Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiobearbeitung in iMovie '11

Audiobearbeitung in iMovie '11

Möpschen
Möpschen01.02.1110:17
Liebe Mac(x)perten,

Gibt es eine Möglichkeit, dem Originalton eines Konzertmitschnitts in iMovie '11 einen angemessenen Raumklang (Hall) zuzufügen. Die "internen Bordmittel" des Programms sind diesbezüglich sehr grob und unzureichend. Kann man vielleicht da mit Logic oder GarageBand etwas basteln?

Danke schonmal für Eure Tips,

Möpschen
0

Kommentare

ela01.02.1111:09
Mache es in GarageBand. Videoprojekt erstellen, Video reinziehen, Audiospur markieren und dann kannst Du dich austoben. Effekte sind reichlich verfügbar - auch sehr gute Hall-Effekte (ich meine nicht den simplen Schieberegler )

Warum man aber zu einer Konzertaufnahme überhaupt einen Hall hinzufügen möchte kann ich nicht nachvollziehen - aber das war auch nicht Frage
0
Möpschen
Möpschen01.02.1111:22
Danke, Ela.

Ich habe versucht, in GarageBand ein Videoprojekt zu erstellen. Klappt aber nicht. Es kommt immer eine Anzeige, dass die Datei nicht vorhanden sei (Bildschirmfoto s.u.). Irgendetwas stimmt da nicht...
0
honkds
honkds01.02.1111:30
Hier stimmt mit Deiner Installation von GarageBand etwas nicht ! Versuche GarageBand 6.01 neu zu installieren und dann funktioniert es problemlos so wie ela schon beschrieben hat. Wenn Du Effecte als AUE auf Deinem System hast werden die Dir auch in GarageBand angeboten. Die einzelnen Parameter der Effekte bekommst Du durch klicken auf das Effektsymbol.
Logic funktioniert fast genauso, ist aber etwas komplexer und umfangreicher.
Viel Spass
honkds
0
Möpschen
Möpschen01.02.1111:36
Danke, Honkds.

Meine GarageBand-Version ist allerdings '11 und kam im Software-Bundle…
0
honkds
honkds01.02.1111:58
Es gibt keine GarageBand Version 11 ! Die neuste Version ist die 6.01 und ist im iLife Paket '11 enthalten !
Nur so als kleine Klugscheisser Ration von mir ......
Honkds
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.