Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bookmarks testen auf Fehler

Bookmarks testen auf Fehler

mee
mee09.12.0315:29
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit meine Bookmarks in Safari zu testen, ob diese noch funktionieren oder aktuell sind?
Oder weiss jemand ein Tool dafür?

Ich merke eben gerad, dass ich wohl viele Seiten noch also Bookmarks habe die gar nicht mehr gehen...

Danke
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB09.12.0316:19
bookmarkst du das ganze internet?
ich bookmarke nur die seiten, die ich mehr oder weniger häufig besuche, seiten, die ich nie wieder besuchen werde, die lohnt sich nicht zu bookmarken, dafür gibt es ja zahlreiche suchmaschinen
0
Agrajag09.12.0316:34
Es wird dir vielleicht nicht helfen, aber für Firebird gibt es ein PlugIn für diesen Zweck. Nur für den Fall, dass du sehr viele Links zu überprüfen hast, so dass sich der Hin- und Herexport der Links lohnt.

Gruß
Mike
0
mee
mee09.12.0317:35
klar, ist ja nicht viel das ganze Internet

Ja werde mal das FirebirdTool ausprobieren...
0
Quiiick
Quiiick09.12.0317:47
JuergenB
bookmarkst du das ganze internet? ...
Meine Bookmarks-File beinhaltet etwa 4500 Einträge. Aufgrund des Auto-Complete Features im URL-Feld muss ich so kaum je eine Adresse vollständig eingeben. Aber das ist natürlich nicht der Hauptgrund, weshalb ich mir die Arbeit mit der Katalogisierung von mir wichtigen URL's mache.
0
Quiiick
Quiiick09.12.0317:55
mee
In OmniWeb lässt sich ebenfalls die Existenz der URL's überprüfen, resp. nicht mehr vorhandene (dead) Bookmarks löschen.
0
JuergenB
JuergenB09.12.0318:02
Quiiick bis du 4500 bookmarks verwaltest, kannst du in der tat wieder von vorne anfangen, sobald du nur ansatzweise hinten angekommen bist
0
JuergenB
JuergenB09.12.0318:04
vielleicht gibt es ja bald itunes für bookmarks, genannt "ibookmark"?
0
mee
mee09.12.0318:09
ja das wäre echt cool....oder müssen wir selber eines schreiben. ICh meine von der FUnktion her kann das gar nicht so schwer sein
0
Quiiick
Quiiick09.12.0318:17
mee
Zur Verwaltung von URLs gibt's einen riesigen Haufen an Friii- und Schärwär. Aber so richtig überzeugt hat mich noch keine.
Eine Integration dieser Funktionalität in Safari wäre mir am liebsten.
0
mee
mee09.12.0318:18
ja logisch mir auch. Eben ich denke das kann nicht so schwer sein. Ich schau mal nach....
0
keine Ahung09.12.0318:28
finde, der URL-Manager macht das seit Version 2.8 ganz gut!

Finde ich im übrigen sowieso empfehlenswert!
0
JuergenB
JuergenB09.12.0318:33
meinst du "URL Manager Pro 3.1.1" ???
also 25$ finde ich für so was einfach zu viel, gibt bestimmt auch günstigere tools, die das gleiche können...
0
Quiiick
Quiiick09.12.0318:39
JuergenB
FullAck!!! URL Manager Pro ist masslos überteuert, gemessen am dürftigen Funktionsumfang der die Software bietet.
0
keine Ahung09.12.0318:41
Meine ich!
Habe ich seit Jahren und funktioniert gut!
Klar ist das nicht billig, aber wenn man es braucht ....
Und ich habe damals nichts besseres gefunden und wüsste
auch im Moment nichts! Zumindest nichts, was gut funktioniert und den Umstieg auf MacOS X überstanden hätte...
0
keine Ahung09.12.0318:43
Wenn Ihr was besseres wisst,...., Prima,

Vielleicht finde ich ja so was besseres ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.