Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CRM Software gesucht für Windoof

CRM Software gesucht für Windoof

2ndMorpheus
2ndMorpheus29.06.1820:20
Hallo Leute,

Ich habe gerade einen neuen Job angefangen. Leider haben wir in unserem Unternehmen kein CRM System.

Wir pflegen die Daten um ständig über mehrere Wege. Jetzt überlege ich mir, persönlich ein CRM System zuzulegen.

Das ganze muss unter Windows lauffähig sein. Sorry, wenn ich das hier im Mac Forum stelle.

Habt ihr für mich eine Empfehlung, welches CRM System gut zu bedienen und zu nutzen ist? Eine weitere Anforderung wäre, ich habe eine Echse Liste mit diversen Daten, die ich gerne einspielen möchte.

Danke für euer Feedback.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx29.06.1820:40
Schau dich hier mal um: DSGVO dabei nicht vergessen...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
athlonet29.06.1821:42
Ich bin kein großer Freund der Cloud. Aber CRM macht man heute über Salesforce oder SAP C4C, oder ähnliches.

Was sagt denn eigentlich die IT zu dem Thema?
+1
Wio09.07.1816:59
Das kommt darauf an, was genau du mit dem CRM machen möchtest. Salesforce ist oftmals viel zu komplex. Ich nutze CentralStationCRM ein System für KMU und bin damit sehr zufrieden. Hier steht die Kontakthistorie im Fokus, es gibt nicht allzu viele Funktionen, dementsprechend einfach ist die Bedienung. Vielleicht ist das ja was für dich, ich nutze es im Büro auch unter Windows
0
pserratore09.07.1821:08
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.07.1808:10
https://www.bexio.com/de-DE/
0
cheesus1
cheesus110.07.1813:45
Für Mac und Windows: AZURO office
Kein Abo, keine Cloud!
0
intex10.07.1813:57
cheesus1

Dafür im Mehrbenutzer-Einsatz dank FileMaker indiskutabel teuer … außerdem steuert auch Filemaker zunehmend Richtung Cloud und Miete
0
cheesus1
cheesus110.07.1815:16
intex
cheesus1
Dafür im Mehrbenutzer-Einsatz dank FileMaker indiskutabel teuer … außerdem steuert auch Filemaker zunehmend Richtung Cloud und Miete
Die Preise für FileMaker Pro sind in der Tat unverschämt teuer geworden. Allerdings liegt das natürlich auch im Auge des Betrachters. Ein Zimmermann gibt ja schließlich auch ohne mit der Wimper zu zucken 4-5 stellige Beträge für sein Werkzeug aus.

Zudem hat der Threadersteller 2ndMorpheus ja auch geschrieben, dass er sich "persönlich ein CRM System" zulegen will, also Einzelplatz-Lösung. Dafür braucht man kein FileMaker Pro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.