Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DRINGEND! Welches Vektorformat für InDesign?

DRINGEND! Welches Vektorformat für InDesign?

slownick
slownick12.06.0717:48
Hey Freunde,

ich bin Student und arbeite gerade an einem Medienprojekt für die Uni, wo ich direkt auch mit Kunden arbeite. Und da muss ich eine Broschüre machen, um diese zu finanzieren komtm da auch Werbung bzw. Sponsoring rein. Jetzt haben die Sponsoren angefragt welches Format mir den am liebsten wäre für ihre Logos und so. Da dachte ich entweder hochauflösende Rasterfrafik, wie PNG oder Tiff oder eben Jpeg mit wenig Kompression oder am Bester Vektor, nur welches Vektorformat? Denn InDesign, womit ich die Broschüre erstelle ist ja nicht für Vektorsachen gemacht, sondern Illustrator, geht das überhaupt so einen Grafik in ID zu importieren und in welchem Format sollte sie dann sein? EPS? Und die Frage ist dann noch, falls es ein solches Vektorformat gibt, ist das auch universell, sprich haben die Sponsoren das danna uch in deisem Format vorliegen. Bitte fringend um Hilfe, da ich heute Antwort geben soll.
0

Kommentare

uplift
uplift12.06.0717:54
PDF, EPS oder AI, immer die Schrift in Pfade umgewandelt, damit Du keine Probleme hast. Am besten PDF!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
axl
axl12.06.0717:57
CorelDraw und Word gehen jedenfalls nicht. Und das werden Dir vermutlich einige der Sponsoren anbieten.

Ansonsten einfach an die Liste von uplift halten. Dann sollte es klappen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl12.06.0718:01
Und natürlich daran denken, dass alles in CMYK oder Graustufen vorliegt und nicht in RGB. Falls Du auch AI und PS hast kannst Du es natürlich auch wandeln. Auch darauf achten, dass die Dateien keine Sonderfarben enthalten.