Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina Fotos Mediathek aktualisieren dauert ewig..?

Catalina Fotos Mediathek aktualisieren dauert ewig..?

nopeecee
nopeecee10.10.1909:33
Fotos analysiert nun schon seit 3 Tagen meine 200GB Mediathek...ist das normal? (2017er 5k iMac)
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

Chrismac10.10.1909:51
Hat bei meiner 145GB Mediathek keine Probleme verursacht. Allerdings lädt Music bei mir seit 3 Tagen Album Art... Und Catalina hat sich in der Zeit selbständig bereits 3mal ohne erkennbaren Grund neu gestartet... *Nerv*
0
Oldi10.10.1909:52
Stimmt, bei mir genau das gleiche. Am Anfang ist das Programm Fotos regelmässig abgestürzt; jetzt läuft es schon seit 1,5 Tagen.
+2
Turbo
Turbo12.10.1915:25
Hmm, meine Foto Library aktualisert nach 4 Tagen noch immer!


Das kann doch nicht normal sein. Wie kann ich das beenden?
Zu sehen ist die Aktualisierung wenn ich auf der linken Seite Fotos wähle und oben in der Mitte Jahr oder Monat oder Tag wähle.
„Sei und bleibe höflich!“
+4
Turbo
Turbo12.10.1915:42
nopeecee
Fotos analysiert nun schon seit 3 Tagen meine 200GB Mediathek...ist das normal? (2017er 5k iMac)
Hat sich das jetzt bei dir gelegt?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Rosember12.10.1916:12
Hm. Meine 2,5TB-Mediathek war nach einem Dreivierteltag fertig (das sind allerdings überwiegend RAWs. Kann es sein, dass bei euch massenhaft jpeg in HEIFs umgewandelt werden? Apple will ja Platz sparen. Das würde die Rechenzeit vielleicht erklären.
+2
gorgont
gorgont12.10.1916:15
Dauert bei mir auch ewig und Fotos vom iPhone / iPad werden gar nicht mehr in Fotos angezeigt seit dem Update. Ziemlich buggy das ganze ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
Turbo
Turbo12.10.1918:05
Kann man das Analysieren der Foto Mediathek erneut anstoßen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.10.1919:58
Bei mir hat es für 43.000 Fotos vier Tage gedauert. Also ziemlich lange. Am Anfang ging es sehr schleppend. Zum Ende hin ging es schneller
+1
Turbo
Turbo12.10.1920:07
Muß für die Analyse die Foto App im Hintergrund laufen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Steph@n
Steph@n12.10.1923:22
Komisch, ich habe bei 26.000 Fotos nichts bemerkt, war alles sofort da.
iMac Late 13 21,5“
0
clayman12.10.1923:27
Hatte das Problem am iPad. Dort ist die platzsparende Option "Originale in iCloud speichern" aktiviert. Ich hab dann einmal alle Bilder komplett durchgeblättert, so dass er zumindest die Vorschauen angezeigt hat (in der Jahresübersicht erscheinen die Platzhalter nicht weiß, sondern mit nem kleinen Bild), danach lief die restliche Erkennung sehr schnell durch.

auf dem Mac hat es auch ca. 2-3 Tage gedauert, obwohl hier "Originale auf dem Mac speichern" aktiv ist.

meine Mediathek ist ca. 100 GB groß, 15k Bilder und 500 Videos.
0
clayman12.10.1923:27
ja, zwingend. du kannst den Mac aber nebenher benutzen. Im Gegensatz zu den iOS Geräten. Diese müssen "gesperrt" sein, also können nicht benutzt werden.
Turbo
Muß für die Analyse die Foto App im Hintergrund laufen?
0
Turbo
Turbo13.10.1912:03
Also ich habe jetzt den Start der Analyse erneut gestartet und muss nun halt warten. Ich habe iCloud-Fotos nicht aktiviert!
„Sei und bleibe höflich!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.10.1922:30
Ja, die Fotos werden zwar angezeigt, aber wenn man originale laden gewählt hat, fängt er erst einmal ein paar tage an zu synchronisieren, bis alles da ist.
0
Mike7714.10.1912:08
Hallo zusammen,

ich verfolge Eure Beiträge seit ein paar Tagen sehr gespannt, da ich das selbe Problem habe. Bei der Aktualisierung geht es bei mir bis 4% und dann passiert nichts mehr. Die Systemauslastung ist bis 4% kaum belastet , man kann nicht nachvollziehen, ob noch etwas passiert! Wie sieht Eure Systemauslastung während der Aktualisierung aus?

Meine Mediathek hat 1,4 TB und ich verwende ein MacBook Pro 2012 late.

Der Applesupport hat mir den Tipp gegeben ich solle die Mediatheke mal reparieren (CMD+Option oder Alt gedrückt halte und Doppelklick auf Fotos) die Reparatur läuft bei mir bis 100% durch und dann hängt sich die Fotos-App weg und wird beendet. - Also ohne Erfolg
0
Jaronimo14.10.1912:15
Nach der Catalina Installation war bei mir schon einiges durcheinander. Ich habe sämtliche Datenbanken gelöscht und von externen Festplatte alles neu importiert. Ging sehr fix.
Ich habe dabei aber die Option die Dateien auf interne Festplatte zu kopieren ausgeschaltet.
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
beanchen14.10.1912:38
Ich wäre froh es würde etwas analysiert werden aber den entsprechenden Text sehe ich nur kurz aufblitzen bevor sich der Text "32 Fotos hochladen ..." in den Vordergrund drängelt. Dabei bleibt es dann auch. Da die Anzahl der Fotos überall identisch ist, weiß ich gar nicht was da hochgeladen werden soll.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
bileo14.10.1914:39
Habe nach Update zu Catalina ebenfalls große Probleme mit der Aktualisierung der Fotos Mediathek. Bleibt immer hängen. Gestern zum 1. mal versucht, das neue Fotos zu öffnen. Eine 1,8 TB große Library braucht natürlich für die Aktualisierung seine Zeit. Über Nacht laufen gelassen (war bei ca. 48%), die Fotos-App war anscheinend irgendwann abgestürzt. Jetzt tut sich mit der Aktualisierung gar nichts mehr. Bleibt immer bei 1% hängen. Backup habe ich. Wie kann ich bloß das Ganze wieder ins Laufen bringen? Echt gruselig!
0
Rosember14.10.1914:52
bileo
Habe nach Update zu Catalina ebenfalls große Probleme mit der Aktualisierung der Fotos Mediathek. Bleibt immer hängen. Gestern zum 1. mal versucht, das neue Fotos zu öffnen. Eine 1,8 TB große Library braucht natürlich für die Aktualisierung seine Zeit. Über Nacht laufen gelassen (war bei ca. 48%), die Fotos-App war anscheinend irgendwann abgestürzt. Jetzt tut sich mit der Aktualisierung gar nichts mehr. Bleibt immer bei 1% hängen. Backup habe ich. Wie kann ich bloß das Ganze wieder ins Laufen bringen? Echt gruselig!
Fotos scheint unter Catalina generell buggy zu sein. Konnte heute keine Fotos von einer SD importieren. Habe sie dann per Finder auf die HD geschoben und versucht, von dort zu importieren (Standard Nikon-RAWs im .NEF-Format). Ging nicht, Fotos hängte sich auf. Auch macht mir meine SanDISK ExtremePro SD-Karte Probleme. Sie wird am iMac nicht erkannt, auch nicht über externe Kartenleser. Ich habe sie aber mit meinem MBA von 2012(!), das noch auf Mojave läuft, problemlos lesen können und von dort in mein Archiv geschoben. Meine Kamera wurde auch bei direkter Verbindung per USB 3 nicht erkannt. All das ging unter Mojave noch bestens. Sehr nervig!
0
beanchen16.10.1909:15
Der aktuelle Hotfix für Catalina hat bei mir für deutliche Besserung gesorgt. Jetzt soll nichts mehr hochgeladen werden und die Meldung erscheint, dass die Kuratierung abgeschlossen ist.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Garak
Garak16.10.1909:51
Na, mal warten. Vor dem Hotfix hatte ich das Problem, dass die "Aktualisierung" nach dem Update auf Catalina meine Fotos Library auf das doppelte Volumen aufblähte. Die Platte hatte dann keinen freien Platz mehr und ich konnte die Library wegschmeißen. Jetzt habe ich eine Sicherung zurückgeladen. MacOS (mit Stand Hotfix) brauchte knapp 12 Stunden für die Wiederherstellung. Nun ist er mit dem Scan beschäftigt (Favoriten untersuchen, Duplikate entdecken, Szenen analysieren usw.). Ein Sync findet bisher nicht statt. D.h. Fotos hat die fehlenden Bilder vom Zeitpunkt des Sicherungsstands bis jetzt (noch) nicht heruntergeladen. Ich warte aber noch, bis die Analyse vorbei ist ...
0
nopeecee
nopeecee16.10.1909:56
Kuratieren abgeschlossen, muss wohl das gestrige Update bewirkt haben.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
bileo17.10.1919:32
Ist das grundsätzlich so, dass die Fotos Library sich bei der Aktualisierung auf das doppelte Volumen aufbläht? Habe auch nach dem Catalina Update einen neuen Versuch gestartet. Extra noch eine externe 2 TB Festplatte besorgt, darauf meine Library kopiert (was bei 1,8 TB natürlich gedauert hat!), um in Ruhe und ohne Risiko herum probieren zu können. Die Aktualisierung der Mediathek rödelt jetzt vor sich hin, gerade erst bei 22 % seit heute Morgen. Meine Furcht nach dem Kommentar von Garak ist, dass sich meine Library auch auf das doppelte aufbläht und die ganze Sache umsonst war (ich gleich eine 4TB bestellen kann ).
0
Rosember18.10.1909:23
bileo
Ist das grundsätzlich so, dass die Fotos Library sich bei der Aktualisierung auf das doppelte Volumen aufbläht? Habe auch nach dem Catalina Update einen neuen Versuch gestartet. Extra noch eine externe 2 TB Festplatte besorgt, darauf meine Library kopiert (was bei 1,8 TB natürlich gedauert hat!), um in Ruhe und ohne Risiko herum probieren zu können. Die Aktualisierung der Mediathek rödelt jetzt vor sich hin, gerade erst bei 22 % seit heute Morgen. Meine Furcht nach dem Kommentar von Garak ist, dass sich meine Library auch auf das doppelte aufbläht und die ganze Sache umsonst war (ich gleich eine 4TB bestellen kann ).
Kann ich nicht bestätigen. Meine Mediathek hat ihre Größe nicht nennenswert verändert. Eine HD von 2TB bei einer Mediathek von 1,8TB halte ich allerdings grundsätzlich für unterdimensioniert, wenn die fotografischen Ambitionen fortbestehen.. Wie lange soll die HD denn noch Platz bieten? Ich hätte in jedem Fall zu einer größeren HD geraten. Und es kann auch sein, dass die Aktualisierung deshalb so lange braucht. Denn, wie ich Apple kenne wird immer erst ausgelagert und "aktualisiert" bevor gelöscht wird. Bei wenig Platz auf dem Laufwerk heißt das: viele, viele kleine Häppchen. Das könnte schon Zeit kosten.
0
Turbo
Turbo18.10.1910:03
beanchen
Der aktuelle Hotfix für Catalina hat bei mir für deutliche Besserung gesorgt. Jetzt soll nichts mehr hochgeladen werden und die Meldung erscheint, dass die Kuratierung abgeschlossen ist.

Und das mit der Kuratierung habe ich immer noch. Foto erstellt auch immer noch Rückblicke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
bileo18.10.1915:22
Rosember
Kann ich nicht bestätigen. Meine Mediathek hat ihre Größe nicht nennenswert verändert. Eine HD von 2TB bei einer Mediathek von 1,8TB halte ich allerdings grundsätzlich für unterdimensioniert, wenn die fotografischen Ambitionen fortbestehen.. Wie lange soll die HD denn noch Platz bieten? Ich hätte in jedem Fall zu einer größeren HD geraten. Und es kann auch sein, dass die Aktualisierung deshalb so lange braucht. Denn, wie ich Apple kenne wird immer erst ausgelagert und "aktualisiert" bevor gelöscht wird. Bei wenig Platz auf dem Laufwerk heißt das: viele, viele kleine Häppchen. Das könnte schon Zeit kosten.

Ich habe die 2TB bei meiner Frau "ausgeliehen", weil die gerade frei war. Natürlich ist die 2 TB HD zu klein dimensioniert, wollte halt nur meine Ursprungs-Mediathek und auch deren Backup nicht antasten, damit nichts "passiert". Ich warte jetzt mal ab, ob ich vielleicht morgen Abend (so lange wird es schätzungsweise noch dauern) ein positives Ergebnis ab und ich meine Fotos überhaupt mal wieder sichten kann.
0
beanchen18.10.1916:56
Turbo
beanchen
Der aktuelle Hotfix für Catalina hat bei mir für deutliche Besserung gesorgt. Jetzt soll nichts mehr hochgeladen werden und die Meldung erscheint, dass die Kuratierung abgeschlossen ist.

Und das mit der Kuratierung habe ich immer noch. Foto erstellt auch immer noch Rückblicke!
Der Hotfix beendet ja auch nicht das Kuratieren, sondern sorgte bei mir lediglich überhaupt dafür, dass mal was voran ging und echt kuratiert anstatt blockiert wurde.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Garak
Garak18.10.1919:13
bileo
Meine Furcht nach dem Kommentar von Garak ist, dass sich meine Library auch auf das doppelte aufbläht und die ganze Sache umsonst war (ich gleich eine 4TB bestellen kann ).

Also, mein iMac bzw. das Fotos Programm ist auch nach drei Tagen noch am Kuratieren bei mir. Aber immerhin hat sich die Größe meiner Mediathek bisher nicht verändert. Allerdings habe ich wg. des Catalina Updates und Einspielen des Backups nun schon seit einer Woche keinen Fotosync mehr in Richtung MacOS. Und es warten mehrere hundert Fotos aus Ausflügen darauf, von der iCloud auf meinen iMac synchronisiert zu werden. Ich hoffe, dass sich nach Beendigung des Kuratierens nicht wieder dieser Monsterlauf (Aktualisierung) mit der Verdopplung der Mediathekgröße anschließt.
0
bileo21.10.1914:42
Garak
Also, mein iMac bzw. das Fotos Programm ist auch nach drei Tagen noch am Kuratieren bei mir. Aber immerhin hat sich die Größe meiner Mediathek bisher nicht verändert.
Bei mir passiert dasselbe. Mediathek hat sich bisher nach Abschluss der Aktualisierung nicht vergrößert. Das Kuratieren läuft allerdings jetzt schon den 3. Tag, der Fortschrittsbalken hat noch nicht mal die Hälfte erreicht...
0
Turbo
Turbo26.10.1911:38
Also bei mir werden die Fotos nach 12 Tagen! immer noch kuratiert!! oder Layouts erstellt oder Duplikate entdeckt oder Favoriten erfasst!! Langsam dauert mir das zu lange!

Ist das bei euch auch noch so oder läuft jetzt alles?

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
„Sei und bleibe höflich!“
0
becreart26.10.1911:56
bei mir keine 3 Minuten gedauert 266GB 42’000 Fotos.
nopeecee
Fotos analysiert nun schon seit 3 Tagen meine 200GB Mediathek...ist das normal? (2017er 5k iMac)
+1
Stefan2728.10.1921:36
Meine Foto Mediathek ist mindestens 800 GB groß, liegt auf einer 2 TB externen SSD und nach über 3 Tagen Durchlauf bewegte sich der Statusbalken in der FotosApp kein Pixel weiter (scheint bei 8% zu stagnieren geschätzt) ... es nervt Mega! Zwischendurch hatte ich ein komisches und zu gleich auch gutes Gefühl, da die Miniaturbilder (Vorschaubilder) auf einmal unscharf wurden als würden diese neu erstellt. Dem war aber scheinbar nicht so! Nach diesen mehr als 3 Tagen, Neustart der FotosApp und alles wie gehabt und die "Optimierung" erfassen , analysieren , entdecken und kuratieren geht immer und immer weiter :'(
0
Turbo
Turbo28.10.1921:49
Bei mir auch!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Stefan2728.10.1921:58
Probiere jetzt Neustart der Fotos Mediathek + CMD + Alt Taste ... Melde mich wenn es fertig ist ^^ ob es was gebracht hat und wenn ja wie lange die Show gedauert hat!

Reparieren waren ca. 10 Minuten
Wiederherstellen läuft
0
Stefan2728.10.1923:25
23% nach 85 Minuten fertig ... 23:25 gute Nacht
Stefan27
Wiederherstellen läuft
0
Stefan2729.10.1907:11
Moin, Problem besteht noch ich könnt weinen ... Also auf ein Update oder besseren Tipp warten
0
Garak
Garak29.10.1907:52
Status bei mir: nach dem Kuratieren ging er in das Aktualisieren und sagte, dass er von der Zahl her alle Fotos / Videos (knapp 90.000) hochladen wird. Heute morgen, nach einer Woche ist der Balken fast durch, es stand statt einer Restzahl nur noch „Aktualisieren“ als Status. In der Cloud hat sich die Anzahl und der belegte Speicher aber trotz der Meldung „Hochladen“ nichts geändert.

So, jetzt kommt es aber: ich habe vor dem Aktualisieren in den Einstellungen „Speicher optimieren“ angegeben. D.h. im Notfall speichert er nicht die Datei in voller Größe. Und dennoch hat er die lokale Mediathek von 1,3 TB (entspricht Größe in der Cloud, d.h. Originalbilder sind lokal gespeichert) zwischenzeitlich auf 2,3 TB aufgeblasen. Danach ging es runter auf bis jetzt 1,7 TB. Wenn er da nicht noch etwas macht und auf die vorigen 1,3 TB wieder runtergeht, muss ich mir eine weitere externe Platte holen. Ich habe die bisherige Platte ein bisschen freigeräumt, damit er Platz hat. Die auf Cloudspeicher verschobenen Daten müssen aber wieder zurück auf eine lokale Platte.
0
Turbo
Turbo29.10.1907:57
Stefan27
Probiere jetzt Neustart der Fotos Mediathek + CMD + Alt Taste ... Melde mich wenn es fertig ist ^^ ob es was gebracht hat und wenn ja wie lange die Show gedauert hat!

Reparieren waren ca. 10 Minuten
Wiederherstellen läuft
Habe ich alles hinter mir! Mein Ladebalken steht jetzt ohne Prozentzahl bei gefühlt 90 %. Es nervt einfach nur noch.
„Sei und bleibe höflich!“
0
bluesky_200029.10.1915:42
Hallo Miteinander

Ich konnte nach dem Update von Mojave auf Catalina meine Foto-Mediathek auch nicht mehr öffnen.
Der Apple Support hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die Foto-Mediathek nach dem erfolglosen Aktualisierungs- und Reparaturprozess leider nicht mehr lesbar sei, da die Struktur unter Catalina geändert wurde... (Funktioniert dann auch unter Mojave nicht mehr)
Zum Glück hatte ich noch ein unangetastetes Backup mit welchem ich die Mediathek wenigstens unter Mojave wieder läuft.

Nun bin ich auch ratlos am warten wann ich erneut einen Anlauf auf Catalina nehmen soll. Die Foto-Mediathek auf iCloud zu transferieren wäre eine Option. Ich möchte meine Daten nach wie vor auf meinem NAS lagern.

Habt ihr noch einen Tipp?
0
bileo30.10.1915:39
Bei mir läuft nach dem ca. einwöchigen Aktualisieren und Reparieren jetzt das Kuratieren seit über einer Woche (1,8 TB Mediathek), Auch nach dem heutigen Catalina Update auf 10.15.1 ist immer noch ein Restbalken sichtbar, der wie festgefroren verharrt. Habe Gott sei Dank auch eine unangetastete Kopie der Library, muss erst mal abwarten, ob das Ganze nicht irgendwann abgeschlossen wird. Treibt einen zum Wahnsinn!
0
bileo04.11.1908:03
Nach gefühlt 3 Jahren (und nicht drei Wochen ) ist das Kuratieren seit heute Morgen abgeschlossen! Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben...
+1
Turbo
Turbo04.11.1909:44
bileo
Nach gefühlt 3 Jahren (und nicht drei Wochen ) ist das Kuratieren seit heute Morgen abgeschlossen! Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben...

Na das macht mir ja Mut! Wie lang hast du gewartet?
„Sei und bleibe höflich!“
0
bileo04.11.1912:02
Müsste nachrechnen. Kurz nachdem ich Catalina erschienen ist. 2 1/2 bis 3 Wochen für 1,8 TB Fotos-Mediathek. Hatte wirklich nicht mehr geglaubt, dass das was wird. Uff!
0
MacWoolve04.11.1912:23
Ich hatte ein ähnliches Problem wie Ihr. Nach dem Update auf Catalina wurde mir unter Fotos nur angezeigt, dass die Mediathek aktualisiert werden müsse. Alle Fotos waren weg. Nachdem das Aktualisieren nach 2 Tagen immer noch beim Stand von 0% geblieben ist, habe ich versucht die Mediathek zu reparieren ... Das ging zwar relativ flott, hat aber nichts gebracht.
Ich habe dann einfach eine neue Mediathek angelegt (natürlich vor der Reparatur noch eine Sicherheitskopie erstellt) und dann hat es funktioniert. Fotos synchronisiert sich jetzt über die iCloud, allerdings dauert das. Beim dzt. Tempo werde ich ca ein Monat brauchen, bis alles am aktuellen Stand ist. Meine Mediathek umfasst allerdings ca 320 GB, muss ich fairerweise dazusagen (Ich muss wirklich einmal mit dem Ausmisten beginnen
Irgendwo habe ich gelesen, dass das ganz Problem hauptsächlich dann auftritt, wenn sich die Mediathek auf einem externen Laufwerk befindet.
0
bileo04.11.1914:54
MacWoolve
Irgendwo habe ich gelesen, dass das ganz Problem hauptsächlich dann auftritt, wenn sich die Mediathek auf einem externen Laufwerk befindet.
Bei mir befindet sich die Mediathek auch auf einem externen Laufwerk. Das könnte dazu beigetragen haben, dass es bei mir so extrem lange gedauert hat...
0
Garak
Garak04.11.1915:16
bileo
Müsste nachrechnen. Kurz nachdem ich Catalina erschienen ist. 2 1/2 bis 3 Wochen für 1,8 TB Fotos-Mediathek. Hatte wirklich nicht mehr geglaubt, dass das was wird. Uff!

Das ist die zeitliche Größenordnung, die es sich bei mir benötigt hat. Dazu kam, dass die Mediathek bei mir zwischenzeitlich von 1,3 auf 2,4 TB ausgeblasst wurde. Die wurde dann sukzessive wieder auf 1,3 TB zurückgestutzt. Die Mediathek liegt auch bei mir auf einem externen Laufwerk, welches per Thunderbolt 2 verbunden ist.
0
bileo06.11.1910:53
Gestern mal zwei Speicherkarten überprüft, ob ich von denen schon alle Fotos darauf importiert hatte, was der Fall war (nichts neues drauf). Trotzdem läuft jetzt wieder der Prozess des Kuratierens, Duplikate entdecken etc. an. Nicht mehr von Anfang an, aber mit dem Restbalken, der bei mir auch ca. eine Woche zu sehen war. Das wäre ja wirklich nervtötend, eine größere Mediathek würde ja dann immer wieder neu und tagelang bei jedem Neu-Import überprüft werden. Kann das sein?
0
beanchen06.11.1911:10
bileo
Kann das sein?
Warum nicht? Woher soll die App wissen was da neu dazugekommen ist und wie es zum Rest passt, wenn der Altbestand mit dem Import nicht verglichen wird? Es sollte nur nicht so lange dauern! Das muss Apple noch kräftig nachlegen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
bileo06.11.1913:11
Wenn ich es richtig sehe, dann ist es eine neue Funktion in Fotos unter Catalina, dass das dann anscheinend jedesmal bei Neu-Importen abgeglichen wird. War ja bis Mojave nicht so.
0
Stefan2707.11.1921:08
Ich wollte eben in Fotos unter Personen ein Album zusammen stellen ... und da sehe ich das von meinen 80.249 Fotos 10 (in Worten zehn) Fotos "schon" gescannt wurden das ganze läuft seit über 2 Tagen :'(

Keine Ahnung wann dieser Sch... endet!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.