Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth + kabelgebundene Tastatur

Bluetooth + kabelgebundene Tastatur

KoGro18.04.1612:21
Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, mit der ich per Bluetooth z.B. ein ipad2 bedienen könnte, die ich (hin und wieder) aber z.B. auch per USB an einen raspberry pi anschließen könnte.
Kann da jemand was empfehlen, bzw. gibt's sowas überhaupt noch?
USB + 2.4GHz mit kleinem Adapter habe ich gefunden, aber das passt ja dann mit dem ipad nicht...
Dankeschön!
0

Kommentare

StefanE
StefanE18.04.1612:46
Wie wäre es mit einem Bluetooth-Adapter/Dongle für den Raspberry?
Und dann einfach eine normale Bluetooth Tastatur...
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
KoGro18.04.1613:31
Das ist natürlich eine Möglichkeit und darauf wird's dann im Zweifelsfall auch hinauslaufen. Ich hätte halt gerne was gehabt, was im Fall des Falles ohne Konfiguration funktioniert...
0
john
john18.04.1613:43
ich würd mir auch eher einen bt dongle für den raspbery oder eher noch eine 0815 billo-tastatur für 5€ für den rasberry kaufen, bevor ich mich extra dafür nach einer exotenlösung umgucke.
eine kabeltastatur mit zusätzlich integriertem bluetooth ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
frank_ricard18.04.1614:03
Preislich natürlich das dreifache des Raspberry, aber das Apple Magic Keyboard könnte vielleicht dafür geeignet sein. Zumindest kann ich das per USB am Mac benutzen, auch wenn dessen Bluetooth ausgeschaltet ist.
0
KoGro18.04.1618:11
@john: ja, eigentlich seltsam, dass es da offensichtlich gar nichts gibt. Hauptsächlich ging's mir eigentlich darum nicht noch eine Tastatur, billo oder nicht, rumliegen zu haben, die ich nur alle Nase lang brauche, wenn ich am raspberry mit einem "neuen" System anfange.

@frank_ricard
Und führe mich nicht in Versuchung... Nein, dann doch eher einen BT-Dongle und ein bisschen Konfigurationsarbeit.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Kommentare!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.