Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Cloud kaputt - CCC-Vortrag: Totalschaden

Cloud kaputt - CCC-Vortrag: Totalschaden

Stefan S.
Stefan S.05.01.1518:39


Traurig. Ein ehem. Microsoft-Datenschützer erzählt: Für US-gehostete Clouds (also alles außer OwnClowd) gibt es keine Hoffnung. Das ist gesetzlich so verankert. In USA. Die USA kennen 2 Typen von Menschen: US-Bürger und Feinde. Letztere haben keine Rechte, dürfen also fast immer ausgespäht werden, also auch die Clouds in USA (also alle außer OwnClowd), außer es hat gar keinen Bezug zu USA. EU duckt sich weg bzw. kriecht in den Arsch.

Wenn man jetzt noch sich das Windows 8 -Desaster dazu rechnet: Alle Windows8rechner können ferngesteuert (und zerstört) werden , dann sieht das echt düster aus mit der Cloud-PC/Mac-iPhone-iWatch-Welt.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder05.01.1518:54
Seit dem Pattriot Act ist das doch nichts Neues. Man könnte aus heutiger Sicht leicht vermuten, dass die NSA die Türme zum Einsturz gebracht hat um diese Gesetze genehmigt zu bekommen. Jedenfalls hat der Geheimdienst und die Politik in den USA den eigentlichen Nutzen aus dem Einsturz der Türme... Seit der Zeit ist die USA immer mehr zum Polizeistaat verkommen. Dagegen ist die ehemalige DDR ein Waisenknabe...
0
ca
ca05.01.1519:26
nanunana.
vielleicht leicht verzogen der ddr-vergleich.
in bezug auf cyberpolizeikontrolletti wird es stimmen, daß die usa in 2014 deutlichen vorsprung hat vor dem real existierenden sozialismus der 80er.
in bezug auf real existierende lebensqualität gibt es unterschiede (so gaaanz pauschal, wenn ich die, die in der usa auf der armutsstrasse sitzen, ausnehme).
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Stefan S.
Stefan S.05.01.1519:54
ca
in bezug auf real existierende lebensqualität gibt es unterschiede (so gaaanz pauschal, wenn ich die, die in der usa auf der armutsstrasse sitzen, ausnehme).

Coca Cola und Bananen?
0
Stefan S.
Stefan S.05.01.1519:56
ca
wenn ich die, die in der usa auf der armutsstrasse sitzen, ausnehme
und alle Einwohner von Ländern, die gegen USA nicht konkurrieren können. Da kommt einiges zusammen.
0
piik
piik05.01.1520:21
Wie ich diese platten deutschen Antiamerikanismus blöd finde, der sofort durchkommt, wo es möglich ist...
Fehlt jetzt nur noch, dass angesichts der geäußerten Verschwörungstheorien und DDR-Vergleiche es noch unappetitlicher wird.
0
Linienschieber05.01.1520:48
piik: der Abend ist noch jung, mal abwarten.
0
photoproject
photoproject05.01.1521:04
Genauso blöd finde ich den vorauseilenden Gehorsam, dem angeblich ach so freundlich gesinnten Amiland sofort bedingungslos zur Seite zu stehen, wenn irgendwo auch nur der Ansatz von Amiland-Kritik erkennbar ist.
0
torfdin05.01.1521:08
Linienschieber
piik: der Abend ist noch jung, mal abwarten.
wir sind ja schließlich im Mactechnews-Forum

on Topic
da gab es ein Gesetz (TK-Gesetz; müsste nachgucken, bin aber zu faul) , dachte ich, dass deutsche Cloud-Lösungen für Firmen in Deutschland gehosted werden müssen!?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Stefan S.
Stefan S.05.01.1521:20
torfdin
on Topic
da gab es ein Gesetz (TK-Gesetz; müsste nachgucken, bin aber zu faul) , dachte ich, dass deutsche Cloud-Lösungen für Firmen in Deutschland gehosted werden müssen!?
Nö. Evtl. hat mal die Telekom versucht sowas zu formulieren, aber mehr nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.05.01.1521:21
piik
Wie ich diese platten deutschen Antiamerikanismus blöd finde, der sofort durchkommt, wo es möglich ist...
Finde ich auch blöd.
0
MacRudi05.01.1521:34
Einsturz der Türme: da sie im unverzögerten freien Fall zusammengebrochen sind, gerade auch die Betonsäulen einfach weg waren, ist es eigentlich eindeutig, wie das passiert ist. Ein Auto, das gegen einen Baum fährt, ist danach auch nicht pulverisiert. Und stauben tut so ein Zusammenstoß mit einem Baum auch nicht. Und wenn das nicht wirklich untersucht wird, dann ist eine "Skepsis" gegenüber den USA die Minimalfolge.
0
torfdin05.01.1521:38
Stefan S.
piik
Wie ich diese platten deutschen Antiamerikanismus blöd finde, der sofort durchkommt, wo es möglich ist...
Finde ich auch blöd.
Sorry bin ja sehr tolerant, aber die da jenseits des großen Teiches schreien ja quasi immer wieder danach, als Negativbeispiel für Pressefreiheit, Positivbeispiel für Nachrichtenbeeinflussung [die meisten Nachrichten, die Ihr lest sind von "associated Press"] und *vollkommen total Unschuldiger* für Dinge, die nur jemand wie die USA machen könnten, Paradebeispiel darzustellen...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
torfdin05.01.1521:42
& allgemein zu dem Thema "Cloud" ...
Klar, dass die USA Selbstschutz betreibt, sie sollte es nur nicht mit der "geistiger Onanie"(Hans Söllner) übertreiben

„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
ein.Leguan
ein.Leguan05.01.1521:44
0
torfdin05.01.1521:55
ja. Ne.
Wie kommt der nur auf solche Sachen?!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
MacRudi05.01.1522:24
Mir ist gerade eingefallen, wie man es am plausibelsten abschätzen kann. Man sehe sich die Fallzeit an:

Es gibt drei unterschiedlich schnelle Varianten, die man sich überlegen kann.

1. die langsamste und natürlichste, die auch so als offizielle Begründung genommen wird:
die oberste Decke fällt herunter auf die zweitoberste, der Impuls der oberen sorgt dafür, dass die untere auch nicht mehr hält, ebenfalls abreißt und fällt. Es wird aber etwas Zeit brauchen, bis die untere Decke an den Haltern durchgerissen ist und mitfällt. Stahl reißt nicht einfach, sondern dehnt sich erst, bevor er reißt. Das verbraucht Energie und verzögert den Fall.

2. die schnellere hypothetische:
jede Decke ist schon ganz lose und wartet nur auf die kleinste zusätzliche Belastung von oben, um mitzufallen. Selbst dann ist das kein freier Fall, weil wenn die erste Decke auf die zweite trifft, hat die zweite noch garkeine eigene Geschwindigkeit. Beide Decken fallen danach also nur mit einer mittleren Geschwindigkeit weiter.

3. der tatsächliche freie Fall (die Zeit kann jeder stoppen) und was dafür nötig ist
Für den freien Fall muss eine tiefere Decke schon anfangen zu fallen, bevor die Decken von oben sie berührt haben. Das geht nur durch Sprengladungen, die zeitlich von oben nach unten abgestimmt sind.

QED
0
Stefan S.
Stefan S.05.01.1522:59
Mac Rudi:
Deine Einlassungen haben jetzt zwar wenig mit Cloud zu tun, (anderer Thread?) aber nun denn, für Dein Thema:
z.B. ab: 57:40
0
photoproject
photoproject05.01.1523:00
Äh... MacRudi: korrigier mich, wenn ich da was verwechsle, aber sind da nicht Flugzeuge eingeschlagen, in jeden Turm eines, vollgetankt mit Kerosin, das sich blöderweise irgendwie entzündet hat, dadurch eine enorme Hitze entwickelte, die offensichtlich sogar die Stahlträger schmelzen ließ (bzw. der Einschlag des Flugzeuges hat wohl diverse Stahlträger schon beschädigt, zerstört), welche das darüberliegende Stockwerk trug, so dass dieses Stockwerk (mit den darüber liegenden) einfach so auf das darunter liegende fiel und quasi wie ein Dominoeffekt alles in sich zusammenfiel?
0
dark-hawk05.01.1523:31
MacRudi
Mir ist gerade eingefallen, wie man es am plausibelsten abschätzen kann. Man sehe sich die Fallzeit an:

Es gibt drei unterschiedlich schnelle Varianten, die man sich überlegen kann.

1. die langsamste und natürlichste, die auch so als offizielle Begründung genommen wird:
...

2. die schnellere hypothetische:
...

3. der tatsächliche freie Fall (die Zeit kann jeder stoppen) und was dafür nötig ist
...

wieso nur drei Theorien? mir fällt spontan noch eine weitere ein:

4. freier fall dadurch das das Gebäude komplett kollabiert

gut vllt. nicht das ganze Gebäude aufeinmal aber sagen wir 20-30 tagen im Bereich des Einschlags und darunter. der Druck lastet ja nicht nur auf einer Etage und beschädigt sind mehrere Etagen, das Gewicht von oben, durch die intakten Etagen und einer voll beladenen Linienmaschine lastet aber auf allen Etagen. sie können also quasi gleichzeitig kollabieren, "gesteuert" durch die steigende hitze und die dadurch schwächere Tragfähigkeit der Stahlelemente (nein geschmolzen sind sie vermutlich nicht, aber die tragkraft sinkt). die zerstörten tagen kollabieren nun, oben drauf stehen aber noch ein paar intakte Etagen. ein Turn hat ein Gesamtgewicht von rund 600000 Tonnen. sagen wir ein sechstel dieser last schlägt jetzt von oben auf die intakten Etagen diese Etagen sind darauf ausgerichtet die 100000Tonnen der Etagen darüber zu tragen, nun sind aber einige Etagen einfach mal weg und diese 100000 Tonnen bewegen sich nun mit 9,81 m/s nach unten das Gewicht und die Schlagkraft nimmt mit jedem meter zu selbst wenn es anfangs kein freier fall ist, sondern vllt. nur 5m/s schlägt nach nur zwanzig Metern ein Gewicht von 1mio Tonnen zu (im freien fall wärs das doppelte), allein die zerstörten etagen haben schon eine höhe von rund 35 Metern. da schlägt also ein gewaltiger Hammer zu der mehr als 10mal so schwer ist wie das gewicht das die Etagen eigentlich tragen können und mit jeder Etage die kollabiert, wird dieser Hammer schwerer. kein Gebäude der Welt kann das aushalten und das passiert auch nahezu mit der Geschwindigkeit des freien falls, vllt nich unmittelbar beim beginn des Kollaps, aber wenige Augenblicke später mit Sicherheit, da muss sich auch kein stahl mehr großartig biegen, er zerberstet einfach auf Grund der gewaltigen kraft die auf ihn wirkt. und zwar jetzt wirklich viele auf allen Etagen gleichzeitig, das ganze is ja ein riesiges Stahlgewebe wenn man sich mal die Verkleidung weg denkt. wenn aufgrund des schlage von oben auf der 70ten Etage ein Stadthäger zerberstet spricht nicht viel dagegen das dies gleichzeitig auch darunter und der 60. 50. oder 20. Etage passiert, die kraft die wirkt ist ja überall gleich.
0
iGod05.01.1523:44
Okay, die USA schaffen es also so etwas zu planen ohne dass sich dort einer den Whistleblower spielt. Dann zetteln sie einen Krieg an, wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen, aber blamieren sich dann, weil sie diese nicht finden. Wäre es nicht klüger für die USA gewesen, wenn sie dann noch Massenvernichtungswaffen gefunden hätten?
Warum dann noch der Flugzeugabsturz auf einem Feld. Wofür hat es den noch gebraucht? Die Flugzeuge im WTC hätten doch gereicht um das Volk kriegsbereit zu machen.
0
Cyco
Cyco06.01.1500:43
Naja, wer glaubt dass ein Aluminium-Flugzeug eine Stahlkonstruktion aus mehreren cm-Dicke durchschlagen könnte, dem ist nicht mehr zu helfen.
Von mir aus kann man ja noch glauben, dass ein paar Liter Kerosin diesen hochwertigen und dicken Stahl schmelzen könnten. Aber dass die beiden Dinger dadurch im freien Fall gerade zusammen sacken sollen, danke spätestens da hört es bei mir auf.
Mal davon abgesehen, dass diese unglaubliche Höhe auf ein paar Meter Schrott zusammengefallen sein soll.

Das ist nur noch dämliches nachplappern der offiziellen Berichte die in den Medien genannt wurden.

Da glaube ich eher an die Vermutung, dass die Türme mit Termit oder den unterirdischen Notfall-Bomben gesprengt wurden.
0
jensche06.01.1503:34
Eigentlich ist es einfach:

1. schaut euch ein video einer fehlgeschlagenen sprengung, welche z.b. Nur ein Sprengsatz nicht abgeht. Schon kippt der turm auf eine seite. Oder kommt bicht sauber runter. Nur ein minimaler fehler und schon klappts nicht sauber.

2. 2 Flugzeuge fliegen in unterschiedlichen stockwerke und völlig anderen winkeln usw. Ins gebäude. Trotzdem fallen beide türme perfekt, sauber und pulverisiert zusammen. Sogar nebengeöude klappen zusammen, natürlich auch pulverisiert.

3. bei jedem normalen Flugzeugabsturz wird monate lang den hergang rekonstruiert, es wird sogar das gefundene flugzeugwrack rekonstruiert. Nach dein einsturzt der türme vergingen 3-6 wochen und komplett alles wurde entsorgt. Also kaum was untersucht.
0
maclex
maclex06.01.1503:38
iGod
Die Flugzeuge im WTC hätten doch gereicht um das Volk kriegsbereit zu machen.

da hätte ja selbst der Anschlag aufs Pentagon gereicht.
aber man musste ja auf "sicher" gehen.
so ne schlamperei wie im Irak durfte nicht wieder passieren.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
MacRudi06.01.1509:18
Es gibt viele Aspekte, die man beleuchten kann, aber man muss aufpassen, sich nicht dabei zu verzetteln, sonst steht man am Schluss wieder genauso ratlos da wie vor seinen Überlegungen.

Wenn man sich auf die Zeitdauer der Einstürze beschränkt, dann hat man schon die Antwort. Und wenn man das mal für sich selbst nachvollzogen hat, kann man darauf für weitere Überlegungen aufbauen.

Vielen Dank fürs Video, sehr interessant!

Für die, die die Flugzeuge als Ursache für die Einstürze ansehen: es gibt weltweit kein Hochhaus, das aufgrund von Bränden zusammengefallen ist. Nur die Twin Towers. Bei Youtube gibts dazu Videos, die die Beispiele bringen (9/11 Truth). Der Brand in den Twin Towers ist klein zu den anderen Bränden, bei denen die Hochhäuser 12 Stunden lang brannten, ohne zusammenzufallen. Die Twin Towers sind schon nach einer Stunde meine ich, zusammengefallen.

Sorry für etwas Off Topic, aber wenn man die Amerikaner bzw. die Mächtigen dieser Welt verstehen möchte, dann ist das ein aktuelles Beispiel dafür, wie weit Menschen bereit sind zu gehen.

Wenn jemand nicht die mathematische Fähigkeit hat, das durchzurechnen, kann er damit zu jedem Mathe- oder Physik-Lehrer gehen, der kann es ihm durchrechnen. Wenn ihm die Wahrheit so wichtig ist, kann er das tun. Später zu sagen, das habe ich nicht gewusst, ist zu einfach, denn er hätte es in Erfahrung bringen können, recht einfach sogar.
0
maclex
maclex06.01.1509:53
eins ist sicher.
die Anschläge waren organisiert.
sehr gut organisiert sogar.

zu gut als dass man das nur bin laden und seinen Vasallen zuschieben kann.
wahrscheinlich eher eine art "Interessengemeinschaft" .
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Robi06.01.1510:17
In Abwandlung eines Sherlock Holmes-Zitates kann ich nur sagen: Wenn alle anderen Erklärungen schwachsinnig und infantil sind, wird die offizielle wohl die richtige sein.

9/11 ein Inside Job? Wie alt seid ihr? 16?

In meinen Augen hat der Anschlag besser funktioniert, als es sich die Al Quaida vorgestellt hat. Die hätten sich auch mit einem in jedem Turm steckenden Flugzeug begnügt. Doch die Hitze wirkte sich drastischer aus; siehe dark-hawks Post.

Nach 9/11 waren die USA so traumatisiert, daß sie jetzt glauben, alles zu dürfen, um sich zu schützen. Das ist nicht akzeptabel, aber psychologisch durchaus erklärbar bei einer Nation, die sich für unangreifbar hielt.
0
schorscho
schorscho06.01.1511:47
@Robi
Ich stimme Dir ohne Abstriche zu. Das Traurigste an den Beiträgen ist die Tatsache, dass deren Autoren keineswegs erst 16 Jahre alt sind, sondern, dass es sich um verbohrte oder schlicht dumme Erwachsene handelt. Sie bewegen sich auf dem gleichen geistigen Niveau wie die Pegida-Demonstranten in Dresden, sind aber deutlich bösartiger.
0
DonQ
DonQ06.01.1511:59
Es wurde schon berichtet, dass der übliche Pfusch am Bau, hier u.a. Marodes/fehlendes Brandschutzmaterial an den Stahl-Trägern für den Kollaps verantwortlich sein soll, zusammen mit dem Schloteffekt der Aufzüge

Insofern kann man diskutieren, ob sich nicht schlicht wiedereinmal eine Versicherung um Schadensersatz gedrückt hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.06.01.1513:30
schorscho
, dass es sich um verbohrte oder schlicht dumme Erwachsene handelt. Sie bewegen sich auf dem gleichen geistigen Niveau wie die Pegida-Demonstranten in Dresden, sind aber deutlich bösartiger.
Mit Dir muss es bestimmt Spass machen zu diskutieren.
0
schorscho
schorscho06.01.1513:48
@Stefan S.
Mit Menschen mit Deinen Ansichten diskutiere ich grundsätzlich nicht.
0
MacRudi06.01.1514:11
schorscho
@Stefan S.
Mit Menschen mit Deinen Ansichten diskutiere ich grundsätzlich nicht.
Könnte Dir aber was bringen.
0
Dirk!06.01.1514:11
Hat eigentlich schonmal einer der Verschwörungstheoretiker erklärt, wie sie es geschafft haben, den ganzen Sprengstoff und die zugehörigen Leitungen zu verlegen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre?
0
schorscho
schorscho06.01.1514:17
@Dirk!
Vor der Erklärung müsste doch gedacht werden. Dirk!, ich bitte Dich.
0
iGod06.01.1514:36
Dirk!
Hat eigentlich schonmal einer der Verschwörungstheoretiker erklärt, wie sie es geschafft haben, den ganzen Sprengstoff und die zugehörigen Leitungen zu verlegen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre?

Die sind doch da schon von Anfang eingebaut gewesen. Die Tower wurden doch nur für diesen Anschlag gebaut.
0
DonQ
DonQ06.01.1514:45
iGod
Dirk!
Hat eigentlich schonmal einer der Verschwörungstheoretiker erklärt, wie sie es geschafft haben, den ganzen Sprengstoff und die zugehörigen Leitungen zu verlegen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre?

Die sind doch da schon von Anfang eingebaut gewesen. Die Tower wurden doch nur für diesen Anschlag gebaut.

Eben,
völlig Richtig !!

Die Wanzen kommen ja auch gleich in den Rohbau…sowas weiß man doch.

Nach meiner Erinnerung waren die TWIN Tower gebaut worden um Ausserirdischen einen Landeplatz zu bieten und dann kontrolliert zu sprengen,
damit mehr der Technologie erbeutet werden kann, bzw. falls die sich feindlich zeigen und nicht gleich ergeben.



*Das war ein Späßchen liebe Kinder*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRudi06.01.1515:03
Dirk!
Hat eigentlich schonmal einer der Verschwörungstheoretiker erklärt, wie sie es geschafft haben, den ganzen Sprengstoff und die zugehörigen Leitungen zu verlegen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre?
Wenn Du Dir das Video angesehen hättest, wüsstest Du, dass die Twin Towers zwei Monate vor dem "Anschlag" verkauft wurden und bei 24 Versicherungsgesellschaften versichert wurden, was ziemlich unüblich ist. Und rate mal wovor? Bei dem Sicherheitsunternehmen für die Twin Towers war ein Bruder von einem nicht unbekannten Politiker (Präsident der USA) beschäftigt. Wie hieß der doch noch mal? … Die Twin Towers waren gesperrt worden, nu rate mal wofür? A: Um das BBQ für die Aliens vorzubereiten oder B: …

Aber wir brauchen hier nicht in die Details gehen. Glaubt, was ihr wollt, es ist Eure Entscheidung und Verantwortung. Die Matheaufgabe weist den Weg, den keiner gehen braucht, wenn er der Meinung ist, dass er auch so schon Bescheid weiß.

Das Alter der Diskussionsteilnehmer finde ich spontan einen eher ungewöhnlichen Ansatz. Dafür würde ich einen separaten Thread empfehlen.
0
nane
nane06.01.1515:39
Verstärken sich Verschwörungstheorien durch verkleidete und singende Kinder oder von Aussen eindringenden Weihrauch?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
photoproject
photoproject06.01.1515:47
nane: Du meinst diese informellen NVA (Nationale Vatikan Agentur) Mitarbeiter, die quasi einen Sicherheitsobolus eintreiben und nach Bezahlung Dein Haus/Deine Wohnung entsprechend als "bezahlt" markieren?
0
jensche06.01.1516:01
Bei 9/11 gibts zu viele speziellen, komischen punkte.

Es war zb an diesem tag Kein Ceo irgendeiner firma welches im wtc büros hatte im gebäude.

Einer nicht technischen, wie ich finde, ist das schnelle zerstören allen beweismaterials. Nach 3-6 wochen waren alle überreste vernichtet.

Jeder flugzeugabsturz mit "nur" 120 Toten wird mehr untersucht, rekonstruiert und geforscht.

Zudem für drei bis vierstellige milliarden budgets sind knapp 3000 tote von 9/11 ein günstiger weg.
0
GreatMaker06.01.1516:04
Oh Gott, diese peinlichen Verschwörungstheorien. Man kann noch so viele pseudo-wissenschaftliche Theorien heranziehen und meinen, damit eine Verschwörung beweisen zu können. Gegen ALLE diese Theorien spricht immer eine nicht zu widerlegende Tatsache: So etwas lässt sich niemals geheimhalten! Nicht mal in den USA. Not in a million years. Also hört bitte mit diesem peinlichen Gelaber auf, ihr macht Euch lächerlich.
0
MacRudi06.01.1516:09
GreatMaker
Oh Gott, diese peinlichen Verschwörungstheorien. Man kann noch so viele pseudo-wissenschaftliche Theorien heranziehen und meinen, damit eine Verschwörung beweisen zu können. Gegen ALLE diese Theorien spricht immer eine nicht zu widerlegende Tatsache: So etwas lässt sich niemals geheimhalten! Nicht mal in den USA. Not in a million years. Also hört bitte mit diesem peinlichen Gelaber auf, ihr macht Euch lächerlich.
Gelaber trifft Deinen Beitrag ganz gut. Wenn Du der Meinung bist, dass die Welt so tickt, wie Du denkst, Nachdenken und Rechnen nicht Deins sind, wäre es nett, wenn Du anderen erlauben würdest, zu hinterfragen. Oder gehört zu Deinen Eigenschaften auch noch Intoleranz?
0
jensche06.01.1516:15
Ohne wissenschaftlichen hintergrund zu haben... Sondern eine sichtbare tatsache...

Bei einem klassischen flugzeugabsturz mit viel viel weniger toten wird viel mehr untersucht. Teilweise sogar die überreste rekonstruiert. Was teilweise monate wenn nicht jahre geht. Und das "nur" bei 200 oder weniger toten.

Nach Nach 3-6 wochen waren alle überreste vom anschlag vernichtet.

Das alleine finde ich schon etwas auffällig.
0
GreatMaker06.01.1516:15
MacRudi
Gelaber trifft Deinen Beitrag ganz gut. Wenn Du der Meinung bist, dass die Welt so tickt, wie Du denkst, Nachdenken und Rechnen nicht Deins sind, wäre es nett, wenn Du anderen erlauben würdest, zu hinterfragen. Oder gehört zu Deinen Eigenschaften auch noch Intoleranz?

Hahaha, geschenkt. Kann ja nicht jeder so ein Rechenkünstler sein. Und dabei das Simple, das Offensichtliche negieren. Ist halt doof, wenn man ein so schönes, kompliziertes Kartenhaus so leicht zum (Achtung, jetzt kommt's) Einsturz bringen kann...

Sorry, aber denkt doch mal nach. Wie viele involviert gewesen sein müssten. Nicht nur in der technischen und logistischen Vorbereitung und Durchführung, auch in der Konstruktion und Durchführung der "Cover-Story" usw, usf. Und das bei einem Ereignis dieser Größenordnung und Bedeutung. Und im Falle einer Verschwörung von solcher Monstrosität. Da kann man sich noch so viel zusammenrechnen...
0
MacRudi06.01.1517:20
Frag einfach jemanden, der in Deiner Umgebung rechnen kann, dann brauchst Du keine solche Konstruktion, die nur mehrere Annahmen kombiniert. Die Rechnung ist ein Beweis und das ist qualitativ etwas anderes als ein Mutmaßen. So sinnig es Dir auch erscheinen mag.

Du hast vielleicht auch noch nicht begriffen, wie wichtig diese Türme waren. Deshalb lohnte es sich, diesen Aufwand zu treiben. Im Prinzip herrscht Krieg um die Rohstoffe, in diesem Fall ums Öl. Schau Dir das Video an, dann reden wir weiter.
0
GreatMaker06.01.1517:31
Glaubst Du ernsthaft, ich opfere fast 2 Stunden meiner Lebenszeit für so einen Schwachsinn? Ich habe doch vorhin einen ganz simplen Grund genannt, warum das ganz einfach verlorene Lebenszeit ist. Egal wie vermeintlich überzeugend das Video sein mag.

Wenn ich das schon höre: Die Rechnung ist ein Beweis. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
0
hidalgo06.01.1517:42
Was soll dieser Schwachsinn? Seit wann gilt ein Gesetz ausserhalb der Grenzen des jeweiligen Landes? Gilt das deutsche Grundgesetz denn in den USA? Also gilt die amerikanische Verfassung natürlich ausschließlich innerhalb der Grenzen der USA. Dazu kommt, dass die USA ihren Bürgern einen gewissen Schutz zukommen lässt, wenn sie sich ausserhalb den USA befinden.
Warum also der Aufschrei? Wenn sich Deutsche im Ausland aufhalten (gilt für andere Bewohner anderer Länder auch), sollen sie sich gefälligst an die dort geltenden Regeln halten. Sonst käme ein deutscher Autofahrer noch auf die Idee, ohne sich an Tempolimits halten zu müssen, im Ausland über die Autobahnen zu brettern.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
MacRudi06.01.1517:59
GreatMaker
Glaubst Du ernsthaft, ich opfere fast 2 Stunden meiner Lebenszeit für so einen Schwachsinn? Ich habe doch vorhin einen ganz simplen Grund genannt, warum das ganz einfach verlorene Lebenszeit ist. Egal wie vermeintlich überzeugend das Video sein mag.

Wenn ich das schon höre: Die Rechnung ist ein Beweis. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
Wenn Du Dich nicht informieren möchtest, dann kannst Du leider auch nicht mitreden. Und ich werde nicht weiter meine Lebenszeit mit Dir verplempern. Mir fällt zu Dir der Spruch ein: nur weil ich keine Ahnung habe, heißt das ja nicht, dass ich keine Meinung haben darf.

Ja, keiner kann sich über alles informieren. Aber man sollte seine eigene Meinung nicht gleich höher hängen als die von Leuten, die sich damit beschäftigt haben.
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.1501:41
GreatMaker
Glaubst Du ernsthaft, ich opfere fast 2 Stunden meiner Lebenszeit für so einen Schwachsinn?
Schaust Du keine Serien? Kein "Wetten Dass?" nicht mal Claus Kleber-Show?
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.1501:43
Ich denke mal, in Bezug auf "Cloud aus USA" ist dieser Thread mausetot. Totalschaden sozusagen.

Schade.
0
MacRudi07.01.1509:01
Kommt Zeit, kommt auch das eigentliche Thema wieder dran
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.