Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Deine Artikel wurden versendet – iPhone und Watch unterwegs
Deine Artikel wurden versendet – iPhone und Watch unterwegs
sonorman
18.09.25
12:56
Yippieehh!
Mal sehen, ob das bis morgen klappt. ☺️
Hilfreich?
+3
Kommentare
Nightraider
18.09.25
13:06
sonorman
Dasselbe nur für die Watch 😱.
Das iPhone soll vom 24. bis 29. September eintreffen. In der Bestellung steht zwar auch schon „Versand wird vorbereitet.“, aber was heißt das schon…
Hilfreich?
0
mnml85
18.09.25
14:25
iPhone 17 PM, heute morgen bei UPS MyChoice aufgetaucht und gegen Mittag dann "offiziell" von Apple. Bei mir kommt das iPhone von Tschechien aus. Letztendlich konnte man früher den Weg von China nach Tschechien verfolgen, das ist wohl mittlerweile nicht mehr erwünscht.
Ich freu mich
Wechsel vom iPhone 13 Pro Max.
„MIN2MAX“
Hilfreich?
0
cicero
18.09.25
16:13
Ich habe alles bei Apple direkt bestellt:
Mein iPhone 17 Pro Max kommt morgen per DHL-Express an.
AirPods Pro 3 und die Watch 11 werden per UPS morgen früh angeliefert (08:30 – 10:30 Uhr).
Hilfreich?
+1
iBookG4
18.09.25
16:19
Die Apple Watch kommt wohl morgen. Bin gespannt!
Hilfreich?
0
TheGeneralist
18.09.25
16:22
mnml85
[....] Letztendlich konnte man früher den Weg von China nach Tschechien verfolgen, das ist wohl mittlerweile nicht mehr erwünscht. [...]
Ich vermute mal stark, es gibt in diesem Falle keinen individuellen Transportweg von China mehr. Die Geräte werden schließlich schon seit Wochen bis Monaten vorproduziert, die Chargen für die Europa-Verteilung der Initial-Bestellungen dürften schon seit längerer Zeit in Tuchomerice/Prag liegen...
Hilfreich?
+5
sonorman
18.09.25
16:35
TheGeneralist
… die Chargen für die Europa-Verteilung der Initial-Bestellungen dürften schon seit längerer Zeit in Tuchomerice/Prag liegen...
Jo. Alle meine bei Apple bestellten Geräte der letzten ca. 5 Jahre oder mehr wurden von Prag aus geliefert. Auch die aktuelle Bestellung kommt von dort (via UPS), wie mir die Sendungsverfolgung zeigt.
Hilfreich?
+2
Nightraider
18.09.25
18:46
sonorman
Meine Watch kommt auch aus Prag – aber mit DHL Express
Hilfreich?
+1
sonorman
18.09.25
19:01
Was mich ein bisschen nervös macht: bei der Watch wird unter Sendungsverfolgung bei UPS angezeigt, dass die Sendung bereit für den Transport ist. Beim iPhone hingegen kommt unter der angegebenen Trackingnummer nur ein Hinweis:
Currently, we are not able to provide the tracking details. We can’t locate shipments if we haven’t received information from the shipper yet, or if the parcel information is older than 120 days.
Hoffentlich haben die da nichts verschlampt.
Hilfreich?
-1
mnml85
18.09.25
19:47
Mein iPhone ist schon in Nürnberg. Läuft 😁
„MIN2MAX“
Hilfreich?
+2
Creader
18.09.25
20:11
Das normale iPhone liefert dieses Jahr so viele gute Argumente, dass ich mich dann doch vorzeitig von meinem 13 mini trennen werde.
Zum ersten mal werde ich wohl Day 1 User
Auch die Apple Watch ist für mich mittlerweile deutlich aufgewertet worden. Aufgrund von Budget, wird es aber wohl auf ne gebrauchte 10, ggf. auch 9 hinauslaufen.
Hilfreich?
+1
elcaradura
18.09.25
20:18
Nightraider
sonorman
Bei mir kam erst DHL Express von Brünn nach Prag und nun habe ich drei UPS Sendungsverfolgungsnummern bekommen.
Mal sehen was tatsächlich ankommt.
Hilfreich?
0
sonorman
18.09.25
23:19
Interessant: Laut UPS Tracking kommen sowohl die Watch als auch das iPhone aus Tschechien. Die Watch befindet sich jetzt gerade in Nürnberg und soll morgen zwischen 11 und 15 Uhr bei mir in Kiel geliefert werden. Das iPhone hingegen ist jetzt in Köln (also schon viel näher an Kiel) und soll gegen Ende des Tages ankommen.
Da verstehe noch einer die Logistik dahinter.
Hilfreich?
0
elcaradura
19.09.25
06:58
Ich bin echt irritiert. Sowohl die DHL Express-Sendung von Apple ist nun hier in Nürnberg eingetroffen, als auch die 3 unterschiedlichen UPS-Sendungen mit unterschiedlichen Gewichtsangaben auf dem Weg laut UPS My Choice. Und das alles für ein neues Alpine Loop?
Habe schon geschaut, ob ich nicht doch bei der AWU3 und den AirPods Pro 3 zugeschlagen habe, aber Bestellhistorie und KK sagen nein. Und mein Zwanzigjähriges steht ja auch noch nicht an, daher werden´s wohl auch keine Jubiläumszugaben seitens Apple sein.
Hilfreich?
+1
mnml85
19.09.25
08:17
Bei mir tut sich beim UPS Tracking gar nichts mehr.
EDIT: sehr verzögerte Tracking Infos irgendwie - aber nun ist es in Zustellung. 📦
Allen viel Spaß mit den neuen Produkten.
„MIN2MAX“
Hilfreich?
+1
TimeBomb
19.09.25
08:38
Hm, ich bin mal gespannt, ob das heute etwas wird.
Das iPhone 17 Pro wurde per UPS versendet.
Tracke ich die Sendungsnummer mit der Parcel-App, sehe ich, dass das iPhone um 06:01 in meiner "lokalen" UPS-Einrichtung gescannt wurde.
Um 06:41 gab es hingegen eine Mail von UPS, dass die Zustellung verschoben wurde.
Im Link für die Sendungsverfolgung in dieser Mail wird dann angezeigt, dass der Aufkleber erstellt wurde, UPS das Paket aber noch nicht erhalten hat.
Viel Spaß und Vorfreunde mit euren Bestellungen.
Hilfreich?
0
adiga
19.09.25
09:25
Watch, iPhone und AirPods wurden gemeldet als versendet. Und zwar alle aus Mailand (ITA), Flughafen Malpensa. Danach ging es gestern in den Norden nach Köln. Und heute morgen früh zurück in den Süden nach Basel (CH). Und jetzt heisst es warten, bis der DHL Wagen vorfährt.
Hilfreich?
+1
adiga
19.09.25
09:43
Was ist eigentlich die empfohlene Migrationsstrategie? Zuerst altes iPhone auf neues iPhone und dann alte Watch mit eSIM auf neue Watch mit eSIM? Oder zuerst die neue eSIM beim alten iPhone konfigurieren und migrieren und erst dann den Switch beim iPhone machen?
Hilfreich?
0
Wunderpunkt
19.09.25
10:42
Habe gestern auch von UPS eine Nachricht bekommen, dass ein Aufkleber erstellt wurde. Das Problem: Ich habe gar nix bestellt. Danke, Apple
Hilfreich?
0
Nightraider
19.09.25
12:53
sonorman
Meine Watch ist schon in der Packstation - benötige leider noch ein paar Stunden nach Hause 😳
Das iPhone soll bereits Montag ankommen 😊
Hilfreich?
0
sonorman
19.09.25
12:58
Pff. Bei mir stehen die beiden UPS-Status anzeigen für Watch und iPhone noch immer auf "On the Way", aber nicht "Out for Delivery".
Ob das heute noch klappt?
Zumindest sind eben von Apple die Rechnungen per E-Mail eingegangen.
Hilfreich?
0
Bonzo87
19.09.25
13:32
Trotz VIP Ticket und Bestellung per Vertragsverlängerung letzte Woche noch deutlich vor 14:00 Uhr
wird es heute nichts mehr... Ging wohl auch gestern erst raus und die DHL hat mir nun mitgeteilt, dass es zu "Verzögerungen" gekommen ist und wohl Samstag wird. Ich bin gespannt...
Hilfreich?
0
mnml85
19.09.25
13:33
Mein iPhone wurde um 9:20 Uhr von UPS zugestellt. Top 😊
„MIN2MAX“
Hilfreich?
0
iBookG4
19.09.25
13:36
Apple Watch gerade angekommen. Space Grey sieht super aus. Bin begeistert. Viel Spaß an alle beim auspacken und eine kurze Wartedauer, wo es noch nötig ist.
Hilfreich?
0
MLOS
19.09.25
14:22
Die Apple Watch Ultra 3 soll später ankommen. Freue mich schon.
Hilfreich?
0
Garak
19.09.25
14:43
Telekom am 18.09.25: Herzlichen Glückwunsch. Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart. (also am 19.09.25)
Telekom am 19.09.25, 11:45: Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen (mit Link Versandstatus)
Versandstatus Telekom am 19.09.25, 11:45: Sendung ist unterwegs, Link zu DHL (Zeitstempel: 19.09.25, 20:09 Uhr)
DHL c/o Avarto am 19.09.25, 11:50: Sendung elektronisch angekündigt
Da DHL in den letzten Monaten JEDES Mal mindestens 5 Tage Verzögerung auf dem Weg zum Zielgebiet hatte & JEDES Mal dann mindestens 4 Tage für "Verladen in Zustellfahrzeug" benötigte, kann ich froh sein, wenn das iPhone vor den Herbstferien hier eintrifft.
Hilfreich?
0
Embrace
19.09.25
14:54
Hab meins heute bekommen und ging gleich wieder zurück. Sehr ärgerlich. Habe nicht mal die Folie abgezogen. Jetzt heißt es wieder warten …
Sieht besser aus und fühlt sich besser an als ursprünglich gedacht. Aber trotzdem nicht so wertig wie mit Edelstahl- oder Titanrahmen. Die Farbe gefällt mir auch sehr.
Schlechte Qualitätskontrolle seitens Apple. Das dürfte nicht passieren.
Hilfreich?
+2
adiga
19.09.25
14:56
Alle drei Sachen angekommen. Mal schauen, was ich zuerst konfiguriere.
Hilfreich?
0
Fehler 11
19.09.25
15:23
Meine UW 3 ist vorhin angekommen. Das Einrichten war etwas hakelig und es gab noch ein Update obendrauf. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Der Umstieg von der AW 4 scheint sich gelohnt zu haben.
Hilfreich?
0
Dunnikin
19.09.25
15:33
UPS
😭
Das geht mit extrem großer Wahrscheinlichkeit schief, weil UPS-Sendungen zu 99% bei uns nicht zugestellt werden. Stattdessen landet das Zeug in irgendeinem UPS-Point.
Zuletzt war das nicht der nächste Point, sondern irgendwo. Wohl dem, der ein Auto hat. Also hingegurkt. Um dann zu erfahren, daß die Lieferung aus diesem Point wieder geholt und zu einem anderen Point ging. Der Lieferung nachgegurkt, weil‘s ja ein guter Tag war, um Benzin zu verbrauchen 🤪
Das war best case. Worst case? Die Lieferung ist irgendwo, keiner weiß wo. Und weg.
UPS halt.
Hilfreich?
0
sonorman
19.09.25
16:46
Goil! Watch und iPhone sind hier auch eben angekommen.
Direkte Datenübertragung hat diesmal auf Anhieb geklappt! Sehr cool.
Hilfreich?
+3
adiga
19.09.25
19:13
sonorman
Goil! Watch und iPhone sind hier auch eben angekommen.
Direkte Datenübertragung hat diesmal auf Anhieb geklappt! Sehr cool.
Wie lange hat es bei Dir gedauert? Läuft bei mir sechs Stunden.....
....hätte ich doch über Cloud genommen...
Hilfreich?
0
sonorman
19.09.25
19:14
Datenübernahme ging wirklich flott und reibungslos. Der grundsätzliche Vorgang inkl. Übernahme der Apps hat etwa 12 Minuten gedauert. Richtig lange hat nur die Kopplung und Synchronisation meiner alten Apple Watch Series 0 gedauert. Fast eine Stunde!
Die Serie 6 ging in wenigen Minuten. Und das Autorisieren gewisser Banking-Apps, Krankenkassen-Apps und anderer nervt.
Das iPhone 17 Pro fühlt sich richtig gut an. Vermutlich nur, weil das 14 Pro etwas kantig war. Das Neue ist etwas rundlicher und von der Oberflächenbeachaffenheit etwas griffiger. Sehr schön.
Hilfreich?
0
Embrace
19.09.25
20:19
Wie macht ihr eigentlich die Datenübertragung? Backup aus der Cloud? Direkt vom anderen iPhone? Per WiFi oder Kabel? Wird mittlerweile eigentlich USB 3 bei der Datenübertragung unterstützt?
Hilfreich?
0
sonorman
19.09.25
20:50
Embrace
Früher habe ich immer von einem Backup auf dem Mac die Daten importiert, weil die direkte Datenübertragung nie geklappt hat. Das war diesmal anders. Einfach nach dem ersten Einschalten des iPhones die Option zur Datenübertragung von einem anderen iPhone gewählt. Beide iPhones müssen am Strom hängen und nah beieinander sein. Das ging sehr schnell. Sogar die Karten der Wallet werden übernommen, wobei je nach Bank manche Karte erst per App oder auf anderem Wege neu freigegeben werden muss.
Nur wie eben schon gesagt, die alte Watch zu synchronisieren dauerte lang. Und als echte Katastrophe erweisen sich mal wieder einige Banking-Apps.
Beispiel: Eine App nutze ich stets mit Face ID. Auf dem neuen iPhone will die App aber nun ein App Passwort, nur ist das nicht im Schlüsselbund gespeichert. Nun weiß ich das Passwort nicht mehr. Und scheinbar habe ich es mir nirgendwo manuell notiert.
Außerdem habe ich noch ein Problem, weil mein Mobilfunk derzeit nicht geht, weil kürzlich die Umstellung auf eSIM schiefgegangen ist und der Provider nun per Schneckenpost einen QR-Code zum Freischalten zuschicken muss. Aber das ist ein anderes Thema.
Hilfreich?
+1
Moka´s Onkel
19.09.25
22:39
"DHL Express xxxxxxxxx von APPLE wurde am 19 Sep 2025 um 10:38 zugestellt."
Endlich dünner und leichter als vorher!!!
Hilfreich?
+1
pcp
20.09.25
15:33
die AirPodsPro3 wurden gebracht. Die leicht geänderte Geometrie passt großartig (besser als die ersten "pro") zu meinem Ohr; und mit dem ersten Hörtest kam bei Alan Parsons 'I Robot' die Gänsehaut genau richtig
Es gibt sicher besseres, was man sich auf die Ohren setzen kann, aber die Teile machen mir grad große Freude!
„o.0“
Hilfreich?
+4
elcaradura
20.09.25
16:08
Freut mich, dass bei euch die Bestellungen ankommen. Bei mir stehen noch immer 3 Sendungen von UPS auf "Lieferung bereit für UPS". Ich hab schon befürchtet, dass bei Apple etwas schief gelaufen ist und ich irgendwelche Wunschbestellungen blockiere.
Hilfreich?
0
Eden10
20.09.25
17:52
Sonorman: Ist die eSIM von 1
Hilfreich?
-2
sonorman
20.09.25
18:34
Eden10
Sonorman: Ist die eSIM von 1
Bitte wer?
Beziehst Du Dich auf meinen Kommentar mit dem gescheiterten Wechsel auf eSIM? Wenn ja, die ist von einem Billiganbieter namens Blau.de. Da ich nur wenig Mobil telefoniere und dafür auch kein großes Datenvolumen benötige, reicht mir deren Vertrag für 5,99€ im Monat mit 9 GB und 5G.
Blau bietet erst seit kurzem überhaupt eSIM an (leider nicht auch für die Watch). Die Story mit der Umstellung ist einen eigenen Artikel wert. Eine unfassbare Leidensgeschichte über die Servicewüste Deutschland. Bis jetzt ist das Thema auch nich nicht durch. Ich bin inzwischen seit eineinhalb Wochen ohne Mobilfunk.
Hilfreich?
0
Eden10
20.09.25
21:21
sonorman
Ich hatte das eSIM Problem mit 1
Hilfreich?
-2
nabo
23.09.25
11:06
elcaradura
Freut mich, dass bei euch die Bestellungen ankommen. Bei mir stehen noch immer 3 Sendungen von UPS auf "Lieferung bereit für UPS". Ich hab schon befürchtet, dass bei Apple etwas schief gelaufen ist und ich irgendwelche Wunschbestellungen blockiere.
Schon Neuigkeiten? Bei mir ist seit dem 18.9. abends nur "Etikett erstellt". Keinerlei Bewegung mehr seitdem.
Hilfreich?
0
Another MacUser
23.09.25
11:09
Garak
Telekom am 18.09.25: Herzlichen Glückwunsch. Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart. (also am 19.09.25)
Telekom am 19.09.25, 11:45: Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen (mit Link Versandstatus)
Versandstatus Telekom am 19.09.25, 11:45: Sendung ist unterwegs, Link zu DHL (Zeitstempel: 19.09.25, 20:09 Uhr)
DHL c/o Avarto am 19.09.25, 11:50: Sendung elektronisch angekündigt
Da DHL in den letzten Monaten JEDES Mal mindestens 5 Tage Verzögerung auf dem Weg zum Zielgebiet hatte & JEDES Mal dann mindestens 4 Tage für "Verladen in Zustellfahrzeug" benötigte, kann ich froh sein, wenn das iPhone vor den Herbstferien hier eintrifft.
DHL => Dauert Halt Länger
Hilfreich?
0
Garak
23.09.25
11:54
So, das iPhone ist vergangenen Samstag (20.09.) gekommen.
Lustig war, dass DHL c/o Avarto am 20.09. mich informierten, dass die Sendung jetzt unterwegs ist und am Montag den 22.09. ankommt.
Telekom war dagegen und sagte mir fast zeitgleich zu DHL, dass "es heute zugestellt wird".
Telekom hat sich mit der Zustellung am 20.09. durchgesetzt. Wobei DHL c/o Avarto bis heute darauf besteht, mir das iPhone erst am 22.09. zugestellt zu haben.
PS: Nein, ich habe keine 2 neuen iPhones. Leider.
Hilfreich?
0
MartinGrebe
23.09.25
13:52
elcaradura
Nightraider
sonorman
Bei mir kam erst DHL Express von Brünn nach Prag und nun habe ich drei UPS Sendungsverfolgungsnummern bekommen.
Mal sehen was tatsächlich ankommt.
Wenn von den drei Sachen was Schönes dabi ist, würde ich was davon nehmen.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
MetallSnake
23.09.25
15:12
Ich habe vorhin das iPhone 17 Pro und die AirPods Pro 3 (mit Gravur) bestellt. Aktuell ist für beides Ankunft 9.10 bis 16.10 angegeben.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...
Kurz: Apple verspottet Windows-Bluescreens in W...
Test Logi Slim Solar+ K980
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
iPhone 18 Pro Max: Das bislang dickste und schw...
Die iKFZ-App: Fahrzeugschein digital hinterlege...
Das MacBook Pro M5 ist erschienen