Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufwachen eines MacBook aus dem Ruhezustand führt zu Neustart?

Aufwachen eines MacBook aus dem Ruhezustand führt zu Neustart?

Marcel_75@work
Marcel_75@work23.07.0917:11
Hallo,

viele Probleme in Zusammenhang mit dem Ruhezustand sind ja allgemein bekannt, aber dieser spezielle Fall (ein direkter Neustart statt "Aufwachen") war mir so noch nicht bekannt.

Wenn das MacBook in den Ruhezustand geht (egal ob per Menü, automatisch oder nach dem zuklappen) und dann wieder aufgeweckt werden soll, macht er direkt einen Neustart!

Habe schon den DeepSleepMode per Terminal deaktiviert (so dass er die Daten nicht mehr auf der HD speichert), das PRAM zurückgesetzt, die Ethernet-Schnittstelle deaktiviert und wieder aktiviert (mit Neustarts zwischendurch), SMC zurückgesetzt – hilft alles nichts…

EFI-Firmware ist auf dem letzten Stand (1.1), Battery-Update auch (1.3). System 10.5.7

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe das Logicboard oder die Batterie in Verdacht…

Aber eventuell hat ja noch jemand eine Idee?
0

Kommentare

iBookG423.07.0918:19
da du warscheinlich so keine Abstürze hast, hast du versucht mal das Combo-Update von 10.5.7 drüber zu Bügeln? Bzw: Seit wann tritt das den so auf? Nach nem Update?
0
ma.23.07.0918:24
Wie wärs wenn Du mal mit dem Rumwurschteln aufhörst und eine saubere neue Installation auf einer richtig Formatierten Festplatte ausprobierst?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.07.0923:18
Naja, warte auf das 10.5.8 Update und jage das dann mal als Combo rüber. Und wenn alle Stricke reißen, wird im Herbst halt Snow Leopard gekauft und ein sauberer "clean install" vollzogen, so wie sich das ja eigentlich gehört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.