Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bald neue Kameras!

Bald neue Kameras!

sonorman
sonorman17.02.0716:55
Die PMA nähert sich. Am 8 März geht's los in Las Vegas. Dabei hat es sich in den letzten Jahren mehr und mehr eingebürgert, dass neue Kameramodelle von den Herstellern schon vorab vorgestellt wurden. Welche Neuvorstellungen es von den jeweiligen Herstellern geben wird, darüber können wir hier spekulieren.

Bei Canon munkelt man derzeit über folgende Neuheiten. Dabei soll der Stichtag zu deren Vorstellung am 22 Februar sein, also nächsten Donnerstag!

• 40D mit 10MP, Anti Dust, neues Display, 5fps, 9+2 AF-Punkte, neuer Sucher, DIGICIII, optionaler Wifi-Griff

• 1Ds MKIII mit 22MP, 2,5" LCD, 45AF, DIGICIII, ISO 100-3200+H+L, 1.0, 4fps, Highspeed Cropmodus 8,5fps

• 12-24EF

• 17-135EF-S IS

• 800/5.6 IS DO


Was ist bei den anderen wahrscheinlich zu erwarten?
0

Kommentare

Ovi
Ovi15.03.0719:40
svarta

Aha.
Dann habe ich die Stelle nicht gelesen wo steht, dass es hier um einen sehr eingeschränkten Bereich von möglichen Bildern geht.
Sorry.
0
sonorman
sonorman15.03.0719:41
Ovi

Korrekt!

Und was nützt das größte künstlerische Talent, wenn die Technik einen in den Fähigkeiten beschränkt?
0
sagrada
sagrada15.03.0719:46
Stefan R.
sagrada
der crop faktor ist sehr wohl ein nachteil, ein grosser, in bezug auf bildkomposition und vor allem tiefenschaerfe, nur wenige koennen mit dem cropfaktor eine rauemlichkeit durch tiefenschaerfespiel erlangen. meistens sieht man schaerfe von paris - moskau, alles kleibt auf einer ebene.

Das ist, mit Verlaub, falsch. Wenn du mehr Tiefenschärfe willst musst du im Unterschied zu einer Vollformat-SLR lediglich eine Blendenstufe weiter offen fotografieren und fertig ist der Keks. Das ist nur in absoluten Ausnahmefällen ein Nachteil und auch dann kaum ein "großer". Nur weil du Fotos von unscharfem Sand magst, muss das nicht jeder tun.
Im Gegensatz zu Vollformat bietet Crop auch Vorteile: mehr Tiefenschärfe (z.B. Makrofotografie).

Eigentlich wollte ich dich Troll ja nicht mehr füttern. Ich hab mich doch hinreißen lassen. Ich bin ein schlechter Mensch (und ein mieserabler Fotograf noch dazu).
0
Ovi
Ovi15.03.0719:51
sonorman

Das'n Klassiker.
Erinnert mich aber gerade an mich, weil:
Ich habe auf dem Objektiv, das gerade an der Kamera ist nie einen Objektivdeckel. Ob sie nun in der Bereitschaftstasche um' hals Hängt, an der Hand baumelt oder auf dem Tisch liegt.

Nie.

Zwei meiner Kumpels scheinen aber IMMER, ständig, sofort den Deckel draufzufummeln.
Wenn ich dann mal deren Kamera greife und in den Sucher linse, sehe ich für einen Moment ganz ähnlich aus
0
sonorman
sonorman15.03.0719:57
Ovi

Och, ein paar mal ist mir das auch schon passiert.
Zwar gehöre ich weder zu denen, die nach jedem Foto gleich wieder die Kappe drauf machen, noch zu Deiner Gruppe, doch hin und wieder klemme ich sie schon drauf. Aber das Gute bei 'ner SLR ist ja, dass man es beim Blick durch den Sucher merkt, dass da irgend etwas nicht stimmt.
0
Stefan R.15.03.0722:19
sagrada
Stefan R.
sagrada
der crop faktor ist sehr wohl ein nachteil, ein grosser, in bezug auf bildkomposition und vor allem tiefenschaerfe, nur wenige koennen mit dem cropfaktor eine rauemlichkeit durch tiefenschaerfespiel erlangen. meistens sieht man schaerfe von paris - moskau, alles kleibt auf einer ebene.

Das ist, mit Verlaub, falsch. Wenn du mehr Tiefenschärfe willst musst du im Unterschied zu einer Vollformat-SLR lediglich eine Blendenstufe weiter offen fotografieren und fertig ist der Keks. Das ist nur in absoluten Ausnahmefällen ein Nachteil und auch dann kaum ein "großer". Nur weil du Fotos von unscharfem Sand magst, muss das nicht jeder tun.
Im Gegensatz zu Vollformat bietet Crop auch Vorteile: mehr Tiefenschärfe (z.B. Makrofotografie).

Eigentlich wollte ich dich Troll ja nicht mehr füttern. Ich hab mich doch hinreißen lassen. Ich bin ein schlechter Mensch (und ein mieserabler Fotograf noch dazu).


bin ganz gluecklich das du mit mir sprichst, danke! gerade bei den anfaenger kamera sets ist der crop fatal, weil die billig objektive erst bei blende 4-5,6 los gehen, bei einem weitwinkel ist blende 4 schon zu viel...ohne crop waere 4 akzeptabel. wer kann sich schon objektive leisten die bei 1200€ z.b. canon 35mm/1,4 los gehen? oder ein tele was von ca. 20-60mm bei 2.0 geht kostet gleich mal 1500€ aufwaerts.

0
sagrada
sagrada15.03.0722:45
Man merkt, du hast keine Ahnung von den aktuellen Systemen.
0
Kekserl
Kekserl15.03.0722:59
njiaja....

das, was er zuletzt geschrieben hat, is ja irgendwie richtig, oder was sind deine gegenargumente?
„fürzlbürzl...“
0
Stefan R.15.03.0722:59
lol, deine antwort strotzt aber von aktuellem wissen... ))

mein aktuelles digitales system: 5D, EF 35mm 1:1.4L USM, EF 50mm 1:1.2L USM, EF 85mm 1:1.8 USM

muss ich ds jetzt verkaufen, schon veraltet?

ne olle Nikon D100 haetten wir noch, mit einem 17-35mm 2,8 D, 50mm1,4 und 85mm1,8 kann man das noch verwenden? oder muss sich meine frau was anderes kaufen¿ ihre bildchen hier:


0
sagrada
sagrada15.03.0723:07
Völlig veraltet. Kauf dir lieber eine 400D.
0
sagrada
sagrada15.03.0723:08
Mal im Ernst:

Dein Gehabe hier fördert lediglich den Brechreiz eines normalen Menschen.

Wann gibt es in diesem Forum eine Ignore-Liste?
0
Kekserl
Kekserl15.03.0723:46
komischerweise dachte ich mir das auch vor 2, 3 tagen...

vielleicht tau ich auf. oder er hat mich mit seinem keks verzaubert, der schlingl...
„fürzlbürzl...“
0
Stefan R.15.03.0723:47
sagrada
Man merkt, du hast keine Ahnung von den aktuellen Systemen.

0
Stefan R.15.03.0723:51
es braucht ne ignore liste fuer fotos von mac pro verpackungen und dock sscreenshots

gute nacht, kekserl, magst du earl grey? morgen nachmittag.
0
Kekserl
Kekserl15.03.0723:52
Stefan R.

magst du mich mal anmailen?
„fürzlbürzl...“
0
PB15.03.0723:59
ich möchte auch ne mail und ein tee !
0
Stefan R.15.03.0723:59
warum, wohnst du in einer earl grey freien zone? bis morgen... es soll wohl auch ne 400D mit 400MIO pixel geben auf der messe!
0
Kekserl
Kekserl15.03.0723:59
uh, earl grey klingt gut, jetzt tuts aber auch ein kühler hopfen- malz- tee, danke!

gut nacht!
„fürzlbürzl...“
0
Stefan R.16.03.0700:01
der tee war fuer Kekserl, aber Peter du bekommst auch einen...
aber erst wenn du nicht mehr warum duschen tust.
0
PB16.03.0700:08
stefan "aber erst wenn du nicht mehr warum duschen tust"

öh ?
0
Kekserl
Kekserl16.03.0700:23
vielleicht meinte er bloss warm?

uli

grad hab ichs schon im "gespräch" mit peter formuliert, vielleicht hier nochmal:

ich würd das photographieren gewissermaßen mit dem gitarrespielen (oder von mir aus saxophon, pauke oder dudelsack, bei gitarre kenn ich mich halt ein bisschen aus....). um das, was ich in meinem kopf höre, umzusetzen, brauche ich einfach gewisse fertigkeiten, gewisses technisches können, um das zu realisieren, was ich höre. das, was ich höre, is abhängig von meinem "horizont", meiner erfahrung, meinem talent, das technische rüstzeug kann ich erarbeiten, durch üben. wenn das technische rüstzeug vorhanden ist, werde ich auch auf einer "schlechten" gitarre (für mich zu dicker hals, scheiss hölzer, schlecht eingestellt, ...) meine musik herausbekommen, allerdings werd ich mir wahrscheinlich nicht so leicht tun, wie auf einer gitarre, die ich gewohnt bin.
genauso ist es für mich beim photographieren, das bild, das ich im kopf habe, entsteht durch die eindrücke, die ich in meinem leben gesammelt habe, durch mein talent, durch meine art wahrzunehmen, für eine entsprechende umsetzung muss ich wissen, wie was zu belichten ist, welche blende ich verwende, und so weiter, und mit einer kamera, die mir von der bedienung her entgegenkommt, werde ich mir leichter tun, als mit einer anderen.
was natürlich stimmt, ist, dass ein zerkratztes, unscharfes objektiv womöglich nicht die technische perfektion mit sich bringt, allerdings die emotionen trotzdem aufs photo transportiert werden, wenn man weiss, wie. so wie frank zappa auf jeder gitarre unglaublich schöne musik spielen konnte, und da waren gitarren dabei, die viele "profis" nicht mal angegriffen hätten.
it's all in your head/fingers/eyes/ears, alles andere sind hilfswerkzeuge....

„fürzlbürzl...“
0
Stefan R.16.03.0712:39
peterbachem
stefan "aber erst wenn du nicht mehr warum duschen tust"

öh ?

Peter, negativscanner!
0
Tomac
Tomac17.02.0717:49
12-24EF klingt interessant für mich, aber zu welchem Preis? hoffentlich nicht über 600 Euro!?
0
Gaspode17.02.0717:57
Oh, ein Kamerathread. Juhu lasst uns speulieren

EF12-24 klingt gut, nette Ergänzung zu EF 24-105L. Kostet bestimmt eher an die 1000,- Euro bei der Einführung und Lichtstärke 4.0.

40D bringt bestimmt noch ein paar mehr Features mit, einfach nur eine 20D-400D-Kreuzung wird sie nicht sein imho.

0
BIG Blue
BIG Blue17.02.0719:43
wenn Canon ein 12-24EF raus bringt, (also kein EF-S sondern ein EF für 35mm KB) dann bin ich aber mal auf den Preis gespannt, unter 2500€ geht da nämlich garnicht. :-G
0
BIG Blue
BIG Blue17.02.0720:42
Wird dann wohl eher ein 14-24 mm EF werden.

Ein 12-24 mm EF-S kann sich Canon sonst wo hin schieben.

0
Blaubierhund
Blaubierhund19.02.0720:49
bei olympus ist derzeit von drei neuen kameras die rede:

*olympus e-410 als nachfolger der e-400. besonderheiten ein live-view. die e-410 gilt als relativ sicher, weil auf der australischen oly-seite ein unterwassergehäuse speziell für eine e-410 mit live-view beworben wurde...

olympus e-510: 10mpix und bildstabi. evtl. ebenfalls live-view.

olympus e-x als nachfolger der e-1. wahrscheinlich aber erst im sommer zu haben. erwartet werden folgende eigenschaften:
- abgedichteter magnesiumbody
- 12-14mpix
- mehr als 9 af-messfelder
- 5bilder/sec
- live-view mit klappdisplay
- 100%-sucher. mindestens so groß wie bei der e-1

außerdem soll es 6 neue objektive geben. darunter ein 12-60/3.5 mit qualitäten der pro-reihe (also abgedichtet), ein 180-500 und endlich das 14-35/2 mit silberring (also top-pro-reihe für ca. 2000 euro). desweiteren drei weiter, darunter ein 9-xx billig-weitwinkel.

das sind aber alles gerüchte die zum größten teil eher auf den wünschen der oly-fans beruhen anstatt auf der grundlage bekannter daten (mal abgesehen von der e-410).
es ist auch nicht sicher, das dass alles schon zur pma vorgestellt werden wird, da im märz noch irgend eine japanische foto-fachmesse stattfindet (laut oly-newsletter)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.02.0720:54
sonorman<br>
Dabei gibt es sogar Spekulationen, dass die nächste IS-Generation bis zu vier Blendenstufen kompensieren kann!

tja, das kann die pentax k10d jetzt schon - und das mit JEDEM objektiv...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.02.0722:45
ts-e<br>
Erstmal rutscht er etwas aus einem Bildkreis raus, so das ich nicht genau weiß, in welchem Moment der Sensor wie stand. Und ich somit ein anders beschnittenes Bild bekomme und nicht das was ich im Sucher sah.
was ist denn das für ein quatsch? der sennsor wackelt noch nichtmal im mm-bereich. den unterschied siehst du gar nicht. abgesehen davon ist bei den meisten DSLRs der sucher eh kleiner als das eigentliche bild. einen 100%-sucher leisten sich nur die richtig teuren profi-bodys und sind somit für die meisten ohnehin unerschwinglich.
Zu Live view. Ne, ich will eine DSLR und keine Kompaktknipse. Stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn ich meine 1DMkII und das 2,8/70-200 l IS USM (dürften so ca. 3 kg sein) in der Hand habe und dann hinten auf das Display schau und dann noch ein ruhiges Bild bekomme?
Die Spiegeltechnik ist und bleibt das wahre.
ich glaub du hast da was nicht verstanden. der live-view dient ja auch nicht dazu, dass du mit weit von dir gestreckter kamera fotografieren kannst. sieh es einfach als ergänzung - etwa um manuell besser und genauer fokussieren zu können oder um dir den teuren winkelsucher zu sparen. der sucher wird deshalb ja nicht gestrichen. abgesehen davon verlangt ja niemand von dir, dass du dir ne DSLR mit live-view kaufst.
ist doch schön, dass so für jeden was dabei ist...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.02.0708:00
ts-e<br>
Schließlich will ich das auf meinem Bild haben, was ich im Sucher gesehen habe und nicht später was abschneiden oder cropen müssen.

cropen ist ein durchaus übliches gestaltungsmittel. viele bilder würden stark an ausdruckskraft gewinnen, wenn sich mancher fotograf dazu überwinden könnte seine bilder zu beschneiden...

apropo: wie definierst du 'profi'
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
gnorph20.02.0711:59
Genau, anstatt immer mehr MP oder was weiss ich für Pseudo-Features einfach mal schön grosse, helle Sucher bauen! Ach und ein 15-50mm f/2.8 Standard-Objektiv wäre auch nicht schlecht Das 12-24mm (von Nikon oder auch Tokina) ist sicher nicht schlecht, aber meistens braucht man den extremen UWW Bereich nicht wirklich, dafür eben mehr als 24mm.

VR (oder IS oder ... ) ist schon OK, aber halt nicht für alles und jede Situation. Im Telebereich ist das brauchbar, sofern sich die zu photographierenden Objekte nicht bewegen, für Marko-Photographie dagegenh sicher nicht, usw.

Lichtstärke kann man eben nur durch mehr Lichtstärke ersetzen
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.02.0719:00
sonorman<br>
Live View in SLRs wird IMHO überschätzt. Als ich in die Digitalfotografie eingestiegen bin, habe ich mit Kompaktkameras angefangen, die über schwenkbare Displays verfügten. Nachdem dem ich in kürzester Zeit dahinter gekommen bin, dass mir die Qualität solcher Kameras nicht ausreicht und ich wieder bei SLR gelandet bin, war eine der größten Freuden dabei, dass ich endlich wieder einen echten TTL-Sucher habe.
jaja, die diskussion hatten wir ja schon öfter. da möchte ich jetzt auch gar nicht großartig eingehen. tatsache ist aber, dass das live-view von olympus mit der e-330 (aufm stativ) wesentlich genaueres manuelles fokussieren erlaubt als mit dem besten dslr-sucher (zudem denen ja inzwischen auch die schnittbildindikatoren fehlen). ein ersatz für den sucher ist das live-view sicherlich nicht - aber allemal eine sehr sinnvolle ergänzung. und wer's net mag/braucht kauft sich halt ne canon oder so...

Blaubierhund
tja, das kann die pentax k10d jetzt schon - und das mit JEDEM objektiv...
Das muss sich erst in der Praxis beweisen. Bisher hat sich nämlich gezeigt (z.B. bei der Sony Alpha), dass die "Schüttelsensoren" bei weitem nicht so effektiv sind, wie auf dem Papier steht. Sony wirbt mit bis zu 3,5 Blendenstufen, aber im DPReview Test konnte mit gutem Willen gerade 2 hinzugewonnene Blendenstufen attestiert werden.
laut fotomagazin schafft der bildstabi der pentax k10d definitiv 4 blenden längere belichtungszeiten...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.02.0719:23
sonorman<br>
Blaubierhund
tatsache ist aber, dass das live-view von olympus mit der e-330 (aufm stativ) wesentlich genaueres manuelles fokussieren erlaubt als mit dem besten dslr-sucher
Du behauptest, das wäre eine Tatsache. Ich glaube das erst, wenn ich es selbst probiert habe. Bei einer Oly mag das vielleicht noch angehen, weil die sowieso einen im Vergleich zu Canon oder Nikon (30D oder D200) ziemlich lausigen Sucher hat. Ganz zu schweigen im Vergleich zu einer Vollformat-SLR wie der 5D.
dann geh halt mal in ein fachgeschäft und probiers einfach aus. lass die e-330 auf ein stativ schrauben, wähl den live-view-mode B aus und vergrößere das was du scharf stellen willst auf die 10-fache größe im live-view. da macht das manuelle fokussieren wirklich spaß - besonders dann wenn man mit ner sehr kleinen blendenzahl arbeitet (möglicherweise noch mit einem adaptierten om-objektiv)... grade bei makroaufnahmen ist das ein segen. zum freihandfokussieren oder für sportfotos eignet sich das freilich nicht.
Wegen des K10D Bildstabis: Wenn's so ist, dann Glückwunsch an Pentax. Aber das Sucherbild stabilisiert der auch nicht.
tja, wenn man das denn unbedingt braucht. ein stabilisiertes sucherbild ist jetzt für mich so ziemlich das was mir am allerwenigsten fehlen würde, zumal das ja auch bedeuten würde, dass das bild kontinuirlich stabilisiert wird und somit die möglichkeiten nicht ausreizt. bekanntermaßen ist es ja effektiver erst beim auslösen einzuschalten - das macht locker ne ganze blende gewinn aus...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.02.0719:25
äh, das sollte heißen: 'erst beim auslösen die stabilisation einzuschalten (ist meist modus 2)...'
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Gogo
Gogo20.02.0720:36
... hoffentlich wird "Anti Dust" in eine neue 5D oder 3D integriert, das ewige Stempeln nervt und kostet echt Zeit...

0
gnorph20.02.0720:42
sonorman

Ich denke auch, dass die Stabis in den Objektiven besser sind, aber wenn Du fair bist, musst Du auch aus dem Fazit des von Dir angegebenen DPReview Tests zitieren:

"The K10D's advantages over the competition are fairly clear; ..., in-camera Shake Reduction which delivers at least some low light advantage with all your lenses..."

Nikon's VRII bringt übrigens bis zu 4 Blendenstufen - aber wie schon mal erwähnt, nichts geht über Lichtstärke
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.02.0722:29
sonorman<br>
blaubierhund
… da macht das manuelle fokussieren wirklich spaß - besonders dann wenn man mit ner sehr kleinen blendenzahl arbeitet
Hä, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei mir blendet die Kamera erst ab, wenn ich auslöse. Bis dahin ist die Blende maximal offen, außer ich drücke die Abblendtaste.
ich dachte da an die geringe schärfentiefe, die das fokussieren ja nicht unbedingt leichter macht...
tja, wenn man das denn unbedingt braucht. ein stabilisiertes sucherbild ist jetzt für mich so ziemlich das was mir am allerwenigsten fehlen würde, zumal das ja auch bedeuten würde, dass das bild kontinuirlich stabilisiert wird und somit die möglichkeiten nicht ausreizt. bekanntermaßen ist es ja effektiver erst beim auslösen einzuschalten - das macht locker ne ganze blende gewinn aus...
Das Sucherbild wird nur bei halb durchgedrücktem Auslöser stabilisiert, also dann, wenn's Sinn macht. Warum sollte er seine Möglichkeiten nicht ausreizen?
ah, ok - das hab ich nicht gewusst...
Wenn man nur mit Weitwinkel und normalen Brennweiten fotografiert, ist die Stabilisierung des Sucherbildes natürlich nicht ganz so wichtig, aber immer noch hilfreich. Im Telebereich ist es ein Segen und kommt im Gegensatz zu der Live-View-Implementation in der Oly ohne Kompromisse daher. Darum möchte ich auch nicht mehr darauf verzichten.
der argumentation kann ich grad nicht ganz folgen. es geht ja nicht um live-view 'oder' bildstabi. wer bildstabi möchte muss beim e-system grad noch auf leica-objektive zurückgreifen - sollte der wackeldackel ins gehäuse verbaut werden (wie ja allg. erwartet wird, ist das ein eindeutiger vorteil gegenüber der objektivseitigen lösung. dass der bildstabi im gehäuse genauso effektiv arbeiten kann hat pentax ja gezeigt. außerdem gelten objektive mit bildstabi als weniger scharf also solche ohne diesen - dieses problem ist dann mit dem gehäuseseitigen bildstabi ebenfalls behoben.

Nach allem, was ich bei verschiedenen Testberichten gelesen habe, sollen die im Objektiv befindlichen Stabis von Canon und Nikon noch immer zu den effektivsten überhaupt gehören. Leider geht DPReview in seinem neuen, ausführlichen Stabilisator-Test nicht genau darauf ein, wie viele Blendenstufen der Stabi der K10D nun tatsächlich schafft, aber für mich klingt das, was da steht, nicht soooo euphorisch. @@ http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk10d/page12.asp
dpreview ist ja auch nicht aller weisheit ende. die messergebnisse fallen ja je nach institution oft unterschiedlich aus. egal wer testet - allein auf eine quelle möchte ich mich da nicht verlassen. das der bildstabi der k10d 4 blendenstufen schafft stand im fotomagazin - leider geben die wenigsten magazine an wieviel es nun wirklich bringt - wobei das sicherlich auch situationsbezogen unterschiedlich ausfallen kann. wie will man das rekonstruierbar vernünftig messen?

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.02.0721:55
von hier: @@http://www.engadget.com
"It all started with an EOS 40D splash page posted (and later pulled) from Canon's official Hong Kong web site. Now the 40D's specs are popping on digicam retail sites all over the Intertubes. Most interesting is the supposed spec sheet posted, pulled, and then extracted from a Belgian site by our tireless Engadget interns; here's what it says: 10.1 megapixel CMOS sensor measuring 22.5 x 15-mm, 5fps burst mode, integrated anti-dust cleaning system, 2.5-inch LCD, and sadly... DIGIC II (not III) image processing. It's that last bit of information which makes us a bit skeptical. Although the DIGIC II can be found in their full-frame 400D, the improved DIGIC III is already loosed thereby bringing the whole spec sheet into question. No worries, if Canon is ready to push the 40D out the door then it'll be soon; the big PMA show kicks off in just a few weeks. Now quit staring at that picture, it's not the 40D."
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.02.0708:34
oha, jetzt isse da - nur von der 40D fehlt jede spur... @@http://www.canon.co.jp/Imaging/eos1dm3/index.html
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.02.0708:37
aber das @@http://www.digitalkamera.de/Info/Pentax_kuendigt_645D,_weitere_SDM-Objektive,_Makro_und_Blitz_an_3878.asp ist bei weitesten am interessantesten
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.02.0721:55
http://blog.beetlebum.de/2007/02/21/wie-werde-ich-profifotograf/ (devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.02.0718:55
olympus macht jetzt schon werbung auf der hp zu den drei bodys die demnächst wohl vorgestellt bzw. angekündigt werden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.02.0719:23
schade nur, dass man auf die E-x wohl noch ne weile wird warten dürfen... naja, immerhin ist ja live-view jetzt allg. akzeptiert...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ovi
Ovi24.02.0720:26
Christian Fries

Mmmmhh - Das sind SLRs, so pur wie's nur geht!
Und sogar ausschließlich Live View...

Aber ohne Elektronik?
Das kann echt nix mit Fotografie zu tun haben.(devil)
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0711:59
zu den olympusneuheiten e-410 und e-510, die am 5.3.07 offiziell vorgestellt werden sollten ist mal wieder was durchgesickert:

OLYMPUS E-510:

Characteristics:
• Previsualización of image in screen
• Integrated stabilizer of image
• Sensor Live MOS of 10 megapíxeles
• New motor of image processing
• USB of high speed 2.0
• Screen LCD HyperCrystal of 2.5 ” / 6.4 cm
• Filter of Ultrasonic waveses for protection anti-dust
• 28 ways of firing (5 of exhibition, 5 creative and 18 ways of scene)
• Integrated retractable flash (NG 10)
• 3fps with up to 7 images in way RAW
• Function of blockade high frequency
• Function of Previsualización of depth of field
• Bracketd function of (Exhibition, Balance of targets, Approach)
• Screen of information of reproduction detailed with histogram

• Cradle in the standard Four Thirds, which causes that he is compatible with almost all

range of accessories of E-System
• Dimensions: 136 xs 91.5 xs 56 mm
• Weight: 460 gr



OLYMPUS E-410:

Characteristics:
• Light and extreme it compacts, with function of Previsualización in screen
• New Sensor Live MOS of 10 megapíxeles
• New motor of image processing
• USB of high speed 2.0
• Screen LCD HyperCrystal of 2.5 ” / 6.4 cm
• Filter of Ultrasonic waveses for protection anti-dust
• Dual groove for memory cards (xD-Picture Card and CompactFlash)
• 32 ways of firing (5 of exhibition, 7 creative and 20 ways of scene)
• Integrated retractable flash (NG 10)
• 3fps with up to 7 images in way RAW
• Balance of targets of a touch
• Function of blockade high frequency
• Function of Previsualización of depth of field
• Digital measurement ESP of 49 zones
• Bracketd function of of exhibition
• Advanced nascent and usuary screen of information for
• Screen of information of reproduction detailed with histogram
• Cradle in the standard Four Thirds
• It has optional watertight housing (PT-E03) submersible up to 40 meters
• Dimensions: 129,5 xs 91 xs 53 mm
• Weight: 380 gr
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0712:01
bildstabi gibts nun also auch bei olympus...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0712:09
damit der kunde gleich weiß, dass er sich noch nen kartenleser kaufen muss(devil)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0712:56
sonorman

Bracketing haben alle oly-DSLRs. wusste gar nicht, dass das bei anderen herstellern nicht zum standard gehört...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.03.0713:44
jau, bin vor allem gespannt, was olympus zur e-1 nachfolgerin zu sagen hat. das wird in ein paar jahren wohl meine nächste dslr werden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Thomas03.03.0715:02
hey, da hier so viele Fotografen rumhängen ...

ich möchte mir demnächst eine neue Digicam kaufen, die Folgendes erfüllen sollte:

keine kleine Digiknippse weil der Unterschied zu Handykameras immer geringer wird und sich das in meinen Augen nicht mehr lohnt (für Schnappschüsse reicht in 1-2 Jahren auch ein Handy).

keine mords SLR Profikamera weil ich kein Fotograf, sondern Medienkünstler bin. Ich brauche die Kamera für: Vorlagen/Bilder für Texturen, Bilder vom Arbeitsplatz des Kunden um das Design an seine "Umgebung" anzupassen, Hobbyphotos, hin und wieder auch Produktfotos zur weiteren Verarbeitung.

so, ich dachte, ich kaufe mir so eine Einsteiger SLR Digicam, aber welche? Habe davon keine Ahnung. Möchte auch nicht zu viel ausgeben, weil es overkill wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.