Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufruf zum Protest gegenüber eBay!

Aufruf zum Protest gegenüber eBay!

Tip
Tip27.06.0621:56
Es ist doch eine echte Schande, dass eBay jetzt gar mit keinem Browser mehr vernünftig funktioniert. Die neuesten Änderungen bringen ein Darstellungsproblem in Safari, mit dem sich u.U. keine Häkchen an bestimmten stellen mehr sehtzen lassen. unter Firefox hagelt es Bugs. Unter keinem Browser funktioniert das "eingeloggt-Bleiben".
Und diese Änderungen werden seit langem immer wieder gemacht, ohne auf die Kompatibilität mit dem mac zu achten. Das ist denen scheißegal. Nach eBays Aussagen soll man halt den IE 5.0 (oder einen PC) nutzen. Ersterer stürzt ab und das zweite ist eine Frechheit.

Was haltet ihr davon, wenn jeder, den das nervt, eine kurze Beschwerdemail an eBay schreibt?
0

Kommentare

Joshnah
Joshnah27.06.0622:00
Ich bin dabei!
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER27.06.0622:05
Anch'io!
0
iMac4ever
iMac4ever27.06.0622:05
Ich warte schon sehnsüchtig bis Google mit einer Antwort auf eBay kommt.
0
iMac4ever
iMac4ever27.06.0622:06
Gbay.
0
Z27.06.0622:06
bin auch dabei.


Wollte mein wenige Monate altes PowerBook verkaufen, lohnt ich im Moment nicht, da Apple-Fans gar nicht ordentlich mitbieten können...
0
Z27.06.0622:07
iMac4ever
Ich warte schon sehnsüchtig bis Google mit einer Antwort auf eBay kommt.

hatte yahoo auch mal probiert, sind damit brutal bauchgelandet. am ende gabs nur noch einen y!auktionsshop in Japan, aber der wird wohl auch schon vom Netz sein.
0
samuel-b
samuel-b27.06.0622:08
Bringt eine Muster-Beschwerde und ich bin dabei....
und ich glaube noch viele mehr!
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0622:12
Solange der Laden von eBay auch ohne jeglichen Service brummt... Warum sollte sich ePay über ein paar - aus deren Sicht - Lümmel die unzufrieden sind Gedanken machen? eBay ignorieren und diesem Tummelplatz für Kleinkriminelle und Hobby-Überdentischzieher den Rücken kehren, das würde auf lange Frist etwas bringen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
samuel-b
samuel-b27.06.0622:23
Rantanplan---hat wie meistens recht!
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Tip
Tip27.06.0622:28
Rantanplan
sicher werden sie nnicht schlecht schlafen, weil sich ein paar deutsche mac-fans beschweren. Aber mit boykottieren schadet man sich (und dem mac) u.U. doch mehr als eBay. Zumal die dann gar nicht wissen, dass Leute genervt sind.

Von daher hat man mit nerven zumindest ne Chance.

Ich schlage mal vor, die E-Mail-Adresse zu benutzen, die beim DENIC hinterlegt ist (eBay schottet sich ja mit seinen Formularen von Kritik ab):

postmaster@ebay.com

Wenn da einige zig mails auflaufen, dann werden die sicher weitergeleitet...

Ich halte nichts von vorformulierten Texten. Einfach kurz und schmerzlos seinen Ärger schildern mit dem Umgang mit Mac-Browsern und dass ihnen das umsatz kostet. Das kann ruhig persönlich und scharf sein(fear)
0
nuce27.06.0622:53
Abgesehen von eurem Problem, wollte ich meine "Mitgliedschaft" kündigen! Aber nirgends findet man die Möglichkeit sich Abzumelden!
Anmelden geht einfach!
Gruss
Wädi
0
heldino27.06.0622:57
Also unter opere 7 habe ich nicht das kleinste Problem mit ebay in den letzten Tagen gehabt;-)
0
Z27.06.0622:59
opera 7 gibts aber nicht als univeral binary
0
vb
vb28.06.0600:17
ne andere frage: ich benütze seit kurzem camino. seit heute habe ich probleme mich einzuloggen. kennt jemand das problem?
mit safari + FF gehts.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0601:16
Ich bin seit längerer Zeit mal wieder öfter bei ebay - habe aber keine Probs (Firefox 1.5.0.4). Mit meinem alten PB G4 war es saulangsam aber zZt. wie gesagt kann mich nicht beklagen.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
smile
smile28.06.0601:42
painlessdentist
Ich bin seit längerer Zeit mal wieder öfter bei ebay - habe aber keine Probs (Firefox 1.5.0.4).
Na dann Log Dich mal ein und besuche die "Mein Ebay" Seite...

„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
vb
vb28.06.0602:04
mit FF gut - als einziger browser.
mit camino geht gar nix - weiss jemand warum?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
smile
smile28.06.0602:07
also gut sieht anders aus...
... ist FF 1.5.04
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0604:28
vb
mit FF gut - als einziger browser.
mit camino geht gar nix - weiss jemand warum?
Bei mir funktioniert es einwandfrei. (Nightly Build 207.126.111.204)
0
Nebu2k28.06.0605:45
Wer benutzt schon ePay??? zzz
Selber schuld, sag ich da!
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0608:15
smile

kein Prob, wie du siehst; sieht bei mir so aus:
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0608:22
oops, Bild vergesen
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0608:24
Alle

Warum werden meine Bilder nicht eingestellt (direkt Bildschirmfoto direkt vom desktop)?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0608:26
nächster Versuch
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0608:28
langsam bin ichs leid....
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0608:34
Mendel und Co.

es ist dämlich erst mit dem GraphicConverter die Original Bilddatei zu schrumpfen, um das Bildchen dann hier ins Forum zu stellen. Sonst weiter so
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz28.06.0610:05
smile
also gut sieht anders aus...
... ist FF 1.5.04

das liegt am wort "cross-promotion-aktion" es ist zu lang mit den bindestrichen
0
hjg28.06.0610:48
… bei mir Firefox 100% ok,
Safari wie Screenshot bei painlessdentist.
(MDD, 10.47)
0
hjg28.06.0610:50
… sorry, Safari wie bei 'smile'!
0
Danyji
Danyji28.06.0611:14
dietmar freiberg

Es geht um "Mein Ebay" und nicht um das Suchfenster.
Mit Firefox auch bei mir kein Problem
0
Passat69
Passat6928.06.0611:19
Was auch mit keinem Browser funzt:
Bei „Zahlungsinformationen senden" (oder geänderte ...), dann andere Option und Betrag ändern, dann aktualisieren dann resetet es wieder alles!!! Puhhh.
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0611:31
smile

auf meinem WIN-Notebook sieht "Mein eBay" genauso aus (auch Firefox) wie bei Deinem screenshot du mußt einfach nur die Schrift- oder Fenstergröße ändern.

Scheint also nicht nur ein reines Apple-Problem zu sein:-((
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0612:04
painlessdentist
auf meinem WIN-Notebook sieht "Mein eBay" genauso aus …
Scheint also nicht nur ein reines Apple-Problem zu sein:-((

Woher kommt es, dass ich das das als gute Nachricht zur Kenntnis nehme?

An die, die ePay den Rücken kehren - welche Alternative nutzt ihr denn? hood.de? Denn Kleinanzeigen im Käseblatt sind zwar hier und da auch o.k., aber nicht wirklich eine Alternative.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb28.06.0617:49
ebay prinzipiell zu verteufeln ist schwachsinn. ich hab in 5 jahren dort nur 1 mal etwas stress gehabt und das wurde von der ebay versicherung abgedeckt. seitdem weiss ich wies geht.
wer blauäugig alles glaubt, der hat nat. ein problem
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.06.0617:52
viel spass dabei.

P.S. wie waere es denn mit ein Browser der vernünftig funktioniert.

Da sind doch eher die Browser shuld.
0
vb
vb28.06.0617:55
hotmac

diese nightly camino version ist nur englisch, oder?
übrigens gehts jetzt komischerweise wieder...

safari -opfer

wenn manj die schrift in safari vergrössert, stimmt irgendwann die darstellung.
sehr eigenartig. probierts mal aus!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0618:20
vic

meine Rede - s.o. gilt auch für FF
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0618:40
vb
hotmac

diese nightly camino version ist nur englisch, oder?
Of course
0
vb
vb28.06.0618:49
allerdings ist die schrift dann so gross, dass man nicht mehr vernünftig damit arbeiten kann..:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
painlessdentist
painlessdentist28.06.0618:55
vic

beim 20" kein Problem;-)
Bei meinem 12" PB ist das gescrolle dann eher nervig
„"wat mutt dat mutt!"“
0
derSuperuser03.07.0602:05
Ich hab an Rantanplan

postmaster@ebay.com

grad ein Mail geschrieben.


Bin gespannt, ob und wenn ja, wann und vor allem was ich darauf erhalten werde ...
0
derSuperuser03.07.0602:08
(das "rantanplan" gehört nicht in meinen letzten post)
0
frashier
frashier30.07.0619:22
bei mir funktioniert das wiedereinstellen von artikeln nicht, kommt immer einfehler!

jemand einen tip?? kotzt mich so richtig an!!
0
MacMark
MacMark30.07.0621:12
Bei mir läuft eBay und Safari gut. Auch "mein ebay". Was soll da nicht klappen?
„@macmark_de“
0
nuce30.07.0621:38
Ebay?! Habe und werde da nie etwas kaufen! Alle Produkte die ich verglichen habe finde ich anderswo günstiger!
Abgesehen davon sind viele Anbieter aus meiner Sicht Gauner! Im Deutschen gab es mal eine Sendung die hiess "Nepper Schlepper Bauernfänger" oder so. Da käme diese Plattform ständig drinn vor.
Schaut nur mal bei den Digitalkameras nach, als Beispiel 10.8 Megapixel!
Weiter unten steht dann Chip 4MP und irgendwo das Wort interpoliert. Wer sich da nicht auskennt der kauft eine "Superkamera".
Hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber muss auch mal gesagt sein.
Gruss
Wädi
0
sonorman
sonorman30.07.0622:09
nuce
…Schaut nur mal bei den Digitalkameras nach, als Beispiel 10.8 Megapixel!
Weiter unten steht dann Chip 4MP und irgendwo das Wort interpoliert. Wer sich da nicht auskennt der kauft eine "Superkamera".

Was hat eBay denn damit zu tun? In dem besagten Fall täuscht schon der Kamerahersteller ein wenig darüber hinweg, dass die hohe Auflösung nur interpoliert erzielt wird. Aber nicht auf illegale Weise! Wenn AMD einen Prozessor "2700" nennt, dann läuft der ja auch nicht unbedingt mit 2,7 GHz, sondern nur "etwa so schnell wie ein Intel mit 2,7 GHz".

Sicher sollte niemand übervorteilt werden dürfen, aber erstens kann eBay dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der Interessent das Angebot nicht durchliest, und zweitens sollte auch der gesunde Menschenverstand beim Einkaufen nicht ausgeschaltet werden. Wenn man für 10,8 Megapixel plötzlich mehrere hundert Euro weniger zahlen soll, als gewöhnlich, dann sollten alle Alarmglocken angehen.

Ansonsten findet man bei eBay durchaus manchmal die günstigsten Angebote. Aber eben nicht immer. Behauptet ja auch niemand, dass eBay immer am günstigsten wäre.
0
xtrum65
xtrum6530.07.0622:14
bin auch dabei
0
Swentech30.07.0622:29
Mal alle ganz langsam!
Das liegt nicht alleine an eBay (Seiten gestalten) sondern auch an den Einstellungen des eigenen Browser.
Bitte gehe in Safari und überprüfe unter den Einstellungen "Erscheinungsbild"
Welchen Schriftsatz und welche Grösse du eingestellt hast.

-Times 12
-Courier 12
Codierung Westeuropäisch (ISO Latin 1)

Wenn du das eingestellt hast, läuft eBay Super und auch alle anderen Internet Seiten die du finden wirst.

Die Schriftgrösse beeinflusst die gesamte Darstellung einer Internetseite. Es kann bei falschen Einstellungen vorkommen, dass sich Schriften und Objekte überlagern und du unter Umstände nichts mehr richtig erkennen kannst.

0
Hot Mac
Hot Mac31.07.0605:49
Swentech
Mal alle ganz langsam!
Das liegt nicht alleine an eBay (Seiten gestalten) sondern auch an den Einstellungen des eigenen Browser.
Bitte gehe in Safari und überprüfe unter den Einstellungen "Erscheinungsbild"
Welchen Schriftsatz und welche Grösse du eingestellt hast.

-Times 12
-Courier 12
Codierung Westeuropäisch (ISO Latin 1)

Wenn du das eingestellt hast, läuft eBay Super und auch alle anderen Internet Seiten die du finden wirst. (...)

Das ist Bullshit!
Ebay und Safari harmonieren auch dann, wenn man die Safari-Standard-Einstellungen beibehält!
Es soll aber gelegentlich schon mal vorgekommen sein, daß dies nicht funktionierte!
Das Ändern der Einstellungen ist also kein Allheilmittel!

Momentan vertragen sich Safari und ebay!

Momentan ...
0
Schens
Schens31.07.0608:16
...darf ich anmerken, dass dieser Thread etwas leicht zickiges an sich hat?

eBay bastelt an den Seiten. Ein Workaround für einen Darstellungsfehler ist das Aufziehen des Fensters. Was für eine Anstrengung!

Ein paar Tage später ist das Problem behoben....

...soll ich jetzt eine Protestmail schreiben, damit sowas nie wieder vorkommt ?

:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.