Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte um Hilfe—Laden von grossen Dateien in Safari —fürchterl

Bitte um Hilfe—Laden von grossen Dateien in Safari —fürchterl

nicht ich
nicht ich06.12.0622:49
Ich möchte eine grosse Datei (etwa 600MB) vom Internet laden.
Da ich nicht die Möglichkeit habe, unsere Internetverbindung so lange zu besetzen, kann ich die Datei nicht an einem Stuck laden.
Ich begann einmal, und musste dann den Ladevorgang im Fenster 'Geladene Dateien' in Safari bei bereits etwa 50MB unterbrechen. Als ich einen Tag später im Fenster 'Geladene Dateien' in Safari auf 'Ladevorgang fortsetzen' klickte, funktionierte das wunderbar, Safari lud weiter. Ich musste dann den Ladevorgang bei etwa 220MB wieder unterbrechen.
Doch als ich wieder ein Tag später den Ladeforgang fortsetzte, fuhr Safari nicht bei 220MB weiter, sondern bei 50MB, also dort, wo ich das erste Mal unterbrochen habe! amp;:-&:-& Sehr ärgerlich.
Heute bin ich dann aber schon bei etwa 570MB angelangt, als — natürlich genau im richtigen Moment — das Modem abstürzt. Im Fenster 'Geladene Dateien' in Safari stand dann, dass keine Verbindung zum Internet bestehe. Ich startete das Modem neu, so dass die Verbindung zum Internet wieder vorhanden war.
Sicherheitshalber kopierte ich die schon fast fertig geladene Datei 'Name.zip.download'.
Doch was denkt ihr, wie setzt Safari den Ladevorgang nach einem Unterbruch der Internetverbindung fort? Safari startet den download nochmals ganz von vorne. Von 0MB. Grauenhaft. Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Ich hatte noch ein ganz kleines bisschen Hoffnung, da ich ja noch die Kopie der fast fertig geladenen Datei hatte. Ich löschte im Dateinamen 'Name.zip.download' die Endung '.download'. Dann doppelklickte ich die Datei. Sie enthielt zwei Dateien: 'Name.zip' sowie 'Info.plist' (das werden wohl die Informationen für Safari sein). Ich doppelklickte 'Name.zip', das Archiv-Dienstprogramm wurde geöffnet. Da das gezippte Objekt ein Ordner mit mehreren Objekten ist, hoffte ich, dass ich zumindest fast alle enthaltenen Objekte benutzen könnte. Das Archiv-Dienstprogramm entzippte ganz schön, bis es dort angelang, wo wohl der download unterbrochen wurde. Dort stürzte das Archiv-Dienstprogramm ab. Also konnte ich nicht einmal die Objekte, die bereits entzippt wurden, öffnen, da wohl das Archiv-Dienstprogramm den entzippten Ordner erst dann im Finder zeigt, wenn er vollständig entzippt ist.

(

Bitte helft mir! Es hat nicht jeder eine so schnelle Internetverbindung, dass er einfach nochmals mit dem download von 600MB beginnen kann!

Ich wäre froh um eine der beiden Lösungen:
- Wie kann ich machen, dass Safari die schon fast fertig geladene Datei nicht nochmals von vorne zu laden beginnt?
- Wie kann ich die bereits entzippten Objekte ansehen?

Vielen Dank, ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.12.0623:05
Safari ist kein Download-Manager (das was du brauchst).

Ansonsten suche dir Freunde die DSL haben. Das ist wohl vernünftiger. Oder frag hier im Forum ob's dir jemand auf CD schickt. Das schont die Nerven.

PS: wer kein DSL hat, muss auch keine 600 MB laden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich07.12.0620:38
0
nicht ich
nicht ich07.12.0620:40
Jaguar1
Meine Internetleitung ist schneller als die, von der ich downloade. Das Problem ist also nicht meine Leitung.
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:46
Das hast du aber in deinem Ausgangspost anders dargestellt... Allerdings brauchst du immer noch einen Downloadmanager!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich07.12.0620:47
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:49
Ja um Himmels willen was blickst du denn nicht? Könntest du mal was anderes tun ausser heulen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich07.12.0620:50




0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:52
Geht's noch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich07.12.0620:52
Jaguar1
Beachte doch diese beiden Fragen:

Ich wäre froh um eine der beiden Lösungen:
- Wie kann ich machen, dass Safari die schon fast fertig geladene Datei nicht nochmals von vorne zu laden beginnt?
- Wie kann ich die bereits entzippten Objekte ansehen?

Vielen Dank, ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

0
Globox
Globox07.12.0620:52
Jaguar1
Ganz ruhig!;-)
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:57
Mit Safari gar nicht!

Und mit einem entzipper! BoomArchiveHelper aus deinem Mac OS X z. B. Wenn das nicht geht, hast du halt noch nicht genug von der Zip geladen, dass sie schon teilweise entpackt werden kann.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rudi07.12.0620:57

hier wird erklärt was Jaguar1 meint:-)
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:59
Sorry @@ BK, aber muss ich mich von dem kleinen RL verarschen lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich07.12.0621:01
Ich verarsche Dich nicht.
0
alfrank07.12.0621:02
Meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Safari zu tun, sondern mit der Fähigkeit des Servers, unterbrochene Downloads fortzusetzen...
0
nicht ich
nicht ich07.12.0621:03
War nur unpräzise formuliert. Sorry.

Aber wenn Du keine Antwort auf meine Fragen weisst, musst Du Dich ja auch nicht melden.

Wenn ich nun einen download-manager lade, muss ich trotzdem das 600MB file nochmals laden. Deshalb suche ich eine andere Lösung. Wenn es sie nicht gibt ist das auch nicht sehr schlimm; aber man bekommt hier normalerweise gute Tipps.
0
Globox
Globox07.12.0621:03
Jaguar1
Hier verarscht keiner jemand anderen!
0
nicht ich
nicht ich07.12.0621:04
(@@ Jaguar1)
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0621:04
Vermutlich sowohl als auch @@ alfrank

Aber mit den halbherzigen Infos...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag07.12.0620:54
muhuhahahaha
0
Bernhard Krug07.12.0620:56
Jaguar1<br>
Geht's noch?

Gehts bei Dir noch???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.