Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausdrucke aus mail nur mit bestimmtem Drucker

Ausdrucke aus mail nur mit bestimmtem Drucker

mactelge
mactelge12.01.1112:57
Mit Vorliebe wird bei uns der Farblaser für die Ausdrucke von mails genutzt, ungeachtet der entstehenden Kosten...
Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck so zu steuern, dass dieser ausschliesslich auf einem angeschlossenen SW-Laser erfolgt?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer12.01.1113:24
Schläge auf den Hinterkopf sind manchmal recht erfolgreich bei resistenten Naturen ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
eMac Extreme12.01.1114:01
Wird er denn bewusst ausgewählt, oder ist er als Standard-Drucker in den Systemeinstellungen definiert? ...denn dann ließe sich das schnell ändern.
0
mactelge
mactelge12.01.1123:14
eMac Extreme

Der Farblaser ist der Standarddrucker, da dieser für ein bestimmtes Programm die Schriftart Univers in der Druckersprache unterstützt...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
kbundies
kbundies13.01.1106:58
mache doch den sw Laserdrucker zum Standarddrucker.
0
dark-hawk13.01.1108:03
Ich denke auch du solltest einfach den sw als standard setzen. die meisten leute vergessen einfach das der farblaser standard ist und drucken halt ohne weiter drüber nachzudenken, das ist nichtmal böse absicht.

die leute die das programm mit der speziellen schriftart nutzen müssten dann eben vorher darüber informiert werden und dann entsprechend dran denken. aber selbt ein paar fehldrucke die dann evtl erzeugt werden dürften verschmerzlich sein.
0
dark-hawk13.01.1108:04
Turmsurfer
Schläge auf den Hinterkopf sind manchmal recht erfolgreich bei resistenten Naturen ..

Das hat mit resistenten Nauren nicht viel zu tun, es gibt einfach Leute die wirklich wichtigeres im Kopf haben als jedesmal daran zu denken irgendwelche Druckereinstellungen zu tätigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.