Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bester Spruch für lästige Werbeanrufe

Bester Spruch für lästige Werbeanrufe

herrmueller
herrmueller20.05.0812:55
Hallo,

seit ich mal den Fehler begangen habe und mich im Netz bei ein paar Gewinnspielen registriert habe, bekomme ich am laufenden Band Webeanrufe. Immer mit unterdrückter Nummer. Es nervt gewaltig ab.

Wer hat einen guten Spruch parat, damit sie nie wieder anrufen?
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis20.05.0813:08
@herrmueller

wenn du eine Telefonanlage besitzt quäle den Anrufer mit Krieg und Frieden gelesen von der örtlichen Stotterer-Selbsthilfegruppe. Oder esoterische Klangschalen-Töne. Auf jedenfall sollte das nervvvvvvvv Potential ins unermessliche gehen.
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
herrmueller
herrmueller20.05.0813:17
Ich gehe meistens garnicht dran, wenn ich keine Nummer sehe, aber das hat den Effekt, das sie es immer wieder probieren.

Vor ein paar Tagen sagte ich, als er fragte ob ich der herrmueller bin, kommt drauf an ob sie mir was verkaufen wollen. Seine Antwort:" jetzt haben sie aber einen an der Klatsche."

Das hat mir die Sprache verschlagen und hab aufgelegt. Da konnte ich nichts mehr drauf sagen.


0
DonQ
DonQ20.05.0813:18
heute ging mir eine ACME Tornado 2000 zu…nur mal so am rande,

natürlich mit vorsicht zu genießen, bevor man noch enterbt wird
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.05.0813:26
auch nicht schlecht: 01631737743 für "Angebote" auf dem AB hinterlassen.

viele Anlagen haben auch eine sperre für anrufe ohne nummer…Fritzbox, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller20.05.0813:28
DQ
Das ist auch eine gute Idee.

0
DonQ
DonQ20.05.0813:29
was früher die drückerkolonnen waren, sind heute manche call center, kann man schlecht ändern, leider.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller20.05.0813:31
Ich habe halt die HomeZone von O2, da sieht das schlechter aus.
Aber ich bin tierisch genervt und trotz Eintrag in der Robinson Liste bekomme ich keine Ruhe vor denen.

Was ist, wenn dem "Vertreter" das Trommelfell platzt wenn ich ne Pfeife benutze? Könnten die mich belangen?
0
Schildie
Schildie20.05.0813:33
Also alle Anrufe ohne Nummer zu ignorieren ist aber nicht nett. Ich habe z.B. noch ein altes Deutsche-Post-Telefon und eine Telefonanlage aus der Zeit und jetzt soll ich niemanden von euch anrufen können? Echt nicht nett.
Und ich kenne viele Leute, die keine Anlagen aus den letzten 10 Jahren haben
0
DonQ
DonQ20.05.0813:34
och, wer sagt den was von platzen, kannst ja langsam anfangen,

leiser pfiff,

Name ?

usw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller20.05.0813:39
Ich habe mir solch eine Pfeife bei Amazon bestellt. Freu mich schon.
0
DonQ
DonQ20.05.0813:40
tatsächlich klagen einige der 0two ler in letzter zeit über so,

spontan verkaufs anrufe, der vertreter.

aber so üble drohanrufe mit "sind sie herr so und so" als erstes, da werde ich auch mächtig sauer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller20.05.0813:41
Schildie,

die Übermittlung der Nummer liegt nicht am Telefon oder an der Anlage. Wenn das bei der Telekom aktiviert ist, so ist das standardmäßig immer an, egal wie alt das Telefon ist.
0
Schildie
Schildie20.05.0813:48
Komisch, denn ich weiß, dass meine Nummer nicht mitübertragen wird. Und wenn ich mir überlege, von wem die Nummer auch nicht übertragen wird, dann sind das auch alles Leute mit uralten Anlagen. Naja, kann auch Zufall sein; ich kenn mich nicht wirklich aus.

(also gar nicht.)
0
DonQ
DonQ20.05.0813:57
man kann die übertragung der rufnummer aktivieren lassen bei der tkom im festnetz.

war mal eine zeitlang so, das sie standard mässig aktiviert wurde beim neuanschluss, was manchen selbstverständlich gar nicht geschmeckt hat.

will jetzt keine hack anleitung hier schreiben, aber es geht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nanuk
Nanuk20.05.0816:18
quatsch sie doch einfach exrem lange voll, und ne stunde später wenn sie dann zurück zur werbung kommen wollen, sagst du einfach "ach sie wollten etwas verkaufen?tut mir leid, kein interesse!" also die haben bei mir nicht mehr angerufen

nanuk
0
MacDuff
MacDuff20.05.0817:29
Gegenskript anwenden


„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Nanuk
Nanuk20.05.0817:33
Macduff: genial
0
Balz
Balz20.05.0817:40
Habe beruflich mit Business to Customer Telefonmarketing (Werbeanrufe) zu tun. Das wirksamste ist, dem Call-Agent freundlich, in leicht bedrückter Stimmung mitzuteilen, die Zielperson sei vor kurzem gestorben. Somit hat sich das Verkaufsgespräch erledigt und der Adressdatensatz wird (sofern korrekt gehandhabt) gelöscht.
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
herrmueller
herrmueller20.05.0817:49
Schon wieder 2x nach diesem Thread hier, es ist einfach nur ätzend.
Hoffe die ACME Tornado 2000 kommt bald.
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0819:33
Heute hat mich auch so ein Vogel angerufen - besonders lästig finde ich so was immer, wenn man beim Einkaufen in der Schlange steht - und wollte mir einen „äußerst günstigen“ Handy-Tarif andrehen.

Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, daß ich mich an die Verbraucherzentrale wenden werde, wenn er mich nochmals anrufen sollte, worauf er herzhaft lachte.

Scherzes halber habe ich dann behauptet, daß ich seine Rufnummer auf dem Display hätte, was im Großraumbüro hörbare Panik auslöste.
Das Gespräch wurde sofort beendet.

Man muß sich nur mal vorstellen, was für armselige Headset-Arschlöcher in diesen Hamsterboxen hocken ... :sick:

0
Fenvarien
Fenvarien21.05.0816:30
Und man kann den Anrufern gar nicht wirklich böse sein; die machen nur ihren Job ... und zwar einen verdammt schlecht bezahlten und nervigen, denn ihre Anrufe sind nirgends wirklich erwünscht. So lustig daher die Idee mit der Pfeife ist, aber der Mitarbeiter täte mir leid
„Ey up me duck!“
0
Schildie
Schildie21.05.0816:40
Nun ja, ich als Student muss dazu mal beitragen, dass solche Jobs die besten sind. Klar, man kriegt immer noch weniger als jemand, der davon seinen Lebensunterhalt finanzieren müsste, aber eben mehr als in normalen Studentenjobs (die Betreiber sind ja auch nicht doof). Ich persönlich konnte es bisher noch vermeiden, so einen Job anzunehmen, aber ich kenne viele, die es getan haben, und wenn ich mal dringend schnell viel Geld brauche, wird mir wahrscheinlich auch nicht viel anderes übrigbleiben.

(aber alle, die das machen, hören nach spätestens sechs Wochen wieder auf, da es einfach unerträglich ist und sie oft auch den Angerufenen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, von denen sich doch viele unter Druck setzen lassen und dann etwas kaufen – es muss schon ätzend sein, jemandem, der offensichtlich nur einlenkt, weil er zu «schwach» ist, etwas zu verkaufen, von dem man weiß, dass es Betrug ist.)

Neenee, böse Welt.
0
razzfazz
razzfazz22.05.0820:39
Fenvarien
Und man kann den Anrufern gar nicht wirklich böse sein; die machen nur ihren Job ... und zwar einen verdammt schlecht bezahlten und nervigen, denn ihre Anrufe sind nirgends wirklich erwünscht. So lustig daher die Idee mit der Pfeife ist, aber der Mitarbeiter täte mir leid

so ein quatsch mit soße....mir hat so ein depp der "im Auftrag der Telekom angerufen hat" komplett meinen bestehenden Business Vertrag geändert - obwohl ich ausdrücklich keine Änderung wollte und das Telefonat beendet habe. Ich hatte anschliessend ein halbes Jahr ärger mir der Anwaltskanzlei der Telekom. Ende vom Lied war das ich drauf gezahlt habe und noch mindestens 2 Stunden Telefonate mit 2. level Support und RÄ hatte. Ich habe nen Stundensatz von 195 €, da könnt Ihr Euch meine Laune vorstellen.
Kommentar der Telekom dazu, es sei ein freier Mitarbeiter gewesen der den Vertrag mit mir am Telefon abgeschlossen hätte und ich hätte auf der folgenden Monatsrechnung das kleingedruckte auf der Rückseite der Rechnung lesen müssen und sofort kündigen sollen :'( :'(

In einem solchen Fall ist der depp kein armes Würstchen sonder ein A.......h!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
elcaradura22.05.0823:47
so ein quatsch mit soße....mir hat so ein depp der "im Auftrag der Telekom angerufen hat" komplett meinen bestehenden Business Vertrag geändert - obwohl ich ausdrücklich keine Änderung wollte und das Telefonat beendet habe.

Das ist leider kein Einzelfall und hat auch mir schon einiges an Nerven gekostet, insbesondere die DTAG scheint aus diesem Geschäftsmodell selbst auch Profit generieren zu können. Schwer nachzuweisen, da ohne Zustimmung selbst Gesprächsmitschnitte irrelevant sind. Man bleibt in den allermeisten Fällen auf Kosten (z.B. aus dem gesetzl. Widerruf) und viel Ärger sitzen, welche(n) man selbst nicht einmal verursacht hat. Häufig wird auch mit gezielter Irreführung speziell die hausarbeitende Zielgruppe angesprochen und mit ebenfalls schwer nachzuweisender Fehlinformation fernabsätzliche Verträge abgeschlossen, die mehr als zweifelhaft sind.

Dabei kann ich auch den Mitarbeitern keineswegs auch nur das geringste Mitleid abringen, wenn es hier um Straftaten geht. Ich musste mein Studium auch mit Jobs bestreiten, also lasst euch raten und sucht einen Ferienjob im produzierenden Gewerbe, da bekommt ihr zu Einem wesentlich mehr an Salaire und könnt zudem nachts noch gut schlafen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.05.0817:21
Der Telefonleitfaden ist super!

Den werde ich mir schön ausgedruckt hinlegen, nur für den Fall.

Immerhin habe ich Glück und werde recht selten angerufen.

Selbst habe ich mal für die Forsa telefoniert und Meinungsumfragen geführt, das war wenigstens interessant.
Vier Stunden am Nachmittag zu je 7,67 Euro die Stunde.

Aber na ja, irgendwelche Telefonverträge verkaufen - nein danke!

Wer so einen Job sucht, soll einen Posten als Serviceangestellter suchen. Da rufen dann Bestandskunden an, das macht dann schon eher Spaß, da man den Menschen helfen kann.

Mittlerweile arbeite ich in einer Bank und muss auch häufig Kunden anrufen, aber die sind immerhin schon Kunden und müssen einfach da durch, wenn man sie anruft und ihnen Angebote macht.
Da habe ich dann wenigstens kein schlechtes Gewissen
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DonQ
DonQ27.05.0817:45
forsa hat mich letztens angerufen, auf mein grümmeln und "eher nicht" wurde ich dann auch wohl aus der liste genommen, worum ich auch gebeten hatte, kann da also nichts schlechtes sagen.

aber 7,67€/h bekommen die echt sowenig ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0818:35
DQ

Das langt doch wohl, oder?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.05.0822:34
Also ich habe 2005 nur so viel bekommen, leider... aber diesen Job hatte ich wenigstens und musste mir nicht einen besseren suchen (was für ein Argument )...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
chill
chill28.05.0813:48
ich jobb ja auch im callcenter und bin eines dieser "arschlöcher in hamsterboxen" ...

allerdings rufen mich leute an wenn sie probleme haben, DAS ist der unterschied. und die zahlen auch noch dafür! 1.44/min

dazu grad gestern die nachricht: anstatt 7.67 nun 9.17EU/h (brutto natürlich)

das gibt dann netto wohl grad 2 mal mehr fleisch in der suppe monatlich. ich bin reich

nen stundensatz von 195 EU wie ratzzfazz möcht ich auch mal haben ... nach 10 jahren arbeiten würd ich dann ganz easy in rente gehen und die angesparten millionen verprassen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ04.06.0821:05
soso, hat also meine frage eine eröhung des stundensatzes bewirkt*protz*



mehr geld ist immer gut, aber man darf nicht vergessen, um 195€/h zu kassieren muss man auch einiges an geld und zeit investieren, normalerweise.

Hot Mac

manchmal ist das noch viel zuviel, aber die ich anrufe sind meist wirklich freundlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda05.06.0813:44
wenn ichs richtig verstehe kostet der rechtsanwalt von ratsfatz 195 euronen die stunde......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.