Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Audioaufnahme mit iMovie HD
Audioaufnahme mit iMovie HD
JayShock
26.04.05
20:56
Ich brauche einige kurze Musikstücke, die ich nur auf Platte habe auf meinem PB.
Diese kann ich problemlos über den Line-In in iMovie HD aufnehmen und auch abspielen. Allerdings muss ich diese Datei dann als Audiofile (Format egal) speichern und auch schneiden können. Das Schneiden ist ja in iMovie auch möglich. Ich arbeite allerdings sonst nicht mit diesem Programm und habe daher noch keine Möglichkeit gefunden, die Audiospur als Datei zu exportieren. Gibt es diese Möglichkeit und wenn ja, wie?
Und wenn nein, welche Alternativen habe ich?
Danke schon mal für die Antworten.
Hilfreich?
0
Kommentare
Macmagique
26.04.05
21:29
Ich nehme jetzt einmal an, wenn Du i Movie ( eine neuere Version) hast, auch über das Programm Garage Band verfügst. Mit diesem Programm müsstest Du eigentlich auch via Line In Aufnahmen machen können. Dann für i Tunes exportieren und dieses File mit dem Quick Time Pro öffnen
Zum schneiden eignet sich Quick Time Pro nicht schlecht.
Ansonsten gibt es noch die Programme Sound Studio / CD Spin Doctor mit diesen kannst Du auf jeden Fall aufnehmen. ( Shareware )
Es werden ja sicher noch viele andere Meinungen eintreffen vielleicht gibt es ja auch Freeware Programme.
Gruss Macmagique
Hilfreich?
0
Nutriaschädel
27.04.05
01:39
Jayshock
Selbstversändlich kannst Du Deine Audio-Files aus iMovie HD exportieren:
Menüleiste: Ablage>senden...
Im Dropdown-Menü "Film komprimieren für" > eigene Einstellungen wählen
(oben in der Symbolleiste des Fensters müßte das QT-Symbol markiert sein)
>senden Button drücken.
Jetzt erscheint ein neues Fenster, in dem Du alles wie bei QT-Pro einstellen kannst.
Allerdings finde ich diese umständliche Menüführung völlig irreführend. Weiß allerdings nicht, ob das vielleicht an der deutschen Ubersetzung liegt.
Ist eigentlich Apple-unlike:
Mal heißt es senden, dann wieder exportieren..., das erinnert mich doch stark an Windows...
Hilfreich?
0
Nutriaschädel
27.04.05
01:41
...dieses Durcheinander.;-)
Hilfreich?
0
JayShock
26.04.05
23:20
Ja, mit Garage Band müsste es auch gehen, ist aber glaube ich etwas komplizierter. Hatte nur im Missing Manual (Panther) gelesen, dass man mit iMovie (4) hervorragend mal schnelle und gute Audioaufnahmen machen kann. Einfach Tonspur aufnehmen, auf Ablage
Exportieren und fertig. Doch das scheint im 5er nicht mehr zu gehen, da gibt es nix mehr mit exportieren. Oder ist es nur gut versteckt.
<br>iMovie wär mir schon recht.
<br>Oder sonst wohl wirklich Garage Band, damit kann ich ja dann auch gleich schneiden. Ist das denn für meinen Zweck überhaupt empfehlenswert (nur eine Stereospur)?
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Akkukapazität und Laufzeit: iPhone 16e gegen an...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...