Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Consumer Desktop MAC ?

Consumer Desktop MAC ?

ma-ka08.08.0600:45
Hallo

ich finde die Produktpalette von apple bisher ganz gut, doch nur eines fehlt mir im moment noch.

Ich besitze ein MacBook als mobilen Computer den ich auch zuhause benutze, aber mir fehlt immernoch ein normaler Desktop Mac der:

1. nicht im Display integriert ist (imac, dazu noch upgradefähriger)
2. nicht so professionell ist wie der Mac Pro
(ich brauche keine Maschine mit 2 seperaten CPUs, 8 RAM Steckplätzen und 250 GB Festplatte von Haus aus)


denn im Desktopsegment ist nur ein imac für normale benutzer erschwinglich, bevorzuge dort aber ein eigenes gehäuse (wie halt der mac pro)

wäre da nicht eine marktlücke die apple noch nicht so bemerkt hat, oder wie denkt ihr über meine vorstellungen ?


einen schönen abend noch
0

Kommentare

Z08.08.0600:50
Die Marktlücke nennt sich ein vollaufgerüsteter Mac Mini.
0
ma-ka08.08.0600:54
ja den hatte ich vergessen, aber ich denke eher an einen mit einer von vielen genannten "echten" grafikkarte.
von der restlichen hardware ist der macmini ja in ordnung.
0
ma-ka08.08.0600:59
falls ich meinen schon vorhandenen lcd monitor weiterbenutzen möchte, wäre ja ein imac eher weniger geeignet.

aufrüsten für die zukunft ggf eine grafikkarte und pci-e karten. (zusätzliche isdn karte etc.)

dem macmini fehlt meiner meinung nach ein upgrade zu einem höher getakteten prozessor, aber sowas kommt sowieso in zukunft.

0
TFMail1000
TFMail100008.08.0601:08
Ich könnte mir schon einen kleinen Mac mit Top Grafikkarte mit externem 23" Monitor (gerade wieder preiswerter geworden:-)) vorstellen
„May the force be with you“
0
Schwedenherz
Schwedenherz08.08.0601:56
Ich find den iMac dermaßen Praktisch wegen des eingebauten Monitors, dass ich wahrscheinlich nie wieder einen Computer, öhm, ich meine Mac mit ohne All-In-One kaufen werde. Aber für welche die das wollen wäre so ein iMac ohne Display schon nett. Deshalb hab ich mit "JA, gerne" gestimmt.
0
xenophanes08.08.0602:05
agrajag

«den das?!?»

Den was?
0
Christian Fries08.08.0602:23
Zwischen Mac mini $799 und MacPro $2499 klafft in der Tat eine grosse Lücke.

Der iMac kann durchaus mal nicht in Frage kommen. z.B. wenn man gerne einen grossen (30 Zoll) Monitor anschliesst...
0
bachi
bachi08.08.0602:53
Es herrscht eine Lückeeee. Mir fehlt das auch. Ein relativ günstiger preiswerter Tower den man erweitern kann.
„ “
0
bachi
bachi08.08.0602:54
Ich meine es wäre doch schon toll wenn man die x1600 im imac durch die x1900xt ersetzten könnte, oder nicht?
„ “
0
TimterNett
TimterNett08.08.0602:56
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Lücke evtl. demnächst gefüllt wird - vielleicht mit einem neuen Cube? Man könnte ein MacBook Pro-"Board" reinpacken, die neuen Mac Pros sind alleine schon mit ihrem ECC-Speicher in eine ganz neue Dimension aufgestiegen (was ja auch in Ordnung ist). Nur für den ambitionierten Comsumer sind sie damit überdimensioniert.
0
alpi
alpi08.08.0608:31
wow, ich bin nicht der einzige, der so einen Rechner vermisst..
0
firevsh2o
firevsh2o08.08.0610:00
Das mit dem Erweitern wäre mir vorab gar nicht so wichtig, aber eine oder zwei fullsize Festplatten und ein Conroe in einem schicken Kästchen, das wäre genau das worauf mein Cinema Display wartet.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.08.0610:10
Apple kann doch nicht für jeden "verkorksten Sonderling" 'ne neue Produktpalette kreiren!

Consumer, ambitionierte Consumer, semi-profis, ...

iMac und ab dafür, der wird nach 2 Jahren verkauft und ausgetauscht.



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Redeemer
Redeemer08.08.0611:50
Mein Traumrechner...

(Man wird ja wohl noch träumen können?)


Apple "MacCube"

Intel Core 2 Duo 2GHz (Merom)
512MB RAM
ATI X1600XT (<- Austauschbar)
250GB HDD (+Platz für eine zweite 3,5" Platte)
Superdrive
AirPort Extreme + Bluetooth

Preis ca 1500€ ("träum")


Also Steve hätte bei einem 1500€ Gerät ohne Monitor eine noch größere Gewinn-Marge als ein 1800€ mit 20"-Monitor...


najo.. des war halt mein Senf


„Moep...“
0
Anarchy08.08.0611:50
Torsten Mewes
Apple kann doch nicht für jeden "verkorksten Sonderling" 'ne neue Produktpalette kreiren!

Consumer, ambitionierte Consumer, semi-profis, ...

iMac und ab dafür, der wird nach 2 Jahren verkauft und ausgetauscht.




Also das ist doch eine Unverschämtkeit ! Was heisst hier bitte "Sonderling" ! Komm mal zurück in die Realität ...

Was Apple fehlt ist das was 90% aller PCs bieten - Aufrüstbarkeit in einem Gehäuse das dafür vorgesehen ist und dabei auch noch bezahlbar.


1. MacMini - Süss aber sehr beschränkt

2. iMac - Design kann ich nicht leiden, aufrüstbarkeit auch nicht dolle

3. Mac Pro - Absoluter Overkill und trozdem schlechte 3D Leistung mit der Standard Grafikkarte

4. Laptop - Gehört hier nicht hin



Ich hab mich eben erst registriert um über genau dieses Thema zu reden, wie schön das ich nicht alleine bin. In letzter Zeit wird Apple immer interesannter aber in der Hardware Palette fehlt nunmal das Gegenstück zum PC - die Ganze jetzige Palette ist entweder auf Personen ohne Aufrüstgedanken gerichtet die sich mit wenig Power zufriedengeben oder das andere extrem - eine Dual CPU Workstation.

Ich will nunmal die Möglichkeit haben Grafikkarten zu tauschen wie ich lustig bin, SLI wäre auch nett, SCSI/SATA RAID Controller einzubauen, 2-4 Disks unterzubringen aber bitte als Single CPU lösung - der Intel Core2Duo hat wahrlich mehr als genug Rechenleistung und braucht im gegensatz zum Mac Pro keine FB-DIMMs (ca. 100€ pro 512MB, normaler DDR2 kostet ca. 40€).

Zuhause habe ich schon zwei sehr gute TFTs hier und werde die Garantiert nicht aufgeben, ausserdem würd ein setup mit iMac und extra TFT auf meinem Schreibtisch arg bescheiden aussehen - vom versatz/größenunterschied der Arbeitsflächen mal ganz zu schweigen ! Einfach inakzeptabel.

Solang also Apple in der richtung nichts vorstellt werde ich auch keines der Aufrüstfeindlichen Produkte kaufen ... schade.


Des war mal ein langer erster Post ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.08.0611:57
Anarchy

Meine Güte, hast Du nicht das von mir platzierte Symbol gesehen, und die Anführungszeichen!?

Man kann, egal wie man's betreibt, nie allen Recht machen!



amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Redeemer
Redeemer08.08.0612:11
Also ich glaub ein headless iMac hätte sehr wohl eine Daseinsberechtigung...

Allerdings würde dieser headless iMac Marktanteile des Mac Pro und iMac wegfressen... das wird Steve nicht wollen...

Denn die Leute die sich privat nen Mac Pro zulegen wären sicher auch mit nem headless iMac zufrieden...

imho...
„Moep...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:15
es tut mir leid, ich habe keine Lust mich sachlich zu äußern, die Anforderung "iMac mit MacPro -Erweiterbarkeit und dass noch billig" und ist einfach nur absoluter Bullshit.

Wenn du so viel 3D-Power brauchst, brauchst du auch einen MP.

Vom sehr schlagkräftigen Argument "Imac Design mag ich nicht" mal ganz abgesehen...(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:16
Redeemer
Denn die Leute die sich privat nen Mac Pro zulegen wären sicher auch mit nem headless iMac zufrieden...
imho...

Warum sollen Sie keinen iMac kaufen?...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Anarchy08.08.0612:20
Torsten Mewes
Anarchy

Meine Güte, hast Du nicht das von mir platzierte Symbol gesehen, und die Anführungszeichen!?

Man kann, egal wie man's betreibt, nie allen Recht machen!


amp;

Symbol hin, Anführungszeichen her - das war eine eindeutige Provokation, sieht man ja an meiner Reaktion.



Redeemer
Also ich glaub ein headless iMac hätte sehr wohl eine Daseinsberechtigung...

Allerdings würde dieser headless iMac Marktanteile des Mac Pro und iMac wegfressen... das wird Steve nicht wollen...

Denn die Leute die sich privat nen Mac Pro zulegen wären sicher auch mit nem headless iMac zufrieden...

imho...

Gut diagnostiziert - aber wenn es genug User gibt die nur auf eben dieses Produkt warten könnte das die schrumpfenden Anteile vom iMac / Mac Pro auffangen ... weiterhin könnte das den absatz der Standalone TFTs ankurbeln - vielleicht sogar im Doppelpack.



Zwar habe ich es schonmal gepostet aber um es zu verdeutlichen - solang es kein Consumer Mac gibt der auch aufrüstfreundlich ist und unter 1.5k € liegt werde ich wohl nie ein Mac besitzen.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.08.0612:22
Es entwickelt doch jeder seine eigene Logic, die seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Nehmen wir mal die iPods, es gab shuffle (512mb & 1GB), Nano (2 & 4GB) und Video (30 & 60GB).

Natürlich gibt's dann 'ne Menge Leute, die sich einen 15GB Nano wünschen.

Und was meinen "verkorksten Sonderling" angeht, so zielt dieser eher auf die ab, denen der iMac von der Höhe nicht zu ihrem bisherigen TFT passt, oder das Design nicht gefällt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:25
Anarchy
Symbol hin, Anführungszeichen her - das war eine eindeutige Provokation, sieht man ja an meiner Reaktion.

Spannende wissenschaftliche Methode zur Verhaltensforschung: Wenn ich auf Person Y auf die Weise X reagiere, dann liegt es alleine an Person Y...

Habemus papa?

JEmandem mit deinem Nick hätte ich nicht eine deratige Tendenz zum Papsttum zugetraut...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:29
Anarchy
solang es kein Consumer Mac gibt der auch aufrüstfreundlich ist und unter 1.5k € liegt werde ich wohl nie ein Mac besitzen.

Na dann...

Was gibt es schöneres als PC-User mit Hornbach-Mentalität. "Die kiste ist nur gut, wenn ich sie selber kaputt kriege..."
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Eszett
Eszett08.08.0612:35
Apfelholgi
(...)"Die kiste ist nur gut, wenn ich sie selber kaputt kriege..."
Wenn Du sie schon kaputt kriegst, die Amis nennen das DOA (dead-on-arrival), dann gib sie doch gleich zurück!
0
Anarchy08.08.0612:37
Apfelholgi
es tut mir leid, ich habe keine Lust mich sachlich zu äußern, die Anforderung "iMac mit MacPro -Erweiterbarkeit und dass noch billig" und ist einfach nur absoluter Bullshit.

Wenn du so viel 3D-Power brauchst, brauchst du auch einen MP.

Vom sehr schlagkräftigen Argument "Imac Design mag ich nicht" mal ganz abgesehen...(fear)

Bullshit, klar - andere leute nennen sowas ein Konkurrenzfähiges und vorallem Attraktives Produkt.

Fast jeder PC bietet eine gescheite aufrüstbarkeit (SFF, Desktops etc. mal aussen vor), wobei man da eigentlich nur auf das Gehäse achten muss das es genug Platz hat ... schon hat man optionen von denen ein Mini/iMac user nur Träumen kann ...

Für 3D braucht man auch einen MP ? Dir ist Klar das der Mac Pro zwei DualCore CPUs hat - das wären VIER Cores, ein Core2Duo ist das schnellste was es an Desktop CPU gibt und hat ebenfalls zwei kerne - die zahl der PC user mit Dual-Dualcore-Setups hingegen ist verschwindend klein ... kommt daher das man als Homeuser die Power kaum bis garnicht ausnutzen kann.
0
Anarchy08.08.0612:39
Apfelholgi
Anarchy
solang es kein Consumer Mac gibt der auch aufrüstfreundlich ist und unter 1.5k € liegt werde ich wohl nie ein Mac besitzen.

Na dann...

Was gibt es schöneres als PC-User mit Hornbach-Mentalität. "Die kiste ist nur gut, wenn ich sie selber kaputt kriege..."

Wer ein PC beim zusammenbau schrottet ist eindeutig ein teschnischer Vollversager.

0
alfrank08.08.0612:40
Anarchy: Und wozu braucht der "Homeuser" dann eine Grafikkarte, die 300 fps bringt ? Die braucht nur jemand, der auf vier Bildschirmen jeweils 75 fps darstellen will. Mehr macht nämlich kein TFT !
0
elwood08.08.0612:40
Ich halte eher den Imac für ein komisches Konstrukt. Warum sollte man ein LCD und einen Rechner zusammenbauen.

Bei mir persönlich:
LCD- hält normal 6 Jahre bis neues her muß
Rechner- fliegt alle 2-3 Jahre raus, da intel-switch oder zu langsam ...
Grafikkarte - wird sogar noch öfter eine neue fällig

Wenn ich einen Imac kaufen würde, müsste ich also das Display mitentsorgen obwohl ich es noch doppelt so lange weiter verwenden könnte.

Also dieses Bundling ist für die meisten Normaluser einfach unsinnig.
Hier klafft in der Tat eine gewaltige Lücke im Apple Produkt Segment.

Hier wäre ein Mini-Tower (1x opt., 2 Festplatten, 1x Conroe Prozessor , auswechselbare Grafikkarte) für 1000-1500 Eur. wirklich sinnvoll.

Vielleicht erfüllt uns Apple ja noch den Wunsch.

0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:43
Eszett
Apfelholgi
(...)"Die kiste ist nur gut, wenn ich sie selber kaputt kriege..."
Wenn Du sie schon kaputt kriegst, die Amis nennen das DOA (dead-on-arrival), dann gib sie doch gleich zurück!

Haarspalter!

"kriege" im Sinne von Resultat eigenen Handelns
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank08.08.0612:45
Es gibt ja schon MacBooks und MacBook Pros, und jetzt gibt es einen Mac Pro...
...vielleicht kommt ja noch ein Mac.
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:47
elwood

schon mal was von Wiederverkaufswert gehört?

Ist doch egal, ob du deinen iMac nun incl. TFT verhökerst, ausserdem bekommst du so nach 3 Jahren euch ein neues (helles...) Display dazu...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Eszett
Eszett08.08.0612:47
Apfelholgi
Eszett
Apfelholgi
(...)"Die kiste ist nur gut, wenn ich sie selber kaputt kriege..."
Wenn Du sie schon kaputt kriegst, die Amis nennen das DOA (dead-on-arrival), dann gib sie doch gleich zurück!

Haarspalter!

"kriege" im Sinne von Resultat eigenen Handelns

Aha. Dann schreib doch, was Du sagen willst: "kaputtkriegst". Und Du sparst noch einen Tastenanschlag.
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:52
Anarchy
Wer ein PC beim zusammenbau schrottet ist eindeutig ein teschnischer Vollversager.

Ich habe früher im Support einer Dosenkette gearbeitet, du glaubst ja gar nicht, wie viele technische Vollversager es gibt, die völlig von ihren Fähigkeiten überzeugt sind und Aussagen tätigen, die deinen nicht ganz unähnlich sind...

Dieses Gebastel hat nichts mit der sinnvollen Nutzung eines Computers zu tun, sondern ist die IT-Variante des Golf-Tieferlegens!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Anarchy08.08.0612:55
alfrank
Anarchy: Und wozu braucht der "Homeuser" dann eine Grafikkarte, die 300 fps bringt ? Die braucht nur jemand, der auf vier Bildschirmen jeweils 75 fps darstellen will. Mehr macht nämlich kein TFT !

Ehem, ich habe eine 7800GTX und die ist recht Flott - wenn man die Qualitätseinstelliungen schön hoch dreht ist da nix mehr mit 3 stelliger bereich ... muss man eher sorgen haben das es in manchen Ecken unter 25 sackt und das bei 1280er Auflösung - mit nem Cinema Display muss scho heftige Grafikleistung her - am besten ein SLI Gespann.


siemensflasher


Sorry, dann hast Du's noch nicht verstanden. Genau das ist doch der Gag, alles "out of the box" (wie beim Get a Mac Spot)
Da wird sich Stevieboy eher ein Bier auf der nächsten Keynote aufmachen als ein so eine Kiste auf den Markt zu bringen.

Yippy Ja Ja Yippy Yippy Jeh
[/quote]

jop, ist mir auch recht schnell klar geworden ... es geht nur ums ausschlachten der Kunden - subbi.

Solang net die Hölle zufriert und Schweineseteaks Fliegen und Stevieboy sowas vorstellt ... muss ich wohl abwarten. Versuch ich halt Linux, Vista tu ich mich sicherlich net an ...
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:58
siemensflasher
Kann sich die Fraktion der "Grafikkartenaustauscher" mal irgendwie äußern, ob schon ein Apple auf dem Tisch steht oder nicht.
Mir "riecht" dieses konsequente Anmerken einer fehlenden Aufrüstbarkeit doch sehr nach PC-User, die zwar switchen aber ihre lange Jahre gepflegte Einstellung beibehalten wollen.

Angesichts der unüberschaubaren Mac-Spiele-Welt sehe ich keinen relevanten Grund, permanent die Grafikkarte auszutauschen, es sei denn ich installiere sowieso Windows drauf. (sick)

*voll zustimm*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Anarchy08.08.0613:02
Apfelholgi


Ich habe früher im Support einer Dosenkette gearbeitet, du glaubst ja gar nicht, wie viele technische Vollversager es gibt, die völlig von ihren Fähigkeiten überzeugt sind und Aussagen tätigen, die deinen nicht ganz unähnlich sind...

Dieses Gebastel hat nichts mit der sinnvollen Nutzung eines Computers zu tun, sondern ist die IT-Variante des Golf-Tieferlegens![/quote]

Ich kann dir nicht folgen ... wenn sich also wer eine Zweite Festplatte und eine Aktuelle Grafikkarte einbaut ist er direkt der Mantafahrer Schlechthin ?

Öm, nein. Das is wohl das normalste was es gibt in der PC welt ...

Man muss schon unterscheiden zwischen Aufrüsten und "Modding"
0
TFMail1000
TFMail100008.08.0613:04
ich versteh ja die Argumente, aber bitte ein bisschen sachlicher bleiben.
Ansonsten..

Der PMs oder neu Mac Pro sind nun wirklich keine Konsumer Geräte mehr.
Der iMac in der aktuellen Version ist ja recht ordentlich ausgestattet, mein iMac ist aber nu 2 Jahre alt, und hier und da könnt er schon ein wenig nachruüsten vertragen.. Wegschmeissen (auch in Richtung Ebay) und einen neuen kaufen ist nun wirklich die dümmste Lösung.

Davon mal ab hat der iMac ein Kabelproblem. Erweiterungen anzuschließen und alle Kabel auf dem Tisch liegen haben zu müssen ist ein Problem. Alle alternativen dazu (Hubs, Verlängerungen, Airport) bringeen NAchteile und sind sehr Kostenintensiv. Und behindern die Aufstellungsmöglichkeiten.
Lüfter auf dem Tisch sind auch nicht so prikelnd.

Von da her: Ich könnte immer noch einen Mac ohne Pro gebrauchen...
„May the force be with you“
0
elwood08.08.0613:08
@Apfelholgi
Du verkaufst auch dein Auto nur weil die Reifen abgenutzt sind?

Ich halte das Bundling Monitor/Rechner trotz allem für viele Nutzer unsinnig.

Ich mußte beim PoerMac die Grafikkarte tauschen weil ich 30'' Display hinghängen wollte, nix spiele. Imac hätte ich dann verkaufen müssen? Sinnvoll?

Und was hat Grafikkartentausch mit Casemodding zu tun. Wer das nicht schafft sollte lieber gar keinen Computer haben.

Ich streite ja auch nicht ab, daß es für Imac eine Anwendergruppe gibt. Aber für Mac (ohne Pro) eben auch. Und beide Gruppen dürften gleich groß sein?





0
Anarchy08.08.0613:08
Aso, ja - ich bin PC user, hab ca. so 7 Stück

Dual PIII, Athlon XP, Athlon 64, Pentium-D ... alles vorhanden.

Wenn ich mir also anstehe was ich mit den Rechnern Für möglichkeiten habe bzw. was mit einem Mac alles nicht geht ist das scho nemmer schön - da kann auch das knuffige design nicht drüber hinwegbescheissen ...

Wobei meine Rechner allesamt in Coolermaster Alu Towern untergebracht sind - mal alles andere als unansehnlich
0
Anarchy08.08.0613:14
siemensflasher
Dann möchte ich allerdings wissen, warum Du dann in einem Mac-Forum angemeldet bist. Irgendwas muss Dich ja an den Äpfeln faszinieren...

Seit das BootCamp raus ist find ich die idee Toll mit MacOS zu arbeiten und Windows für Games und Windows Only Software zu nutzen ... die Präsentation vom Mac Pro und Leopard bzw. die paar Info fetzen haben das interesse nochmal gesteigert.

Eigentlich wollte ich hier nur fragen wann endlich der hier angesprochene "PC Ersatz Consumer Mac" auftauchen wird, inzwischen ist mir leider klar das dieser möglicherweise niemals kommt ...
0
TFMail1000
TFMail100008.08.0613:14
Anarchy
[quote]Aso, ja - ich bin PC user, hab ca. so 7 Stück ... alles vorhanden.
Wenn ich mir also anstehe was ich mit den Rechnern Für möglichkeiten habe bzw. was mit einem Mac alles nicht geht ist das scho nemmer schön - da kann auch das knuffige design nicht drüber hinwegbescheissen ...
/quote]

Ich versteh ja zum Teil deine Argumente, aber für das Geld von 7 PCs hätt ich schon ne Lösung bei Apple gefunden... da reichts dann auch fürn Mac Pro in Vollausstatung - seit BoozCamp ist dann ja wohl auch das Spieleproblem gelöst, und bei 7 PCs sind die die Kabel ja wohl auch schnuppe.

„May the force be with you“
0
alfrank08.08.0613:17
Anarchy: Pentium-D ? Diesen mülligen Pseudo-Dual-Core ? Und Du behauptest, Du verstehst was von der Technik ?
0
Hot Mac
Hot Mac08.08.0613:21
Manchmal muß ich mich wirklich wundern, über welche Kleinigkeiten man sich aufregen kann.

Kleinigkeiten beeindrucken kleine Geister!

Wer im Apple-Sortiment nicht fündig wird, der hat vermutlich ein ganz spezielles Problem.

0
TFMail1000
TFMail100008.08.0613:21
Anarchy
siemensflasher
Eigentlich wollte ich hier nur fragen wann endlich der hier angesprochene "PC Ersatz Consumer Mac" auftauchen wird, inzwischen ist mir leider klar das dieser möglicherweise niemals kommt ...

Na, nur weil hier einige etwas Stur sind, heisst das ja nicht, das bei Apple niemand an diese Verbrauchergruppe denkt... im Frühjahr ist wieder ne Keynote
„May the force be with you“
0
elwood08.08.0613:37
Könnte natürlich sein das Jobs diesen PC absichtlich nicht rausbringt, da er sonst ja zu vergleichbar mit der PC-Welt wäre.

Für MacMini, Imac, MacPro gibt es im PC-Lager ja nicht unbedingt identische Konkurrenz.

Ein Mac (ohne Pro) wäre aber sofort mit 90% aller PCs 1:1 vergleichbar.

Außerdem fehlt dieser Rechner ja schon seit über 10 Jahren im Portfolio von Apple.

Na ja schön wär es trotzdem. Obwohl ich mir wahrscheinlich dann doch den MacPro holen werde um meine verbliebenen PCs (einer zum zocken und einer für die Buchhaltung) zu konsolidieren (1x Parallels und 1xBootcamp). Nur noch einen Rechner zu haben und pflegen zu müssen (Updates, Aufrüstungen, etc.), ist schon schön.
0
Anarchy08.08.0613:42
siemensflasher
Ich trete mal auf die Bremse...

Find ich super! Daumen hoch!
Aber meinst Du nicht auch dass es einfacher wäre, einen der 7 PCs zum Spielen zu behalten und die ernsthaften Dinge auf den Mac zu verlegen?
So bist Du nicht auf die Launen von Mr. Jobs angewiesen, ob er denn mal den Golf-Mac rausbringt.

Die 7 Rechner sind an ihre aufgaben angepasst was die Leistung und ausstattung angeht :

Router/Web & FTP Server (Celeron 600)
Fileserver (P4 1.6)
HTPC (Athlon XP)
Backup (Athlon XP)
Workstation (Pentium D)
Testkiste (Athlon 64)
Linux Spielplatz (Dual PIII)

Das sind allesamt wahrlich keine High-End teile und stellen keinen enormen Materiellen Wert dar. Hört sich extremer an als es wirklich ist ...



@Mac - zur zweit hat man ja nur die wahl zwischen dem Mini und iMac.

Dann muss ich aber auf mein RAID1 (Daten) und die SCSI 15k Disks verzichten, meine zwei TFTs weiterbenutzen geht auch nicht - Ich denk mal das ist ersichtlich das es zuviele kompromisse wären "nur" für OS X ...
0
firevsh2o
firevsh2o08.08.0613:43
Ich glaub der Headless iMac kommt - spätestens auf der WWSF ist es soweit. Diese riesen Lücke im Programm kann einfach nicht ungefüllt bleiben!!

Dann kauf ich mir das Ding gleich mit dem Leoparden und iLife 07 drauf. Perfekt!!
0
phil7born
phil7born08.08.0613:53
agrajag
Ich stell's mir gerade vor,...ojee.(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Anarchy08.08.0613:55
andyb
Du bekommst doch bestimmt jedes Jahr eine Flasche Sekt zu deiner Stromrechnung (wenn sie von der Nasa ausgerechnet zurück kommt...), oder?

Nö, nur der Router und Fileserver laufen durch - sind nur selten mehr als 4 Rechner gleichzeitig am laufen ... hab ja nur zwei Hände amp;
0
phil7born
phil7born08.08.0613:57
Die Lücke wird wohl vom iPhone gefüllt werden, denke ich.:-y
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.