Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Austausch-Programms für iBook mit Logic Board Problemen

Austausch-Programms für iBook mit Logic Board Problemen

Laton
Laton29.01.0407:36
Soeben habe ich diese News auf MacRumors gelesen. Es gibt anscheinend ein Austauschprogramm für iBooks, deren Logic Board defekt ist. Soweit ich mich erinnere, fallen darunter auch die, deren Bildschirm irgendwann tot waren.

Besonders interessant ist, dass Apple alle Kosten inklusive Versand trägt und sich das alles auf Modelle von Mai 2002 bis April 2003 bezieht! (Hey, vielleicht krieg ich meine Kiste auch noch repariert. )


Hier der Link zur Apple-Support-Seite:

Angeblich soll das Programm auch hier in Deutschland laufen, aber das muss ich erst mal genauer nachchecken. (Und vor allem die Seriennummer meines guten alten iBooks ansehen. )
0

Kommentare

Laton
Laton29.01.0411:56
Hat schon irgendjemand einen Hinweis auf das Programm auf der deutschen Support-Seite finden können?

Das Programm soll schließlich (auch laut MacNews.de) weltweit gelten.
0
mtvrtv
mtvrtv29.01.0412:08
also endlich,
habe auf der deutschen seite nichts gefunden aber es kommt bald bestimmt.
man hat es gedauert
grüsse an alle
0
zovirax29.01.0412:21
Ja nur leider nicht für meins mit SN UV1xxx obwohl es tot ist. Echt schade. :<>
0
Laton
Laton29.01.0412:34
Sch... ade...

Ich hab auch was mit UV121...

Aber was soll der Blödsinn?! Ich hab meines genau im Mai 2002 bekommen? Wieso schreiben die was von dem Datum, wenn die Seriennummern anscheinend eindeutig später lief?

Naja, probieren will ich es trotzdem mal.
0
TG29.01.0412:44
Mein 12" iBook/900 Combo habe ich letztes Jahr im Juli gekauft. Nach 3 Wochen war es tot. Anruf bei Apple mit Auskunft "...ja, ist ein bekanntes Problem. Das Logic-Board ist defekt. Wir holen das iBook ab und Sie bekommen ein komplett neues Gerät! Oder schicken Sie es über den Händler ein..."
Bin zu meinem Händler und habe das iBook abgegeben und gleich ein funkel-nagel-neues bekommen Weiterer Vorteil: das "alte" iBook hatte einen Pixelfehler - das neue Gerät nicht.
Ich hatte zum Glück schon letztes Jahr überhaupt keine Probleme beim Absterben durch das Logic-Board.

Gruß,
Torsten
0
Tiger
Tiger29.01.0412:48
Auch wenn due du das iBook im Ami gekauft hast, gebaut wurde es schon früher.

Das Displaypoblem betrifft nur die iBooks ab dieser Seriennummer. Vermutlich weil in früheren iBooks ein anderes Logicboard verwendet wurde
0
Tiger
Tiger29.01.0412:53
Mai meinte ihc natürlich , sorry,
0
Laton
Laton29.01.0412:54
Tiger:
Ich kann dir gerne meinen toten Bildschirm zeigen, damit du mir glaubst, dass mein iBook sehr wohl betroffen ist.
Außerdem wurde es damals neu vorgestellt. Es ist also kein Altmodell!
0
Laton
Laton29.01.0413:05
WICHTIGER HINWEIS!!!!!

Ok, Leute, ich habe mich gerade mal bis zum Support durchtelefoniert, und JA, iBooks mit UV12... fallen nicht darunter.

Folgendes:
Der alte Standardfehler, dass die Bildschirmbeleuchtung ausfällt, aber im Gegenlicht z.B. noch ein Bild auf dem TFT schemenhaft erkennbar ist, ist auf ein Kabeldefekt oder eine kaputte Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen.

Der Fehler, der mit diesem Programm behoben wird, betrifft eine ganz andere Sache:
Bei der betroffenen Charge kam es zu Falschfarbdarstellungen, Streifen im Bild bis zum Totalausfall!
Dieser Fehler ist auf einen defekten Chip zurückzuführen und genau dieser soll dann in dem Programm ausgetauscht werden.


So, ich hoffe, das trägt zur allgemein Klärung bei und tröstet alle meine Mitleidensgenossen.
0
Tiger
Tiger29.01.0413:08
Laton
Tiger:
Ich kann dir gerne meinen toten Bildschirm zeigen, damit du mir glaubst, dass mein iBook sehr wohl betroffen ist.
Außerdem wurde es damals neu vorgestellt. Es ist also kein Altmodell!

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich nicht glaube dass dien iBook defekt ist.

Das Problem ist aber, dass es verschiedene Displayprobleme gibt.
Einmal das bekannt Problem mit den Streifen, dann den Komplettausfall und den defekt der durch ein verletztes Kabel im Schanier verursacht wurd.

Apple bezahlt nur dann, wenn wenn der Defekt die Videoschnittstellte am Logicboard betrifft.

LG, Mario
0
Laton
Laton29.01.0413:09
Tiger: siehe oben.
0
Tiger
Tiger29.01.0413:15
Okay, ich gebs zu, ich hab zu langsam getippselt

LG, Mario
0
Tiger
Tiger29.01.0413:42
ibassT
Tiger

Ich hatte schon beide Fehler. Einmal der "Kabel im Scharnier" und einmal "Streifen mit anschliessendem Totalausfall".
beides zum Glück noch während des ersten Jahres, da mir Apple Care zu teuer war..

Ich hatte den Totalausfall, und bin echt happy, dass gerade jetzt Apple einlenkt!
Denn am 3. Februar läuft meine Garantie aus und ich hatte vor AppleCare zu kaufen!


0
holger29.01.0413:29
Mein iBook war schon 2mal deswegen bei Apple. Im Augenblick läuft er, kann man das iBook auch vorsorglich einschicken ?
0
ibasst
ibasst29.01.0413:30
Tiger
<br>
<br>Ich hatte schon beide Fehler. Einmal der "Kabel im Scharnier" und einmal "Streifen mit anschliessendem Totalausfall".
<br>beides zum Glück noch während des ersten Jahres, da mir Apple Care zu teuer war..
<br>
<br>
0
neo29.01.0413:50
Und ich habe gestern mir ein Apple Care zugelegt weil meine Garantie auch am 3.Feb ausläuft und ich schon zwei neue Mainboards bekommen habe.
<br>
<br>Neo
0
neo29.01.0414:06
@zovirax
<br>bevor du es wegschmeinst, wäre ich dran interessiert.
<br>
<br>gruss
<br>neo
<br>
<br>ichat s705081@mac.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.