Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-CD-Spyware auch auf Mac

Audio-CD-Spyware auch auf Mac

Stefan S.
Stefan S.22.11.0522:04
Spiegel:http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,386312,00.html

…2,1 Millionen XCP-geschützten CDs im Visier, sondern auch noch rund 20 Millionen Sony-Scheiben, die die Software MediaMax von SunComm enthalten. Diese installiert sich nach Angaben der EFF, selbst wenn der Nutzer dies ausdrücklich ablehnt, und schickt heimlich Daten über das Musikhörverhalten der Nutzer an SunComm. Die SunComm-Software greift auch in Mac-Systeme ein.

Die Nachteile des Mainstream.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel22.11.0522:28
Naja, außer Celine Dion ist das nicht wirklich Mainstream…
Auszug: …Ray Charles, Frank Sinatra, Louis Armstrong und Celine Dion…

„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0522:32
Achja, vergessen:
Eine Frechheit ist das! Hoffentlich müßen die (Sony) ordentlich zahlen!
(sick)
„Kein Slogan angegeben.“
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0522:41
der-seppel
nicht die Musik, sondern der Mac
0
der_seppel
der_seppel22.11.0522:43
Achso, das meinst Du… Entschuldige.



„Kein Slogan angegeben.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0522:52
Stefan S.
Diese installiert sich nach Angaben der EFF, selbst wenn der Nutzer dies ausdrücklich ablehnt, …

Wie soll das gehen, wenn ich es nicht gestatte - es sei denn, es ist ein Hack! Das allerdings wäre eine Sensation (und ich hätte gerne den Quellcode )

Nee, auf Macs dürfte nichts passieren können. Wer aber freiwillig Malware von Un-CDs auf seinem Rechner installiert… ähem…

Man kann nur hoffen, dass Sony-BMG kräftig verknackt wird. Es ist schier unglaublich! Vielleicht sollten sie sich ihre eigenen Tauschbörsen-Video-Spots noch mal ansehen, von wegen kriminell und so…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.11.0523:35
lol wer gibt schon sein admin passwort ein beim einlegen so ner verbrecher cd?? ich bestimmt nich, hab das einmal am pc durch einfach durch autorun was installiert damit ichs mir ja nich zu schönen mp3's machen kann, naja windows neu installiert und ohne autorun in das cd lw gelegt und schon konnt ich kopiern wie ich lustig war... drecks verein
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0508:24
Ich korrigiere mich ein wenig, denn wenn der Sch*** auch installiert wird, wenn man auf "Ablehnen" klickt, hat man natürlich keine Chance.

Auch die Zeit berichtet heute davon: Sony-Piraten @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.