Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Bibliothek für 2D Geometrien und räumliche Abfragen

Bibliothek für 2D Geometrien und räumliche Abfragen

gooseman26.01.0916:07
Hallo,

ich habe früher viel auf Windows Rechnern mit Java programmiert. Hauptsächlich im Bereich der geographischen Informations-Systeme (GIS). Da gab es eine sehr hilfeiche Bibliothek (Java Topology Suite) mit der man 2D Geometrien bearbeiten und räumliche Abfragen durchführen könnte.

Aktuell bin ich beruflich nicht am Programmieren, möchte mich jedoch demnächst näher mit dem Entwickeln am Mac beschäftigen (Cocoa/Objective-C) eventl. später auch etwas am iPhone programmieren.

Kennt jemand von Euch eine entsprechende Bibliothek für räumliche Abfragen unter Mac OS?

Gruß G.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid26.01.0916:27
OpenGL ?
0
micheee26.01.0917:03
Also im Prinzip kannst du die Java Bibliotheken auch unter Objective C verwenden:
http://cocoadevcentral.com/articles/000024.php
Ich hab damit keine Erfahrung, spiele nur mit dem Gedanken auch irgendwann mal mit Objective C zu beginnen, deshalb weiss ich das

Aber keine Ahnung wie empfehlenswert diese Vorgehensweise ist.
0
Happy_Tobi27.01.0913:39
Sonst kannst du natürlich auch einfach Java Programme auf deinem Mac schreiben.
Eclipse etc. dl, dann noch deine gewünschte bib und dann loslegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.