Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bewerbung bei Apple - Arbeit als Redakteur für News-Seite über Apple erwähnen?

Bewerbung bei Apple - Arbeit als Redakteur für News-Seite über Apple erwähnen?

pismo28.06.1120:37
Hi Leute,

ich bin gerade ein Bewerbungsanschreiben für Apple zu schreiben und frage mich ob ich meine Erfahrung als News-Schreiber für Apple News inkl. Gerüchte (auf einer Webseite ähnlich MTN) erwähnen sollte oder ob das vielleicht nicht so gerne gesehen wird, bzw. negative Auswirkungen auf den Bewerbungsvorgang haben dürfte?

Danke im Voraus,

pismo
0

Kommentare

pismo28.06.1122:21
Sehr unschön, aber ich pushe mal meinen eigenen Beitrag und hoffe dass mir verziehen wird.
0
timp
timp28.06.1122:30
Was sollte denn daran negativ sein, wenn Du dich im Vorfeld schon mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, in dem Du nun arbeiten möchtest? Rein damit, meine Meinung.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Melroy28.06.1122:38
Lass es weg. Als Apple-Mitarbeiter darfst Du sowieso nichts auf News-Seiten posten, sagt man...
0
Tiger
Tiger28.06.1123:00
Ich würde es auch eher weglassen. Apple sieht es nciht gerne wenn Mitarbeiter Kontakte zu Geürchteseiten haben.
0
pismo28.06.1123:03
Vielen Dank für Eure ehrlichen Kommentare. Ich habe mich entschlossen es nicht zu erwähnen. Wie timp sagte, könnte es sicher von Vorteil sein sich "intensiv" im Rahmen von redaktionellen Beiträgen mit der Materie beschäftigt zu haben, allerdings teile ich die Zweifel von Melroy und Tiger und befürchte dass es ein absolutes No-Go sein könnte.
0
zwobot29.06.1108:43
Wenn Du Dich schon für so einen Arbeitgeber selbst zensierst wohin wird das dann erst bei einer Einstellung führen? Außerdem wird jeder schlaue Personaler Deinen Namen auch mal in eine Suchmaschine eingeben, sofern die Beiträge als unter Deinem Namen liefen oder Du im Impressum bist finden sie es eh raus. Ob das besser ist?
0
Blechkopp29.06.1116:51
Die Frage ist doch, ob du als Appleianer die gleichen Überzeugungen vertreten willst, die du bisher vertreten hast. Passt deine Meinung zu dem, was man von dir erwarten wird? Wenn du innerhalb von Apple anders redest als außerhalb, dann lass die Finger davon. Angenommen, du sagst in deinem Brief nur, was dir passend erscheint, wie wirst du reden, wenn du den Job bekommst? Ich hätte meine Zweifel, ob ich zwei Leben überzeugend darstellen könnte.
0
Rodknocker
Rodknocker29.06.1117:43
Wo willst es denn erwähnen?
Im Anschreiben etwa?

Da halte ich es eh nicht für den richtigen Platz. Es halt null berufliche Relevanz.

Wenn überhaupt würde ich so etwas im Gespräch selbst erwähnen. Da kann man das schön verpacken. Als Art Hobby.

Aber ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen: Lass es weg. Es kommt sicherlich nicht gut an.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Duck Dodgers29.06.1117:43
Laut "Manager Magazin" ist Apple nicht gerader der beliebteste Arbeitgeber. Google und besonders Soziale Netze (wie Facebook) sind angeblich die erste Wahl.

Auf welche Stelle bewirbst du dich den?
0
Rodknocker
Rodknocker29.06.1117:56
Duck Dodgers
Google und besonders Soziale Netze (wie Facebook) sind angeblich die erste Wahl.

Es gibt so viele Arbeitgeber, die die erste Wahl sind
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iGod29.06.1119:49
Ich würde es rein schreiben. Es ist Teil deines Lebens und wohl auch ein Teil den du täglich auslebst Nur deswegen werden sie dich wohl nicht rauskicken.

Man sollte sich auch nicht bei Apple bewerben, weil man Apple Fanboy ist, sondern weil einem der Job Spaß macht und dann sollte die Firma, in der man ihn ausübt, relativ egal sein.
0
chill
chill30.06.1111:21
Genau iGod, wenn du dich um einen seriösen Job bewerben würdest, dann verlinkst du auch zu MTN damit der Arbeitgeber lesen kann was du so teils an Stuss von dir gegeben hast. Ist ja schliesslich Teil deines Lebens
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Clashwerk
Clashwerk30.06.1111:37
Duck Dodgers
Laut "Manager Magazin" ist Apple nicht gerader der beliebteste Arbeitgeber. Google und besonders Soziale Netze (wie Facebook) sind angeblich die erste Wahl.

Auf welche Stelle bewirbst du dich den?

Das klingt so als ob man sich nicht dort bewerben sollte, weil es nicht der meist angefragte Arbeitgeber ist.

Zum Thema: Ich würde das auch abhängig machen für welche Stelle man sich bewirbt im Unternehmen, bzw. wie der Ruf der Seite ist, bei der du mitgearbeitet hast. Bei einer großen Seite mit Rang und Namen und Interesse in der PR zu arbeiten könnte man sowas durchaus bringen, finde ich.
0
Duck Dodgers30.06.1112:01
Clashwerk
Das klingt so als ob man sich nicht dort bewerben sollte, weil es nicht der meist angefragte Arbeitgeber ist.
Die Unbeliebtheit kommt daher, das auch die Mitarbeiter Apple's Arroganz erkennen. Im Endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden.

Ansonsten geben ich dir recht, es wird bestimmt kein Ausschlusskriterium sein, wenn man sich in einem Apple Store bewirbt
0
iGod30.06.1113:56
chill
Genau iGod, wenn du dich um einen seriösen Job bewerben würdest, dann verlinkst du auch zu MTN damit der Arbeitgeber lesen kann was du so teils an Stuss von dir gegeben hast. Ist ja schliesslich Teil deines Lebens
Natürlich werde ich das machen. Ich möchte ja auch mal so einen guten Job haben wie du

Das man nur Dinge erwähnen sollte die positiv sind ist doch klar und ich sehe nichts verwerfliches daran, dass man einen Blog über Apple betreibt auf dem man zum Teil über Gerüchte schreibt. Ich gehe davon aus, dass pismo auch nur Gerüchte von anderen Quellen weiter verwendet wie MTN und sich keine eigenen ausdenkt
0
mac4204.07.1111:13
Als Arbeitgeber und auch als Kunde/Client (Medienbereich) ist Apple so, wie man sich den Vatikan (EDIT: die Inquisition) vorstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.