Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iphone 15 pro. kein Liquid Glass icons
iphone 15 pro. kein Liquid Glass icons
Boxer
18.09.25
17:30
habe beim updaten massivte Probleme gehabt brach immer mit Fehlern ab und wollte unbedingt mich zwingen ein Backup zu machen. Letzendlich ist es doch noch gegangen aber Liqiud Glass Icons habe ich nichtwas kann ich tun.
Update über Macbookpro 15 2016 mit Monterey 12.7.6 gemacht Version vorher IOS 18.6.2
Danke für Hilfe im Voraus
Hilfreich?
-3
Kommentare
Mendel Kucharzeck
18.09.25
17:51
Bist du sicher, dass überhaupt iOS 26 installiert wurde? Guck mal in den Einstellungen nach, was dort bezüglich der Systemversion steht.
Hilfreich?
+1
Boxer
18.09.25
18:19
Danke für die Antwort ja es ist IOS 26 ausser den normalen Icons die neu sind ist alles da. Bei der Frage ob ich Liqiud Glass will habe ich zugestimmt.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so einen komischen Updateprozess mit dem Zwang zum Backup was ich abgeleht habe und den Fehler die immer im Download kammen er wollte, dann irgendwelche Dateien vom Mac installieren was ich nicht verhindern konnte.
Das war sehr seltsam ich habe teilweise immer einen Neustart machen wollen aber da stand dann dann das der
Mac Dateien downloadet er liess sich gar nicht stoppen erst als der Updateprozess fertig war hatte ich wieder Zugriff.
Hilfreich?
-1
frauantje
18.09.25
18:25
Dein iPhone kann das Update doch selbstständig ausführen. Da braucht es doch keinen fast zehn Jahre alten Mac dazu. Diese Probleme scheinen nur in solchen Fällen aufzutreten.
Hilfreich?
+3
Boxer
18.09.25
18:38
Um Probleme im voraus zu unterbinden habe ich schon immer über den Mac die Updates gezogen und installiert.
Hilfreich?
-3
Boxer
18.09.25
18:39
Ich warte auf das Update IOS 26.1 dann darüber installieren und mal sehen dann.
Hilfreich?
-1
Nebula
18.09.25
20:04
Du kannst mit Apple Configurator auch deine Geräte reparieren.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
M@rtin
18.09.25
20:08
Boxer
Um Probleme im voraus zu unterbinden habe ich schon immer über den Mac die Updates gezogen und installiert.
Da gibt es keine Probleme! Habe nie von welchen gehört und auch selber nie betroffen. Und ich bin regelmäßig in verschiedenen Foren oder News-Seiten unterwegs. Ich denke, du solltest deine Haltung ändern und im Anbetracht des alten Systems auf dem Mac sowieso.
Hilfreich?
+2
kawi
18.09.25
20:18
Boxer
habe beim updaten massivte Probleme gehabt brach immer mit Fehlern ab und wollte unbedingt mich zwingen ein Backup zu machen. Letzendlich ist es doch noch gegangen aber Liqiud Glass Icons habe ich nichtwas kann ich tun.
Transparente Icons: Auf dem Hombildschirm => gedrückt halten => bearbeiten => anpassen => transparent auswählen
https://www.netzwelt.de/anleitung/246440-ios-26-home-bildschirm-bearbeiten-so-erhaltet-durchsichtige-app-icons.html
Hilfreich?
+1
M@rtin
18.09.25
20:18
Boxer
...
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so einen komischen Updateprozess mit dem Zwang zum Backup was ich abgeleht habe ...
Warum wolltest du das Backup verhindern? Warum auf Sicherheit verzichten?
Boxer
...und den Fehler die immer im Download kammen er wollte, dann irgendwelche Dateien vom Mac installieren was ich nicht verhindern konnte.
...
Ich vermute, dass die App Musik ein Update für die Kommunikation zwischen Mac und iPhone zu installieren, um nach dem Update überhaupt noch Mac und iPhone mit neuem iOS zu synchronisieren zu können. Lehnt man das ab, kommt die Aufforderung zum Update in der Regel nicht mehr und dein Problem wächst! Du kannst froh sein, dass dieses Update durchgeführt wurde. Du kannst über die Hartnäckigkeit und Bevormundung von macOS froh sein.
Wurde mir (MacOS 15) nämlich auch angeboten und durchgeführt!
Lass demnächst das iPhone selbst das Update durchführen und lass es dabei einfach in Ruhe! Jeder unnötige Eingriff erhöht das Risko eines fehlgeschlagenen Updates.
Hilfreich?
+3
OleHH
18.09.25
21:01
Boxer
Bei der Frage ob ich Liqiud Glass will habe ich zugestimmt.
Kein Schimmer, was da bei dir los ist. Aber weder iPhone, noch Mac oder sonstige Geräte fragen, ob der User Liquid Glass möchte oder nicht. Sobald man iOS 26 installiert, hat man Liquid Glass. Keine extra Abfrage. Vermeiden kann man es nur, indem man nicht updatet.
Hilfreich?
+4
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neues Apple-OS: "Charismatic"
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Das neue iPhone 17
iPhone 17 Pro und Pro Max
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen