Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeiten bei Gravis???

Arbeiten bei Gravis???

bono01
bono0111.09.0823:12
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Firma Gravis als Arbeitgeber? Wie ist das Arbeiten dort? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke im vorraus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Oliver A.
Oliver A.11.09.0823:44
bei gravis würd ich nciht arbeiten wollen - liegt aber auch daran dass ich so ketten nicht mag; dann lieber ein kleiner-großer premium reseller der wert auf Qualität in Beratung und Service legt! Bei den gravis hupen denkt man doch die wußten vor einer woche noch nciht, dass es apple überhaupt gibt - oder hielten es für ne amerikanische Boskopp Variante
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.09.0823:50
Oliver A. gehört zu dieser Gruppe Menschen die gerne aus 1-3 Erfahrungen auf die Menschheit schliessen. Einfach ignorieren.
Was man bei Gravis verdient etc. musst du selbst rausfinden, es ist von der Kundschaft her auf jeden Fall ein sehr lockerer Arbeitsalltag, denn da sind ja (fast) nur Studenten, Künstler, Musiker, und andere Gruppen von Menschen mit einem Sinn für kulturelle oder anspruchsvollere Dinge.

Es ist wie bei Tee Gschwendner arbeiten, da kommt wohl auch selten einer rein und sagt "Ey aldöööör ich brauche krasse Krönung" ....

Man kann da einiges lernen, vor allem von Kollegen, die meisten sind wohl Studenten.

Geh doch einfach mal zum nächsten Store und gib ne Bewerbung ab, Gravis expandiert ja seid einer Weile, die suchen sicher Leute.
0
Oliver A.
Oliver A.11.09.0823:55
Schau doch mal was alleine hier im Forum alles über gravis steht....das sind mehr als 1 - 3 Erfahrungen, und in der Tat kenne ich nur den store aus AC und K aber das reicht auch......das war auch nciht 100 % gemeint zzz
0
bono01
bono0111.09.0823:57
Nun ich hatte heute schon ein Bewerbungsgespräch und bin auch genommen worden. Allerdings kommen mir so ein wenig zweifel gerade. Es wurde mir schon ein wenig klar gemacht beim gespräch das ausführliche Kundenberatung nicht unbedingt erwünscht ist. Sondern das allein zählt das etwas verkauft wird. Jetzt sind natürlich meine bedenken das man dort stark gedrängt wird unbedingt den Leuten etwas anzudrehen. Und das ist nicht gerade meine Mentalität. Deshalb zweifele ich halt ob ich dort wirklich anfangen sollte. Auch wenn es für mich natürlich Großartig wäre aufgrund der Apple Produkte die ich einfach Klasse finde.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Oliver A.
Oliver A.12.09.0800:03
hüstel...hüstel.....naja schau es dir doch ein paar Monate an......und benutze es als Sprungbrett...es gibt nix besseres als erfahrung und praxis, und wenn du dich dann später irgendwo anderes bewierbst kannst du deine bewegründe darlegen, was meiner Meinung einen sehr guten eindruck macht....

von möglichst viel verkaufen habe ich hier bei meinem store nichts gemerkt, muß da immer einen suchen wenn ich eine maczeitung bezahlen will, das ist da mehr wie in einem baumarkt....die verkäufer verstecken sich, wenn kundschaft kommt
0
bono01
bono0112.09.0800:13
Hmm im verstecken war ich als Kind immer super. Ja denke ich werde es mir wohl mal anschauen und Erfahrungen sammeln.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
meckintosh
meckintosh12.09.0800:22
Na, aber ist es nicht auch etwas naiv im Einzelhandel zu arbeiten und nicht zu glauben das die gern was verkaufen wollen?
Davon lebt ein Laden nunmal und zahlt ja auch dadurch dein Gehalt.
Die einen machens mit mehr und die anderen mit weniger Druck. Aber wenn du generell nicht gern was verkaufst ist das vielleicht auch der falsche Job für dich....
0
bono01
bono0112.09.0800:31
Ich verkaufe gerne und kann dies auch. Nur will ich die Leute nicht "überreden" müssen etwas zu kaufen was sie vielleicht eigentlich nicht wollen. Darum geht es mir ja. Das der Laden Umsatz bringen muss ist klar. Doch denke ich enfach das Kunden die zufrieden stellend und gut beraten etwas kaufen besser sind als Kunden die sich zu Hause überrumpelt fühlen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Chmul
Chmul12.09.0801:20
ich finde die diskussion lächerlich!

Heutzutage gibts keine Beamten-jobs mehr. Jeder hat seine Zielvereinbarungen, ein Verkäufer wird am Umsatz gemessen, eine Putze an den gewischten m2, ein Programmierer an lines-of-code und ein Stürmer an den geschossenen Toren.

Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten:

- sperrt euch in euer Zimmer ein und lasst euch von Mami versorgen (blaue Pille)
- willkommen im Leben (rote Pille)

Die Menschheit besteht aus vielen Idioten, bei Gravis arbeiten viele Idioten und hier im Forum gibts ne Menge Idioten.

Das schöne ist immer nur, dass jeder immer den anderen für den Idiot hält

Habe 2 Jahre bei Gravis gearbeitet und empfand die Kunden deutlich stressiger als die Kollegen. Und mittlerweile verkauft man auch nicht mehr viele Powermacs an Selbstständige sondern ziemlich Saturn-like iPod-Taschen für die Spacken-Hip-Hop Generation.......
0
Wowbagger12.09.0801:36
bono01
Versuch es doch. IMHO solltest Du einfach im Rahmen dessen, was Du Dir selbst gegenüber vertreten kannst Dein Bestes geben, wenn das nicht reicht, es ist nur ein Job.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich kompetente Beratung ohne zwanghafte Verkaufsabsicht mittel- bis langfristig auszahlt, ein Kunde, dem Du etwas Unnötiges aufschwatzst kommt oft nicht wieder.
0
dnbblah12.09.0801:37
Chmul
ich finde die diskussion lächerlich!

Heutzutage gibts keine Beamten-jobs mehr. Jeder hat seine Zielvereinbarungen, ein Verkäufer wird am Umsatz gemessen, eine Putze an den gewischten m2, ein Programmierer an lines-of-code und ein Stürmer an den geschossenen Toren.

Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten:

- sperrt euch in euer Zimmer ein und lasst euch von Mami versorgen (blaue Pille)
- willkommen im Leben (rote Pille)

Die Menschheit besteht aus vielen Idioten, bei Gravis arbeiten viele Idioten und hier im Forum gibts ne Menge Idioten.

Das schöne ist immer nur, dass jeder immer den anderen für den Idiot hält

Habe 2 Jahre bei Gravis gearbeitet und empfand die Kunden deutlich stressiger als die Kollegen. Und mittlerweile verkauft man auch nicht mehr viele Powermacs an Selbstständige sondern ziemlich Saturn-like iPod-Taschen für die Spacken-Hip-Hop Generation.......

köstlich.....
0
Appleator
Appleator12.09.0805:40
Letztens ist mir etwas ganz Komisches passiert. Ich ging in den Gravis Laden. Plötzlich, entgegen aller Erwartung und Erfahrung, sprach mich einer der Verkäufer an. Und er sagte dann zu mir: "Kann ich Ihnen helfen?" Ich war so schockiert, dass ich sofort aus dem Laden gerannt bin. Ein echter Horrortrip.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Voki12.09.0807:03
....was mich irritiert....

....ist die Tatsache, dass Du Dir offenbar tatsächlich aus einem Apple-Forum Anhaltspunkte / Impulse für eine Entscheidung holen möchtest, die ein solche große Tragweite hat.

Hast Du Dir die Gravis-Filiale schon angeschaut ? Hast Du mit Deinen -- vielleicht künftigen Kollegen -- gesprochen und Dich im Gespräch von der Qualität der Beratung oder der Freundlichkeit überzeugt ?

Warum informierst Du Dich bei einer Bande besserwissender und doch anonymer Forenbekloppter, die in ihrer Ausprägung irgendwo zwischen Vollidiot (siehe Chmul´s Posting) und Fanboys bewegen ?

Verkauft wird übrigens überall. Schlussendlich muss ja auch Gravis im Wettbewerb mit anderen Anbietern seine Ladenmiete, die Gehälter und auch alle sonstigen Kosten bezahlen und ganz nebenbei auch noch Geld verdienen. DAS bekommt man nur durch "gute" Beratung UND den anschließenden Verkauf hin, also besteht nach einem 15 - 20 minütigem Gespräch auch ein gewisser Verkaufsdruck. Finde ich völlig OK, Du zwingst ja keinen mit vorgehaltener Waffe zum Kauf.

Toi toi toi.
Voki
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.0808:05
bono01

Ganz gleich was für Erfahrungen einige Forenteilnehmer, mich eingeschlossen, als Kunde mit Gravis machen durften/mussten, so wird Dich ein Arbeitsverhältnis dort ganz sicher weiterbringen, ich welche Richtung auch immer.

Doch kamen mir ähnliche Statements wie das von Chmul zu Ohren, dass Gravis eher zu einer Art "Consumer-Supermarkt" mutiert, will sagen, dass wenn Dich die romantische Vorstellung treibt, dort stundenlang über das Ausstatten von professionelle Ton-/Fotostudios fachsimpeln zu können/müssen, ist Gravis vielleicht nicht die erste Wahl.

Vielleicht ein wenig damit vergleichbar, dass jemand der gern an Autos bastelt, als Mechaniker bei VW anfängt und plötzlich erkennen muss, dass er eigentlich nur noch Ölwechsel, Bremsen und Stoßdämpfer austauscht und das mit dem "freizeitbasteln" wenig gemein hat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
RAMses3005
RAMses300512.09.0808:34
Also vielleicht schaffst Du es beides zu kombinieren. Zeugs zu verkaufen (nicht aufquatschen) und gut zu beraten. Eine gute Beratung muss nicht lange dauern. Du berätst und läßt den Kunden dann etwas Zeit es durchzudenken und kannst in der Zeit noch an andere Kunden verkaufen.

Wichtig ist halt nur, dass die Aussagen größtenteils stimmen die Du machst. Was noch schlimmer als keine Beratung ist, dass ist wenn man falsch beraten wird.

In welchem Gravis wäre das denn ?

Und Verkaufsdruck hat man überall. Letztlich macht Gravis das ja um Geld zu verdienen. Was die Mitarbeiter draus machen, darauf kommt es an.
0
Albert 2Stein12.09.0808:58
bono01

Lustiger Thread: Wenn ich Personalchef bei Gravis wäre, würde ich mir - wegen eben dieses Threads und Deinen enthaltenen Posts- nochmal überlegen, ob ich Dich einstellen würde. Auch jedem anderen, der bei Gravis arbeitet, kann man nur raten, hier nichts zu posten, wenn er/sie an seinem/ihrem Job hängt.

Ansonsten: 100%ige Zustimmung zu Voki's Kommentar
0
bono01
bono0112.09.0810:49
Ich denke das es normal ist wenn man sich gedanken über einen neuen Arbeitsplatz macht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Oliver A.
Oliver A.12.09.0810:51
bono01

das denke ich aber auch!!! laß dich hier nicht entmutigen!



0
zornzorro12.09.0811:30
na, also bei unserem hiesigen gravis möchte ich nicht arbeiten, jedenfalls bestimmt nicht an der reparaturtheke, da haste den ganzen tag mit (verständlicherweise) sehr aufgebrachten kunden zu tun
0
c0caine
c0caine12.09.0811:43
zornzorro
na, also bei unserem hiesigen gravis möchte ich nicht arbeiten, jedenfalls bestimmt nicht an der reparaturtheke, da haste den ganzen tag mit (verständlicherweise) sehr aufgebrachten kunden zu tun

Ich glaube, dass es im Laden selber nicht viel besser ist. Was man da schon mal so am Rande mitkriegt... "Ich hätte gerne Beratung bei einer iPod Tasche..." Ja ne ist klar
0
DonQ
DonQ12.09.0811:47
naja, gab eine touch tasche die mich sehr angesprochen hat und wo soll man das prüfen ob es fürs iphone passt, wenn nicht dort ?

lesen und posten doch auch andauernd in foren, die gravis jungs und mädels
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto12.09.0813:53
FoundInTheFlood
... Künstler, Musiker, und andere Gruppen von Menschen mit einem Sinn für kulturelle ... Dinge.
Ja, das sind immer die lustigsten Technikgespräche. Schade, dass es neben der Service-Theke kein Sofa gibt; ich würde da öfters mal sitzen ...


bono01
Ich würde sehr wohl (im Gegensatz zu einigen anderen hier) behaupten, dass man als Kunde auch auf Arbeitgeber und Arbeitsplatz Rückschlüsse ziehen kann. Ist das Personal unfreundlich, gestresst und ahnungslos, ist das nicht selten auf das Betriebsklima und dem Willen Deines Arbeitgebers, Dir etwas beizubringen, zurückzuführen.
0
jogoto12.09.0813:55
Vergaß zu erwähnen, dass ich im Gravis Stuttgart arbeiten würde (so mit Einblick als Kunde).
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.0819:42
Arbeite halt einfach ein paar Monate dort.

Sag Bescheid, wenn Du den Schlüssel fürs Lager bekommen hast.
Ich hab da gerade so eine Idee ...
0
trial22.09.0822:13
hab früher bei gravis gearbeitet, nun bei nem apple premium reseller. ich fands bei gravis toll, super kollegen und auch nen super chef. alles gut organisiert und viele kunden, dassda nicht so viel zeit für den einzelnen kunden bleibt ist ja wohl logisch. die kunst eines guten verkäufers besteht darin die bdürfnisse des kunden schnell zu erfassen und ihn zielgerichtet auf diese zu beraten. wenn du spaß im umgang mit kunden und apple produkten hast wirst du viel spaß haben. der umgang mit kunden obliegt immer noch dir. dass du keinen xserve undserver systeme bei gravis verkaufen wirst sollte dir klar sein. da gibts bei gravis die hsd. von dem her bin ich der meinung dass man bei gravis nix falsches macht. und weiter bilden und mal woanders arbeiten kannst du immer noch.
0
ratz-fatz
ratz-fatz22.09.0822:39
bono01
Ich denke das es normal ist wenn man sich gedanken über einen neuen Arbeitsplatz macht.

An deiner Schreibweise ist erkennbar, dass die Rechtschreibung ziemlich lässig an dir vorbei gegangen ist. Ausserdem passen deine "Gedanken" nicht in die Zeit. Niemand würde sich heutzutage damit outen, seine neue Arbeitsstelle in dieser Form öffentlich und noch dazu in der Szene zu diskreditieren.

Du bist ein Fake, der diese Plattform nutzt, um Stimmung gegen Gravis aufzumachen - und das machst du zudem noch ziemlich flach.

Geh' hin und leg dich schlafen.
0
söd knöd22.09.0823:29
Ich hab da mal eine kleine Frage, was wäre denn die Alternative zu Gravis, Arbeitslosengeld 1 oder 2 ?

Ich kann mir kaum vorstellen das Gravis so schlimm ist das es dort unzumutbar ist zu arbeiten.
0
bono01
bono0122.09.0823:43
So hier mal mein Statement. Habe den Job bei Gravis nach Erhalt des Arbeitsbvertrages abgelehnt. Denn dieser enthielt Punkte die für mich persönlich gar nicht gingen. Die schlimmsten Punkte waren das ich mich vertraglich dazu VERPFLICHTEN sollte, dass Gravis mich jederzeit in jede Stadt versetzen kann zum arbeiten. Ausserdem enthielt der Vertrag einen Punkt nachdem eine ganze menge Überstunden pro Monat als mit dem Grundgehalt (1600€ Brutto / kein Weihnachts- & Urlaubsgeld) abgedeckt gelten. Für mich und meine Freundin war Punkt 1 schon ein K.O. Kriterium wie viele sich vielleicht denken können. Aber Punkt 2 fand ich dreist. Gerade weil das Grundgehalt nicht gerade hoch ist. Zudem enthielt der Vertrag noch viel mehr Klauseln und Vertragsstrafen die ich hier jetzt nicht alle poste aufgrund des Umfangs. Wer interesse hat kann mich gern anmailen um eine Kopie des Vertrages als PDF zu bekommen. Persönlich Daten wären natürlich geschwärzt. Und dann könnt Ihr selbst entscheiden ob Ihr das machen würdet oder nicht. Und @ ratz-fatz, das meine Rechtschreibung nicht Perfekt ist weiß ich selbst. Aber ein Fake bin ich deshalb noch lange nicht. Ganz im gegenteil. Ich habe oft genug hier geposted wie sehr ich als Kunde zufrieden mit Gravis und dem Service dort war. Aber dort einzukaufen und dort zu arbeiten sind zweierlei paar Schuhe. So das war es von mir zu dem Thema.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
derpeer22.09.0823:47
Also, ich hab selbst lange genug bei GRAVIS gearbeitet um Dir GRAVIS als Arbeitgeber uneingeschränkt empfehlen zu können. Allerdings in starker Abhängigkeit von der Filiale in der Du eingesetzt werden sollst. Generell sei dazu gesagt, dass Du in Gehaltsfragen auf einem im Einzelhandelsbereich üblichen Niveau liegen wirst (also verdammt wenig ...). Solltest Du dort anfangen, wünsche ich viel Spaß. Du wirst schnell feststellen, warum ständig niemand in der Filiale ans Telefon geht (und für alle ehemaligen Kollegen aus BO und DO: Beste Grüße!)
0
bono01
bono0122.09.0823:53
derpeer

Siehe mein statement oben. Ich weiß nicht wie bei dir der Arbeitsvertrag aussah damals. Aber Bundesweite mobilität jederzeit vorausszusetzen finde ich nicht okay.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
cmaus@mac.com22.09.0823:54
Also, ich bin enttäuscht, dass Gravis nur Studenten oder Vollzeitkräfte nimmt...
hat mir der Filialleiter von Gravis Mönckebergstraße sogar exakt so bestätigt.
Auch wenn ich Gravis wegen nicht vorhandenen Services hasse, würde ich dort auch mal arbeiten wollen.
Den Service kann man damit ja nur verbessern!

Leide bin ich nur noch kein Student!!! Argh!
Scheiß Geldsparerei!
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.09.0800:38
Ich habe auch nur kurz und übergangesweise bei Gravis gearbeitet. Und es hat mir Spaß gemacht. Die Bezahlung ist natürlich grottenschlecht - deswegen habe ich gekündigt. Und ich habe nicht studiert, um im Einzelhandel als Verkäufer zu arbeiten... Irgendwann kam mein Chef zu mir und meinte, dass ich in dem Zeitraum den größten Umsatz pro Zeit deutschlandweit gemacht habe. Trick: Nachdem mir klargemacht wurde, dass ich keine Provision für verkaufte Produkte bekomme, habe ich mir gedacht - scheiss drauf, dann berate ich die Kunden halt so, wie ich meine Freunde berate würde. D.h. alle pros und cons. Und das wars. Kunden sind ja auch nicht dumm - sie merken, wenn mans ehrlich meint. Soweit dazu - ich geh jetzt zzz
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
he-man
he-man23.09.0815:49
bono01

lesen sollte man können. ich kenne die gravis-verträge auch und da steht nicht drin: "morgen bist du verantwortlicher storemanager in unserem pilot-projekt: gravis goes ghana - apple @ accra", sondern du wirst nur versetzt, soweit dies "zumutbar" ist. außerdem musst du immernoch zustimmen. vergiss das nicht.

ich habe eher das gefühl, dass du noch nie in deinem leben einen arbeitsvertrag unterschrieben hast - die verträge sind absoluter standart. etwas anderes kann sich gravis als bundesweit agierendes und expandierendes unternehmen garnicht erlauben. außerdem gibts eine great-place-to-work-studie bei der gravis auch wieder teilnimmt. meinst du, die machen das um ihre mitarbeiter noch mehr zu knechten?

aber ganz ehrlich, und nimms nicht gleich persönlich, aber so'ne weichbirnen-haltung hab ich wirklich selten gelesen. beim verkaufen ist es ein bisschen wie im darwinismus (kannst du bei wikipedia nachschlagen, sollte dir die metapher nicht plausibel sein) - nur ohne gekünstelte brutalität. wer gut ist, bleibt. nicht wer falsch, unehrlich oder unsicher ist - denn den mögen die kunden nicht besonders. meinst du, das wäre was für dich gewesen?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
he-man
he-man23.09.0815:53
ach - und bundesweite mobilität ist heutzutage absolut pflicht! wer nur in seinem nest hocken bleibt, kommt sicher nicht weit nach oben.

im konkreten fall kann das auch einfach heißen, dass du vorübergehend mal in einem anderen laden aushelfen darfst - bezahlt, im hotel untergebracht mal ne woche woanders. das ist super! dadurch lernst und siehst du jedes mal was anderes.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
bono01
bono0123.09.0815:56
he-man

Na dann Unterschreib du doch dort. Für mich war der Vertrag nicht angemessen. Und glaub mir ich habe schon einige Arbeitsverträge unterschrieben und dem Standard entspricht der Gravis vertrag keineswegs!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein23.09.0816:16
bono01
... ich habe schon einige Arbeitsverträge unterschrieben...

Und stand in keinem der von Dir unterschriebenen Arbeitsverträge etwas von 'Stillschweigen über den Inhalt des Vertrages' o.ä.?
0
bono01
bono0123.09.0819:43
Doch und bei den unterschriebenen Verträgen halte ich mich auch daran. Aber den von Gravis hab ich ja nicht unterschrieben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DonQ
DonQ23.09.0821:16
sei froh, 16hundert brutto, jetzt verstehe ich einiges…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0124.09.0800:38
DQ
jetzt verstehe ich einiges…
Was meinst du damit???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kio
kio24.09.0801:30
mal so ne frage in den raum....

ich bin auch student in eigentlich ganz gerne bei gravis ( aber als kunde). macht auch immer riesig spaß den mitarbeitern dort beim beraten, beruhigen oder sonstigen tätigkeiten zuzusehen

was verdient man da als student so?

gruß
„just do it....“
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.09.0810:03
he-man
ach - und bundesweite mobilität ist heutzutage absolut pflicht! wer nur in seinem nest hocken bleibt, kommt sicher nicht weit nach oben.

im konkreten fall kann das auch einfach heißen, dass du vorübergehend mal in einem anderen laden aushelfen darfst - bezahlt, im hotel untergebracht mal ne woche woanders. das ist super! dadurch lernst und siehst du jedes mal was anderes.

Lustig - bist dus chon im Leben angekommen?

Das, was du beschreibst, hat nichts mit dumpfen Modewort "Mobilität" (der Arbeitnehmer) zu tun! Mit dem Schlagwort ist vielmehr gemeint, dass du, um in einem Gravis (nur so als Beispiel) arbeiten möchtest, selber nach Timbuktu ziehst, nicht das dein Arbeitgeber die Unterkunft einer "Dienstreise" bezahlt.

Jaja, dann komm mal schön "weit nach oben" ...

0
DonQ
DonQ24.09.0810:10
bono01

wie ich das meine ?

ganz einfach, das nächste mal bekommen sie einen euro trinkgeld, wenn ich mir was im laden anschaue, so meine ich das, bezüglich gravis, hat nichts mit dir zu tun.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0124.09.0810:35
bernddasbrot
Lustig - bist dus chon im Leben angekommen?

Das, was du beschreibst, hat nichts mit dumpfen Modewort "Mobilität" (der Arbeitnehmer) zu tun! Mit dem Schlagwort ist vielmehr gemeint, dass du, um in einem Gravis (nur so als Beispiel) arbeiten möchtest, selber nach Timbuktu ziehst, nicht das dein Arbeitgeber die Unterkunft einer "Dienstreise" bezahlt.

Jaja, dann komm mal schön "weit nach oben" ...
Gut das ich nicht allein mit dieser meinung da steh. Mobilität ist für mich auch eindeutig etwas anderes.

DQ
wie ich das meine ?

ganz einfach, das nächste mal bekommen sie einen euro trinkgeld, wenn ich mir was im laden anschaue, so meine ich das, bezüglich gravis, hat nichts mit dir zu tun.
Ja das wäre ja mal eine maßnahme. Einen Spendenbecher aufstellen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
makaber24.09.0810:37
Brüll! (vor Lachen)

Dieser Thread ist eindeutig der Beweis, dass bei GRAVIS nur noch ANALPHABETEN am Start sein werden.

Gut Reden können (als verkäufer) ist sicher das eine, aber keine Ahnung von Orthografie oder Rechtschreibung zu haben ... auweia

Ab sofort hören alle GRAVIS-Verkäufer auf den Nickname "BONO".

"Hey Bono, pack mir mal 'nen iPod ein und mach' die Rechnung fertig! Aber ohne Rechtschreibfehler! Zack-Zack!"

Was zahlen die Dir bei GRAVIS, Bono? Einen EURO?



0
makaber24.09.0810:40
Jetzt fehlt nur noch, dass einer fragt: "Was ist denn ein Anal-Phabet?"


HUHUHUHU
0
bono01
bono0124.09.0810:44
makaber

Naja wenn ich mir deine wertvollen und konstruktiven beiträge so anschaue, nicht nur in diesem Thread, dann ignorier ich dich und das was du so von dir gibst mal getrost!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iBookG424.09.0811:01
bono01: Ich kann deine Entscheidung verstehen.

P.S.: Du hast Post.
0
makaber24.09.0811:04
:'(
0
he-man
he-man24.09.0811:31
bernddasbrot
he-man
ach - und bundesweite mobilität ist heutzutage absolut pflicht! wer nur in seinem nest hocken bleibt, kommt sicher nicht weit nach oben.

im konkreten fall kann das auch einfach heißen, dass du vorübergehend mal in einem anderen laden aushelfen darfst - bezahlt, im hotel untergebracht mal ne woche woanders. das ist super! dadurch lernst und siehst du jedes mal was anderes.

Lustig - bist dus chon im Leben angekommen?

Das, was du beschreibst, hat nichts mit dumpfen Modewort "Mobilität" (der Arbeitnehmer) zu tun! Mit dem Schlagwort ist vielmehr gemeint, dass du, um in einem Gravis (nur so als Beispiel) arbeiten möchtest, selber nach Timbuktu ziehst, nicht das dein Arbeitgeber die Unterkunft einer "Dienstreise" bezahlt.

Jaja, dann komm mal schön "weit nach oben" ...
ja. schön.
geh mal davon aus, dass was ich schrieb zutrifft. wie ich oben bereits anbrachte, gehts da nicht zu wie bei der reichsarmee. mein absatz war nicht nur aus schönheitsgründen gesetzt - der untere teil war dem oberen inhaltlich nicht komplett angeschlossen. mancher macht da einen absatz; weißte aber als redakteur sicherlich auch.

ich verdeutliche es nochmal - "live und direkt":
1. mobilität ist auf dem arbeitsmarkt (für arbeitssuchende) pflicht - meine meinung & erfahrung.
2. bei gravis wird keiner in die mongolei geschickt - er muss es immernoch wollen.
und: ich weiß aus zuverlässiger quelle, dass sie in so einem falle sogar eine wohnung suchen, und die diese zunächst auch bezahlen.
und diese klausel im vertrag bedeutet im konkreten falle(ja - leicht redundant, meine aussagen hier, aber ich werde ja gezwungen), dass du wochen-, bzw. tageweise aushelfen kannst und dich für sowas "bereit" erklärst. das kommt nicht oft vor - meist bei neueröffnungen und ist ein probates wie verbreitetes mittel. erklärst du dich nicht bereit, vermittelst du dem unternehmen nämlich unterschwellig: "der laden geht mir am arsch vorbei, ich will hier nur im store rumsitzen und die zeit totschlagen - auf das unternehmen gebe ich einen feuchten…"
so bernd, wie schätzt du deine aufstiegschancen ein, wenn du so viel engagement signalisierst?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
DonQ
DonQ24.09.0811:35
naja, aufstieg in's callcenter ?

aber jetzt wird mir der fred zu dumm…

gibt gute und schlechte bei gravis, hohe fluktuation und schwund, der online shop und die angebote gehen…zum gerätz anschauen 1a.

wer dort glücklich ist, soll es sein.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.