Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche DSL Router / Modem … was empfehlt Ihr? DANKE

Brauche DSL Router / Modem … was empfehlt Ihr? DANKE

Bernd
Bernd29.09.0815:49
Hi da Teil soll nur die Verbindung zum Internet aufbauen, mehr nicht! Kein WLAN.
Der Router steck in einem Switch! DANKE für Eure Empfehlungen!

Ach ja … natürlich sollte es super stabil laufen
0

Kommentare

Rs729.09.0815:54
Mir ist nicht so ganz klar, was Du meinst: Brauchst Du nur ein DSL-Modem, weil Du schon einen Router hast (der im Switch "steckt")?


0
Bernd
Bernd29.09.0815:57
Neeee Router hab ich auch keinen
0
Rs729.09.0816:02
Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel den Linksys WRT54GL empfehlen. Ist nicht teuer und WLAN kann man abschalten.

Es stellen sich aber eigentlich noch mehr Fragen: Soll der Router einen Switch enthalten? Gigabit? Verbindung zum Internet über DSL? Sei nett und statte uns mit mehr Informationen aus.


0
Wowbagger29.09.0816:04
Von der Fritz!box hört man meist nur Gutes, für Deine Anforderungen wäre das die Fritz!Box 2170

Kostet ca. € 70
0
Bernd
Bernd29.09.0816:07
Also ich bin nett

Keller:
AE DOSE Telekom MODEM Router GB Switch mit 7 Kabel in das Erdgeschoss zu je einer Netzwerkdose… 

Erdgeschoss:
1. Dose Time Capsule
2. Dose iMac
5 Dosen frei um möglichst viel Flexibilität zu haben

SO für das Modem / Router Stück brauche ich nun ein Gerät … FritzBox SL oder sowas!
0
Rs729.09.0816:14
Wenn Du Modem und Router in einem Gerät haben willst, würde sich wahrscheinlich eine Fritzbox anbieten.

Wenn Du allerdings Router und Modem in zwei getrennten Geräten hast, bist Du flexibler, was die Zugangstechnik angeht (Wechsel auf VDSL/Kabel/UMTS/...) und natürlich, wenn ein Teil kaputtgeht, mußt Du nur eins austauschen.

Nachteile von zwei Geräten sind natürlich Platz und Stromverbrauch.

Da Du ja schon einen Switch hast, kommst Du mit einem billigen Router (ohne Gigabit-Ethernet, etc.) aus. Es sei denn, Du willst noch sowas wie VPN-Funktionalität, etc. .


0
Wowbagger29.09.0816:14
Kleine Anmerkung zur Fritz!Box 2170: Sie hat kein Gigabit-Ethernet und der USB-Anschluss ist nur USB 1.1.
0
bepbru
bepbru29.09.0816:15
ich empfehle Netgear Router, meiner läuft schon seit 4 Jahren ohne Probleme
0
uplift
uplift29.09.0816:22
Da isser ja wieder
Da du ja noch dieses alte DSL-Modem hast, reicht ein einfacher Router um die Verbindung herzustellen. Der Router braucht KEIN Gigabit-Ethernet - die Rechner hängen ja alle an Deinem 7-port Switch. Ich würde dann entweder eine Fritz-Box oder einen Router von Netgear oder D-Link empfehlen.
Netgear:
D-Link:
(nur Beispiele)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd29.09.0816:26
uplift
Da isser ja wieder
Da du ja noch dieses alte DSL-Modem hast, reicht ein einfacher Router um die Verbindung herzustellen. Der Router braucht KEIN Gigabit-Ethernet - die Rechner hängen ja alle an Deinem 7-port Switch. Ich würde dann entweder eine Fritz-Box oder einen Router von Netgear oder D-Link empfehlen.
Netgear:
D-Link:
(nur Beispiele)

*hehe
Servus… kann dieses alte Modem auch T-DSL 16.000, wenns mal zu mir kommt?
0
uplift
uplift29.09.0816:29
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn es soweit ist müsste die Telekom eigentlich auch mal ein neues Gerät springen lassen (Speedport oder Ähnliches).
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd29.09.0816:32
OK, also EGAL was kaufe (außer Speedport) das olle Modem wird nach wie vor benötigt?
0
uplift
uplift29.09.0816:42
Es gibt auch Router, die ein ADSL-Modem integriert haben, dann brauchste das „olle“ Modem nicht mehr
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd29.09.0816:49
Alles klar mein Freund
0
Rs729.09.0816:51
Na, ich hoffe, das "olle" Modem hat einen Ethernet- und keinen USB-Anschluß.


0
Rs729.09.0816:53
Netgear hatte ich mal (FR114P, FWG114), gerade letzterer hat mich nicht überzeugt. Bisher habe ich von D-Link auch nicht nur Gutes gehört, aber das sehen sicher andere anders.

Auch vom Preis her würde ich immer noch den Linksys empfehlen, wenn es denn keine besondere Funktionalität (VPN, etc.) sein muß.


0
Phoen
Phoen29.09.0817:28
Thomson Speedtouch 516i v6
Seit ich den habe, mit neuester FW, habe ich eine ganz andere Verbindungsgeschwindigkeit.
Für 30 Euronen bekommst du den in der E-Bucht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
DonQ
DonQ29.09.0817:39
den dlink hatte ich auch mal, sehr zufrieden, nur bei geschwindigkeiten über über 2MB macht er probleme, konnte er nicht…aber du hast ja nicht mal 1,6.

ansonsten ein klasse teil, ohne bastelei gemacht was man von ihm verlangt hat, solltest du es wirklich mim basteln haben, flitzibox, mehr basteln geht nur noch bei linksys, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd29.09.0818:02
@l Phoen

Du meinst diese Teil?

0
Rs729.09.0818:06
"Das Teil" ist aber nur ein DSL-Modem (ohne Router), oder?


0
Phoen
Phoen29.09.0818:09
Yepp, gewinnt keinen Schönheitspreis, aber tut seine Arbeit ausgezeichnet.
Rs7
Dieses mal muss ich dir widersprechen: Es ist ein Modem und ein Router!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Rs729.09.0818:09
Phoen:

Kannst mir gern widersprechen. Danke.


0
smokeonit
smokeonit29.09.0818:20
fritzbox 7270...

oder nur DSL-modem/router, und airport extreme für wifi... fritz macht auch nur dsl/adsl2+ router, sind wesentlich billiger... und die airport managed wifi besser als alle anderen...



0
Rs729.09.0818:23
Es hörte sich bei Bernd so an, als würde er gar kein WLAN benötigen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.