Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Betrieb mehrerer Monitore in Ausstellung

Betrieb mehrerer Monitore in Ausstellung

greywolf12.03.0919:25
Moin,

meine Forumssuche hat leider kein Ergebnis gebracht: Hat jemand von Euch Erfahrung mit mehreren Monitoren an einem Mac Pro? Mit mehreren meine ich mehr als die üblichen zwei, ich meine eine möglichst hohe Zahl.

Die Aufgabe lautet: Betrieb von insgesamt 15 Monitoren / Fernsehern in einer Ausstellung. 15 Live-Videosignale kommen über das Internet. Um das ganze noch etwas schwieriger zu machen: Die zu überbrückenden Distanzen in der Ausstellung betragen von Rechner zu Monitor bis zu 20 Meter. Wie könnte eine Lösung aussehen? Welche Geräte sind empfehlenswert? Oder macht es gar keinen Sinn die Aufgabe rechnerbasiert lösen zu wollen?

Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich dankbar – grüße,
greywolf.
0

Kommentare

alfrank12.03.0919:49
Schau' mal da:
0
FotoJo12.03.0920:17
mich würde jetzt mal der technische Aufbau interessieren!
Kann mir des mal jmd erklären?

Nimmt man dann nen MacPro mit 4 GraKa's , und so nen schönen aus-einem-mach-zwei-Monitore-Extender? (könnte man 16 Monitore ansteuern )
oder wie soll des werden?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
greywolf12.03.0920:21
na ja, so ähnlich hatte ich mir das gedacht, allerdings sind auch zwei oder drei maschinen drin. danke alfrank für den link, ich werde mich auf der seite morgen nochmal in ruhe umsehen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.03.0921:17
soll auf den Monitoren überall das gleiche angezeigt werden oder unterschiedliche Signale?

wenn es "nur" darum geht das Signal zu splitten...

... wenn Dir so nen hama VP12 weiterhelfen würde, melde ich nochmal, so ein Teil müsste ich noch rumliegen haben
0
greywolf13.03.0901:17
15 mal das gleiche – das wäre ja viel zu einfach (-: nein, 15 unterschiedliche videosignale. gleichzeitig, und da sie in einer ausstellung gezeigt werden auch zuverlässig über stunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.