Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Browser PDF Darstellung

Browser PDF Darstellung

kester22.01.0513:29
Obwohl ich ihn ja schon vor einiger Zeit von meiner Platte verbannt hatte, habe ich jetzt den Acrobat Reader mal wieder installiert. (Falls ich das Ding tatsächlich irgendwann mal brauchen sollte. Was ich allerdings nicht glaube.)

Der neue Reader installiert ja auch ein PDF Browser plug-in. Und zwar in '/Library/Internet Plug-Ins'. Das wollte ich eben mal ausprobieren und habe mein "Schubert PDF plug-in" deshalb mal kurz aus ‘~Library/Internet Plug-Ins' entfernt.

Nur bekomme ich das Acrobat plug-in weder unter Safari noch unter OmniWeb zum laufen. Statt die PDF's anzuzeigen, werden sie herunter geladen und in "Vorschau" angezeigt. Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?

Bei der Gelegenheit fiel mir noch der Inhalt des erstgenannten Verzeichnisses (unangenehm) auf. Einige der plug-in's kann ich nicht identifizieren. Brauche ich das tatsächlich alles?
0

Kommentare

kester22.01.0513:34
Ist ja lustig. Also, das Verzeichnis heißt natürlich: /Library/Internet Plug-Ins.

Ist denn : - / gleich ' /
0
kester22.01.0513:36
Okay, das Media Play Teil habe ich installiert. Wie das DRM plug-in da hinein kommt, weiß ich nicht. Aber was ist NPSVG und was macht nslQT?

(Ich probier's nochmal: '/ )
0
rofl
rofl22.01.0513:46
Safari>Hilfe>Installierte Plugins
einfacher geht es wohl nicht
0
kester22.01.0513:49
Marcus
Hab' ich gemacht. Habe sogar den Rechner neu gestartet. Trotzdem nix. Seltasam, seltsam...

rofl
Kenne ich. Nur, was ist wenn es da nicht drin steht?
0
rofl
rofl22.01.0513:52
Wenn es da nicht drin steht dann ist es nicht installiert, ich kann es in deinem Home/Intern Plugins auch nicht sehen, schau mal in der /Libraray/Internet Plungns, ob es da installiert wurde, ansonsten musste es neu aufspielen.

Der Name ist "AdobePDFViewer.plugin"
0
Rotfuxx22.01.0513:57
Ich habe eine ähnliche Frage ...

Nun wird immer bei uns das Acrobat Plugin genutzt (wollte aber nur den Reader haben) ... wie bekomme ich es hin, dass wie Schubert IT genutzt wird?
0
kester22.01.0514:00
rofl

Wie ich ja bereits ganz zu Beginn geschrieben habe: Das Adobe plug-in ist in /Library/Internet Plug-Ins installiert - wird aber auch nach einem Neustart nicht geladen.

Was NPSVG ist, habe ich mittlerweile heraus gefunden. War ja sogar ein HTML Read Me mit dabei. Unnütze Altlasten.
0
Mila
Mila22.01.0514:01
Rotfuxx Kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich würde im Ordner Library/Internet Plugins das AdobePDFViewer.plugin löschen und das Schubert plugin wieder einsetzen, Safari neu starten und hoffentlich glücklich sein.

Kannst Du mal was zum Vergleich der beiden plugins sagen? Welche Stärken / Schwächen haben beide, Fazit und vielleicht ein Bild vom Adobe plugin?

Danke.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi22.01.0514:07
Im Acrobat Reader in das Menü Hilfe den Menüpunkt Erkennen und reparieren auswählen. Dann den Haken beim Adobe Browser Plug-In entfernen und auf Weiter klicken. Fertig.
„https://ts.la/andr19985“
0
kester22.01.0515:03
Mac-Spezi

Guter Tip. Ich hab' den Haken gesetzt und die "Reparatur" durchführen lassen. Trotzdem keine Änderung. Obwohl jetzt Safari das plug-in immerhin als installiert anzeigt. PDF Inhalte kann ich damit im Browser immer noch nicht darstellen.

Safari zeigt mir eine leere Seite und OmniWeb lädt das PDF einfach herunter. Dafür ist OmniWeb aber bei der Fehlersuche behilflich. (Ist halt ein guter Browser.)

Wie im Bild zu sehen, scheint eine Resource zu fehlen...
0
TCHe
TCHe22.01.0515:15
Wenn wir schon bei Plug-Ins sind:

Ich habe drei Java Plug-Ins in Safari

Java Plug-in for Cocoa
Java Plug-in (CFM)
Java Plug-in

Brauche ich die wirklich alle?
Ich kenne mich da nicht so aus.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi22.01.0515:45
Ein großer Nachteil beim Adobe PDF Plug-In ist, das man nicht sieht ob ein PDF-Dokument auch geladen wird. Es erscheint nur eine leere Seite und mehr passiert scheinbar nicht. Das war auch ein Grund, weshalb ich wieder auf das Schubert PDF Plug-In zurück bin. Dort sieht man sehr schön den Ladevorgang des PDF-Dokuments.

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
rofl
rofl22.01.0515:51
Mac-Spezi aber ohne Scroll-Rad Unterstützung ist Schuberts einfach nicht zu gebrauchen, ja ich weiss Carbon bietet das nicht an...
0
pele22.01.0517:18
Das kann man in den Voreinstellungen vom Reader An- und Abschalten.
0
kester22.01.0517:47
pele

Ah, jetzt funktioniert's auch bei mir. Leider aber nur mit Safari. OmniWeb mag nach wie vor nicht.
0
marcus
marcus22.01.0513:42
Das Adobe-Plug-in funktioniert erst nach einem Neustart von Safari
0
Don Quijote22.01.0513:31
DRM und Windows Media Plugin sind natürlich überflüssig, soetwas sollte man gar nicht unterstützen
0
Don Quijote22.01.0513:38
könnte zum unterbinden des Speicherns dienen…
0
Don Quijote22.01.0513:39
DRM ist sicher mit M$ gekommen.(sick)
0
Don Quijote22.01.0513:54
Google
<br>
<br>oder raus damit und testen was nicht mehr geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.