Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt

Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt

jb_77
jb_7713.07.1022:08
Hallo zusammen,

habe seit gestern folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS:

Ich erhalte laufend als Sperrbildschirm ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen mit dem Inhalt "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" sowie nervige Popups mit selbem Inhalt.

Bildlich sieht das wie folgt aus:


Ich kann mir das nicht wirklich erklären, da ich nur das beigelegte iPhone-Netzteil zum Laden benutze und noch nie so eine Fehlermeldung hatte.
Wer kann helfen? Habe bereits 2x das iPhone komplett neu aufgesetzt ohne Erfolg...

Vielen Dank und Gruß
JB_77
0

Kommentare

chb13.07.1023:03
schonmal ein anderes kabel probiert?
0
Take23513.07.1023:06
Ich würde mich an wenden das klingt nach iPhone oder Netzteil / Kabel platt
0
schnurz1319.07.1000:07
Hallo!

Habe seit ca. 5 tagen gleiches problem, iphone 3gs mit ios 4.0 leuchtet etwa alle 15 sekunden auf und zeigt fehlermeldung mit gelbem dreieck und rufzeichen an. außerdem wird akku extrem schnell leer und lässt sich nicht vollständig aufladen.

Bitte um eure Hilfe,

schnurz

0
exAgrajag19.07.1000:46
Muhahaha... Apple ist schon sagenhaft. Mit jedem Update von iOS muss man befürchten, daß gekauftes Zubehör nicht mehr funktioniert. Was für ein Sch...laden.

Mein altes AV-Kabel wurde nach einem iOS 3.x-Update nicht mehr akzeptiert. Bei einigen wurde das ORIGINAL Apple-Dock nicht mehr akzeptiert. Ich hab letztens mal mein iPhone 2G in eine Anlage eingesteckt, welches u.a. auch mal für das 2G tauglich war – was soll ich sagen: "Dieses Zubehör wird vom iPhone nicht unterstützt" + Flugzeug-Modus-Geschwafel. Hätte ich mir diese mehrere hundert € teure Anlage gekauft, hätte ich mein iPhone wohl rituell hingerichtet und mir ein Android gekauft.

Das ist ganz großer Mist, den Apple da abzieht und ich fühle mich da schon ziemlich verarscht. Von iPhone-Zubehör halte ich mich in Zukunft fern. Die armen Zubehör-Firmen, die den ganzen Ärger abbekommen. Der normale Apple-Verblendete glaubt doch nie und nimmer, daß Apple daran die Schuld trägt. Das wollen die ja nicht mal bei dem 4G-Antennenproblem wahrhaben...
0
Fox 69
Fox 6919.07.1001:18
exAgrajag

Ooh, der Apple Hasser ist wieder auf einem seiner "glorreichen" Kreuzzüge !
0
Rs719.07.1001:22
Er hat nur leider recht.
0
exAgrajag19.07.1001:51
Fox 69
exAgrajag

Ooh, der Apple Hasser ist wieder auf einem seiner "glorreichen" Kreuzzüge !
Du empfindest NICHT als befremdlich, wenn dein eigens für das iPhone gekauftes Zubehör nach einem iOS-Update plötzlich nicht mehr funktioniert? Na, mit dir haben sie sich ja einen ganz tollen Kunden herangezüchtet. Nur ein willenloser Kunde ist ein guter Kunde.

Na, meinen Segen hast du... muhahahaha...
0
backflip19.07.1007:47
Hast du schon einmal versucht deinen Dock-Anschluss am iPhone sauber zu machen. Vielleicht ist auf den Kontakten irgend etwas, dass sie überbrückt. Vielleicht mit einer Zahnbürste. Auf keinen Fall was mit Metall nehmen
0
eiphoniker21.08.1022:25
jb_77
Hallo zusammen,

habe seit gestern folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS:

Ich erhalte laufend als Sperrbildschirm ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen mit dem Inhalt "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" sowie nervige Popups mit selbem Inhalt.
Ich kann mir das nicht wirklich erklären, da ich nur das beigelegte iPhone-Netzteil zum Laden benutze und noch nie so eine Fehlermeldung hatte.
Wer kann helfen? Habe bereits 2x das iPhone komplett neu aufgesetzt ohne Erfolg...
Vielen Dank und Gruß
JB_77
backflip
Hast du schon einmal versucht deinen Dock-Anschluss am iPhone sauber zu machen. Vielleicht ist auf den Kontakten irgend etwas, dass sie überbrückt. Vielleicht mit einer Zahnbürste. Auf keinen Fall was mit Metall nehmen


Das war der Stein der Weisen. Zumindest für dieses spezielle Problem. Die Tatsache, dass das nervige Dreieck in kurzen Abständen immer wieder kehrt, legt ja nahe, das das Iphone "denkt", dass da noch was angeschlossen ist.
Ich habe in verschiedenen Foren lange nach einem erlösenden Beitrag gesucht und war kurz davor, mich den apple-pöblern anzuschliessen. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig auf den zitierten Beitrag gestoßen, habe sofort einen Blick in den Dock-Anschluß geworfen und tatsächlich mit bloßem Auge so etwas wie Grünspan entdeckt. Ich habe sofort mit einer trockenen Mini-Zahnbürste die Kontakte geputzt. Nachdem der Grünspan nicht mehr erkennbar war, habe ich den Bildschirm abgeschaltet. Beim Wiedereinschalten war die Fehlermeldung wieder da, kotz! Dann habe ich es mit Abschalten versucht und siehe da, beim Wiedereinschalten war die Meldung wech, wech und is immer noch wech.





Die Meldung ist immer noch wech
Dank an Backflip
0
NOIdS
NOIdS21.08.1022:54
exAgrajag

Sach ma, _warum_ um alles in der Welt trennst du dich nicht endlich von allen deinen Apple Produkten, du hast doch eh mit allen apple Produken Probleme bzw. findest so ziemlich alles an Apple Produkten schlecht, warum tust du dir das denn noch an?

0
Fox 69
Fox 6922.08.1001:40
NOIdS

Weil er schwer was an der
Murmel hat.

exAgrajag

Wenn irgendwas nicht nachem Update funzt was normal zu funzen hat, ist das blöd. So weit so gut.
Was also tun ???
Ich habe den AppleProtectionPlan (69€).
AppleCare anrufen und schon wird das Problem behoben. Ganz einfach...
Aber sehr viele machen es immer kompliziert und schreiben sich erst nen Wolf und lästern ab. *sick*
0
alQamar
alQamar22.08.1001:47
Das man 69€ dafür zahlen soll, dass etwas, dass man gekauft hat auch funktioniert ist ein gewagter Ansatz.
Und ExAgrajags Kritik konnte ich in den meisten Fällen nachvollziehen, auch wenn ich selbst einen Teil der Probleme manchmal anders bewerten würde. Um sich über Apples Gebahren im Bezug auf Kunden und Pflege von Produkten aufzuregen, muss man sicher nichts "an der Murmel" haben
0
Fox 69
Fox 6922.08.1002:04
alQuamar

Das mit der " Murmel " ist nicht böse gemeint, eher locker und scherzhaft.

Wie wir beide wohl aus Erfahrung wissen, ist bei Apple nun auch nicht alles Gold was glänzt. Kritik kann man anbringen, keine Frage.
Er liegt da ja auch nicht unbedingt falsch. Die Frage ist ja, wie gehe ich damit um. Aus Erfahrung weiß ich, das diese 69€ sehr gut angelegt sind. Hat man ein Problem mit dem iP oder Zubehör, dann wird binnen 24 Std. getauscht. Ganz ohne Stress und Ärger. Und dies dann auch noch kostenlos.
0
Sailor22.08.1003:11
Nun, auch am iPhone 4 habe ich bei Verwendung des nagelneuen, original Apple Ständers mit einem ebenfalls nagelneuen Originalanschlusskabel und garantiert keinem Grünspan an den Kontakten von Anfang an dieselbe Meldung: Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt.

Allerdings: die Meldung erscheint erst, wenn das iPhone mit dem Zubehör voll aufgeladen wurde .
0
exAgrajag22.08.1009:17
NOIdS
Sach ma, _warum_ um alles in der Welt trennst du dich nicht endlich von allen deinen Apple Produkten, du hast doch eh mit allen apple Produken Probleme bzw. findest so ziemlich alles an Apple Produkten schlecht, warum tust du dir das denn noch an?
Ich glaube, das Problem liegt eher bei euch Fanboys/girls. Wenn man etwas kritisiert, macht es eine NICHT gleich zwangsläufig zu einem Hasser. Das solltet ihr mal in eure winzigen Hirne bekommen. Und falls ihr unter dem Kelly-Bundy-Syndrom leiden solltet (für jede neue Information muß eine alte weichen), solltet ihr das Risiko ruhig mal eingehen. Notfalls lernt ihr den Namen eurer Mutter halt neu.


Fox 69
Wenn irgendwas nicht nachem Update funzt was normal zu funzen hat, ist das blöd. So weit so gut.
Was also tun ???
Ich habe den AppleProtectionPlan (69€).
AppleCare anrufen und schon wird das Problem behoben. Ganz einfach...
Aber sehr viele machen es immer kompliziert und schreiben sich erst nen Wolf und lästern ab. *sick*
Und immer noch weigerst du dich zu verstehen, WAS hier eigentlich das Problem ist. Apple hatte mit dem iOS-Update ABSICHTLICH dafür gesorgt, daß diverses Zubehör nicht mehr funktioniert. Was meinmst du also, WAS sollte einem der Gang zum AppleCare bringen? Liste übermitteln, welches Zubehör ich neu bezahlt haben möchte? Träum weiter.
0
exAgrajag22.08.1009:19
Fox 69
Aus Erfahrung weiß ich, das diese 69€ sehr gut angelegt sind. Hat man ein Problem mit dem iP oder Zubehör, dann wird binnen 24 Std. getauscht. Ganz ohne Stress und Ärger. Und dies dann auch noch kostenlos.
Oh, und aus Erfahrung weiß ICH, daß solche Probleme erst NACH dem Protection Plan auftreten, oder noch weit darüber hinaus gehen.

Und in diesem speziellen Problem, würde das auch nichts bringen (siehe vorheriges Posting). Das ist ein reines Software-Problem. Im Cydia gibt es diverse Patches, die z.B. Videokabel wieder funktionieren lassen.
0
Fox 69
Fox 6922.08.1009:43
exAgrajag

Moin erstmal.
Das das mit der Software zusammen hängt ist schon klar.
Müßte doch mit einem Patch wieder hinzukriegen sein.
Die Frage ist ja, wie alt das Zubehör ist.
Wenn aber draufsteht, für iP 2G, 3G...
dann hat es auch zu funzen.
Hoffnung ist, das nach dem 4.1.0 es wieder läuft.
0
NOIdS
NOIdS22.08.1010:00
exAgrajag
Ich denke, wenn man meinen Post liest, sollte man feststellen können, das es nicht meine Absicht war dich zu beleidigen, ich hab mich nur gewundert, dass du scheinbar mit den Apple Produkten nicht sonderlich zufrieden zu sein scheinst, sie aber so wie es aussieht nach wie vor benutzt, deswegen fragte ich, warum du dir das dann noch antust...

Das dich das dazu bewegt, gleich so persönlich zu werden, finde ich sehr schade.

btw: user die weniger an apple auszusetzen haben, wohlgemerkt _weniger_ eben halt nicht alles kaputtkritisieren und Apple für alles eine ganz ganz böse Absicht zu unterstellen sind NICHT automatisch verblendete Fanboys.

Finde ich eh langsam sehr nervig, kann man eine Kritik gegenüber Apple grad mal nicht teilen oder nachvollziehen, kriegt man _sofort_ den Fanboy-Schuh angezogen.

0
zwobot22.08.1010:01
NOIdS
exAgrajag

Sach ma, _warum_ um alles in der Welt trennst du dich nicht endlich von allen deinen Apple Produkten, du hast doch eh mit allen apple Produken Probleme bzw. findest so ziemlich alles an Apple Produkten schlecht, warum tust du dir das denn noch an?

Weil Apple das kleinere Übel ist
0
Scheich
Scheich22.08.1011:15
zwobot
Weil Apple das kleinere Übel ist
Das sehe ich änhlich Hatte bisher eher Abstand zu Apple gehalten, aber was Smartphones angeht ist das iPhone, auch wenn es nicht perfekt ist und hier und da kleine Macken hat, das wesentlich kleinere Übel.

„Deine Mudda.“
0
exAgrajag22.08.1019:45
NOIdS
Ich denke, wenn man meinen Post liest, sollte man feststellen können, das es nicht meine Absicht war dich zu beleidigen, ich hab mich nur gewundert, dass du scheinbar mit den Apple Produkten nicht sonderlich zufrieden zu sein scheinst, sie aber so wie es aussieht nach wie vor benutzt, deswegen fragte ich, warum du dir das dann noch antust...
Als ernsthaften Beitrag hab ich das in der Tat nicht erkannt. Das liegt zum einen daran, daß nahezu jeder Fanboy/girl mit diesem Argument um die Ecke kommt. Zum anderen finde ich es auch noch ein ausgesprochen doofes Argument.

Meinst du ernsthaft, ich tue mir den ganzen Ärger an und gebe dafür auch noch teures Geld aus, wenn da nicht auch Punkte wären, die ich Positiv genug finde? Falls ja, bedanke ich mich schon mal dafür, daß du mich für so bescheuert hältst.
Das dich das dazu bewegt, gleich so persönlich zu werden, finde ich sehr schade.
Ich fand deine Aussage schon aus den o.g. Gründen schon eine Beleidigung.
btw: user die weniger an apple auszusetzen haben, wohlgemerkt _weniger_ eben halt nicht alles kaputtkritisieren und Apple für alles eine ganz ganz böse Absicht zu unterstellen sind NICHT automatisch verblendete Fanboys.
Ne, aber die Apple-Fans, die einen auch dann noch als Troll bezeichnen, OBWOHL man Argumente genannt hat. In all meinen Rants habe ich eigentlich immer Argumente geliefert. Such mal nach agrajag bzw. exagrajag und iTunes oder Finder. Da habe ich nur so mit Argumenten um mich geworfen. Jedes einzelne Argument noch mal ausführlich beschrieben, zum selber Nachvollziehen. Trotzdem bekommt man es hier derart auf die Eier... Irgendwann erscheint dir jeder, der dir ein Argument wie deins um die Ohren haut nur noch als Fanboy. In 99% aller Fälle trifft das sogar zu.

Falls du dir die Mühe machen willst nachzuprüfen, mit wem ich mich hier so gekloppt habe – fast alle von denen entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als Kritiklose/feindliche Apple-Fanboys. Ist leider so.



Und falls ich dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid. Aber hier kann man schon mal echt dünnhäutig werden.
0
Tiger
Tiger22.08.1020:03
Fox 69
exAgrajag

Ooh, der Apple Hasser ist wieder auf einem seiner "glorreichen" Kreuzzüge !

Wo er recht hat hat er nun mal recht.

Es ist immer wieder das Gleiche. Mit jeder Generation und fast jedem größeren Update gibt es Zubehör das plötzlich nicht mehr funktioniert. Selbst Apple eigenes Zubehör und Zubehör dass als "Made with iPod, iPad und iPhone" gekennzeichnet ist.

Ich ärgere mich ebenfalls immer wieder darüber, vor allem wenn es sich dabei um originales Apple Zubehör handelt. Deshalb bin ich kein Apple-Hasser.

Wenn Kritik angebracht ist muss man diese hier auch ansprechen dürfen ohne dass man gleich als Apple-Hasser an den Pranger gestellt wird.

Ich persönlich habe früher immer auf "Made for iPod" und "Works with iPhone" geachtet wenn ich Zubehör gekauft habe. Mittlerweile pfeife ich darauf, denn diese Labels sind für´n Popo weil sie keineswegs gewährleisten, dass das Teil nach einem Softwareupdate noch funktioniert.
0
NOIdS
NOIdS22.08.1020:09
exAgrajag

Okay, dann haben wir das ja geklärt, wir haben scheinbar Dinge voneinander angenommen, die nicht der Realität entsprechen, finde es jedenfalls gut, das du nochmal drauf geantwortet hast.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.