Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cyborg R.A.T 3 , Problem mit Mauszeiger

Cyborg R.A.T 3 , Problem mit Mauszeiger

masterofnight
masterofnight29.12.1022:17
Hallo MTN Mitglieder,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Cyborg R.A.T 3 http://www.cyborggaming.com/prod/rat3.htm gekauft. Unter BootCamp (Windows 7) bin ich zufrieden, leider hab ich seit dem Anschliessen der Maus ein kleine Problem. Der Mauszeiger "zittert" ständig und macht mir besonderst Große Probleme beim Surfen im Web. Auch wenn ich in Texten war, bleibt der Mauszeiger in diesem Makierungs Symbol und wird kein normaler Mauszeiger mehr, bis ich einen klick mache. Was schon mal das ein oder andere mal ungünstig war, da er in der Textmakierungs Form auf meinem 27" iMac nicht immer gleich zu erkennen ist.

Ich hab zu den Problem hier mal ein kleines Video aufgezeichnet, was dieses zittern beschreibt. http://www.youtube.com/watch?v=Bhl4WtoCzt4

Ich geh mal davon aus, das es von der Maus kommt, da mir das Problem vor dem Anschliessen der Maus nicht aufgefallen ist.

Ich bitte um Hilfe, Tipps oder ähnliches.

Ich bedanke mich dann schon mal.
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Michael
0

Kommentare

masterofnight
masterofnight30.12.1015:59
Keiner eine Idee was ich machen könnte ?

Ihr würdet mir sehr helfen, bzw. im Notfall müsste ich Sie Verkaufen und mir eine andere kaufen. Das wäre Schade, ich magm wie Sie in der Hand liegt und ihr Aussehen.

0
Tommy1980
Tommy198030.12.1017:13
Anderes Mousepad versucht? Kannst du unter OSX die DPI runterdrehen?
0
Zetaline
Zetaline30.12.1017:47
Ja, es gibt eine Lösung. Zumindest glaube ich dass dein Problem das gleiche ist wie hier beschrieben:





Man kann es mit USB Overdrive lösen oder einer anderen Treiber Software. Mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein. Auf alle Fälle wirst du es mit obigen Links finden können.

jemand aus dem Forum namens 'tromo' meinte dazu:
I HAVE FOUND A FIX!!!!
(for the lack of hover functionality)


All you have to do is drag the Cyborg RAT7 Mouse from the controllers Pallette, over to the Programming page list (under Master Enable)

Then, click the "Mouse Buttons" button at the top, select Buttons #9,#10,#11 and select "None" on the action dropdown.

Also es liegt wohl daran dass die Maus ständig auf den Knöpfen #9,#10,#11 Signale gibt daher "zittert" deine Maus.

Und teste mal wie sich der Mauszeiger bei normalen OS X Menüs verhält.
Fällt dir was auf? Der sogenannte "Hover" Effekt der Maus funktioniert nicht korrekt.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
masterofnight
masterofnight30.12.1018:45
Im normalen OS X, verhält er sich fast normal. Eine kleinigkeit ist mir aufgefallen, wenn ich rechtsklick machen und z.B auf Öffnen mit, und will ein Programm aussuchen, muss ich das immer mit gedrückter linker Maustatse machen. Wen ich los lasse und klicke, ist das Menü weg und nichts passiert

Da ich nicht so gut in Englisch bin, kann es etwas dauern, aber ich versuch mal die beiden Seiten zu lesen und meld mich dann !

Danke für die Info.
0
masterofnight
masterofnight30.12.1019:20
ControllerMate hat abhilfe geschaft,.. vielen vielen Dank.

Ihr seid einfach Super
0
masterofnight
masterofnight01.01.1117:58
Leider muss ich sagen, das es das Problem doch nicht behoben hat. Nach der Installation und dem "ausschalten" der Tasten 6-10 hat die Maus für kurze Zeit funktioniert. Aber eben nurkurz, und jetzt binich wieder da wo ich angefangen habe, kann sein das ich irgend was flsch gemacht habe, so recht durchblicken tuh ich nicht bei dem Programm.

ICh werd es weiter versuchen, wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Frohes Neues Jahr ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.