Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Blueprint" App-Icon in den iOS-Einstellungen - Woher und wie wegbekommen?

"Blueprint" App-Icon in den iOS-Einstellungen - Woher und wie wegbekommen?

iMan
iMan26.04.1622:28
Hab heute mein 5S komplett neu aufgesetzt (ohne Backup einspielen), da das System ein paar Macken hatte. Soweit läuft auch alles wieder rund, nur ist jetzt so ein komisches "Blueprint" App-Icon, welches ja normalerweise immer beim laden/installieren einer neuen App auftaucht, in den iOS-Einstellungen zu sehen. Nur auf dem Home-Bildschirm Ansichten ist es nicht zu sehen, nur in den Einstellungen. Wenn ich darauf klicke kommt eine leere Seite und es passiert nichts, kann einfach wieder zurück.

Hab mal zwei Bilder eingefügt wo man das sehen kann. Weiß einer was das sein kann und wie ich das vor allem wieder wegbekomme?

„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

iGod26.04.1622:45
Das selbe Phänomen hatte ich mal in der Apple Watch App. Allerdings stand noch der App Name dabei. Die App hatte ich vor 2 Jahren mal kurz auf meinem iPhone installiert und die App hat überhaupt keine Apple Watch App.
Jedenfalls ist es irgendwann wieder von alleine verschwunden.
0
iMan
iMan26.04.1622:50
Danke für die Antwort, aber hat sich erledigt . Hab es jetzt selber wegbekommen.

Das war eine App die irgendwie nur halb drauf war, so daß sie zwar in den Einstellungen ohne eigenes Icon drin war, aber nicht auf dem Home-Bildschirm. Hab dann beim syncen mit iTunes gemerkt, dass auf einmal ein App-Icon in einer der Home-Bildschirm Ansichten in iTunes aufgetaucht ist, aber an der Stelle am iPhone nichts war. Somit konnte ich schlussfolgern, dass diese App das Problem sein muss. Hab die dann per Hand aus dem App Store direkt am iPhone geladen und zack, war die App auch an der Stelle am iPhone da und das "Blueprint"-Symbol war verschwunden.

Somit hat sich der Thread hier erledigt .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.