Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BASE UMTS-Card am Mac nutzen?

BASE UMTS-Card am Mac nutzen?

moe333
moe33324.09.0621:24
Hallo,
ich möchte mir gerne die BASE UMTS-CARD mit BASE-Flatrate zulegen. Ich habe ein Powerbook G4 und wollte nun wissen, ob, und wenn ja wie, ich die UMTS-Card von BASE benutzen kann? Und welche Software man benötigt? Hat das schon jemand hier hinbekommen?
Danke für die Tipps
0

Kommentare

moe333
moe33324.09.0621:40
und welche pcmcia-karte hast du?
0
moe333
moe33324.09.0621:42
bzw. gibt es auch billigere karten (nicht direkt von base) die auch funktionieren?
0
larsvader
larsvader24.09.0621:51
ich würde mir lieber ein UMTS-Handy zulegen. Die PCMCIA-Karte kannst du nur mit dem PowerBook verwenden. Wenn du dir mal nen MBP holen solltest brauchst du dann wieder was neues.
Diese launch2net Software scheint übrigens ganz schick zu sein . Ein Bekannter von mir hat es mit seinem Windows Laptop einfach nich hinbekommen über umts ins internet zu kommen. Er hatte dann aus spass gesagt, dass das mit einem Mac ja garantiert auch nich geht. Ich hatte mir dann die software runtergeladen, sie gestartet, auf verbinden geklickt und ich war im Internet. Die Software ist also wirklich gut. Leider mit den 75Euro richtig teuer!
0
radneuerfinder
radneuerfinder25.09.0612:08
siehe auch:
0
radneuerfinder
radneuerfinder25.09.0612:23
und hier:
0
JuergenB
JuergenB29.09.0602:52
Funktioniert die Karte am Powerbook und wie ist die Qualität/Speed so?
Mein DSL-Anschluß wird immer schlimmer, kann mich seit Wochen gar nicht mehr einwählen und bleibt mir wohl bald keine Alternative übrig! Bin sehr Dankbar für Tipps!!!
0
JuergenB
JuergenB29.09.0602:53
Link fehlt noch:
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0603:03
Und natürlich dieser link: @@ (mobile-macs.de)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB29.09.0603:08
das ist wohl auch interessant, aber noch nicht lieferbar amp;
0
Shinzon
Shinzon24.09.0621:30
Ich nutze die UMTS Flat von e-plus mit der Mobile High Speed Software von nova media. Inzwischen gibt es einen Nachfolgfer der Software: launche2net (75€). Die Software übernimmt einen so gut wie alle Konfigurationsschritte.
0
Shinzon
Shinzon24.09.0621:35
Der Name der Software ist natürlich Launch2net. Es gubt auch eine Demo Version.
0
Shinzon
Shinzon25.09.0611:51
Ich benutze ein K600i von Sony Ericsson am PowerMac. Es gibt eine Seite von SE zum Thema Mac & Handy:

http://mac.ignition.de/


Und kostenlose Modemskripte gibt es hier:

http://www.taniwha.org.uk/


0
Gaspode29.09.0609:28
Typ der PCMCIA Card ist grad schon egal da E-Plus ja nur 384 kBit/s unterstütut (die anderen bis zu 3.6 MBit/s!!).

Da reicht dann auch noch das Handy per Bluetooth.

Die ExpressCard ist trotz anders lautender hier oft genannter Gerüchte nicht lieferbar und es gibt nicht mal Muster für Kunden zu sehen.

Die Box per USB könnte noch interessant werden, aber bei E-Plus auch kein Vorteil gegenüber Handy mit BT. In anderen Netzen macht sie dann aber mehr Sinn, da mit Kabel und schnellere Übertragungsgeschwindigkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.