Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-CD kopieren mit Festplatten-Dienstprogramm

Audio-CD kopieren mit Festplatten-Dienstprogramm

Bassoonist
Bassoonist19.09.0702:32
Hallo, liebe Leute,

folgendes Problem: ich wollte eine meiner Audio-CDs mit dem Festplatten-Kopierprogramm fürs Auto kopieren. Das erstellte Image mit der Endung .cdr habe ich dann auf einen Rohling gebrannt, doch es läßt sich nicht als Audio-CD abspielen - es funktioniert nur im Mac (alle Titel sind .aiff-Dateien). Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich die .cdr-Datei doch noch zu einer normalen Audio-CD hinbekommen?? Danke!
0

Kommentare

ca
ca19.09.0702:56
machs doch über itunes...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Bassoonist
Bassoonist20.09.0720:18
Die Lösung ist aber nicht so toll, schließlich wird in iTunes das Album garnicht erkannt (Titelnamen etc.)! Gehts nicht besser??
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.09.0720:22
Das Image nicht als Datei brennen. Es muss im Fesplatendienstprogramm auf einen CD-Rohling "wiederhergestellt" werden. Gibt nen "brennen" Button im FDP.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.09.0720:23
Itunes fragt aber die CDDB Datenbank ab. Wenn die CD nicht bekannt ist, dann ist die Chance aber eben nicht so gut, dass die Date scon jemand eingegeben hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Bassoonist
Bassoonist20.09.0720:23
Hm...das habe ich aber auch gemacht, und die Audio-CD ist jetzt nur noch ne Computer-CD (sozusagen)...
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.0721:28

Das geht mit Disk Utility nicht. Das wird immer eine reine Daten CD.

Nimm Toast oder ähnliches.

Oder geh den Umweg über iTunes

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.