Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Content Block nur ab iPhone 5s

Content Block nur ab iPhone 5s

Ndugu
Ndugu19.09.1506:43
Habe gerade bemerkt, dass ausgerechnet Content Block beim iPhone 5 nicht unterstützt wird. Habe mein iPhone deshalb in die Ecke vom Zimmer geschmissen. Es ging leider nicht kaputt.

Das wars. Mein nächstes Handy wird kein iPhone mehr sein.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Schens
Schens19.09.1506:47
Gerade bei einer .0 muss alles funktionieren und gerade 32s nach Veröffentlichung. Du hast Recht!
0
Urkman19.09.1506:50
Ja, genau... Mit einem 3 Jahre alten Android Phone stehst du "updatemäßig" natürlich viel besser...
0
Ndugu
Ndugu19.09.1506:56
Alles ist hässlich und umständlich oder geht nicht. Ich weiß oft nicht, wie etwas funktioniert oder wo ich drücken soll. Jedenfalls weiß ich es nicht mehr spontan. Ich muss erst probieren und überlegen. Für so einen Scheiß habe ich keine Zeit. Dieses ganze iOS kotzt mich so dermaßen an.

Und jetzt habe ich für 3 € einen Blocker gekauft und kann den nicht mehr aus iTunes löschen. Noch so ein Ding und ich lösche iTunes, das mir schon ziieemlich lange auf den Sack geht. Dieses aufgeblähte dumme Word für Mucke ist das schlimmste was Apple auf dem Mac je verkorxt hat.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu19.09.1506:58
Für ein Android Phone lege ich auch keine 700 € auf den Tisch.
„These things are uuugly!“
0
Andy85
Andy8519.09.1507:26
immer wieder lustig ....
0
JanoschR
JanoschR19.09.1508:53
Ich mache auf demnächst so einen Troll-Fred auf: irgedwas mit iPad 2 und iOS 10. Und natürlich der Ankündigung, dass ich mir nie wieder was von Apple kaufen werde.
0
Heuschrecke19.09.1509:03
Ndugu
Und jetzt habe ich für 3 € einen Blocker gekauft und kann den nicht mehr aus iTunes löschen. Noch so ein Ding und ich lösche iTunes, das mir schon ziieemlich lange auf den Sack geht. Dieses aufgeblähte dumme Word für Mucke ist das schlimmste was Apple auf dem Mac je verkorxt hat.

Dir ist schon klar, dass du Apps mittlerweile zurückgeben kannst?

Abgesehen davon war klar, welche Funktionen dein iPhone zum Zeitpunkt des Kaufes unterstützt. Du kannst nicht erwarten, dass später bis in alle Ewigkeit neue Funktionen hinzukommen.
Oder kaufst du dir auch ein 3-Liter-Auto und verlangst nach 5 Jahren vom Hersteller,
dass es jetzt bitte nur noch einen Liter Verbrauch haben soll, da der Hersteller jetzt Autos mit eben diesem Wert herausbringt?
Schon etwas affig.
0
john
john19.09.1509:13
nicht nur das. es steht auch im appstore in der beschreibung womit es kompatibel ist.

troll-threads sind niedlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan19.09.1509:28
john
troll-threads sind niedlich.
Das war aber ein dicker Fisch
0
Claus19.09.1510:13
Ohh Gott, Apple wird pleite gehen, er kauft kein iPhone mehr

OK, also Rausch ausschlafen, Kaffee trinken und noch mal versuchen zu denken
0
piik
piik19.09.1510:22
H, Ndugu,
da habe ich einen speziellen Deal für Dich: Meine Nichte kann sich als Schülering kein iPhone leisten, hat aber ein realtiv neues Android-Hyndy. Tausche doch mit der, dann hast Du das Problem elegant gelöst und kannst sofort in die tolle Welt ohne iTunes eintauchen und tust sogar noch ne gute Tat.
0
Boedefeld19.09.1510:30
Jeder, der mal Kritik äussert, wird sofort als Troll abgestempelt. Der Threadersteller hat doch Recht damit, dass Apple recht willkürlich Funktionen auf den unterschiedlichen Geräten streicht, wo es keinen technischen Grund gibt.
Und gerade über iTunes wird hier doch oft genug gemeckert...

Man muss nicht alles hinnehmen, was Apple tut. Aber Apple - und scheinbar viele User - sind so arrogant geworden, dass der einzelne Kunde nicht mehr wichtig ist, echt schlimm. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und so...
0
cappuccino
cappuccino19.09.1510:48
Klingt so nach:"Ich bin zu doof und all das ist Apples Schuld..."
0
dreyfus19.09.1510:48
Boedefeld
Jeder, der mal Kritik äussert, wird sofort als Troll abgestempelt. Der Threadersteller hat doch Recht damit, dass Apple recht willkürlich Funktionen auf den unterschiedlichen Geräten streicht, wo es keinen technischen Grund gibt.

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem Apple Funktionen auf einem Gerät gestrichen hat. Auch auf einem iPhone 5 sind mit iOS 9 Funktionen hinzugekommen.

Das API für das Content Blocking greift auf eine reine 64-Bit Funktion zu (der Filtermechanismus ist auf den Befehlssatz dieser CPUs optimiert)... Soviel zu "keine technischen Gründe".
0
Boedefeld19.09.1510:58
dreyfus: Was ist mit den Slow Motion Aufnahmen in iOS 7, die nur dem iPhone 5s und nicht dem iPhone 5 vorbehalten waren? Die Kamera war ja, soweit ich mich erinnere, die gleiche. Aber gab hier bestimmt auch technische Gründe. Mag sein, dass man das als "nicht Entwickler" nicht sieht.
Unabhängig davon nervt die Art und Weise trotzdem, wie man immer direkt abgestempelt wird, wenn man mal was negatives gegen Apple sagt - beispielsweise die Hardwarequalität oder der Service.
0
Igor Detlev19.09.1511:07
Boedefeld

Das iPhone 5 hat eine andere Kamera als das 5s.
0
Heuschrecke19.09.1511:14
Nicht neu hinzufügen ist nicht das gleiche wie streichen!
0
nane
nane19.09.1511:17
Auch wenn Ndugu im ersten Wutanfall sich verbal etwas Luft verschafft hat, im Kern gebe ich seiner Argumentation schon teilweise Recht.

Apple hat in den letzten 5 Jahren nicht gerade bewiesen, dass sie Ihre UIs noch im Griff haben und Ihre Produkte sich "intutiv" bedienen lassen. Das war einmal. Inzwischen muss man auch als Mac/iOS Nutzer recht scharf und auch mehrfach überlegen, was man wo anklickt und was man wo suchen und einstellen könnte. Teilweise befindet man sich schon im "Windows Blindflug" - man probiert halt einfach mal was aus und das kostet teilweise viel Zeit und war/ist nicht "typisch" für Apple Produkte.

Und ich gebe Ndugu absolut Recht, ein iPhone 5 ist ja schliesslich kein altes Gerät, es ist gerade mal 3 Jahre auf dem Markt. Dass ein läppischer Ad-Blocker 64 Bit CPUs voraussetzt ist ähm... eher unverständlich.

Und man ist nicht gleich ein Troll, weil man mal einen Wutanfall hat und sich Luft verschafft. Nicht alle Menschen kaufen sich jedes Jahr Ihre Telefone, Computer und iPads neu - nur weil Apple diese in ein etwas flacheres Gehäuse gesteckt hat und eine Versions-Nummer rauf zählt.

Es ist wirklich schade, dass Apple "gefühlt" inzwischen von der sympathischen "das funktioniert einfach" Klitsche zum globalen "wir machen alles flach, grau und gold und kassieren so viel wie möglich" Konzern verkommt.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Urkman19.09.1511:34
nane
Apple hat in den letzten 5 Jahren nicht gerade bewiesen, dass sie Ihre UIs noch im Griff haben und Ihre Produkte sich "intutiv" bedienen lassen. Das war einmal. Inzwischen muss man auch als Mac/iOS Nutzer recht scharf und auch mehrfach überlegen, was man wo anklickt und was man wo suchen und einstellen könnte. Teilweise befindet man sich schon im "Windows Blindflug" - man probiert halt einfach mal was aus und das kostet teilweise viel Zeit und war/ist nicht "typisch" für Apple Produkte.

Mich würden da mal ein paar Beispiele interessieren, was früher "intuitiv" ging und jetzt nicht mehr auf die gleiche Weise geht...
Die Systeme werden nun mal komplexer und so wird auch die Bedienung komplexer.
nane
Und ich gebe Ndugu absolut Recht, ein iPhone 5 ist ja schliesslich kein altes Gerät, es ist gerade mal 3 Jahre auf dem Markt. Dass ein läppischer Ad-Blocker 64 Bit CPUs voraussetzt ist ähm... eher unverständlich.

3 Jahre ist in der IT sogar sehr alt...
Aber es geht auch darum, der er meint, das mit einem anderen Anbieter alles besser wird.
Mit einem 3 Jahre alten Android, bekommst du garkein Updates mehr... Nicht mal mit einem Nexus. Z.B bekommt mein Nexus 4 (Testgerät) keine neuen Android Versionen mehr...
0
nane
nane19.09.1513:39
Urkman
z.B. iTunes
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
hakken
hakken19.09.1513:59
Aber es bleibt doch zu bemängeln das man sich bei Apple nicht die Zeit nimmt,
so ein Feature auch in 32-Bit lauffähig zu machen.

Urkman

Im Gegensatz zum iPhone kann man bei Android ja alternative (aktuelle) Firmware einspielen.
Auch bei deinem Nexus 4. Das wusstest du natürlich nicht...
0
Urkman19.09.1514:02
hakken
Aber es bleibt doch zu bemängeln das man sich bei Apple nicht die Zeit nimmt,
so ein Feature auch in 32-Bit lauffähig zu machen.

Aber es bleibt doch zu bemängeln das man sich bei Google nicht die Zeit nimmt,
so ein System auch auf älteren Geräten lauffähig zu machen.
hakken
Urkman
Im Gegensatz zum iPhone kann man bei Android ja alternative (aktuelle) Firmware einspielen.
Auch bei deinem Nexus 4. Das wusstest du natürlich nicht...

Ich habe keine Zeit und Lust mich mit sowas zu beschäftigen...
0
matt.ludwig19.09.1514:18
Urkman

Und was hat Google jetzt damit am Hut?

Um von Apple abzulenken?
0
hakken
hakken19.09.1514:40
Urkman

Aber Google nimmt sich doch die Zeit, hat mit Version 4.4 beginnend zusehends Zeit für Optimierung aufgebracht.

Stock Android liefe auf jeder Menge älterer Hardware. Nur schieben die Hersteller da einen Riegel vor.

Die notwendigen Anpassungen sind dabei schnell gemacht.

Wenn du keine Zeit und Lust hast dich mit sowas zu beschäftigen, bist du ja bei Android auch gar nicht so gut aufgehoben. Aber bitte nutze deine knappe Zeit dann doch nicht auch noch um hier deine Halbwahrheiten zu verbreiten. Nachher glaubt das noch einer...
0
Ndugu
Ndugu19.09.1516:26
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn aus technischen Gründen der 64Bittigkeit

- Hey Siri

- WLAN Assist

- Apple Music

- die Fitness-App

- die Watch App

Auf meinem iPhone nicht unterstützt würden. Das würde ich brav akzeptieren bzw. fände ich super.

Aber wenn die einzige Funktion, die mich wirklich interessiert nicht geht, dann hat das das neue iOS für mich nicht nur keinen Mehrwert, es ist eigentlich schlechter als vorher, weil ich mich jetzt noch damit auseinander setzen muss, welche Funktionen ich abschalten muss, damit ich nicht in eine Falle a la WLAN-Assist laufe.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu19.09.1516:28
Heuschrecke
Dir ist schon klar, dass du Apps mittlerweile zurückgeben kannst?
Mag sein, die 3€ sind mir aber echt wurscht. Ich will das Ding nur weg haben.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu19.09.1516:39
Wieder so eine Klick Orgie, bis man die App aus iTunes einfach löschen kann. Klar, ist aus technischen Gründen der 64Bittigkeit nicht anders zu machbar.
„These things are uuugly!“
0
Krypton19.09.1517:36
Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist. Auf dem iPhone kann man Apps installieren. Diese müssen nicht von Apple kommen, es gibt meines Wissens auch zwei oder drei andere Anbieter.

Ich hätte ja vermutet, dass jemand, der tatsächlich an Werbeblockern interessiert ist, nicht erst bei seinem 2012 gekauften Phone satte 3 Jahre wartet, bis Apple eine Schnittstelle einbaut und er dann für 3 Euro ein Addon kauft, welches dann nicht mehr läuft.

Man könnte (nur mal rein hypothetisch gedacht) ja mal im App-Store nach «Adblock» suchen. Dort gibt es nicht nur Plugins für den iOS9 Safari sondern eine ganze Horde eigener Browser, die schon seit Jahren unerwünschte Werbung ausblenden können.
Ich hatte schon auf dem iPhone 3G (2008) den sehr zu empfehlenden iCab installiert und der läuft noch heute. Neben der Möglichkeit, Inhalte zu Blocken, kann der noch einen ganzen Stapel mehr, was man aber bei Nicht-Bedarf auch alles ausblenden kann.

Im Gegensatz zum 3 Euro Plugin kostet der Browser nur 2 Euro. Und läuft auf 32-bit.
0
Urkman19.09.1517:44
matt.ludwig
UrkmanUnd was hat Google jetzt damit am Hut?
Um von Apple abzulenken?

Ich habe nur den Satz umgeändert...
Und beide Sätze entsprechen jetzt der Wahrheit.
Was hat das mit ablenken zu tun?
0
Urkman19.09.1517:45
hakken
Urkman

Aber Google nimmt sich doch die Zeit, hat mit Version 4.4 beginnend zusehends Zeit für Optimierung aufgebracht.

Stock Android liefe auf jeder Menge älterer Hardware. Nur schieben die Hersteller da einen Riegel vor.

Die notwendigen Anpassungen sind dabei schnell gemacht.

Leist du auch mal, was du da schreibst?
Wer ist denn der Entwickler des Nexus 4???
0
Urkman19.09.1517:47
hakken
Urkman
Wenn du keine Zeit und Lust hast dich mit sowas zu beschäftigen, bist du ja bei Android auch gar nicht so gut aufgehoben. Aber bitte nutze deine knappe Zeit dann doch nicht auch noch um hier deine Halbwahrheiten zu verbreiten. Nachher glaubt das noch einer...

Zum Thema "Halbwahrheiten" habe ich dir gerade was geschrieben...
Zum Thema Zeit und Lust: Stimmt habe ich nicht, da ich es nicht nutze...
0
iGod19.09.1519:13
Ndugu
Wieder so eine Klick Orgie, bis man die App aus iTunes einfach löschen kann.

Bist du auf den Kopf gefallen, als du dich gestern nach betrunken hast? Das sind 2 Klicks um eine App aus iTunes zu löschen...
0
valcoholic
valcoholic19.09.1520:31
Ndugu

OK, du bist eben unzufrieden, so what? Ich denke es ist genauso unangebracht, dem jetzt mit Gehässigkeiten und Unfreundlichkeiten zu begegnen, wie es von dir absurd ist, da noch den 100sten Grund, auf Android zu switchen aus der Nase zu ziehen. Die meisten hier werden wissen, dass iPhones keine perfekten Geräte sind. Android Geräte übrigens auch nicht. Es gibt kein perfektes Gerät, es gibt nur das, woran man sich weniger stößt als an anderen. Für die meisten User eines Mac-Userforums sind das verständlicherweise iPhones, weshalb ihnen deine Argumente entweder egal sind, nicht ausreichend nerven oder nie aufgefallen/aufgetreten sind.
Ich bezweifle, dass dich hier irgendwer davon abhält, auf Android zu wechseln. Und ja, auch Androidphones sind ziemlich teuer, sobald sie sich in sachen Specs, Design und Ausstattung mit iPhones messen wollen. Manche bringen dafür aber dann auch mehr und alles was dir bleibt ist, dich mit Android anzufreunden. Da viele hier vor allem Letzteres ausschließen, kannst du dir hier kaum viel Zuspruch erwarten, ausser eben von den paar Android-Usern.
Die Frage ist also, was du mit dem Thread bewirken willst. Wenn du nur mal Dampf ablassen willst, musst du eben damit rechnen, dass es aus dem Wald raushallt, wie du reinrufst. Wenn du einen Android-Switcherguide brauchst, geh bitte in ein entsprechendes Android-Forum. Wenn du denkst, dass deine Probleme mit iPhones hier jemanden interessieren, liegst du leider falsch.
Du kannst natürlich einen Thread aufmachen, indem du ganz nüchtern fragst, wie alle deine Probleme eventuell lösbar wären. Nachdem dieser Thread aber sichtlich nicht auf eine Problemsuche ausgelegt ist, frage ich mich weiterhin, was du dir hier für ein produktives Resultat erwartest.
0
sffan19.09.1521:32
valcoholic

+1
0
Claus19.09.1521:37
valcoholic

+1
0
Ghostmaster3708319.09.1522:34
Nachdem ich nun ein halbes Jahr mit Android unterwegs war, bin ich mehr als froh bald wieder ein iPhone zu benutzen.

Wie schon gesagt wurde gibt es natürlich auch alternative Browser mit integriertem Adblocker.
Apps aus iTunes löschen = App markieren, cmd+backspace drücken und löschen bestätigen.
0
DaKrolli19.09.1522:40
Mein Gott hat der Typ nen Batscher... wie kann man sich nur sowas von aufregen. VERKAUF halt des scheiß "alte" Teil und kauf dir ein Neues wenn du die neuesten Features willst !!!

Ich hab z.b. in meinem BMW von 2005 ein "altes" Navi ohne 3D-Karte. Ich will aber eins mit 3D Karte kauf dir ein Neues Navi bzw. Auto.

Du hast nunmal Pech das du ein 5er mit 32bit Chip hast und kein 5S mit 64bit Chip.

Du kannst nicht erwarten das dein alter Scheiß ewig mit Updates versorgt wird. Schongleich garnicht wenns halt alte Technik ist. Irgendwann hast du halt einfach auch mal Pech gehabt in deiner Welt.

Wahnsinn was nur los ist mit dem. Gib doch deine Frau zurück zu deinen Schwiegereltern und sag "Die macht im Bett aber nichtmehr das gleiche wie vor 10Jahren" ....

Über solche Leute muss man sich dann auch noch aufregen die so einen Stuss von sich geben !!! Hallo werd mal bisschen wacher in der Birne !!!
0
CH
CH19.09.1523:31
Ndugu

Du bist nicht der einzige, den das erstaunt (geärgert) hat. Ich wollte nach erfolgreichem Test auf meinem 5s und Air2 den Addblock bei meiner Tochter installieren. Und war mehr als nur erstaunt (im nicht zu sagen stinksauer) das es nicht klappt.

Verständlich - außer aus rein angloamerikanischer Kapitalismussicht - ist das nicht. Aber dafür werden wir mit neuen Pflichtapps die nur wenige haben möchten beglückt.

Ganz ehrlich - Apple ist gefühlt nicht mehr das was es mal war. Think Differenz und der '84er Spot sind lang her....
0
dreyfus19.09.1523:37
hakken
Aber es bleibt doch zu bemängeln das man sich bei Apple nicht die Zeit nimmt,
so ein Feature auch in 32-Bit lauffähig zu machen.

Das ist eine Annahme. Gerade hocheffiziente Filter- und Sortierroutinen werden oft nicht in Hochsprachen implementiert. Und selbst wenn, sieht die Kompilierung für andere Befehlssätze (und die zwischen 32 und 64 Bit ARM CPUs sind gravierend verschieden) komplett anders aus. Andere Datentypen und -größen etc. Hinzu kommt, dass zwischen den ARM Befehlssätzen immense Geschwindigkeitsunterschiede bei bestimmten Routinen bestehen, in Einzelfällen um den Faktor 200. Also ist die andere Annahme, dass eine sinnvolle Implementierung nicht möglich oder gerechtfertigt war.

Ich erinnere einmal an das Geschrei, als das erste iPhone keine Videofunktion bekam. Natürlich haben es die Jailbreak-Frickler irgendwie hinbekommen, dass das eine Aufnahme mit 8-10 FPS herauskam... Nur soll Apple so etwas ernsthaft anbieten?
0
Eventus
Eventus20.09.1500:08
valcoholic
+1

Ein grosses Kompliment und Dankeschön! Du hast beeindruckend sachlich, absolut zutreffend und überzeugend analysiert und kommentiert. Das gibts selten! Bis zu deinem Post war ich auch nahe dran, mich aufgeregt von Ndugu zu Wort zu melden und ihm einiges vorzuwerfen. Du hast die Situation/Thematik viel souveräner abgeschlossen. Mehr ist da nicht zu sagen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1504:45
@Krypton
Ich war nicht "grundsätzlich" an Werbeblockern interessiert, weil ich davon ausging, dass sich das mit iOS9 erledigt. Erst jetzt bin ich gezwungen mich damit auseinander zu setzen.

iCab habe ich schon unter Mac OS 8.6 benutzt und fand den eine ganze Zeit lang super. Der Bowser ist mir grundsätzlich sympathisch weil es offenbar eine one-man-show ist. Bin eigentlich dem Entwickler sogar im Wort Interface Elemente zu machen, denn das ist … nicht so gut.

iCab für iOS werde ich in jedem Fall mal probieren. Danke für die Erinnerung.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1504:53
iGod
Bist du auf den Kopf gefallen, als du dich gestern nach betrunken hast? Das sind 2 Klicks um eine App aus iTunes zu löschen...

Nicht betrunken, überarbeitet. Aber grundsätzlich bin ich natürlich immer auf den Kopf gefallen.

Der Witz ist nur der, dass Apps, die mangels Kompatibilität nicht installiert werden können, in iTunes in einem obskuren Zwischenzustand verharren. Wenn man "installieren" klickt, wird die App nicht installiert. Und zwar ohne irgendeinen Hinweis. Weil die App aber nicht installiert ist, kann man sie auch nicht löschen. Kurz man bekommt zwei Möglichkeiten angeboten:

- installieren (was nicht geht)

- wird installiert (was falsch ist)
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1504:54
@nane
Habe Deinen Beitrag eben erst gesehen: Danke!
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1505:11
@ valcoholic
Immerhin war Dir mein Beitrag, den Du ja ach-so-überflüssig findest, 273 Wörter wert. Das sind 235 Wörter mehr, als mein Anfangsposting.

Immer mal wieder wird hier Kritik geäussert, die sich auf die verschiedensten Probleme und Mißstände des Apple Universums bezieht. Die Themen sind reichhaltig und vielseitig. Und dann kommt immer der Beitrag wie Deiner. Immer die gleiche Aussage, immer die gleichen Sprüche. Warum machen sich Leute wie Du die Mühe immer den gleichen Kram zu schreiben? 273 Wörter um eigentlich nur zu sagen „Ndugu ist doof“. Dann sag doch „Ndugu ist doof“.

Da Dein Beitrag vermutlich wortgleich ist mit seinen Vorgängern, solltest Du ihn vielleicht einfach zu einer Art Standard-Antwort für Apple Kritik machen und dann nur noch verlinken oder so.

Und an alle, die so denken und antworten wie @valcoholic - eine Kritik an Apple ist keine Kritik an euch.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1505:12
DaKrolli sucht Freunde. Könnte sich bitte Jemand seiner annehmen?
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1505:33
@Ghostmaster37083

Ich weiß, es fällt schwer zu glauben, aber cmd+backspace ist mir bekannt. Aber: Es ging wirklich nicht.

Da alle iOS Geräte eines Benutzers grundsätzlich bei iTunes angemeldet sind, wäre es dann nicht auch möglich einen geeigneten Warnhinweis auszugeben, wenn dieser Benutzer eine App kauft, die mit den bei iTunes angemeldeten Geräten nicht kompatibel ist? Ich würde es natürlich einsehen, wenn die Technik jetzt noch nicht so weit ist und man erst auf 128bit warten muss, aber ich meine mich zu erinnern, dass eine solche Warnmeldung früher tatsächlich ausgegeben wurde.

Wäre das wirklich zu viel verlangt von Apple? Was wurde eigentlich aus "sweat the details"?
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1505:47
CH
Think Differenz und der '84er Spot sind lang her....
Jepp. Damit ist es vorbei. Wie @nane schrieb - ein Konzern, der seine Konsumenten mit dem füttert, was das Marketing diktiert.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu20.09.1505:55
Urkman
Mich würden da mal ein paar Beispiele interessieren, was früher "intuitiv" ging und jetzt nicht mehr
Der Klassiker: Shift ON/off?
„These things are uuugly!“
0
Sagrido
Sagrido20.09.1508:19
Ndugu: valcoholic's Beitrag war sachlich und fair. Deiner nicht. Ich finde es daher dämlich, dass Du gerade über ihn herziehst. Aber das machen Android-Fanatiker auch…blind und wütend über alles walzen, was ihnen in die Quere kommt.
Tu uns einen Gefallen und wirf's iPhone weg und lösche Deinen Account hier.
Mehr als Stunk willste ja scheinbar nicht erreichen.

Ende.
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.1510:36
Ad Blocking Irony
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.