Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DJing & Apple Music

DJing & Apple Music

MLOS25.04.1710:35
Guten Tag,
Ich habe sehr viele Apple-Music Titel und bin auch nebenbei als DJ tätig. Nun werden meine lokalen Tracks aber eher älter und die aktuellen Tracks sind alle von Apple Musia. Nun möchte ich mit einem PC (Windows) und Apple Music (integriert in iTunes 12.6) Mixen. Gibt es ein Poogramm, jass dies möglich macht oder eine App für iOS (iPad Pro)?
Bin für jede Antwort dankbar.
0

Kommentare

xaibex
xaibex25.04.1710:53
Geht nicht wegen DRM. Entweder DRM entfernen oder anderweitig Musik besorgen.

PS: mit der App djay soll es aneblich gehen. aber die gibt es glaube ich nicht für windows?
0
pcbastler25.04.1710:55
Schließt Apple Music das Recht für öffentliche Aufführung in den Tracks überhaupt ein?
0
valcoholic
valcoholic25.04.1710:59
pcbastler
Schließt Apple Music das Recht für öffentliche Aufführung in den Tracks überhaupt ein?

Während du natürlich nicht unrecht hast denke ich nicht dass du viele DJs abseits der großkommerziellen Stars finden wirst, die auf sowas achten.
0
timp
timp25.04.1711:05
Du musst die Tracks kaufen, dann geht's. Zumindest mit der DJay App fürs iPad, soviel kann ich bestätigen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
markymac25.04.1711:06
Die öffentliche Aufführung dürfte problemlos sein, solange die gespielten Titel der GEMA gemeldet werden.
0
markymac25.04.1711:08
Gekaufte Tracks sind kein Problem, da diese ohne DRM verkauft werden. Apple Music kann es nicht ohne DRM geben. Sobald das Abo gekündigt wird, hast du wertlosen Datenschrott.
0
MLOS25.04.1711:32
Naja DRM entfernen ist wohl nicht ganz legal. Aber es gibt doch auch Software, die die Musik von iTunes aufzeichnet und diese dann abspeichert, sodass ich sie nicht selbst mit Stereomix aufzeichnen muss. D.h. Ich kann den Rechner 7 Tage am Stück laufen lassen und dann sind alle Tracks aufgezeichnet und als einzelne Dateien abgespeichert. Tagging ist erst einmal nebensächlich.
-2
breaker
breaker25.04.1711:50
Das mag für Familienfeten im kleinen Kreis, wo der Schwager den DJ macht, ja okay sein.
Aber sofern du als DJ Kohle machst, sollte es dir doch möglich sein, die Songs legal zu kaufen.
MLOS
Naja DRM entfernen ist wohl nicht ganz legal. Aber es gibt doch auch Software, die die Musik von iTunes aufzeichnet und diese dann abspeichert, sodass ich sie nicht selbst mit Stereomix aufzeichnen muss. D.h. Ich kann den Rechner 7 Tage am Stück laufen lassen und dann sind alle Tracks aufgezeichnet und als einzelne Dateien abgespeichert. Tagging ist erst einmal nebensächlich.
+2
MLOS25.04.1718:17
breaker

Ich brauch sie aber nicht doppelt, denn ich habe sie ja schon. Leider aber nur mit der M…
Vor allem sind das halt über 1000 Titel, der wäre ich über 1000 € lo😊😊😂

Hinweis: dieser Text wurde mit der Diktierfunktion diktiert, falls etwas nicht richtig ist, lag das nicht an mir.😀
0
timp
timp25.04.1718:23
MLOS
Ich brauch sie aber nicht doppelt, denn ich habe sie ja schon. Leider aber nur mit der M…
Du "hast" sie eben nicht. Du bezahlst für die Lizenz, Titel abspielen zu dürfen.
MLOS
Vor allem sind das halt über 1000 Titel, der wäre ich über 1000 € lo😊😊😂
Bei einer Länge von 3 Min pro Song hieße das über 2 Tage am Stück auflegen Stell halt die Songs des Abends in Rechnung...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+2
MLOS25.04.1719:25
Es ist halt eine Wohltätigkeitsveranstaltung und selst wenn ich alle Tracks kaufen würde, würde dies über 200 Euro kosten... Vor Allem mu;s man ja auch über ein gewisses Portfolio verfügen, falls mal ein Liedwunssch reinkommt. Es handelt sich beispielsweise bei einer bevorstehenden Veranstaltung um einen Charity Ball.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.