Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder nicht erst öffnen müssen um sie anzusehen

Bilder nicht erst öffnen müssen um sie anzusehen

Max_volume
Max_volume08.11.0618:33
Hallo!
Das ist ein Fall, dan ich bei Mac OS X blöd finde! Wenn man ein Bild sucht, zwischen Bildern, die nicht benannt sind, dann muss man jedes einzeln öffnen!
Meine Frage: Gibt es eine andere Software außer Milkyway (http://www.lny.mine.nu/Pages/MilkyWay/MilkyWay.html), die dieses Problem anpackt?
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume08.11.0618:35
Bei dem Link ist irgendwie noch das Ende von der Klammer dabei! muss man wohl n leerzeichen machen! Nächstes mal weiß ich es ( http://www.lny.mine.nu/index.html )
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0618:41
Du hast Bilder, die nicht benannt sind?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0618:42
Wieso? Ist die Vorschau im Finderfenster nicht groß genug, um die Bilder unterscheiden zu können?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0618:45
Apfel-Alt-I gäbs da auch noch, aber wozu? Zeigt ja schon der Finder genauso an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0618:46
Ach so... Ich dachte dafür gibt es iPhoto... Einen zum Inhalt passenden Dateinamen für Bilder zu vergeben habe ich glaub noch nie gemacht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0618:47
Ich mit Freundin auf der Bank im Wald hinterm Haus sitzen, aufgenommen am 5.11.06.jpg


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0618:50
Bitte ein d an passender Stelle einfügen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Darrensmojo
Darrensmojo08.11.0618:52
Alle BIlder selektieren, dann rechts-klick auf eines der Bilder und dann "Diashow" wählen. Schon hat man Thumbnails und sieht alle Bilder auf einmal in der Übersicht der Diashow
0
barbagianni
barbagianni08.11.0618:54
Oder probiere mal das( freeware):
http://www.setnan.org/mac/picturepoppro/index.php

Es ist einfach toll;-)
0
Max_volume
Max_volume08.11.0618:56
Ja, aber bei 400 Bilder ist das mit der Diashow blöd. Hab ich auch schon gemacht!
iPhoto - Ich will solche blöden Bilder, um die es sich handelt nicht in meiner Library haben!

Rantanplan
Welche Vorschau im FInderfenster? Hab ich da was verpasst?
Apfel I, da muss man so viel drücken und dann auch wieder schließen, dann schon lieber MilkyWay
0
Max_volume
Max_volume08.11.0618:58
barbagianni
genau so was in der Art hab ich gesucht! Vielen Dank für den tollen Tip!
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0618:59
Äh... sagt mal, wollt ihr mich verkackeiern? Welche Vorschau im Finder????? Ja sagt mal....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0619:01
Max_Volume<br>
JApfel I, da muss man so viel drücken und dann auch wieder schließen, dann schon lieber MilkyWay

ARGL!!! Liest du eigentlich was ich schreibe? APFEL-ALT-I und eben _nicht_ Apfel-I
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Max_volume
Max_volume08.11.0619:01
So hab ich das noch gar nicht angesehn! Auch ne gute Möglichkeit, aber das Programm da oben, ist wirklich auch sehr gut!
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0619:01
Klar will er @@ Rantanplan! Er hört ja nicht mal drauf, was du schreibst.

Nämlich Apfel + Alt + I und nicht nur Apfel + I...

MV
man kann auch mehrere Librarys verwenden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill08.11.0619:07
und man kann, wie in itunes mit mp3 files auch, die bilder an ihrem originalstandort belassen und trotzdem in iphoto anzeigen lassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vicelow_SSC08.11.0619:12
Einfach Symbolansicht im Finder wählen und dann Apfel+J @@ "Symbolvorschau zeigen"
0
Max_volume
Max_volume08.11.0619:15
chill Ja klar! Wie geht das? Das muss ich wissen!

Jaguar1 & Rantanplan
Tut mir Leid! Wird nicht wieder vorkommen! Bin eben gerade etwas unter Druck, da ich heute abend noch einen Lateintext fertig übersetzen muss!
0
chill
chill08.11.0619:22
na so wie im screenshot einstellen (denke ich jedenfalls)

(wie ich das hasse das "bildschirmfoto immer tiffs macht die ich immer extra in jpg umwandeln muss!!!):-&:-&
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.11.0619:23
äh ... den haken oben bei "importieren" natürlich entfernen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Max_volume
Max_volume08.11.0619:30
du kannst auch APFEL + Großschreibetaste (heißt Umschalt, oder?) + 4 drücken! Dann kannst du Fotos in .png machen! Wenn du dann noch die Leertaste drückst, stellt es von automatisch ein Fenster frei!
0
chill
chill08.11.0619:32
oh! danke für den tip
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macgaylord
macgaylord08.11.0620:19
chill

mit dem TinkerTool (freeware) kannst du viele unterschiedliche formate für die
bildschirmfotos dauerhaft einstellen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.11.0622:04
barbagianni<br>
Oder probiere mal das( freeware):
http://www.setnan.org/mac/picturepoppro/index.php

Es ist einfach toll;-)

Argh geil, endlich ein IrfanView Ersatz! Danke für den Tipp.
„bin paranoid, wer noch?“
0
barbagianni
barbagianni09.11.0609:59
Ja, ich habe auch lange suchen müssen um so etwas zu finden.
Viel spass!!!
0
almdudi
almdudi09.11.0610:49
"Äh... sagt mal, wollt ihr mich verkackeiern? Welche Vorschau im Finder????? Ja sagt mal.... "
Rantanplan:
Immer noch nicht gemerkt, daß es hier jede Masse Leute gibt, die zu faul oder zu doof sind, mal irgendewas selbst auszuprobieren und auf einen Button zu klicken, sich dann aber beschweren, daß OS X Mist sei?
0
camaso
camaso09.11.0618:19
barbagianni

Danke für den Link. Obwohl ich das Tool schon kannte, habe ich es erst jetzt "wiederentdeckt".

Es ersetzt nun das auf Intel-Macs leider nicht mehr funktionierende QuickImage ( http://macupdate.com/info.php/id/11532 ). Für PPC-Macs DAS Bildschnellbetrachtertool schlechthin.

Gruss
camaso
0
kacheng
kacheng09.11.0618:50
Wo wir grade beim Thema sind: Bin ich eigentlich der einzige bei dem die Diashow aus dem Finder willkürlich einige, aber nicht alle markierten, in der Diashow wiedergibt?
0
camaso
camaso09.11.0621:50
Die Finder-Diashow ist fehlerhaft. Problemlos und mit jeder beliebigen Menge Fotos geht's mit der Vorschau: Alle gewünschten Bilder mit Vorschau öffnen, dann Diashow starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.