Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp & Windows7 Fat 32 vs. NTFS ???

Bootcamp & Windows7 Fat 32 vs. NTFS ???

Bjoern18.11.0919:17
Moin,

ich habe gerade versucht, Windows 7 per Bootcamp zu installieren. Windows bricht den Vorgang ab mit der Fehlermeldung, dass NTFS formatiert sein müsse. Bootcamp hat allerdings FAT 32 formatiert. Anders als bei Windows XP werden keine Formatierungsmöglichkeiten angeboten.
Wie kann ich die Partition NTFS formatieren??

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Bjoern
0

Kommentare

sierkb18.11.0919:33
Windows 7 bietet Dir nicht mehr bei der Installation an, vom Installer aus genau jene Partition, in die das Windows dann installiert werden soll, auszuwählen und ggf. frisch zu formatieren? Geht eigentlich seit Jahren...

Und wenn dieses Angebot vom Windows-Installer auch in Windows 7 immer noch vorhanden ist, dann eben einfach die von MacOSX' BootCamp eingerichtete Windows-Partition (FAT32) als Zielpartition auswählen und mit dem Windows-Installer dann nochmal im Windows-eigenen NTFS-Format formatieren und dann die Installation genau da fortsetzen. Geht das nicht mehr?
0
Bjoern18.11.0919:45
Hallo sierkb,
beim zweiten Anlauf habe ich die "erweiterten Funktionen" gefunden
Damit konnte ich NTFS formatieren. Jetzt gehts weiter.

Gruss
Bjoern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.