Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bald neue Kameras!

Bald neue Kameras!

sonorman
sonorman17.02.0716:55
Die PMA nähert sich. Am 8 März geht's los in Las Vegas. Dabei hat es sich in den letzten Jahren mehr und mehr eingebürgert, dass neue Kameramodelle von den Herstellern schon vorab vorgestellt wurden. Welche Neuvorstellungen es von den jeweiligen Herstellern geben wird, darüber können wir hier spekulieren.

Bei Canon munkelt man derzeit über folgende Neuheiten. Dabei soll der Stichtag zu deren Vorstellung am 22 Februar sein, also nächsten Donnerstag!

• 40D mit 10MP, Anti Dust, neues Display, 5fps, 9+2 AF-Punkte, neuer Sucher, DIGICIII, optionaler Wifi-Griff

• 1Ds MKIII mit 22MP, 2,5" LCD, 45AF, DIGICIII, ISO 100-3200+H+L, 1.0, 4fps, Highspeed Cropmodus 8,5fps

• 12-24EF

• 17-135EF-S IS

• 800/5.6 IS DO


Was ist bei den anderen wahrscheinlich zu erwarten?
0

Kommentare

ts-e
ts-e04.03.0713:39
Wenn Nikon auf FF setzt, dann bedeutet das doch bestimmt neues Bajonett und somit auch neue Objektive. Denn der Bildkreis der bisherigen hat das nie hergegeben.

Aber was kann Nikon schon, wenn Canon so eine Hit-Kamera wie die MkIII bringt? Da habe ich keine Sorgen. Außerdem warten mir auf den Nachfolger der 1Ds MkII. Da kann Nikon sowieso nicht mit. Dadurch werden die Canons auch nicht unbedingt billiger, denn man müsste ja den gesamten Objektivpark und Systemblitze tauschen.
Sollte es doch was bringen, vielleicht werden die FF von Canon doch noch etwas billiger.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0716:59
Nur das Analog ein unterschied zu digital ist. Da werden doch andere Bedingungen gestellt. Ein Film hat Schwächen nicht so aufgedeckt, wie man es bei Digital nun mal zu sehen ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman04.03.0717:16
ts-e

Aber das hat doch nicht direkt etwas mit dem Bajonett zu tun. Würde doch reichen, wenn sie ihre Full-Frame-Objektive, sofern nicht schon geschehen, an die Gegebenheiten der Digitalära anpassen würden.
0
sonorman
sonorman04.03.0717:22
blaubierhund
ich bin aber nach wie vor der ansicht, dass der aufwand den die ff-sensoren so mit sich bringen in keinem verhältnis zum nutzen stehen.

Nun ja, wenn man die Qualitätsunterschiede, speziell im Dynamikumfang und Rauschverhalten von 4/3 mit Full Frame Sensoren vergleicht, dann sieht man IMHO ziemlich klar, dass sich der Aufwand lohnt.
0
ts-e
ts-e04.03.0717:26
Da frage ich doch warum, heftigst das Gerücht und die Diskussionen anhalten, das Canon dieses Jahr evtl. doch noch ein neues Bajonett bringt?

Och, lassen wir das mal, hab nämlich vergessen, warum ein größerer Bildkreis wichtiger ist und warum Canon damals das EOS-System einführte.
Eins ist auf jeden Fall klar. Alle Kontakte an den Objektiven und Kamera sind noch nicht in Benutzung. Aus sicherer Quelle weiß ich, das noch zwei Kontakte frei sind und noch belegt werden könnten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman04.03.0718:15
blaubierhund
an den dynamikumfang einer s5 pro kommt auch ne canon nicht ran.

Doch, wie es scheint kommt die 1D III mit ihrem "High Tone Priority"-Modus durchaus da heran. Nur mit dem Vorteil dass sie noch wesentlich rauschärmer ist. @@

Und was die Kosten angeht, ich sehe da keinen Vorteil bei 4/3. Der ist höchstens Theoretischer Natur. Spätestens wenn der E-1-Nachfolger kommt, wirst Du sehen, dass die Kamera trotz wesentlich kleinerem Sensor preislich nicht deutlich unter ihren Konkurrenten mit größerem Sensor liegen wird. Wenn überhaupt.
0
sonorman
sonorman04.03.0719:19
Naja, der reale Preis der 5D liegt bei ca. 2200 Euro (mit Canon Cash Back sogar noch darunter). Und "nichts zu bieten" ist wohl kaum eine haltbare Aussage, bietet sie doch alles, was auch die 30D bietet, und das ist immer noch auf der Höhe der Zeit. Es sei denn, Du willst die wahre Qualität einer Kamera an der Anzahl ihrer Funktionen und Motivprogramme festmachen.
0
sonorman
sonorman04.03.0719:24
Zu den Kosten: Du kannst auch (rein Leistungsmäßig) einen 1,4 Liter Saugmotor mit einem Sechzylinder Turbomotor vergleichen. Natürlich ist der kleine Motor auf jeden Fall günstiger herzustellen, aber er ist auch in einer völlig anderen Klasse angesiedelt.

Okay, mit viel Tuning kriegst Du 'nen Polo auch auf 250Km/h, aber das ist dennoch nicht vergleichbar, mit einem ungleich stärkeren und größeren Motor.

Disclaimer: Das Beispiel der Motoren war nur als Analogie gedacht. Bitte keine abwegigen Umweltdiskussionen.
0
sonorman
sonorman05.03.0710:35
Neues zum Olympus E-1 Nachfolger @@
0
Kekserl
Kekserl05.03.0711:18
das schwenkbare display is für live- view natürlich praktisch. aber ansonsten, hm.

10 mp für eine proficam, ich weiss nicht.

3 af- punkte, ich weiss nicht.

ich find auch das design mim deutlich abgetrennten portraitgriff nicht sonderlich toll, naja....
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman05.03.0711:31
Ob sie 10 MP haben wird, steht da doch noch gar nicht, oder habe ich was übersehen?
0
Kekserl
Kekserl05.03.0711:35
oh, hoppla, du hast nicht etwas überlesen, ich hab mich VERlesen

ich ziehe meine aussage zurück und behaupte das gegenteil...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman05.03.0721:30
blaubierhund

Noch ist das ja nicht amtlich mit den drei AF-Sensoren. Vielleicht haben die für den Prototypen nur ein paar Knöppe von existieren Kameras ausgebaut.
0
svarta
svarta07.03.0723:09
...denke jetzt kommt nix mehr...

hart für alle die ihre KoMi 7d updaten wollten....
0
sonorman
sonorman08.03.0710:53
Jetzt werden eine Reihe neuer Objektive von verschiedenen Herstellern vorgestellt. Zusammenfassung am Samstag in Mac Rewind.
0
sonorman
sonorman08.03.0712:13
Ay caramba!

APO 200-500mm F2.8 EX DG
0
sonorman
sonorman08.03.0712:44
Ach so, das ist übrigens ein Sigma Objektiv. Preis und Verfügbarkeit noch unbekannt.
0
sonorman
sonorman08.03.0720:03
Info-Seite zur Sigma DP1 (Kompaktkamera mit Sensor in APS-C-Größe) @@

Preis und Lieferbarkeit stehen aber noch in den Sternen.
0
sonorman
sonorman08.03.0720:04
Und hier die Infos in kompakterer Form @@
0
sonorman
sonorman08.03.0720:15
Sony will dieses Jahr noch zwei neue DSLRs rausbringen. Eine im gehobenen Amateurbereich und eine im Pro-Bereich mit speziell entwickeltem "BIONZ"-Sensor. Außerdem soll die Objektivpalette erweitert werden (24-70mm, 70-300mm, 28-250mm).
0
svarta
svarta08.03.0721:25
...sehr schade das die Sigma dp-1 kein 30mm Objektiv hat o. ä. 30mm real sind schon sehr Weitwinklig....
0
sonorman
sonorman08.03.0721:45
Was für ein hässlicher Klotz! (sick)
Naja, ist ja noch ein Prototyp/"Mockup".
0
sonorman
sonorman08.03.0722:07
999 Euro für ein quasi 50mm f/1,4. Da ist also der Kostenvorteil von FourThirds.


Alles Wichtige übrigens auch am Samstag in Mac Rewind.
0
sonorman
sonorman08.03.0722:19
Soll der für Leica stehen?
Viele Canon-Objektive, wie mein 24-105mm haben auch so einen roten Gnubbel zum Zielen für das Bajonett.
0
kefek
kefek08.03.0722:22
sonorman

deine canon scherbe hat aber nicht 10 Linsen :-y



nur spaß
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e08.03.0722:35
kefek
sonorman

deine canon scherbe hat aber nicht 10 Linsen :-y



nur spaß

Mit mehr Glas wird die Abbildungsqualität auch nicht besser.

:-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svarta
svarta08.03.0723:08
ts-e

Wir Wissen schon alle schon das du soetwas wie "nur Spass" nicht verstehst.....

Jetzt verstehe ich den Slogan "Komm spielen" immer besser..
0
sonorman
sonorman09.03.0710:56
svarta
ts-e

Wir Wissen schon alle schon das du soetwas wie "nur Spass" nicht verstehst.....

Jetzt verstehe ich den Slogan "Komm spielen" immer besser..

Warum machst Du denn erst ein Späßchen, wenn Du das Echo nicht abkannst?
0
Kekserl
Kekserl09.03.0713:07
fräsen die bei einem solchem modell tatsächlich mit der flex durch?

die sigma- kompaktkamera is geil, irgendwie sehr praktisch, mal schauen, wieviel die kostet...

und insgesamt sind die kamera- battles hier so süss :-X
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman09.03.0713:13
Nikon View Pro bleibt Vapor Ware. @@
0
Kekserl
Kekserl09.03.0713:15
peinlich...

aber wozu entwickeln die kamerahersteller überhaupt software?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman09.03.0713:16
Here it is: Die Sigma DP-1
Weitere Infos und technische Daten @@
0
Kekserl
Kekserl09.03.0713:44
extrem fresh, bin ja wirklich schon gespannt, was die für das teil haben wollen
„fürzlbürzl...“
0
Tomac
Tomac09.03.0714:19
Dieser Thread stirbt wohl nie!
0
sonorman
sonorman09.03.0714:24
Tomac

Wieso auch? Ist ja noch ganz aktuell.
Und sogar noch weitgehend beim ursprünglichen Thema, was man von vielen anderen Threads nicht behaupten kann.

Hier ist übrigens ein Bild von dem Sony-Mockup der geplanten Mittelklasse-SLR:
0
Kekserl
Kekserl09.03.0714:48
was ich mich schon immer gefragt habe: was ist beispielsweise dieses ding am griff der sony, vorne, wo die finger drübergreifen? haben ja eigentlich sehr viele slr, meine 350d hat beispielsweise einen roten punkt, was macht der?
„fürzlbürzl...“
0
sYntiq09.03.0715:12
Der Punkt an der 350D dürfte der IR-Emfänger für den Funkfernauslöser sein.
0
sonorman
sonorman09.03.0715:19
sYntiq

Genau. Dürfte auch in der Bedienungsanleitung stehen. (Das ist so ein kleines Heftchen mit bedruckten Papierseiten, das bei der Kamera dabei lag. )

Das Teil an der Sony könnte auch ein Griffsensor sein. So etwas ähnlich gab es schon an älteren Minolta Kameras. Wozu genau es dient, kann man im konkreten Fall nur raten.
0
Kekserl
Kekserl09.03.0715:45
uh, richtig, ir- fernbedienung, da war was...
„fürzlbürzl...“
0
Blofeld
Blofeld09.03.0719:54
Sigma DP-1 her...!
0
sYntiq09.03.0720:05
sonorman: Das Heftchen ist also nicht dazu da damit der Tisch nicht mehr wackelt?

Ich hab mir das zwar schon mehrfach durchgelesen aber Sachen die ich (bisher) nicht brauche streiche ich oftmals auch schnell wieder aus meinem Gedächtnis
0
sonorman
sonorman10.03.0712:28
Wen's interessiert:
Hier ein Video über die Konzeptstudie zum Olympus E-1-Nachfolger. (Aber ohne Anfassen! ) @@
0
Kekserl
Kekserl10.03.0712:44
blaubierhund

gar nicht mal soooo teuer. aber andererseits is meine 350d mim lensbaby jetzt auch nicht soooo viel größer...
„fürzlbürzl...“
0
sagrada
sagrada10.03.0712:51
sonorman
999 Euro für ein quasi 50mm f/1,4. Da ist also der Kostenvorteil von FourThirds.


Alles Wichtige übrigens auch am Samstag in Mac Rewind.

Es ist ein Leica summilux. Da finde ich den Preis (sofern die Abbildungsqualitäten sich auch den Vorgängern annähern) absolut gerechtfertigt.
0
sonorman
sonorman10.03.0712:53
sagrada

Nur weil es ein Leica ist, rechtfertigt das den Preis?
Oder wolltest Du damit sagen, dass allein der Name Leica garantiert, dass es anderen Objektiven dermaßen überlegen ist?
0
sagrada
sagrada10.03.0712:54
Die Sigma DP1 finde ich übrigens hochinteressant. Sollte die Bildqualität an eine D-SLR mit guter Festbrennweite rankommen, wird das DIE Point-and-shoot Kamera überhaupt. Der Preis darf natürlich auch nicht exorbitant sein.
0
kefek
kefek10.03.0713:13
sonorman

"A hefty total of 10 lens elements in 9 groups, including a large-diameter aspherical lens, give this bright, standard F1.4 lens a superb optical performance. A large-diameter front lens ensures sufficient peripheral light levels, and a large-diameter front aspherical lens reduces light degradation all the way to the lens periphery. The result is high resolution and absolutely minimum lens distortion."

"Unlike the 50mm lenses used on conventional 35mm film cameras, the D SUMMILUX lens uses a floating focus that reduces minimum photographic distance to just 38 cm. In addition to the lens's high optical performance and low aberration, maximum photographic magnification of 0.17x (35mm equivalent), which combines with the F1.4 brightness allows beautiful macro shooting."


"Multi-coated lenses reduce ghosts and flare to an absolute minimum, helping the D SUMMILUX deliver an optical performance that meets Leica's exacting standards.

Allowing you to choose the most appropriate lens for the given subject, Panasonic is pleased to open the door to a unique world of creative expression."

klingt ja nicht so schlecht
von
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman10.03.0713:20
kefek

Ja und?
Werbetexte sind geduldig.
0
sonorman
sonorman11.03.0721:56
zzz langsam wird's öde.
0
sonorman
sonorman14.03.0718:06
Zur Sigma DP-1: Laut Sigma soll sie "unter 1000 Dollar, evtl. deutlich unter 1000 Dollar" kosten. Also nicht wie hier gerüchteweise verbreitetet wurde rund 500 Dollar. (Hätte mich auch gewundert.)

Mein Tip für Deutschland: 999 Euro Listenpreis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.