Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder löschen im iPhoto funktioniert z.T. nicht

Bilder löschen im iPhoto funktioniert z.T. nicht

Francis
Francis21.03.1010:30
Guten Tag
ich habe im iPhoto mehrere Bilder gleichzeitig versucht zu löschen, dies aus der Mediathek > Photos, also nicht etwa aus Alben oder Diashows, das hat immer gut funktioniert.
Wie gesagt, bei solchen Löschversuchen (dieses Problem trat etwa drei/vier Mal auf), hat sich das iPhoto aufgehängt > SAT1-Kugel... nach einer Weile habe ich den das iPhoto abgeschossen.
Seither erscheinen an den Stellen der gelöschten Photos eine Art Stellvertreter, sieht so aus wie auf dem beigefügten PrintScreen.
Ich habe hier im Forum, wie auch auf Apple-Seite noch Tipps gesucht, aber habe keine Hinweise gefunden. Mein iPhoto ist auf dem aktuellen SW-Stand.
Könnt Ihr mir helfen?

Grüsse
Francis
0

Kommentare

Francis
Francis21.03.1010:46
Noch etwas,
ich habe ein paar Mal diese Stellvertreter zu löschen. Im ersten Moment scheint es als ob es funktionieren würde, aber spätestens nach dem nächsten Neustart von iPhoto sind diese wieder da
0
Francis
Francis21.03.1010:48
... sollte natürlich heissen:
"ich habe ein paar Mal versucht diese Stellvertreter zu löschen. "
0
Francis
Francis23.03.1020:34

Hat niemand so etwas mal gesehen, oder hat niemand eine Idee?

Ich bin um Hinweise froh.
0
Steve-GPC
Steve-GPC23.03.1020:46
"iPhoto verfügt über einen Modus zur Reparatur einer Mediathek
Macht iPhoto Probleme, kann man die Mediathek reparieren, wozu man das Programm mit gedrückter Befehls- und Wahltaste startet. Dann öffnet sich ein Fenster mit fünf Optionen. Es lassen sich nur die kleinen oder alle Miniaturen sowie die iPhoto-Datenbank neu erstellen. Außerdem stellt iPhoto verwaiste Bilder wieder her und kann die Zugriffsrechte auf die Mediathek reparieren, falls ein Fehler vorliegen sollte. Bei großen Archiven kann das Neuanlegen der Miniaturen allerdings sehr lange dauern - genug Zeit für eine ausführliche Kaffeepause."

Quelle: Macwelt.de
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Francis
Francis23.03.1023:27
Danke Steve-GPC!
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Leider hat keiner der zur Verfügung gestellten Massnahmen etwas an dem Problemen, welches ich mit meinem iPhoto habe, verändert.

Danke für deinen Tipp.

Gruss
Francis
0
Palettenbett24.03.1000:57
Such mal ob es die Originaldatei noch gibt.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Francis
Francis24.03.1018:52
Palettenbett
Es sind einige, ich habe stichprobenmässig ein paar gesucht - auf dem ganzen MAC - die Originaldateien werden aber nicht gefunden.
Scheinen alle gelöscht worden, so wie ich es dann zu mal wollte.
Wie bringe ich diese "Stellvertreter" weg?
0
Francis
Francis29.03.1022:14
Danke nochmals für die Hinweise!
Ich habe schon gedacht ich müsse mich an diese "Stellvertreter" gewöhnen
Doch dann habe ich noch ein bischen rumgespielt.
Nun habe ich das Problem gelöst...
Ich habe mit diesen "Stellvertretern" auch ein/zwei Bilder mitmarkiert und dann gelöscht und schliesslich den Papierkorb geleert.
Und siehe da, nun ging es!!
Nur Stellvertreter (warum die so auch entstanden seien...) ging nicht
Aber gut, falls jemand mal auch so ein Phänomen hat, dies könnte wirken.
Ich wünsche euch was
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.