Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Banksoftware

Banksoftware

Boss
Boss04.01.0523:48

<br>Und allen noch ein guten Start im neuen Jahr
<br>Kann mir einer sagen welche Banksoftware für die Sparda-Bank geht.
<br>Die geben 25 € für eine Konto Eröffnung
0

Kommentare

Sebl
Sebl05.01.0500:21
Wie wär es hiermit http://www.application-systems.de/bankx/banken.html
<br>
<br>Bei der Software bion ich mir nicht sicher http://wwww.med-i-bit.de/MacGiro/Bank.html
<br>
0
Boss
Boss05.01.0500:50
sonst muss ich weiter mit Virtual PC arbeiten oder meine Dose gut zu reden
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink05.01.0501:26
MacGiro, sicher und gut.
<br>Hab ich seit 5 Jahren ständig im Einsatz.
0
Boss
Boss05.01.0501:53
Wilhelm E. Steinbrink mit der Sparda-Bank?
<br>Ich habe viele ausprobiert, es ging mit keiner die haben umgestellt
<br>aber auf was?
0
trw
trw05.01.0502:17
Moin,
<br>
<br>ich nehme BankX und bin sehr zufrieden damit.
<br>Und laut Homepage (s. Link oben) geht auch die Sparda-Bank damit....
<br>Die haben auf der HP auch eine "Bank-Recherche".
<br>
<br>Im Programm selber ist die Sparda auch mit eigenem Modul aufgeführt. Ansonsten geht bestimmt HBCI o.ä.
0
Michael05.01.0510:37
Sparda-Bank hat ein supergutes Online Banking.
<br>Ich bin auch bei der Sparda-Bank, aber ein Online-Banking-Programm benutze ich dafür nicht mehr (wofür soll das auch gut sein)
<br>Was kann das besonderes. Bank-X habe ich mal ausprobiert. also was das Programm kann, das kann ich auch direkt Online erledigen.
<br>Bei Sparda-Online gibt es auch einen Testzugang (schau es dir mal an)
<br>
<br>Und es funktionert am MAC unter OS X mit Safari OHNE PROBLEME
<br>
<br>Gruß
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
trw
trw05.01.0510:55
@ Michael
<br>
<br>Moin,
<br>
<br>hast ja Recht, meine Sparkasse bietet auch Online-Banking via Browser an, und das klappt auch ganz gut.
<br>
<br>Aber mit einer Software habe ich jederzeit "offline" die Kontrolle und Übersicht und kann mit den Daten und Infos arbeiten und sie verwalten bzw. drucken.
<br>
<br>Außerdem kann ich Aufträge erst offline (nicht jeder hat Flat oder günstigen Volumen/Zeit-Tarif und will dafür online sein) mit diversen Vorlagen schreiben und sie dann alle auf einmal online versenden.
<br>
<br>Und mit HBCI (@@ Boss: den HBCI-Link gibt dir deine Bank) mit PIN/TAN klappt das alles bei mir mit BankX und meiner Bank echt prima.
<br>Deswegen finde ich schon, dass so eine Software durchaus Sinn macht, wenn man öfter und/oder viele Überweisungen macht.
<br>
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck05.01.0511:01
Bank X MIT HBCI-Modul benutze ich bei der Sparda Bank West.
<br>Klappt hervorragend, wesentlich schneller als z.B. Commerzbank ohne HBCI.
<br>
<br>Im Gegensatz zum Online-Banking kann ich meine Überweisungen offline vorbereiten und, das für mich wichtigste, ich kann die Kontenbewegungen speichern.
<br>Beim Online-Banking sind nur die letzten 90 Tage einsehbar.
0
marcus
marcus05.01.0511:40
Bei der comdirect-Bank (Tochter der Commerzbank) gibt es bis Ende Januar 30 EUR Startguthaben. Kostenloses Girokonto für Studenten bzw. ab 1.250,00 EUR Zahlungseingang. Geldautomaten der Deutschen-, Dresdner-, Commerz- und Postbank können deutschlandweit kostenlos genutzt werden. Das Online-Banking via Browser gestaltet sich intuitiv und schnell - natürlich auch mit Safari.
<br>
<br>Übrigens haben die auch eine Freundschaftswerbe-Aktion, also wer sich für die Commdirekt interessiert, darf sich gern bei mir melden...
0
calvin
calvin05.01.0512:30
Kennt jemand ein Programm mit dem OnlineBanking bei der DiBa machen kann? Bank X kann das laut der Bankrecherche nicht.
<br>Calvin
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.01.0513:32
...oder eines für österreichische Banke? Erste und Bank-Austria bräuchte ich!
0
Michael05.01.0513:37
trw
<br>@@ DBertelsbeck
<br>ok! das mit den Offline-Überweisungen ist der einzige Grund. Terminüberweisungen kann ich Online machen. Außerdem kann ich die Umsätze von einem gewählten Zeitbereich (max. 90 Tage) herunterladen (als txt).
<br>Von da aus Importiere ich das nach Excel (mit Autofiltern bin ich da superflexibel) oder wo auch immer hin.
<br>
<br>Wie gesagt ich hatte auch mal den Vorgänger von Bank X als Banksoftware und habe Bank X auch getestet (hat mir nicht gefallen). Aber es geht wunderbar auch ohne, habe bis jetzt noch nichts vermisst.
<br>
<br>@@ calvin
<br>DiBa klappt doch auch wunderbar als Online-Banking, seit längerem sogar mit Safari.
<br>
<br>Gruß
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
lillylissy05.01.0513:42
Michael
<br>
<br>DiBa klappt doch auch wunderbar als Online-Banking, seit längerem sogar mit Safari.
<br>
<br>Ja logisch.
<br>Wie übrigens jede Bank per Online-Banking über den Browser funktioniert.
<br>Aber NICHT mit Bank X oder Mac Giro!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.