Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bass an Mac oder iPhone anschließen - bin ich zu blöd?

Bass an Mac oder iPhone anschließen - bin ich zu blöd?

Daishima
Daishima01.11.2018:03
Ich habe es mal unter Hardware eingestellt. Ich bin weder Technik- noch Musikprofi. Ich möchte einfach ein bisschen jammen...

Ich möchte meinen Bass zum leisen Üben an den Mac oder das iPhone/iPad anschließen (Mietwohnung, Mitbewohner*innen). Mein Wunsch wäre, dass ich zum Beispiel einfach zu iTunes-Titeln oder YouTube-Workshops spielen kann. Doch dafür finde ich keine Lösung. Das Setting: MacBook Pro 2015 und Focusrite bzw. iPhone SE2 und iRig2. Am Mac sind noch Nubert a100 angeschlossen.
Bei keiner Kombination erhalte ich den Sound des Basses im "normalen" Umfeld. Ich muss immer eine Amp-Software (Garageband oder AmpliTube) laufen lassen, wobei es mir hier nicht möglich ist, iTunes-Titel oder YouTube-Workshops zu hören.
Was mache ich falsch? Ist dies grundsätzlich nicht möglich? Dankbar für jeden Hinweis - und es dürfen gerne Lösungen sein, die auch Geld kosten....
0

Kommentare

beyermann01.11.2019:45
Verstehe ich dich richtig, du willst den Ton quasi auf Systemebene mischen? Also nicht Garageband öffnen, eine Spur für den Bass anlegen und den iTunes-Song in eine andere ziehen, sondern sobald ein youtube-Clip läuft, fröhlich dazu slappen? Hab es selber nicht probiert, aber vermutlich kann Loopback das . Und netterweise haben die eine Testversion...
0
lexa01.11.2020:10
beyermann

Du brauchst dafür entweder ein Audio-Interface oder ein Kabel von Mono-Klinke auf USB. Das Kabel wandelt den Bass in Echtzeit. Gibt’s bei Thomann für kleines Geld. Viel Spaß.
-1
semibold
semibold01.11.2020:27