Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blinkendes Fragezeichen beim Booten

Blinkendes Fragezeichen beim Booten

iGod15.01.1223:48
Hallo,

jetzt habe ich das erste mal ein richtiges Problem mit meinem MacBook Pro (late 2008). Eben ist es eingefroren und nichts ging mehr - also musste ich den Stecker ziehen. Jetzt fährt es nicht mehr hoch und ich bekomme einen Ordner mit einem Fragezeichen, der ganz langsam blinkt.

Meine erste Googlesuche hat mich auch auf die Apple Seite gebracht, dort wird beschrieben das dann kein Startvolume gefunden werden kann und man es neu auswählen muss...

Wenn ich jetzt mit gedrückter "alt" Taste starte wird mir auch nur nach einiger Zeit meine externe Festplatte Angezeigt (ein erster Hinweis das die vom MBP hinüber ist?) - wenn iich diese dann auswähle passiert wieder nichts... dauert das nur ewig oder kann ich von dort (dort habe ich meine Time Machine Backups) nicht booten?

Wie bekomme ich es hin, dass ich Lion nochmal neu runterladen kann? Bei der Apple Support Seite werden auch nur die OS X bis 10.6 angegeben, aber viel dürfte sich mit Lion ja nicht geändert haben.

PRAM Reset habe ich auch gemacht..

Hatte jetzt eigentlich nicht vor mir jetzt einen neuen Mac zu kaufen, weil ich auf die neue Generation warten wollte

Liebe Grüße,
iGod
0

Kommentare

PaulMuadDib17.01.1216:33
Hot Mac
Es würde schon ausreichen, wenn Du Dich regelmäßig um ein startfähiges Backup auf einem externen Medium bemühen würdest.
Dann wirst Du auch ruhiger schlafen können.
Bringt doch nur was, wenn ich sofort weiterarbeiten muss. Weil zurücksichern muß er ja so oder so irgendwann. Also eifach neue Platte rein. System-CD oder Stick rein und von TimeMachine wieder herstellen lassen.
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1216:38
PaulMuadDib
Hot Mac
Es würde schon ausreichen, wenn Du Dich regelmäßig um ein startfähiges Backup auf einem externen Medium bemühen würdest.
Dann wirst Du auch ruhiger schlafen können.
(...) Bringt doch nur was, wenn ich sofort weiterarbeiten muss.
Ich müßte sofort weiterarbeiten.
0
saxmax
saxmax17.01.1217:43
Ich wette iGod klatscht sich vor Freude auf die Schenkel......
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod17.01.1218:34
saxmax
Ich wette iGod klatscht sich vor Freude auf die Schenkel......

Nein das nicht, aber bin schon froh, dass er jetzt wieder läuft.
Und für die nächsten Jahre bin ich jetzt gewappnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.