Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp wieder bootfähig machen

Boot Camp wieder bootfähig machen

sticksen12.08.1814:06
Hallo zusammen. Nach einer fahrlässigen Bastelei im Festplattendienstprogramm wird die Win Partition nicht mehr als Bootlaufwerk angezeigt. Die Daten sind im Finder aber noch verfügbar. Wie kann ich das Problem lösen? Suche schon seit 2 Tagen im Internet rum, hat alles nur nicht funktioniert.
WinClone kaufen ist keine Option. Die 7er ist nur kostenpflichtig, die 6er Downloads funktionieren entweder nicht, sind virenverseucht oder passwortgeschützt.
Mit refind habe ich auch schon rumexperimentiert. Doch im Recoverymodus komme ich im Terminal nicht auf den Rechner USERs iMac drauf, um die Install Datei zu starten. Im Terminal steht vorne immer was mit bash 3.2. Ich kenne mich auch mit den Befehlen nicht wirklich aus.
Mein Rechner ist ein Mid 2011 mit Sierra.
Hat einer ne Idee? Danke im Voraus.
-1

Kommentare

bestbernie12.08.1816:42
Ideen würden hier bestimmt sprudeln, wenn man zum Beispiel wüsste, welche fahrlässigen Basteleien du zum Beispiel mit dem Festplatten Dienstprogramm durchgeführt hast.
0
sticksen12.08.1816:58
OK, macht Sinn. Ich habe die Macintosh HD Partition verkleinert, um Platz zu haben, die Bootcamp Partition größer machen zu können. Dass das sowieso nicht geht, habe ich dann auch gemerkt. Dann habe ich die Macintosh HD wieder auf die ursprüngliche Größe gebracht, aber Bootcamp war dann im Eimer.
+1
Wolzli04.10.1813:21