Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blackberry-Tablet kommt(Playbook)

Blackberry-Tablet kommt(Playbook)

langschiffe28.09.1009:59
Moin,bald erscheint das von RIM das Playbook.Gesehen auf N-TV.Man wird sehen ob es sich durchsetzten wird



Mfg

T
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker28.09.1010:04
Dazu auch ne Meldung auf heise.de:
0
iDaniel28.09.1010:08
Für alle die mehr wissen wollen:


In meinen Augen ein wirklich gelungenes, leistungsstarkes Gerät.
0
fallen
fallen28.09.1010:14
Ich bin gespannt. Aber vor der Auslieferung das Teil wieder lobpreisen... Ich wär vorsichtig. War beim WeTab schon ein Flop Bin gespannt auf die ersten Videos, im Vorschauvideo sieht ja alles hübsch aus, das hat man sich bei Nokia aber auch schon öfter gedacht
0
iDaniel28.09.1010:17
fallen
Misstrauen ist ja genrell erlaubt und auch sicher gesund. Nur RIM mit den Amateuren des WeTab zu vergleichen halte ich für mehr als fragwürdig
0
fallen
fallen28.09.1010:31
Aber ich darf Nokia mit RIM vergleichen, oder?
Schön, dass RIM dieses BlackberryOS nicht benutzt, das ist wirklich gruselig. Zumindest ICH konnte mich nie damit anfreunden...
0
iDaniel28.09.1010:44
Dürfen tust du (fast) alles
Ja, wobei das neues OS 6 von RIM ist wirklich gut geworden... (wie ICH finde zumindest)
0
fallen
fallen28.09.1010:46
Nagut, das hab ich noch nicht live ausprobiert
0
janknet28.09.1010:47
Die Optische Aufmachung der GUI schaut besser als die des iOs aus. Hat auch richtiges Multitasking dank 1GB Ram.
Ich hoffe Apple spendiert dem neuen iPad auch min. 1GB.
0
snowman-x28.09.1010:56
apple muss sowieso etwas an der hardware tun... schaut man sich die konkurrenz so an!
0
RAMses3005
RAMses300528.09.1011:15
Apple müßte mal ein vernünftige iPad Pro Lösung anbieten ... Schnittstellen, Finder usw.
0
Tornadoman01.10.1016:06
wer mal von zeit zu zeit engadget online verfolgt wird schnell merken wie sehr der Tablet-Markt derzeit boomt und andauernd neue Produkte auf den Markt kommen, wobei ich auch glaube dass das Blackberry PlayBook am ehesten mit Apples iPad mithalten kann. Wird auch nicht mehr allzu lange gehen bis zu nem neuen iPad denke ich (Kamera, größerer Ram, kleinere Variante etc.)
0
seppfett01.10.1016:40
RAMses3005 28.09.10 11:15
Apple müßte mal ein vernünftige iPad Pro Lösung anbieten ... Schnittstellen, Finder usw.

Bitte keine Schnittstellen und Treiberprobleme etc. Einfach nur einfach zu nutzen ohne Löcher im Gehäuse. Denkt generell an professionellen Geräte, da gibt es keinen hundert Schalter, keine zusätzlichen Stecker oder Löcher im Gehäuse.
Für mich ist das heutige iPad professionel. Wozu braucht man einen Finder am iPhone oder iPad - es ist mir unverständlich.

Das was ich will sind gute Anwendungen, nicht noch mehr Kabel und Hardware.
0
Cornel
Cornel01.10.1016:52
Für was sollte das iPad 1 GB Arbeitsspeicher haben? Also bei meinem iPad ruckelt überhaupt nichts. Nur weil es andere für ihr System benötigen, heisst das jo noch lange nichts. Ich kenne auf jeden Fall kein so performantes mobiles Gerät.

Zudem sehe ich den Vorteil eines "richtigen" Multitaskings nicht. Auch Schnittstellen möchte ich nicht haben. Es ist ein mobiles Gerät.
0
Cornel
Cornel01.10.1016:59
Die einzige Schnittstelle welche ich gerne hätte wäre eventuell ein zweiter Dock-Connector. Höchstens noch ein mini-USB, aber das muss nicht wirklich sein. Der Trend geht sowieso in Richtung Cloud-Computing.

Eine Kamera wird bestimmt auch kommen. Ich bin gespannt, wie Apple dies dann beim iPad umsetzen wird. So ganz einfach ist das ja nicht wie sich es viele denken. Dies dann zusammen mit einem iChat-Client für Windows.

Ein Infrarot-Sender wäre auch toll, dann könnte man das iPad als Fernbedienung nutzen.

Aber alles in Allem ist das iPad wie es jetzt ist, ein überaus tolles Gerät. Ich bereue keine Sekunde, es gekauft zu haben.
0
vberrot
vberrot01.10.1017:29
Hallo,

wer es nötig hat, so ein verquirrltes Video zu präsentieren, in dem man nichts einer realen Handhabung zuweisen kann, hat es wohl nötig! Leider bleiben damit die tatsächlichen Fähigkeiten und auch ein Blick auf die Performanz vernebelt. Schade - hätte es gern verglichen.

Gruß vberrot
0
RAMses3005
RAMses300501.10.1018:40
Ein vollständig autonomes Datenhandling ohne iTunes wünscht man sich für eine Profi-Anwendung auf jeden Fall. Löcher im Gehäuse sind mir egal, es muss ja nicht wasserdicht sein bzw. unter der Dusche wird es kein Profi-Anwender nutzen.

Und ein Finder oder ähnliches braucht man, um Dateien von USB-Speichern einspielen und austauschen zu können. Wann kommt endlich Acrobat fürs iPad raus ?

Das iPad sollte als eigenständiges Gerät ohne Computer nutzbar sein. Alles andere ist halt iPod touch-Niveau. Das iPad ist viel zu geil um nur für so popligen Konsumschlonz hergenommen zu werden, für 600€ will ich anständig mit dem Ding arbeiten können und nicht nur bissle im Internet surfen.
0
seppfett01.10.1020:36
Ich arbeite bereits anständig mit dem iPad. Genau das kann man ja heute mit dem iPad ohne mit irgendwelchen schnittstellen verkabelungen oder dateiprogrammen spielen zu müssen. Das war schon immer Apples Philisophie - weniger bringt mehr.

Wie oben schon einer sagte, wozu brauch ich usb keys wenn ich die Cloud habe...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.