Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Applescript für Coverflow

Applescript für Coverflow

dschengis
dschengis30.08.0716:46
Hi,

ich habe schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich suche im Prinzip nach einer Möglichkeit z.B. via Applescript iTunes direkt mit der CoverFlow Ansicht im Fullscreen Modus zu starten.
Hat vielleicht jemand ein Skript zur Hand oder kennt eine andere Möglichkeit für diesen speziellen Fall?

Schon mal dank vorab.
0

Kommentare

Oli
Oli30.08.0717:41
Soweit ich das sehe, hast du über Applescript keinen direkten Zugriff darauf. Aber die SystemEvents können dir weiterhelfen. Dazu muß in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" angeklickt sein.

Dann funktioniert folgendes Script:

tell application "iTunes"
activate
delay 0.1
tell application "System Events"
keystroke "5" using {command down, option down}
keystroke "f" using command down
end tell
end tell

Das geht sicherlich auch eleganter und mit allerlei Fehlerabfragen, aber es sollte erst mal helfen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.0717:47
Sowas gibt es doch schon lange - ist zwar kein Script, nennt sich "FrontRow".
0
dschengis
dschengis30.08.0718:40
@Oli 587: Danke ich werds mal ausprobieren. Sowas in der Art hatte ich mir gedacht

@bernddasbrot: Ja, wenn Frontrow jetzt auch die CoverFlow Ansicht hätte, wäre alles gut! Aber das scheint im Moment nur xhub zu beherschen, ist aber noch etwas buggy an manchen Stellen.
0
dschengis
dschengis30.08.0721:24
Hi,

ich habs noch ein wenig angepasst, damit es auch funktioniert, wenn iTunes nicht gerade mit geöffnetem Fenster im Vordergrund liegt.

tell application "iTunes"
activate
delay 0.1
if the window "iTunes" is not visible then
tell application "System Events"
keystroke "5" using {command down, option down}
keystroke "1" using {command down, option down}
end tell
end if
tell application "System Events"
keystroke "f" using command down
end tell
end tell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.