Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batterie warnung aus

Batterie warnung aus

bnr10.10.0600:13
hallo ich habe mitlerweile alle hilfeseiten durch, kann aber leider nichts vernünftiges finden...
seit einiger zeit schaltet sich mein macbook pro 1.1 15" 1.83 GHz nämlich ohne vorwahnug aus, wenn der akku leer wird...
kann mir jemand sagen wo ich eine frühwarnung wieder einstellen

und gleich noch ne frage wie gut sollte die akku leistung nach 53 zyklen noch sein

schon mal vielen dank
0

Kommentare

bnr10.10.0601:17
kurze frage, wird meine frage verstanden, oder ist die zu ungenau formuliert
0
jonez
jonez10.10.0601:25
Das, was Du beschreibst, ist nicht normal! Die Batteriewarnung kann man nicht ausschalten, und das ganze MacBook sollte sich auch nicht richtig ausschalten, sondern in eine Art Ruhezustand gehen...

Nach 53 Zyklen sollte ein Akku noch recht gut sein und nicht diese Anomalien zeigen! Allerdings sind 53 Ladezyklen recht viel für die Zeit, die es das MacBook gibt. Es wäre sicherlich von Vorteil, das Book längere Zeit am Netzteil zu nutzen, um die Anzahl der Ladzyklen nicht zu hoch zu treiben.

Aber abgesehen davon: Befolge die Regeln des "Batterie-Kalibrierens" aus Deinem Hnadbuch. Wenn das niocht hilft, sollte das MacBook in Reparatur gehen!
0
alfrank10.10.0601:33
Blöde Frage: Hast Du mal geschaut, ob Dein Akku nicht unter das Austauschprogramm fällt ???
Hier bei Apple:
0
bnr10.10.0601:34
hier ein erläuterndes bild
0
bnr10.10.0601:43
ich habe gerade nochmal geschaut, aber der akku fällt nicht unter das austauschprogramm
p.s. warum ist die frage blöd
0
alfrank10.10.0601:54
Blöde Frage, weil das eigentlich jeder schon von alleine geschaut haben sollte, wenn er Akku-Probleme hat...
0
Martin Springer10.10.0602:42
Ja Akku Kalibrieren solltest du mal machen. Das ist dazu da damit die Elektronik erkennt wann der Akku alle ist! So ein Litium Akku verliert sehr schnell an Kapazität wenn er alle wird. Die leistungskurfe geht dann sehr schnell berg ab! Es könnte also durchaus möglich sein das dein Book denkt das dein Akku noch länger an ist wie die Realität zeigt. Verstehst du was ich meine? MacBook glaubt dein Akku läuft noch 30minuten, obwohl nur noch 10minuten Strom dafür da ist..
0
Martin Springer10.10.0602:45
Ach du hast ein Macbook Pro? EU! Schau mal mein Profil an wieviel Leistung mein MBP hat.
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0603:03
Ich will auch mal! (Nur so zum Spaß!)

Nene: also bei mir steht das mit der Frühwarnung ja auch und ich hatte gleiches Szenario wie @@ bnr nur einmal, und zwar mit dem ersten Akku und beim ersten entladen erlebt. Aber seit dem keine Probleme mehr. Wobei mich das mit der Frühwarnung gerade schon etwas stutzig macht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
painlessdentist
painlessdentist10.10.0608:19
bnr

habe das gleiche Prob seit Ewigkeiten mit meinem alten 12" G4 PB - und keine Lösung gefunden
„"wat mutt dat mutt!"“
0
maschi
maschi10.10.0609:27
Mein Powerbook warn mich nur bei geringer Akkuleistung, wenn ich das Akkusymbol oben rechts in der Menüleiste anzeigen lasse. Sonst geht es auch ohne Vorwarnung aus.
0
alfrank10.10.0610:36
Bei meinem MacBook Pro steht die Einstellung auch auf "Nein", also ist das kein Problem...
0
jk001
jk00110.10.0611:59
Das Problem hatte ich am Ende bei meinem alten Akku auch!
Der Akku zeigte seinen Ladestand nicht mehr richtig an und war tatsächlich schon leer, wenn der Ladestand noch 80% anzeigte.
Da hatte der Rechner natürlich keine Zeit mehr für eine ordnungsgemäße Warnung.
Mit einem neuen Akku war das Problem behoben.
0
bnr10.10.0616:46
danke für eure antworten und tipps,
leider hat die kalibrierung such nicht wirklich was gebracht,
ich suche weiter mal schaun ob ich ne lösung finde, sonst schicke ich den akku mal ein, vielleicht hilft es ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.