Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apps/Musik/Fotos von iPhone zu Mac

Apps/Musik/Fotos von iPhone zu Mac

svepo07.03.1022:25
Wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben bekomme ich bald einen Mac.
Nun hab ich das Problem das ich ja irgendwie die komplette iTunes Bibliothek auf meinen Mac bekommen muss.
Ich kenne ein paar Programme die das erledigen könnten, allerdings machen diese Programme meistens nur Musik von einen iPod zu einem Mac und ich hab ja ein iPhone.
Habt ihr ein Programm was schnell, klein und genau so funktioniert wie es soll:
Und zwar alles was auf meinem iPhone 3Gs ist zu der iTunes Bibliothek zu machen.

Mfg
Sven
0

Kommentare

DennisG07.03.1023:24
Guck mal, vielleicht hilft dir dieser Link (wenn du noch Windows hast wirst du bestimmt glücklich damit, ansonsten sind dort auch Mac-Alternativen genannt)

0
Wuha
Wuha07.03.1023:41
Wieso nicht einfach von deine aktuellen Rechner den iTunes Ordner auf deine neuen Mac kopieren?
Dann hast alles. Musik, Videos, Programme, Wiedergabelisten, Bewertungen,.....

Klappt doch wunderbar
0
svepo08.03.1010:34
@Wuha
Wenn ich deine Methode mache muss ich die ganzen Musikdatein auch irgendwo auf dem Mac packen, oder ist das schon irgenwie enthalten?
0
svepo08.03.1010:43
@Wuha
Ok, hab jetzt denn "Eigene Musik" Ordner mit dem enthaltenem iTunes Ordner auf eine Externe Festplatte, jetzt hab ich nur noch eine Frage und zwar:
Wohin mit der Musik und dem iTunes Ordner, auf dem Mac?
0
Wuha
Wuha08.03.1011:37
Einfach den iTunes Ordner beim Mac dann unter deinen Benutzerordner/Musik kopieren dann sollte es klappen
War auch damals wie ich geswitched habe überrascht wie einfach manche Dinge sein können

Eine Frage noch, hast du unter iTunes eingestellt das iTunes deine Musik etc. verwalten soll? (iTunes Bearbeiten Einstellungen Erweitert iTunes Medienordner Automatisch verwalten).
0
svepo08.03.1012:04
Nein, ist deaktiviert (Kein Häckchen).
Wieso?
0
svepo08.03.1019:16
@Wuha
Noch da? Die ganze Zeit gewartet xD
0
Alto
Alto08.03.1019:25
Du kannst auch bis zu 5-iTunes-Librarys syncen. Es erfolgt ein automatischer Abgleich.
Glaube es heißt Home,.. Oder so. Für den Rest würd ich die Daten übers LAN syncen. Es dauert ein wenig ohne GigEthernet, aber das ist man ja von Win gewohnt
0
svepo08.03.1021:31
Ok, danke schon mal für eure Hilfe.
So hab mir jetzt denn "Meine Musik" Ordner und denn dazugehörigen iTunes Ordner auf meine Externe Festplatte gemacht.
Wenn ich jetzt einen neuen Windows PC bekommen WÜRDE müsste ich es so machen wie hier:
Aber da ich ja kein Windows PC bekomme sondern ein Mac müsste das alles ein bisschen anders funktionieren.
Kann mir jemand sagen in welchen Ordner das genau reinkommt?
Oder schnell ein Video mit Screenflow aufnehmen und auf YouTube uploaden?
Ihr hättet echt was gut bei mir!

Nur ich hab halt bisher noch keine Ahnung mit nem Mac.
Und wirklich Lust das meine gesamte iTunes Biblothek weg ist hab ich auch nicht.

Mfg
Sven
0
thmS08.03.1021:37
iRip - http://thelittleappfactory.com/irip/

ich hab's noch nich probiert .. schaut aber vielversprechend aus
0
svepo08.03.1021:40
@thmS
Aber das ist ja wieder iPod zu Mac. Sprich: Wo bleiben meine Apps
0
Wuha
Wuha09.03.1007:14
Sorry Svepo hab arbeiten müssen

Wo hast du denn deine Lieder gespeichert? Sind diese im iTunes Ordner (iTunes/iTunes Music) oder unter Eigene Musik?
0
svepo09.03.1011:41
Eigene Musik, wieso?
0
svepo09.03.1011:46
EDIT:

In Eigene Musik sind die meisten Lieder.
In iTunes Music sind nur einzelne Lieder die ich über iTunes gekauft hab.

Eigene Musik:


iTunes Music Ordner:
0
svepo09.03.1012:00
So, ich glaube dieser Artikel könnte mir und ein paar anderen helfen:
0
janos_ad
janos_ad10.03.1007:44
Ich habe es über die Filesharing Funktion von iTunes gemacht...
0
svepo11.03.1013:39
Klappt es auch wenn ich es mache, wie folgt:
1. Gesamte Musik auf eine Externe Festplatte machen
2. Musik auf Mac in iTunes manuell machen.
3. iPhone syncen und dann müsste iTunes doch sagen das sich Apps auf dem iPhone befinden die sich nicht in der iTunes Musikbibliothek befindet und ob ich die Apps auf denn Mac machen will.
Klappt das so, bitte Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.