Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD import bei iTunes 7 länger?

CD import bei iTunes 7 länger?

ts-e
ts-e13.09.0616:09
Hi,

also ich importiere gerade eine CD und dasu dauert ja ewig. Die Einstellungen sind so geblieben wie vorher. Auch die spezielle Überprüfung ist ausgeschaltet. Aber das dauert alles endlos.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

nabo
nabo13.09.0617:31
Yep. Auch das konvertieren ist sehr langsam geworden.
0
TimSK
TimSK13.09.0617:42
Man hat das extra langsam gemacht um den iTunes Store zu pushen!
0
ts-e
ts-e13.09.0617:54
Für mich wird der Store erst dann interessant wenn es endlich mal das Format Apple Lossless geben wird. Sonst rippe ich lieber meine eigenen CD´s.

Aber sein dürfte es auch nicht.

Mal sehen, wann ein Update zu iTunes 7.0.1. geben wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0618:23
Wenn der Postmann mir was zurückgelassen hat, rippe ich heute abend mal wieder ein paar CDs. Für mich rechnet sich der iTMS auch nicht, weil die CDs im Durchschnitt billiger sind als €9.99
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0621:07
So, Postmännchen war da gewesen, bin gerade am Importieren. Das läuft bei mir nicht langsamer als mit der alten Version von iTunes. Allerdings rippe ich grundsätzlich mit Fehlerkorrektur, insofern ist es sowieso etwas langsamer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e13.09.0621:26
Rantanplan
So, Postmännchen war da gewesen, bin gerade am Importieren. Das läuft bei mir nicht langsamer als mit der alten Version von iTunes. Allerdings rippe ich grundsätzlich mit Fehlerkorrektur, insofern ist es sowieso etwas langsamer.

Mit Fehlerkorrektur war es bei mir noch langsamer. Als ich diese dan rausmachte, da kam es mir vor, als ob sie gar nicht abgeschaltet wäre.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0621:27
Ok, kann sein, daß ich deswegen keine Verlangsamung bemerke, weil ich vorher und nachher mit Fehlerkorrektur importiere.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ipod Girl21.09.0614:45

Vielleicht solltest du mal die Linse deines CD Laufwerkes reinigen. Dann flutscht es wieder.

0
_mäuschen
_mäuschen21.09.0614:58

Ipod Girl, willst Du damit behaupten, dass iTunes 7 während dem update die Linse verflutscht?
0
Ipod Girl21.09.0615:00
Ipod Girl

Vielleicht solltest du mal die Linse deines CD Laufwerkes reinigen. Dann flutscht es wieder.


0
Ipod Girl21.09.0615:03
hab alles ausprobiert neue firmware (DVD Laufwerk), gebetet usw. hat alles nix geholfen. Dann kam das Brillenputztuch zum Einsatz. Jetzt gehts einwandfrei und mit ca 8 facher geschwindigkeit rippt der alles was er zum futtern bekommt.
0
overdoze
overdoze21.09.0615:24
Die neue Version wurde auf den Core 2 Duo optimiert, um "up to 1,5x faster" gegenüber dem Core Duo zu erreichen.

...


War eigentlich ironisch gemeint, leider würde ich es Apple zutrauen. Soll ja schonmal so etwas vorgekommen sein in der näheren Vergangenheit...
0
ts-e
ts-e21.09.0616:12
Ipod Girl

Vielleicht solltest du mal die Linse deines CD Laufwerkes reinigen. Dann flutscht es wieder.


Bei einem Slot-Laufwerk? Also eine "Reinigungs-CD" kommt mir da nicht rein. Die schlägt mir vielleicht noch den Laser aus der Bahn!

Solche Reinigungs-CD´s nutze ich nicht. Wenn habe ich sie immer selber mit Optikreinigungstüchern (für Fotolinsen) gereinigt.

Aber dazu müsste ich ja mein iBook aufschrauben. Ne, ne.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
vb
vb21.09.0617:28
ipodgirl
wobei 8fache geschwindigkeit eigentlich auch nicht grad zum angeben reicht. wenn ich mich nicht arg täusche, haben manche mit itunes 6 locker die doppelte rate gehabt. so gesehen...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sandman
Sandman24.09.0605:00
Ich rippe hier neuerdings mit 1,9-facher "Geschwindigkeit". (Fehlerkorrektur ist aus)
Der Plan war mal, meine gesamte CD-Sammlung auf die Festplatte zu rippen.
Wenn ich daran denke, daß das mindestens noch 60 GB sind, kriege ich Depressionen.
(sick)
0
Martin Springer24.09.0612:58
vb mit 8facher bhzw 16Facher Geschwindigkeit? Ich habe es noch nie über 4Fach geschaft gehabt. Glabe ich teste es jetzt nochmal aus. Vieleicht hat ja mein aller neustes MBP einen Speedturbo bekommen
0
Martin Springer24.09.0613:09
Und es bestätigt es mir nochmals. Auch mit iTunes 7 und ohne Fehlerkorrektur geht es lamngsamer oder schneller wie 4 fach. Allerdings gab es auch schon mit iTunes 6 Importe mit 1,8Facher Geschwindigkeit.
0
Sandman
Sandman24.09.0613:21
Seit iTunes 7 ging es bei leider nicht mehr schneller als x1,9.
Auch nach Anlegen einer neuen Library nicht...
0
Martin Springer24.09.0613:26
Ui! Eine gebrannte (nicht originale Audio CD) importiert jetzt mit 3Facher Geschwindigkeit. (fast).
0
Martin Springer24.09.0613:26
ups.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0614:32
Gestern habe ich mal wieder ein paar CDs mit der Post bekommen und gerippt. Ich kann mich nicht beschweren, ich glaube es war mit iTunes 6 auch nicht anders. iMac G5 mit dem üblichen Matshita-Laufwerk, iTunes 7, Fehlerkorrektur aktiviert: je nach CD so zwischen 8fach (im Innenbereich) bis 15fach (im Außenbereich). Schneller ging es eigentlich nur mit meinem externen Laufwerk (bis 20x), aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Das interne war bislang immer langsamer, also paßt es bei mir.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martinmacco24.09.0615:03
Mittlerweile gibt es einige Threads zu diesem Thema. itunes7 rippt umso langsamer, je größer die programminterne Bibliothek ist.
Ich habe zwei CDs getestet, die ich in itunes6 mit bis zu 23facher Geschwindigkeit gerippt habe. itunes7 schafft gerade mal 7,9fache Geschwindigkeit (gleiches Laufwerk, vergleichbar große Bibliothek)
Anscheinend rippen Apples Programmierer nicht mehr!
0
Martin Springer24.09.0615:06
Ich frage micht warum es bei einzelnen immer wieder zu Problemen mit Updates kommt, was ist da anderes wie bei den jenigen wo alles funktioniert... Betrifft es immer die jenigen die ihr System niemals "pflegen" und ihren Rechner immer nur in diesen Zeiten benutzen wo es sich selbst nicht warten kann, da der Systemspezifische Zeitpunkt der Wartung nicht erreicht wird...? Oder sind Minimale Hardwarefehler da, die kaum zu entdecken sind? Bei meinem vorhergehenden MBP hatten manche Sachen auch anders funktioniert wie bei dem davor zuvorigen MBP.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0615:17
martinmacco
Mittlerweile gibt es einige Threads zu diesem Thema. itunes7 rippt umso langsamer, je größer die programminterne Bibliothek ist.

Dafür gäbe es keine logische Erklärung, das klingt für mich eher nach Esoterik. Außerdem habe ich > 12000 Titel in meiner Bib und damit ist die sicher auch schon "etwas größer". Trotzdem ist es nicht langsamer als mit iTunes 6.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e24.09.0615:45
Schade das Lame nur mp3 macht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e24.09.0615:49
Die momentane Importgeschwindigkeit, ohne Fehlerkorrektur und in AAC, wie immer.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
martinmacco24.09.0616:09
Rantanplan
Dass du keine logische Erklärung dafür hast, heißt noch lange nicht, dass es keine geben kann. Da interessiert mich auch keine Bibliotheksmengenangabe.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0616:40
Also wenn Bilder mehr sagen als Worte.... bitte. Wie gesagt, iMac G5 2.1 GHz, iTunes 7 mit Fehlerkorrektur, AAC.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0616:46
martinmacco
Rantanplan
Dass du keine logische Erklärung dafür hast, heißt noch lange nicht, dass es keine geben kann. Da interessiert mich auch keine Bibliotheksmengenangabe.

Willst du mich verarschen? Mit diesem Bibliotheksgrößenkäse bist du gekommen, nicht ich. Und natürlich gibt es eine lögische Erklärung dafür, aber in deinem Beitrag habe ich keine gefunden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e24.09.0616:48
Da werd ich es mal mit einem externen Brenner probieren, dann werden wir ja sehen ob sich was ändert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pk24.09.0617:36
Rantanplan
martinmacco
Rantanplan
Dass du keine logische Erklärung dafür hast, heißt noch lange nicht, dass es keine geben kann. Da interessiert mich auch keine Bibliotheksmengenangabe.

Willst du mich verarschen? Mit diesem Bibliotheksgrößenkäse bist du gekommen, nicht ich. Und natürlich gibt es eine lögische Erklärung dafür, aber in deinem Beitrag habe ich keine gefunden.

Hier zwei der Forumsthreads, die sich mit dem Problem auseinandersetzen.


Ich kann übrigens das Problem des langsamen Rippens bestätigen. Mein Durchschnitt mit itunes 6 war etwa 24x - jetzt mit itunes 7 etwa 10x (G5 DC). Auch ich habe sehr viele Playlists.

Komischer Ton, der hier herrscht
0
pk24.09.0617:44
Und hier wird eine kurzfristige Lösung des Problems beschrieben
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0618:54
 Beide Versionen mit leerer Bibliothek, keine Playlist

iTunes 7
aac

Angefangen mit x4.9
weiter mit x6.3
bis zu maximal x7.9

mp3

Angefangen mit x5.3
weiter mit x8.0
bis zu maximal x10.6

Dieselbe CD  auf dem selben iBook G4 1GHz
Matsushita "CD-RW CW-8123" CDRW 24X12X40

mit iTunes 6
aac

Angefangen mit x4.8
weiter mit x6.8
bis zu maximal x8.0

mp3

Angefangen mit x5.5
weiter mit x7.7
bis zu maxima x12.2
0
martinmacco24.09.0621:03
Rantanplan
martinmacco
Rantanplan
Dass du keine logische Erklärung dafür hast, heißt noch lange nicht, dass es keine geben kann. Da interessiert mich auch keine Bibliotheksmengenangabe.

Willst du mich verarschen? Mit diesem Bibliotheksgrößenkäse bist du gekommen, nicht ich. Und natürlich gibt es eine lögische Erklärung dafür, aber in deinem Beitrag habe ich keine gefunden.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich eine Erklärung für dieses Phänomen hätte. Du dagegen wusstest sofort (siehe oben) dass es da keine logische Erklärung geben kann, sondern dies alles Esoterik sei. Nun gibt es also doch "natürlich" eine logische Erklärung. Na ja, kein weiterer Kommentar.
Es interessiert mich weiterhin tatsächlich nicht ob du < als 12000 oder meinetwegen < als 5000 oder < als 20000 Titel in deiner Bibliothek vorliegen hast. Solche Zahlenspiele fallen für mich in den Bereich "Imponiergehabe". Das brauch' ich einfach nicht.
Ich habe eine völlig normale Feststellung von mir gegeben, die übrigens von sehr vielen geteilt wird. Du hast mich daraufhin ziemlich unreflektiert angegriffen und das ganze arrogant in den Bereich der "Esoterik" verwiesen. Woher du dein "Fachwissen" nimmst, weiß ich nicht.
Wenn du auf solche Reaktion eine entsprechende Gegenreaktion bekommst, brauchst du dich nicht zu wundern.
Kein weiterer Kommentar.
0
The RAT
The RAT24.09.0621:32
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt Okay, am Anfang kam mir das Importieren mit iTunes 7 auch langsamer vor als noch mit 6, aber jetzt hat es sich gebessert, wo ich es genau aus dem Grund noch mal teste ;-p...mit einer Original CD und mit einer gebrannten CD-R... Also er fängt beim ersten Lied so 18x an und steigert sich dann auf etwa 24x gegen Ende...bei beiden CDs... Ich importiere als 160 kbit/s AAC, mit Fehlerkorrektur.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0622:15
martinmacco
Rantanplan

Ich habe auch nie behauptet, dass ich eine Erklärung für dieses Phänomen hätte. Du dagegen wusstest sofort (siehe oben) dass es da keine logische Erklärung geben kann, sondern dies alles Esoterik sei. Nun gibt es also doch "natürlich" eine logische Erklärung. Na ja, kein weiterer Kommentar.

Mit deinem Textverständnis scheint es nicht weit her zu sein. Ich habe nie geschrieben, daß es keine logische Erklärung dafür gibt und alles Esoterik sei. Das ist eine mutwillige und dumme Verdrehung meiner Aussage. Ich habe nur geschrieben, daß ich deine Behauptung, die Import-Geschwindigkeit hinge von der Bibliotheksgröße ab, für Unfug halte.
Es interessiert mich weiterhin tatsächlich nicht ob du < als 12000 oder meinetwegen < als 5000 oder < als 20000 Titel in deiner Bibliothek vorliegen hast. Solche Zahlenspiele fallen für mich in den Bereich "Imponiergehabe". Das brauch' ich einfach nicht.

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß du mich für blöde verkaufen willst. Nochmal für Kleinkinder: DU hast geschrieben, es hinge von der Bibliotheksgröße ab. ICH habe daraufhin geantwortet, daß ich eine relativ große Bibliothek habe und trotzdem keine langsame Importgeschwindigkeit. Geht das jetzt in deinen Schädel???

Außerdem hat pk, der Pikierte, indirekt meine Behauptung bestätigt. In seinem verlinkten Thread wird nämlich behauptet, es hinge von der Anzahl der Wiedergabelisten ab und das hat nun überhaupt nichts mit der - von dir behaupteten - Bibliotheksgröße zu tun.

Und damit ist für mich Ende in dieser Diskussion, mit deinen Kleinkinderpossen vergeude ich nicht meine Freizeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pk24.09.0623:11
pikiert oder nicht darüber, dass Rantanplan, der Bellende, offensichtlich ein simples Missverständnis dafür benutzt, um sein Selbstbewusstsein in ein entsprechendes Verhältnis zu der Zahl seiner verfassten Beiträge zu bringen, finde ich es immer noch nicht in Ordnung, andere zu beleidigen und abzukanzeln (Kleinkinder etc.).
0
Martin Springer24.09.0623:29
Also manchmal, wenn alle mies drauf sind, dann ham sich eben mal nimmer alle so lieb wie sonst
0
vb
vb24.09.0623:36
rantanplan

es ist nicht ok, in einem post, in dem es um ein missverständnis geht ca 3 beleidigende formulierungen zu verwenden.
zumal ich bei den anderen, dich betreffenden antworten eigentlich keinen grund dafür finden kann - lediglich gegenthesen. aber nichts persönliches.
das hast du doch nicht nötig, oder?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0601:54
vb

Ich kann es nur nochmal wiederholen: ich bin der Meinung, daß die Bibliotheksgröße keinen Einfluß auf die Importgeschwindigkeit hat. Die Behauptung, daß das so wäre kam von martinmacco. Um das argumentativ zu widerlegen habe ich geschrieben, daß ich das anders sehe und deswegen meinen Bibliotheksumfang angegeben und daß es bei mir nicht langsamer geworden ist. Daraufhin hat martinmacco mir die Worte im Mund umgedreht und behauptet, ICH hätte behauptet es gäbe keine logische Erklärung und alles sei Esoterik. Das ist - wie man jederzeit weiter oben nachlesen kann - ziemlicher Unsinn. Auf meine Richtigstellung hat martinmacco mich nochmals völlig verdreht dargestellt und mir weiteren Unsinn unterstellt - u.a. daß ich den Umfang meiner iTunes-Lib nur aus Geltungsdrang hier genannt hätte. Wenn der Herr martinmacco nicht in der Lage ist, das was ich geschrieben hatte zu verstehen, dann tut es mir einfach nur (für ihn) leid. Fakt ist nicht, daß ich recht habe (habe ich auch nie behauptet), sondern daß der Herr martinmacco jedes Mal meine Meinung völlig verdreht wiedergegeben und mich mit billigen Scheinargumenten angegriffen hat. Und dafür habe ich nach dem dritten Mal absolut kein Verständnis mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martinmacco25.09.0613:28
Richtigstellung.
Ich habe niemanden das Wort um Mund umgedreht. Das Zitat "Dafür gäbe es keine logische Erklärung, das klingt für mich eher nach Esoterik." stammt von Rantanplan, wie man unschwer weiter oben (24.09.06, 13.17 Uhr) nachlesen kann. Da hilft auch nicht, dass Rantanplan am gleichen Tag um 14.46 Uhr schreibt (ich zitiere) "Und natürlich gibt es eine lögische Erklärung dafür…". Da dreht sich der Schreiber solcher Zeilen schon selbst das Wort im Mund um.
Rantanplans Aussage am 24.09.2006 um 20.15 Uhr, ich zitiere: "Ich habe nie geschrieben, daß es keine logische Erklärung dafür gibt und alles Esoterik sei." - ist daher schlichtweg die Unwahrheit, wie unschwer hier ganz einfach nachgewiesen werden kann. So ein Verhalten empfinde ich als - gelinde gesagt - dreist. Mir dann noch - ich zitiere wieder "Das ist eine mutwillige und dumme Verdrehung meiner Aussage." (ebenfalls 24.09.2006, 20.15) vorzuwerfen ist nicht mehr als dreist zu bezeichnen, sondern einfach nur noch unverschämt.

Den Fehler, den ich gemacht habe, ist, Rantanplan bei der Nennung seiner Bibliotheksgröße "Imponiergehabe" vorgeworfen zu haben. Dafür entschuldige ich mich.

Wenn ich gewusst hätte, welche Lawine ich lostrete, hätte ich gar nichts geschrieben. Ich bedaure es sehr, dass es zu dieser merkwürdigen Form der Auseinandersetzung gekommen ist.

Weiterhin stelle ich fest, dass wir uns hier in der Öffentlichkeit bewegen und jeder hier für seine Äußerungen im Notfall gerade stehen muss. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mir weitere unbegründete Beleidigungen seitens Rantanplan nicht gefallen lassen werde und dem entsprechend reagieren werde.
0
Rotfuxx13.09.0621:30
Ich denke mal, dass Apple noch ganz schön Optimierungspotenzial in dieser Version hat.

Auch wenn Apple die alte Version "6" getauft hat, war es vom Grundgerüst her ja nur ein aufgebohrten und mittlerweile stark optimiertes iTunes 4.

Bei iTunes 7 ist dagegen ordentlich was unter der Haube von links nach rechts verschoben worden.
0
Arclite
Arclite24.09.0615:06
Ich rippe sowieso mit iTunes-Lame, und da hab ich irgendwie das gefuehl, dass es schneller geworden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.