Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Betriebssystem gelöscht

Betriebssystem gelöscht

Silentk198818.09.1306:37
Hallo Leute,
Hab folgendes Problem.Hab mir gestern nen gebrauchten iMac gekauft.Der Verkäufer hat dann,um seine Persönlichen Daten zu löschen die komplette Festplatte gelöscht.Dabei ging dann wohl auch das Betriebssystem Flöten.Hab jetzt beim Hochfahren nur den blinkenden Ordner mit dem Fragezeichen.CD mit Betriebssystem ist eingelegt (aber möglicherweise falsch herum ).Die CD kommt leider nicht mehr raus und die verschiedenen Tastenkombinationen funtzen leider auch nicht.Komme z.B. nicht in den Bootmanager.Könnte das an der Schnurlosen Tastatur liegen?Hab irgendwo gelesen dass der Mac in dem Moment in dem man die Tastenkombinationen drücken muss noch kein Bluetooth erkannt wird.

Hoffe auf eure Hilfe

MfG Silentk1988
0

Kommentare

tintingari
tintingari18.09.1306:59
Kabelmaus anschließen und beim Einschalten die Maustaste gedrückt halten, dann sollte er das Medium auswerfen
0
Silentk198818.09.1307:05
Okay,wird heute Abend probiert.Hast du vielleicht noch ne Idee warum ich nicht in den Bootmanager komme?Eventuell mal mit Kabeltastatur probieren oder liegt das an was anderem?

Schonmal Danke für die schnelle Antwort
0
yan.kun056718.09.1307:50
Zur Frage der CD;, die kommt beim iMac immer so hinein, das du von vorne (auf den Bildschirm blickend) die beschriftete Seite der CD siehst. Die spiegelnde Fläche muss nach hinten zeigen.

Bootmanager aktivierst du mit alt, aber das funktioniert nur mit einer bereits gekoppelten Bluetooth-Tastatur oder einer mit Kabel.
0
Silentk198818.09.1308:10
Dann werde ich heute Abend mal Tastatur und Maus mit Kabel nutzen.Danke für den Hinweis mit der CD auch wenn ich mir gerade etwas doof vorkomme .Aber gestern etwas in Hektik und Vorfreude nicht darauf geachtet
0
__18068218.09.1308:26
Hm - wenn die CD die System-CD/DVD ist und richtig eingelegt sein sollte - das Gerät einschalten und die Taste C (Tastatur mit Kabel an USB) gedrückt halten (bis der Schreibtisch erscheint), dann müsste der Mac über das System auf der CD/DVD gestartet werden. Von da aus kannst Du dann das System auf der HD einrichten.
0
Silentk198818.09.1318:21
Muss Maus und Tastatur von Apple sein?
0
maculi
maculi18.09.1318:26


schadet aber auch nicht
0
Michael Fuchs18.09.1318:26
Der Computer sagt nein…
0
Eventus
Eventus18.09.1318:32
Bei manchen Macs gibts neben des CD-Slots bzw. am Ende seines Schlitzes ein ganz kleines Loch, in welches man mit dem Draht einer Büroklammer den Auswurfmechanismus betätigen kann.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Silentk198818.09.1318:43
Hab leider nur ne Windows Tastatur zur Verfügung.Aber es funktioniert nichts.Nur die CD habe ich raus bekommen
0
mistamilla
mistamilla18.09.1322:20
Wenn die Festplatte leer ist, dann startet er auch ohne irgendwelche Tastenkombi ab einer kompatiblen DVD. Ist die DVD denn die richtige, die zum iMac gehört?
„ITZA GOOTZIE“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.09.1322:47
Kompetente Hilfe in der Nähe aufsuchen, und einen USB-Stick mit z.B. 10.8.5 geben lassen. Los geht die OS-Installation - Legalisierung danach per Kauf im MAS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.