Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Canon MP540 & Levelone Printserver

Canon MP540 & Levelone Printserver

andiPod05.12.0808:57
Guten Morgen!

Seit kurzem hab ich einen neuen Drucker (MP540).
Diesen wollte ich, wie auch schon meinen alten HP-Drucker, an meinem Printserver betreiben.

Nun aber das große Problem:
Egal welche Einstellungen ich in Leopard mache, ich kann nicht über den Printserver drucken.
Beim HP hat es aber mit den Gutenprint-Treibern funktioniert.
Beim Canon geht es aber weder mit dem Original Canontreiber, noch mit Gutenprint.
Beim Gutenprint gibt es zwar nur Treiber für den Vorgänger, aber das sollte ja egal sein.
Er müsste ja zumindest irgendein Zeichen von sich geben.

Hat jemand eine Idee?
Wäre sehr dankbar.

Mfg
andIpod
0

Kommentare

andiPod26.02.0912:06
Hallo!

Da ich das oben geschilderte Problem immer noch nicht gelöst habe, schiebe ich diesen Thread mal wieder etwas nach oben.

Wie bereits gesagt geht es um den Canon PIXMA MP540 an einem LevelOne Printserver.
Mittlerweile habe ich es geschafft (mit dem Treiber MP520 von Gutenprint, für MP540 gibt es keinen), dass der Drucker auf seinem Display ein "Daten von PC..." anzeigt, wenn ich den Druckauftrag abschicke.
Nachdem aber dann der Druckauftrag in Leopard abgearbeitet wurde, erlischt die Anzeige "Daten von PC..." und es kommt die normale Menüanzeige. Gedruckt wurde gar nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Die Originaltreiber von Canon funktionieren übrigens gar nicht.

Als Anmerkung: Über WinXP und den Windows-Canon-Treibern geht alles wunderbar.
0
andiPod27.02.0913:22
Also ich weiß ja nicht, aber in diesem Forum will mir wohl keiner Antworten.

Ich mag diese Seite gerne und bin jeden Tag da, aber das ist jetzt das dritte Mal, das ich einen Thread mit einer Frage erstelle und keiner antwortet.

Sind meine Fragen zu schwierig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.