Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beste DVB-S-Lösung für Macs?

Beste DVB-S-Lösung für Macs?

Der Mike
Der Mike20.01.0718:43
Was ist eurer Meinung nach denn aktuell die beste DVB-S-Lösung für Macs? EyeTV 310? Oder sonst?

TIA
0

Kommentare

Dipol
Dipol20.01.0718:46
Für mich könnt ihr gleich die Günstigte Lösung sagen.

Bitte:-)
0
Dipol
Dipol20.01.0718:47
Finanziell gesehen.
0
v3nom
v3nom20.01.0719:28
Also ich habe seit 4 Monaten die EyeTV 310 und bin damit seeeehr zufrieden. Soft- und Hardware technisch sehr gut gelöst, ausgereift, stabil und ansprechend. Schmerzlich ist allein der Preis und keine absehbare HDTV Unterstützung.
0
desmo
desmo20.01.0719:53
Ich empfehle EyeTV 310 voll und ganz!:-D
Läuft bei mir seit 14 Monaten absolut perfekt, vor allen Dingen mit dem Zusatz Guide über tvtv.de
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0720:40
Warum für den Mac?
Es gibt doch so schöne Harddisk Recorder, sogar mit 2 oder mehr Empfängern die dann bis zu 4 Kanälen aufnehmen können. Ich finde so etwas praktisch und spart auch Strom!
0
desmo
desmo20.01.0720:45
JustDoIt: Solange Du 4 Sender aus einer Kanalgruppe aufnehmen willst klappt das auch mit EyeTV:-) , nur halt nicht, wenn der Sender auf einem anderen Kanal sendet.

z.B. RTL, RTL2, SRTL und VOX auf einer Gruppe. OK nur Murck Sender, aber z.B TDF und 3Sat
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Der Mike
Der Mike20.01.0722:39
desmo
Ich nutze bereits seit 18 Monaten ein EyeTV 410, also DVB-T, dieser Receiver soll allerdings gegen eine S-Lösung wegen des deutlich größeren Spartenangebotes ausgetauscht werden. Finanziell ist der Aufwand deshalb recht gering, da die Gebrauchtpreise für den EyeTV 410 recht hoch sind. Ich dachte halt, daß es aktuell vielleicht besseres für den Mac als den 310 gibt.

JustDoIt
Weil die DVB-S-Lösung an meinen iMac in meinen Büro in meinem neuen Häuschen soll.

Ins Wohnzimmer kommt wohl beim jetzigen Stand ein DVB-S-Receiver Topfield TF 6000 PVR, obwohl das ganze Haus neben AirPort gerade GBit-Ethernet bekommt. Sonst scheint es auch da noch nicht viele interessante Produkte zu geben. Für die Produkte von DreamMultimedia und Kiss etwa müssen offenbar noch deutlich mehr Hausaufgaben gemacht werden.

Insgesamt wirkt der Markt der Harddisk Recorder noch recht jung, also à la frühe Heimcomputer. Ethernet oder WLAN setze ich da bei einem ernsthaften Produkt erst mal grundsätzlich voraus, ebenso Streaming. Wobei das meist nur Softwareprobleme sind, diese aber auch nicht behoben werden. Thema Streaming in *beide* Richtungen: File Server Receiver und Receiver irgendein Client im LAN. Und selbst das Aufnahmeformat kann man oft gar nicht erst bestimmen. Da muß dann oftmals erstmal für die bequeme Weiterbearbeitung am Mac konvertiert werden.
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0722:56
Der Mike:
Ich habe einen Topfield 5500 Harddisk Recorder. Ein Kumpel von mir hat einen Arion 9300AF der ist von der Bedienung besser und den würde ich Dir empfehlen, bzw. Nachfolgeprodukte.
0
Der Mike
Der Mike20.01.0723:11
Die Website von Arion wirkt schon mal nicht sonderlich vertrauenswerweckend. Viele Links sind praktisch tot ("New data are under development"). Wirkt insgesamt etwas frickelig (wie ohnehin so viele Produkte in der Richtung).

HDTV ist mir etwa sowas von wurst. Viel wichtiger sind mir WLAN und/oder Ethernet (USB ist absolut kein Ersatz, das wäre schon eher FireWire notfalls). Dazu eine saubere FTP-Unterstützung. Und natürlich ein gescheites durchdachtes (Mac-like ) User Interface. Bei Arion lese ich (so ein Link funktioniert) leider dauernd nur was von USB. Nix für mich.
0
v1n217.08.0716:18
Ich bin schon lange auf der Suche DVB-S2 am MAC zu betreiben..

Hat jemand schon einmal folgendes Produkt getestet...:
Meldet EyeTV vielleicht irgendetwas bei Hardware..?



„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
zeko
zeko17.08.0716:52
v3nom
Also ich habe seit 4 Monaten die EyeTV 310 und bin damit seeeehr zufrieden. Soft- und Hardware technisch sehr gut gelöst, ausgereift, stabil und ansprechend. Schmerzlich ist allein der Preis und keine absehbare HDTV Unterstützung.

Wird bei dir auch das Netzteil so unheimlich heiss?
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.01.0722:35
So weit mir bekannt ist gibt es nur 2 Lösungen für den Mac - einmal die EyeTV 300/310 und einmal die Networx Sat Lösung im Mac mini Gehäuse.
Beide werden von Digital Everywhere http://www.digital-everywhere.com/cms/en/index.php produziert.
Es kommt wohl auch eine DVB-S2 Lösung, aber ob ElGato die dann auch vertreibt - man kann es nur hoffen - diese Marktlücke sollten die schon ausnutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.