Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benötige hilfe, es lässt sich keine Email Adresse einrichten, Mail und Thunderbird nicht

Benötige hilfe, es lässt sich keine Email Adresse einrichten, Mail und Thunderbird nicht

Sjaak
Sjaak18.09.2011:57
Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem kann keine Email Adresse mehr Einrichten, werder bei Mail oder Thunderbird!
Hatte das problem das nirgendwo mehr emails angekommen sind und versenden geht auch nicht!
Nur auf MacBook pro, am Handy, iPad und iMac funktioniert es!
Habe auf den Mac Book Pro alle acount gelöscht aber leider kann ich es nicht einrichten, nach einer Zeit, meldung, keine Antwort vom Server
Was kann hier falsch sein habe alles abgeglichen Einstellung und Passwort sind gleich
Würde mich über eine Lösung freuen.
Grüße Sjaak
-1

Kommentare

Ghostmaster3708318.09.2012:04
Hast du vielleicht Dinge wie Little Snicht oder ähnliches Installiert und hier die Ports für die Mailkommunikation geblockt ?
0
Sjaak
Sjaak18.09.2012:10
Leider nein habe von allen die neuste version das ganze kam aus heiterem Himmel
0
Kaffeepause18.09.2013:36
Welche E-Mail-Konten (kostenlos, kostenpflichtig, im Vertrag enthalten, als POP3 oder IMAP usw.) bei welchen E-Mail-Anbietern möchtest Du einrichten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es häufig nur ein Eintrag in den Konfiguration ist, der für Funktion oder Nichtfunktion entscheidend ist.

Nur so als Beispiel, was ich meine: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je nach Mail-Programm die Funktion des automatischen Einrichtungsassistenten nicht immer ganz aktuell bei den automatisch eingetragenen Konfigurationsdaten ist. So besteht z. B. bei manchen Mailanbietern ein Unterschied beim Servernamen zwischen POP3 und IMAP. Ich habe immer wieder erlebt, dass die automatische Konfiguration den POP3-Server vorbelegt, obwohl ein IMAP-Konto eingerichtet werden soll. Dann kann das nicht funktionieren.

Wenn Du da genauer sagen könntest, um welche Mailkonten es sich handelt (bitte keine Benutzerdaten, Passwörter oder so nennen), können wir Dir vielleicht mit konkreteren Tipps helfen.
+2
Sjaak
Sjaak18.09.2014:07
Es geht einmal um WEB .de po3
Firmenacount eigener Server
t-online popmail

nach und nach sind diese ausgestiegen und jetz bei der Einrichtung funktioniert es nicht
-3
Kaffeepause18.09.2023:37
Beim Firmenaccount kann ich leider nicht helfen, weil ich da die Serveradressen nicht recherchieren kann, aber wir versuchen es bei T-Online und bei WEB.de
Das POP heutzutage nicht mehr so häufig genutzt wird, habe ich die Beobachtung gemacht, dass die automatischen Einrichtungsassistenten meistens automatisch IMAP einrichten. Wir richten jetzt POP ein, da Du genatwortet hast, dass Du POP verwendest.

Fangen wir bei T-Online auf dem MacBook an. Führe bitte folgende Schritte durch:
1. In Apple Mail auf dem MacBook die Einstellungen für die Accounts aufrufen unter: Mail > Einstellungen > Accounts (nicht über Mail > Accounts)
2. Im Reiter Accounts klicke links in der weißen Liste unten auf das + Zeichen, um ein neues Mail-Konto hinzuzufügen.
3. Wähle im Dialogfeld "Anderer Mailaccount ..." und dann klicke auf Fortfahren
4. Im Dialog "Mail-Account hinzufügen" mache folgende Angaben:
Name: Dein Name
E-Mail-Adresse: Deine T-Online-E-Mailadresse
Passwort: Hier bitte ein falsches Passwort eingeben, z. B. "Lirumlarum". Grund: damit verhindern wir, dass Mail die Einrichtung automatisch durchführt und wir gleich selbst die richtigen Eingaben machen können.
5. Klicke auf "Anmelden"
6. Es erscheint ein Dialog, wo in roter Schrift steht, dass Accountname/Passwort nicht überprüft werden konnten.
7. In diesmem Dialog kannst Du nun selbst folgende Angaben in die Felder eintragen:
E-Mail-Adresse: Deine T-Online-E-Mailadresse
Benutzername: Deine T-Online-E-Mailadresse
Passwort: Hier das korrekte Passwort für Dein T-Online-E-Mailkonto eigeben
Accounttyp: POP
Server für eintreffende E-Mails: securepop.t-online.de
Server für ausgehende E-Mails: securesmtp.t-online.de
Klicke auf "Anmelden"
Bei mir ist dann der POP-Mailaccount eingerichtet und funktioniert.
8. Eventuell klicke noch in den Reiter "Servereinstellungen". Hier ist normalerweise "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" angehakt und müsste die korrekten Porteinstellungen beinhalten. Falls was nicht funktionieren sollte, dann können wir da bei Bedarf noch Einstellungen vornehmen.
9. Schließe die Einstellungen und klicke dann in Mail auf Fenster > Verbindung prüfen. Mail führt eine testweise Verbindung zum Server durch und wenn alles geklappt hat, ist vor den Zeilen POP und SMTP in der Spalte "Status" jeweils ein grüner Punkt und in der Spalte "Details" steht "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich". Andernfalls würden da Hinweise stehen, wo es hakt.

Versuche mal bitte diese Schritte für T-Online und gib mir bescheid, ob es funktioniert. Da es schon sehr spät ist, und mir gerade die Augen zufallen, werde ich morgen noch wegen der Servereinstellungen für Web.de nachsehen und die Anleitung schreiben. Hoffe, das ist ok.

Noch eine Anmerkung aus meiner Erfahrung: Wenn Du Deine Mail-Konten auf verschiedenen Geräten abrufen und überall auf Gleichstand halten willst, ist POP absolut ungeeignet, denn wenn Du auf einem Gerät die Mails per POP abrufst, werden sie in der Standardeinstellung auf dem Mail-Server gelöscht und können auf den anderen Geräten nicht mehr abgerufen werden.
Hier empfiehlt es sich dringend, auf allen Geräten die E-Mail-Konten als IMAP einzurichten. Überlege bitte, ob das für Dich nicht auch besser wäre. Ich rufe meine E-Mails aus allen meinen E-Mail-Konten auf vier Macs und zwei iPhones ab. Überall ist IMAP eingerichtet. So kann ich auf einem Mac die Mails abrufen und abarbeiten, löschen, verschieben usw. Und wenn ich mein Mailprogramm auf einem anderen Mac aufrufe habe ich genau den gleichen Stand, weil die Mails auf dem Server sind und ich mit dem Mailprogramm vereinfacht gesagt sozusagen nur auf den Server schaue und die Aktionen, wie Antworten, Weiterleiten, Löschen usw. über mein Mailprogrmm auf dem Server ausführen lasse. So habe ich über all Gleichstand. Das hilft ganz enrom, die Übersicht zu wahren.
+5
Sjaak
Sjaak19.09.2007:40
@Kaffeepause

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Beschreibung, echt super werde heute oder morgen wenn ich zeit finde mich damit in Ruhe beschäftigen, mit den imap hast Du recht, werde die beiden dann umstellen wie macht man es am einfachsten bei allen 5 Geräten?
Habe gestern 2 Stunden mit Apple telefoniert wegen mein Problem, sind alles durch gegangen sogar Betriebssystem neu aufgespielt, kein Erfolg es funktioniert nur iCloud e-mail Einrichtung 😢
Werde berichten
Grüße Sjaak
0
Kaffeepause19.09.2011:39
@Sjaak

Ich bin jetzt ein paar Stunden beschäftigt, aber dann werde ich nochmals eine Anleitung - zuerst mal wieder für T-Online - schreiben, wie man es mit IMAP einrichtet. Das geht etwas einfacher.

Aber jetzt auf die Schnelle schon mal ein Punkt zu T-Online: Vergib ein neues, sicheres Passwort für externe Mailprogramme. Das geht so:
1. Logge Dich bitte im Browser über t-online.de E-Mail-Login E-Mail-Center in Dein T-Online-Konto ein.
2. Dann wähle rechts oben unter dem "Männchen"-Symbol "Login-Einstellungen" und Du kommst in die Accountverwaltung.
3. Scrolle etwas nach unten in den Bereich "Weitere Passwörter"
4. Bei "Passwort für E-Mailprogramme" klicke bitte auf "Ändern" (oder es steht auch ggf. Einrichten dran).
5. Im folgenden Dialog vergib bitte ein neues, möglichst sicheres Passwort, das nicht dasselbe sein sollte, wie das Passwort, das Du für den Login über die Internetseite verwendest. Ein Balken zeigt Dir an, wie sicher das Passwort ist. Für die Passwortfindung habe ich unten einen Tipp aufgeschrieben.
6. Klicke auf "Speichern". Dann warte bitte einige Minuten, denn die Änderung braucht nach meiner Erfahrung eine kurze Zeit, bis sie in allen Instanzen der Account-Server "bekannt" ist.
7. Dann kannst Du in Apple-Mail das T-Online-Konto als IMAP einrichten und das eben vergebene Passwort verwenden. Dazu schreibe ich später, wenn ich wieder Zeit habe, noch eine Anleitung.

Tipp für ein sicheres Passwort: Öffne die Schlüsselbunverwaltung von macOS (im Ordner Progamme > Dienstprogramme). Gehe wie folgt vor:
1. Ablage > Neues Passwort
2. Unter "Name für Schlüsselbundobjekt" vergib eine aussagekräftige Bezeichnung, z. B. "T-Online Mailprogramme"
3. Unter Accountname trage am besten Deine T-Online-E-Mailadresse ein.
4. Unter "Passwort" klicke auf das kleine Schlüsselsymbol rechts neben dem Feld, es erscheint ein Dialog, der Dir Vorschläge für Passwörter macht.
5. Stelle den Regler bei "Passwortlänge" auf mindestens 12 Stellen, besser 14 oder 16 Stellen.
6. Unter "Art" würde ich "Zufällig" auswählen.
7. Unter "Vorschlag" zeigt es Dir ein zufällig generiertes Passwort an. Du kannst über das Drop-Downmenü weitere Vorschläge anzeigen lassen. Wähle am besten den Vorschlag aus, der Sonderzeichen hat, die über eine deutsche Tastatur gut zu erreichen sind.
8. Sobald Du dieses Dialogfeld dann schließt, wird das Passwort in den Schlüsselbundeintrag übernommen.
9. Klicke dann auf "Hinzufügen" und der Eintrag wird in der Schlüsselbundverwaltung gespeichert. Wenn Du den Schlüsselbund über iCloud synchronisierst, steht Dir der Eintrag auf jedem Apple-Gerät im Schlüsselbund zur Verfügung.
10. In der Schlüsselbundverwaltung kannst Du den Eintrag rechts oben im Feld "Suchen" anhand des Namens, den Du in Schritt 2 vergeben hast, schnell wieder auffinden. Mit Doppelklick auf die Zeile rufst Du den Eintrag auf.
11. Setze das Häkchen bei "Passwort einblenden" und gib' Dein Mac-Passwort ein, klicke auf "Erlauben". Dann wird das T-Online-Passwort angezeigt und Du kannst es über Kopieren und Einsetzen in der T-Online-Logineinstellung (s. oben) einsetzen.
Auch bei der Einrichtung des T-Online-Kontos in Apple Mail kannst Du so das Passwort aufrufen und in die Einstellungen kopieren.

Damit hast Du ein ziemlich sicheres Passwort und kannst Dich bei der Einrichtung nicht vertippen. Außerdem kannst Du bei Bedarf auf diese Weise wieder nachsehen, wie das Passwort lautet.

So, jetzt wird es aber dringend Zeit für mich. Wünsche Dir schon mal viel Erfolg.
+3
Sjaak
Sjaak19.09.2013:02
@kaffeepause

genau da liegt mein problem ab step 2 drhet das zahnrad sich ein wolf und kommt nach einer halebe stunde erst die Meldung, habe es ja gestern auch mit Apple Support durchgespielt, bei thunderbird funktioniert ein Account Anlegung auch nicht mehr, Server nicht gefunden als fehlermeldung
-1
Sjaak
Sjaak19.09.2013:17
Das Zahnrad dreht sich immer noch, kein Ende in sicht
-1
Sjaak
Sjaak19.09.2013:23
@Kaffeepause
Fehlermeldung Thunderbird:
Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden
-1
Sjaak
Sjaak19.09.2013:24
Bin echt langsam am verzweifeln und wieviele Stunden ich es schon probiere, da muss doch irgendwie was zerschossen sein oder?
-1
Sjaak
Sjaak19.09.2013:25
Muss jetzt erst einmal einkaufen sonst gibt es am Wochenende nichts zu essen 😆
-1
elscod
elscod19.09.2014:27
Versuche mal ein Mailaccount bei einem neuen Benutzer am MacBook einzurichten, alle Maileinstellungen sind in der User-Library. Wenn das klappt, wissen wir wo der Fehler zu suchen ist. Alle Mail-Accounts zu löschen heisst nicht automatisch das alle Daten gelöscht werden. Kontrolliere auch ob Datum und Uhrzeit stimmen.

Nachtrag... Vermutlich war die Neuinstallation mit dem Apple-Support mit Erhalt deiner Daten. Oder habt ihr das MacBook komplett gelöscht? Dann wäre der Versuch mit dem Benutzer überflüssig.
+2
Kaffeepause19.09.2017:52
Genau das, was elscod vorgeschlagen hat, wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Erstelle einen neuen User, der Administratorrechte hat, auf dem Mac und melde Dich mit diesem neuen User auf dem Mac an. Dann versuche, ein Mailkonto in Mail hinzuzufügen.

Dass Mail bei Schritt 2 hängen bleibt und bei Thunderbird die Meldung kommt, sieht aus der Ferne so aus, dass es an der gleichen Stelle hakt, also dass die Mailprogramme keine Konfigurationen abrufen können. Diesbezüglich könnte der o. g. Schritt mit dem neuen User Hinweise liefern.

Eine Frage: hast Du auf dem Mac irgendwelche "Optimierungs-Programme" (Mac Keeper und Konsorten) installiert oder Virenscanner oder Programme, die Netzwerkverbindungen überwachen/blockieren usw.? Auch, wenn sowas irgendwann früher mal installiert war und jetzt nicht mehr da ist, dann können trotzdem noch Rückstände auf dem Mac vorhanden sein und an der einen oder anderen Stelle Probleme machen.
0
Sjaak
Sjaak20.09.2010:27
Habe kein solcher Software installiert!
Das mit dem 2. Acount habe ich am Freitag durchgespielt auch mit Administration Rechte, leider hat das auch nicht Geklappt
0
mistamilla
mistamilla20.09.2011:04
Thunderbird hat aktuell (bzw. seit ein paar Monaten) eine üble Eigenschaft beim Neuerstellen von Accounts. Das Programm sucht nach irgendwelchen SRV/TXT-Records im DNS und wenn die nicht vorhanden sind oder nicht gefunden werden, kommt die lapidare Meldung «Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden» und nur mit einigen hin- und her-Tricks bringt man es zum Laufen.
Zudem: Gibt es bei den deutschen Telekom-Routern nicht die ominöse Einstellung, dass «unsichere» Mailserver gar nicht zugelassen werden? Diese Einstellung muss man in den Admin-Einstellungen auf dem Router manuell umstellen oder anpassen, siehe:
„ITZA GOOTZIE“
+1
Kaffeepause20.09.2013:19
Offen gesagt, fehlen mir langsam die konkreten Informationen, um gezielt weiterhelfen zu können. Bisher habe ich eher allgemeine Infos geschrieben, die auf meinen Erfahrungen basieren, wenn ich im Familien- und Bekanntenkreis bei E-Mailproblemen geholfen habe. Damit wir uns nicht verzetteln, habe ich mich dazu vorerst auf Apple Mail und T-Online beschränkt und die Automatismen umgangen. Wenn wir das hinbekommen hätten, hätten wir anhand der Erfahrungen die anderen Mailkonten angehen können.

Es wäre nämlich hilfreich, möglichst genaue Infos zum Fehlerbild zu haben. Was ich damit meine, ist z. B.: welche Schritte führst Du in welchem Programm nacheinander aus? Bei welchem Schritt gibt es den Fehler und welche Fehlermeldung (also die genaue Formulierung) kommt dann? Das würde helfen, den Fehlerbereich einzugrenzen.

Wenn Du möchtest, versuchen wir noch ein wenig weiter.
Sjaak
genau da liegt mein problem ab step 2 drhet das zahnrad sich ein wolf und kommt nach einer halebe stunde erst die Meldung, habe es ja gestern auch mit Apple Support durchgespielt, bei thunderbird funktioniert ein Account Anlegung auch nicht mehr, Server nicht gefunden als fehlermeldung
Nur um sicher zu sein, dass ich Dich richtig verstehe: Du meinest Schritt 2 beim Hinzufügen des Mailkontos in Apple Mail. Du klickst also auf das + (Plus). Kommt dann das Rad, das sich endlos dreht oder kommt noch das nächste Dialogfeld (wo man die Art des Mailaccounts auswählen kann) und erst da kommt das Rad? Leider hilft mir "die Meldung" da nicht weiter. Meinst Du damit die Meldung aus Deinem ersten Post "Keine Antwort vom Server"? Oder ist es eine andere Meldung? Kannst Du Dich noch an die genaue Formulierung erinnern und hier schreiben?

Dass die Einrichtung auch mit einem neuen User nicht funktioniert, könnte darauf hindeuten, dass im Betriebssystem was nicht in Ordnung ist. Ich bin definitiv nicht schlauer als der Apple-Support, aber halt jemand, der seit über 25 Jahren mit Macs arbeitet und vielen Bekannten bei Probelmen mit dem Mac geholfen hat.
In einem ähnlichen Fall wie Deinem konnte ein Bekannter keine Mails mehr abrufen und senden. Es waren zwar nur zwei Konten, aber bei beiden gings nicht. Er hat die Konten in Apple Mail gelöscht und konnte sie dann ebenfalls nicht mehr hinzufügen. Schlussendlich hat eine eher rigide Methode geholfen, denn es schien bei dem Bekannten die Schlüsselbund-Datei zerschossen gewesen zu sein. Wir haben einerseits den Schlüsselbund zurückgesetzt (da müssen zuvor alle Passwörter auf andere Weise noch gesichert sein), die vorhandenen E-Mails gesichert und dann die Preferences-Datei (wo das Programm die Einstellungen speichert) von Mail gelöscht und dann auch die Mail-Datenbank neu aufbauen lassen. Dann ließen sich auch die Mailkonten wieder hinzufügen und funktionierten.

Ob es das bei Dir überhaupt ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Wir sind da in einem Bereich, wo man beginnt, tiefer im System zu arbeiten. Da sollte ein erfahrener Nutzer, dem Du vertrauen kannst, helfen. Natürlich - das sei der Vollständigkeit halber erwähnt - immer vor solchen Aktionen eine Datensicherung durchführen.

Was @mistamilla zu Thunderbird schreibt, habe ich in verschiedenen Foren ebenfalls gelseen. Da stehen dann jeweils Anleitungen für die manuelle Einrichtung der Mailkonten. Da kann ich aus der Ferne nicht einschätzen, ob das auch auf dem gleichen Fehlerbild basiert wie bei Apple Mail.

Und bloß mal so noch eine blöde Frage, um sicherheitshalber in alle Richtungen zu denken: Kannst Du Dich bei Deinem T-Online- und WEB.de-Konto über den Webmailer einloggen?

Sorry, wenn ich hier soviel Text produziere, aber ich würde gern helfen, auch, weil mich das Problem interessiert, und wenn die allgemeinen Tipps nicht helfen, dann bleibt nur, genauer hinzuschauen. Wenn's Dir zuviel wird, gib bescheid.
+2
Sjaak
Sjaak20.09.2015:07
Ja,

Bei den mailportal und am anderen Rechner sowie iPhone Pro bekomme alle mails
+1
albertyy20.09.2016:33
die ganzen ausführlichen Hilfestellungen sind ja hier wirklich sensationell !
Toll wie hier geholfen wird.
Aber jetzt ich: mal ganz genau schauen ob Du Schreibfehler hast.... !
Die Probleme, die Du beschreibst hatte ich auch mal, bis ich dann nach 1 Tag Recherche feststellt, dass ein Leerzeichen zuviel war...

Das mal nur so zu bedenken.
0
Sjaak
Sjaak20.09.2017:11
@ albertyy

Finde es auch ganz Klasse wie hier so ausführlich alles getan wird um mir zu helfen!

Habe bei allen 3 Accounts genau darauf geachtet keine Schreibfehler!
Mit apple 2stunden
0
stromsparmodus20.09.2021:23
Was passiert denn, wenn Du über einen anderen Router gehst? Z.B. das iPhone als Hotspot nimmst und dann Mail konfigurierst?
0
Sjaak
Sjaak20.09.2021:33
@stromsparmodus

Auch schon gemacht, genau das gleiche keine Veränderung
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG20.09.2021:35
Starte mal Router und/oder Firewall neu - wäre nicht das erste Mal das aus heiterm Himmel der entsprechende Port versehtnlich geblockt ist und die Sperre nach dem Neustart wie gewünscht weg ist
0
stromsparmodus20.09.2021:55
Schau mal bitte unter System Preferences - Network - Advanced nach den Proxy-Einstellungen. Vielleicht ist dort etwas hinterlegt.
+2
stromsparmodus20.09.2022:19
Du kannst im Terminal mit netcat "nc -v pop3.web.de 995" übrigens testen, ob auf dem Port überhaupt der POP3-Server erreichbar ist.
Ist er erreichbar, kommt eine Meldung "Connection to pop3.web.de port 995 [tcp/pop3s] succeeded!". Ansonsten etwas wie "nc: connectx to pop3.web.de port 996 (tcp) failed: Operation timed out".
0
Meome21.09.2005:41
Hast Du die (Netzwerk) Proxy-Einstellungen kontrolliert - ich hatte gerade den Fall, dass unter Proxies ein "SOCKS-Proxy" eingetragen war...
+2
Sjaak
Sjaak21.09.2007:46
Meome
Hast Du die (Netzwerk) Proxy-Einstellungen kontrolliert - ich hatte gerade den Fall, dass unter Proxies ein "SOCKS-Proxy" eingetragen war...

Alles steht auf automatisch und bei proxies ist nur socks proxy angeklickt
Ist das richtig oder falsch?
Kenne mich hier nicht aus

Bei socks proxy
0
elscod
elscod21.09.2007:55
Mach mal das Häkchen raus bei SOCKS-Proxy... wenn Du es nicht konfiguriert hast und es kein Proxy gibt sollte da nichts angehakt sein.
0
elscod
elscod21.09.2007:57
Kaffeepause

Wir haben einerseits den Schlüsselbund zurückgesetzt (da müssen zuvor alle Passwörter auf andere Weise noch gesichert sein), die vorhandenen E-Mails gesichert und dann die Preferences-Datei (wo das Programm die Einstellungen speichert) von Mail gelöscht und dann auch die Mail-Datenbank neu aufbauen lassen. Dann ließen sich auch die Mailkonten wieder hinzufügen und funktionierten.

Durch den neuen Benutzer konnten Schlüsselbund, Envelope-Datei, Plist-Dateien und andere Dinge aus der User-Library ausgeschlossen werden.
0
OMA
OMA21.09.2009:58
Hallo "Alle",

ich hatte hier sporadisch hereingeschaut, td;dr, aber nicht alles ausführlich gelesen. Ich habe allerdings in der jungen Vergangenheit darüber gelesen, das POP3 von einigen Anbietern nicht mehr unterstützt werden soll und das stattdessen IMAP als Protokoll genutzt werden muss.

Vieleicht ist dies das Problem?

Liebe Grüße
0|V|4
0
Sjaak
Sjaak21.09.2015:24
@all

vielen Dank für die Zahlreiche hilfestellungen es klappt wieder
0
Sjaak
Sjaak21.09.2015:26
@elscod

Deine Lösung war die richtige alle Mailaccounts kann ich wiede anlegen es stand ein Häckchen bei Socks Proxy, wie kommt es auf einmal dort hin?
Habe es nicht dort gesetz!
Vielen Dank habe jetzt nach Tagen endlich wieder zugriff es hat viel nerven und Stunden gekostet
+2
stromsparmodus21.09.2017:12
Sjaak
Deine Lösung war die richtige alle Mailaccounts kann ich wieder anlegen es stand ein Häckchen bei Socks Proxy, wie kommt es auf einmal dort hin?
Hast Du das Mac cleanup pro, das auf der gestern von mir verlinkten Seite erwähnt ist, installiert? Oder vielleicht ein anderes, das man nicht direkt mit dem Proxy in Verbindung bringen würde?
0
Meome21.09.2018:03
Prüfe mal mit einem Neustart oder Acc abmelden ob der Haken bei Proxies wieder gesetzt wurde - wenn ja, dann hast Du Dir Maleware eingefangen. Viel Erfolg.
0
almdudi
almdudi21.09.2019:53
Kaffeepause
Sorry, wenn ich hier soviel Text produziere, aber ich würde gern helfen, auch, weil mich das Problem interessiert, und wenn die allgemeinen Tipps nicht helfen, dann bleibt nur, genauer hinzuschauen. Wenn's Dir zuviel wird, gib bescheid.
Ne, aber dafür musst du dich absolut nicht entschuldigen.
Viele Hilfrstellungen leiden doch eher darunter, daß sie für DAUs und VEPGs (vorübergehend extrem Problem-Gestresste) zu knapp sind.
0
Sjaak
Sjaak22.09.2002:52
@Stromsparmodus

nein cleanup habe ich nicht instaliert, der haken ist wieder bei proxies
Wie kann ich dann die Mailware die ich mir eingefangen habe bereinigen?
0
teorema67
teorema6722.09.2006:16
Sjaak
@elscod

Deine Lösung war die richtige ...
Wenn ich nicht falsch gelesen habe, kam der entscheidende Hinweis auf Socks Proxy von Meome
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Claus22.09.2007:05
Sjaak
Wie kann ich dann die Mailware die ich mir eingefangen habe bereinigen?

Moin,

probiere mal Malwarebytes aus
Danach wieder deinstallieren.

Gruß
Claus
+1
Sjaak
Sjaak22.09.2007:35
Guten Morgen all

Bin echt begeistert das man hier zu Lösung gekommen ist mit allen zusammen und die Beiträge Genial!

@Claus
das mit Mailwarebytes scheint geholfen zu haben nach neustart kein häckchen mehr
Es wurden wohl 12 Schathafte Dateien gefunden.
Bekomme Emails aber beim Firmenaccount kann ich noch keine versenden was habe ich hier noch falsch eingestellt?
Es ist iMap
0
Claus22.09.2007:38
Sjaak
Bekomme Emails aber beim Firmenaccount kann ich noch keine versenden was habe ich hier noch falsch eingestellt?
Es ist iMap

Moin,

ggf. für SMTP Port und Verschlüsselung anpassen, Port 25 ist bei neueren Telekom Routern von Haus aus gesperrt. Je nach Anbieter auf 465 oder 587 wechseln und entsprechende Verschlüsselungsmethode auswählen.

Gruß
Claus
0
Sjaak
Sjaak22.09.2008:25
@Claus

es geht ja um den Firmenserver, da ist auf mein iPhone Port 25 eingestellt, habe alles versucht auch mit 465 oder 587 leider gehen hier keine Mails raus!
0
Claus22.09.2008:34
Sjaak
@Claus

es geht ja um den Firmenserver, da ist auf mein iPhone Port 25 eingestellt, habe alles versucht auch mit 465 oder 587 leider gehen hier keine Mails raus!

Welchen Router hast du? Wenn Telekom, dann kannst du entweder den Firmen Mailserver in die "Whitelist" eintragen oder den Schutz testweise ausschalten.

Sollte auch das nicht helfen, kläre mal mit euren Admins ab welchen Port und welche Verschlüsselung eingesetzt wird, ausser 25.

Gruß
Claus
0
Sjaak
Sjaak22.09.2008:59
@Claus

wie mache ich das?
0
Sjaak
Sjaak22.09.2009:01
0
Claus22.09.2009:06
Sjaak

Laut deinem Screenshot versuchst du über Port 0 zu senden, du solltest noch mal die SMTP Einstellungen nachsehen.

ansonsten beim Telekom Router:
Aufheben kann man dies wie folgt:

Einloggen unter http://speedport.ip
Menüpunkt Internet > Liste der sicheren E-Mail Server
Hier entweder den Punkt „Liste der sicheren E-Mail-Server“ verwenden. ODER
den eigenen Server hinzufügen.
0
MikeMuc22.09.2009:09
Sjaak
wie mache ich das?
Bedienungsanleitung lesen oder mal selber nach der Aufgabenstellung bei Google suchen?

Interessant wäre auch gewesen welche „schlechten“ Dateien von Malwarebytes gefunden worden sind, nich nur das es 12 waren.

Und letztlich versuche dich zu erinnern, wann genau das Problem auftrat bzw. was du zuletzt installiert hast. So ganz von allein fängt man sich so einen Mist heute eher selber ein.
+2
Kaffeepause22.09.2010:03
Ich sehe, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. Hatte seit meinem letzten Eintrag keine Gelgenheit mehr, was zum Thema zu schreiben.
Klasse Lösung! Tolle Gemeinschaft, wo alle zusammenhelfen, ein Problem zu lösen. Und ich hab' auch wieder was dabei gelernt. Vielen Dank!
0
Sjaak
Sjaak22.09.2011:05
0
Jaguar1
Jaguar122.09.2011:07
Tja, das ist dann ja wohl eindeutig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak22.09.2013:04
@Jaguar1

was meinst Du damit?

Kenne mich nicht damit aus, Netzwerk habe ich sonnst nicht viel mit zu tun!
Soll ich Malwarebytes wieder Deinstalieren?

Zu Zeit läuft wieder alles god sei dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.