Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage: Keine Anmeldung möglich

iMessage: Keine Anmeldung möglich

mitzlaff19.09.2515:19
Seit einigen Tagen kann ich mich bei iMessage und FaceTime nicht mehr über macOS 15.7 und 26.0 sowie iPad OS 15.7 und 26.0 anmelden, während beide Apps mit iOS 16.7.12, 18.7 und 26.0 auf mehreren Apple-IDs funktionieren.
Das Anmelde-Display erscheint immer wieder und wird mit Fehlermeldung quittiert; zuweilen sind die Nachrichten für ein paar Sekunden sichtbar, bevor die Anmeldung von neuem verlangt wird. Neustart usw. hilft nicht.
Hängt es evtl. mit dem Start von 26 zusammen? Wer hatte das Problem auch? Danke für Tipps.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx19.09.2515:26
Alle Geräte ausschalten und step by step immer nur ein Gerät einschalten und dann iMessage öffnen. Dann erst das nächste Gerät anschalten und iMessage öffnen. Viel Erfolg
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Chriz_L
Chriz_L19.09.2515:46
Hallo! Hatte die letzten Tage auch Probleme. Bei mir war, glaube ich, eine Kombination von dem obigen Tipp und

Versuchen, deinen iMessage- oder FaceTime-Account online zu aktivieren
Gehe zu apple.co/IMFT-mac. [url=apple.co/IMFT-mac]

rrfolgreich.
0
mitzlaff19.09.2517:04
Danke erst einmal. Beide Tipps helfen nicht, über die Apple-url habe ich eine Anfrage gesendet. Wenn beim Support der Kontakt gezeigt wird, kann nur über Nachrichten kommuniziert werden – die gehen aber ja nicht.
0
Chriz_L
Chriz_L19.09.2517:12
Bei mir hat das nach der Anfrage ein paar Stunden gedauert bis plötzlich die Meldung kam, dass ein Gerät jetzt Zugriff auf iMessage hat. Warte mal bis morgen ob sich etwas ändert.
0
macerv
macerv19.09.2517:23
bei mir werden z.Zt. Nachrichten unter Tahoe 26.0 nur im RCS-Modus verschickt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.